HSV 2025/26 1.Bundesliga Comeback Tour

• SO NÄMLICH !

BVB optisch überlegen, aber auch nicht wirklich zwingend,

der HSV belohnt sich mit einer starken Schlussoffensive, als der BVB sich zurückzieht.

9 Punkte nach 10 Spielen -> für mich 1 Pkt zu wenig, aber es reift so langsam die Erkenntnis, außer gegen die Bayern waren wir in keinem Spiel komplett chancenlos. Der Eye Test sieht ein Team, das trotz der jüngsten Rückschläge immer weitermarschiert und defensiv mittlerweile absolut bundesligatauglich aussieht.

Chapeau, Polzin

Bin ich mehr und mehr bei dir, die Mannschaft wirkt immer erwachsener.

Das es ausgerechnet Ransi war, der das Tor gemacht hat, freut mich sehr.

Bin gespannt auf Mittwoch, da ist Merlin zu Gast bei einem Live-Podcast im Schauspielhaus.

Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Beim heutigen Spiel in Augsburg würde ich mich ,vor dem Spiel, über 1 Punkt sehr freuen. Die Mannschaft scheint sich stabilisiert zu haben. Wagner kämpft schon um seinen Job. Mal schauen ob die Mannschaft Bock auf Ihn hat.

• So wird das nichts lieber Merlin P. Das Spiel verschlafen. Nominell Torgefährliche Spieler kommen erst nach Rückstand. Immer die alte Leier. Der Sturm ist gar nicht vorhanden, wie ein Konzept. Glatzel kommt 5 Minuten vor Schluss und dann Ramos wegen seiner Kopfballstärke. Wenn dies das Konzept sein soll gute Nacht.

• Leider verkehrt sich der gute Eindruck der letzten Wochen ins Gegenteil weil man einfach zu wenig Punkte holt. Heidenheim dürfte absteigen aber ansonsten würde ich mich auf keinen verlassen. Mainz schafft es normalerweise immer unten raus. Vielleicht St. Pauli. Aber man muss einfach selbst punkten

• Man will in der WP einen neuen Stürmer verpflichten. Für was denn ?. Der wird genau so in der Luft hängen wie alle. Stürmer brauchen Flanken und Pässe. Da herrscht beim HSV totale Flaute.Ein Viera ist im aktuellen " System" völlig verschenkt. Das muss einem Trainer doch auffallen. In der jetzigen Situation verliert selbst ein Bruno Labbadia seinen Schrecken.

• Ich habe ja Polzin letzte Woche live gesehen. Das was er da sagt und vorhat, können scheinbar sein Spieler nicht Umsetzen.

Lange nicht so einen grottenkick gesehen wie, das gebolze am Samstag.

Aber wir sind noch nie gut aus Länderspielpausen gekommen.

Gegen Stuttgart und Bremen bekommt man, mit dem System ( das ich nicht erkennen kann) definitiv auf den Sack.

Dazu das Pokalspiel gegen Kiel, das man so auch kaum gewinnen kann.

Wait and see.

E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Mich nerven vor allen Dingen diese sinnlos Wechsel 5 Minuten vor Schluss. Da wird dann Dompe ausgewechselt , wie schon passiert, immerhin der einzige der Flanken kann und Bobby kommt. Solche Wechsel erschliessen sich mir nicht. Auch die Tatsache das Jatta und Sahiti überhaupt keine Rolle spielen genau so . Da kommt dann Philippe, der eigentlich eine weitere Spitze ist und kein Flügelspieler. Den zieht es ja regelmässig in die Mitte. Das muss doch jemanden auffallen. Und 9 Tore in 11 Spielen, davon alleine 4 gegen Mainz, sind doch Beleg genug. Ich erkenne auch kein System, man agiert viel zu passiv und von schnellen Umschaltspiel ist auch wenig zu sehen. Momentan profitiert man noch davon das andere noch schlechter sind. Das kann sich aber auch schnell ändern.

