Borussia Mönchengladbach 25/26

• Ich warte darauf, dass Polanski sich an Spieltag 34, wenn der direkte Abstieg feststeht seine Maske abreißt und darunter steckt dann Hennes die Ziege und lacht alle Gladbacher aus.

Ah, Kwasni Yok ist also eigentlich Jünter? :paelzer: Das würde so einiges erklären :mrgreen:

401695891.png?templateId=espn.all.awayhome.16x9.1

• Schröder stärkt Polanski demonstrativ den Rücken. Ich sehe es kommen: man wird erst reagieren, wenn es zu spät ist.

Naja, zum einen sind solche Statements nach dem Spiel Standard, zum anderen muss man in 14 Tagen bei Bayern antreten, wo man - auch mit neuem Coach - schnell mal eine Klatsche bekommt. Danach kommen Pauli, Köln & Heidenheim - das bessere Startprogramm für einen neuen Trainer, zumal dann vielleicht mit Hack zumindest etwas mehr Offensiv-Potential zur Verfügung steht.

• Schröder stärkt Polanski demonstrativ den Rücken. Ich sehe es kommen: man wird erst reagieren, wenn es zu spät ist.

Was fast noch viel schlimmer ist: Polanski hat jetzt schon mehrfach den Begriff "Ergebniskrise"benutzt. Das lässt mich absolut böses erahnen, dass man spielerisch intern eigentlich ganz zufrieden ist und sich zumindest unter Polanski am aktuellen System nichts ändern wird.

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Was fast noch viel schlimmer ist: Polanski hat jetzt schon mehrfach den Begriff "Ergebniskrise"benutzt. Das lässt mich absolut böses erahnen, dass man spielerisch intern eigentlich ganz zufrieden ist und sich zumindest unter Polanski am aktuellen System nichts ändern wird.

This.

Er redet ja nicht nur von Ergebniskrise, sondern sagt auch jedes Mal eigentlich, dass man bis zum Sechzehner gut war und sich dann nur nicht belohnt hätte. Was ja mit der Realität nichts zutun hat.

Ich hoffe wirklich sehr, dass man spätestens nach Union reagiert. Klar startet der neue Trainer dann gegen Bayern. Aber gegen die hast du eh nichts zu verlieren und es wäre auch maximal undankbar für einen Trainer mit zwei Tagen Training nach einem Bayernspiel dann am Freitagabend gegen Pauli zu starten. Da kann ein neuer Trainer ja auch fast nichts machen. Also bitte bitte - nächsten Sonntag muss was passieren, sonst können wir anfangen für Liga 2 zu planen...

• Da wird euch dann nur ein Feuerwehrmann helfen. Bruno, Funkel, einer beiden gefeuerten Dänen.Als HSV ´er wil ich lieber Bremen, Pauli und Wolfsburg auf 16 und 17 sehen. Aber sicher nicht euch. Aber Polanski kann nicht die Lösung sein.

• Ob die Aussprache innerhalb des Teams mit dem Präsidium wohl geholfen hat? :madfan:

Ist ja schön, wenn da sich ausgesprochen wird, aber wir werden trotzdem