• Mich nerven vor allen Dingen diese sinnlos Wechsel 5 Minuten vor Schluss. Da wird dann Dompe ausgewechselt , wie schon passiert, immerhin der einzige der Flanken kann und Bobby kommt. Solche Wechsel erschliessen sich mir nicht. Auch die Tatsache das Jatta und Sahiti überhaupt keine Rolle spielen genau so . Da kommt dann Philippe, der eigentlich eine weitere Spitze ist und kein Flügelspieler. Den zieht es ja regelmässig in die Mitte. Das muss doch jemanden auffallen. Und 9 Tore in 11 Spielen, davon alleine 4 gegen Mainz, sind doch Beleg genug. Ich erkenne auch kein System, man agiert viel zu passiv und vonDas schnellen Umschaltspiel ist auch wenig zu sehen. Momentan profitiert man noch davon das andere noch schlechter sind. Das kann sich aber auch schnell ändern.

Diese späten Wechsel, nerven micht auch immer, bei so einem Spiel wie gegen Augsburg ,aber auch schon Wolfsburg etc wird immer bis mind 60. min gewartet. Was das System angeht, hat man Samstag gesehen, wir man gegen den HSV spielt. Doppel Dompe und auch die anderen Außen und schon ist das Spiel kaputt. Das ist alles zu leicht durchschaubar.

E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Diese späten Wechsel, nerven micht auch immer, bei so einem Spiel wie gegen Augsburg ,aber auch schon Wolfsburg etc wird immer bis mind 60. min gewartet. Was das System angeht, hat man Samstag gesehen, wir man gegen den HSV spielt. Doppel Dompe und auch die anderen Außen und schon ist das Spiel kaputt. Das ist alles zu leicht durchschaubar.

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis die üblichen Mechanismen greifen. Momentan ist es schleierhaft wie man gegen Stuttgart punkten will. Selbst das Pokalspiel gegen Kiel ist für mich offen.

• Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis die üblichen Mechanismen greifen. Momentan ist es schleierhaft wie man gegen Stuttgart punkten will. Selbst das Pokalspiel gegen Kiel ist für mich offen.

Voll gepunktet und der Hamster macht seinen Job gut

Ich glaube ich bin kein großer Fan von Vladimir Putin, Pol Pot, Josef Stalin, Harold Shipman, Gianni Infantino und Sepp Blatter,

• Taktisch hervorragend, ohne Heuer-Fernandez' Fehler macht Stuttgart kein Tor, hatte kaum Chancen.

Der HSV am Ende mal mit dem verdienten Spielglück (nach dem Pech gegen RB, Wob, Köln).

12 Spiele

12 Punkte

Wir sind wieder im Plan !

Gruß Marco

• What a game. :bounce:Ich glaube der HSV braucht ein neues Dach. :hinterha: Jetzt am Mittwoch gegen die Sprotten gewinnen und dann sehen was gegen Bremen / Hoffenheim und Frankfurt möglich ist.

• Taktisch hervorragend, ohne Heuer-Fernandez' Fehler macht Stuttgart kein Tor, hatte kaum Chancen.

Der HSV am Ende mal mit dem verdienten Spielglück (nach dem Pech gegen RB, Wob, Köln).

12 Spiele

12 Punkte

Wir sind wieder im Plan !

Wobei ich mit sicher war, das Balde die Kugel kurz vor dem Tor verdatteln wird. Hat er ja auch aber ,da war mal Glück und Zufall auf unserer Seite.

E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Heute Abend gehts um 1,6 Millionen Euro.Bitte den Gegner ernst nehmen und konzentriert zu Werke gehen. Dann klappts auch mal mit einem Heimsieg gegen Holstein Kiel.

• .... und dann das 11m schießen, wo sich die etablierten Spieler abgedukt hatten.

Ein Muheim der seinen ersten Elfer ever geschossen hat und ein Soumahoro an Position vier schießen lassen.

Glückwunsch an den ewigen Angstgegner Kiel

E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• .... und dann das 11m schießen, wo sich die etablierten Spieler abgedukt hatten.

Ein Muheim der seinen ersten Elfer ever geschossen hat und ein Soumahoro an Position vier schießen lassen.

Glückwunsch an den ewigen Angstgegner Kiel

Auf jeden Fall. Kiel hätte schon in der normalen Spielzeit gewinnen können.

• Kann man mal so machen ........................................... :thumbsup: Derbysieg.

Tolle kämpferische Leistung . Freue mich wirklich für Poulsen.

E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Verlieren kann man gegen Hoffenheim, hatte auch nicht wirklich was anderes erwartet, aber wie man sich präsentiert hat, war eine glatte 6.

Wenn im Sturm, nichts in der Winterpause passiert, ....... möchte mir das garnicht ausmalen

E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen - aber ne glatte 6 scheint mir doch sehr emotional geprägt angesichts eines xG-Werts von 1,38:1,31 zu Gunsten des HSV und 53 % gewonnenen Zweikämpfen...

Zumindest für mich und meinen Blutdruck ist es deutlich gesünder, mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass wir 7 Jahre 2. Liga hinter uns haben und Rang 15 ein Erfolg wäre. Auswärts bei einem gerade äußerst formstarken CL-Anwärter zu verlieren, ist dann nicht wirklich ein Drama.

Aber ich gebe dir insoweit Recht, dass im Sturm etwas passieren muss, da die Zahl der erzielten Tore in keinem gesunden Verhältnis zur Anzahl und Qualität der erarbeiteten Torchancen steht. Nach allem, was man so hört und liest, ist Kuntz da mit seiner Truppe voll dran.

Unterm Strich bin ich mit der bisherigen Saison absolut einverstanden. Die fußballerische Entwicklung ist für mich besser als realistischerweise erhofft. Und die Punktebilanz im Rahmen des erwartbaren - gegen Stuttgart und Dortmund gab es Bonuspunkte, gegen Leipzig und Wolfsburg absolut unnötige Punktverluste. Hebt sich irgendwie auf. Wenn wir weiter im Schnitt einen Punkt pro Spiel holen, ist alles gut...

• Was den Einsatz- und Kampfwillen angeht ,war es ne 6.

Das hat mich ja total gewundert, das man die Spiele vorher kämpferisch ist und gegen Hoffe nur passiv zuschaut.

Zumindest die erste Halbzeit un danach war das ding eh durch

E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Was den Einsatz- und Kampfwillen angeht ,war es ne 6.

Das hat mich ja total gewundert, das man die Spiele vorher kämpferisch ist und gegen Hoffe nur passiv zuschaut.

Zumindest die erste Halbzeit un danach war das ding eh durch

Unser Team muss in jedem Spiel an die Grenze gehen, um mithalten zu können. Für uns gibt es keine Punkte ohne maximalen Einsatz.

Es ist nicht überraschend, gerade nach so einer Woche wie davor (Stuttgart Drama Sieg in Unterzahl, Kiel Ausscheiden nach Elfmeterschießen, Bremen Derbysieg mit bester Saisonleistung, das alles in 8 Tagen), dass es auch mal Spiele gibt, in denen nichts geht. Man kann nicht permanent am Maximum arbeiten. Mal ganz abgesehen davon, dass mit Omari, Elfadli, Remberg, Dompé, Glatzel... auch ein ganzer Schwung wichtiger Spieler fehlte.

Wir sind voll im Plan.

Gruß Marco

• Unser Team muss in jedem Spiel an die Grenze gehen, um mithalten zu können. Für uns gibt es keine Punkte ohne maximalen Einsatz.

Es ist nicht überraschend, gerade nach so einer Woche wie davor (Stuttgart Drama Sieg in Unterzahl, Kiel Ausscheiden nach Elfmeterschießen, Bremen Derbysieg mit bester Saisonleistung, das alles in 8 Tagen), dass es auch mal Spiele gibt, in denen nichts geht. Man kann nicht permanent am Maximum arbeiten. Mal ganz abgesehen davon, dass mit Omari, Elfadli, Remberg, Dompé, Glatzel... auch ein ganzer Schwung wichtiger Spieler fehlte.

Wir sind voll im Plan.

Entäuschend ist es trotzdem wenn man sich so "ergibt"

E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Enttäuschung ist ein Ergebnis der Erwartungshaltung :bier:

Wobei ich da, mit meiner Meinung nicht alleine bin .

Ich mag die Analysen von Stefan Schnoor zusammen mit Scholle.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Stange ist aktuell keine Stammkraft in frickin Elversberg. Aber soll uns jetzt qualitativ verstärken ?

Das sehe ich nicht.

Gruß Marco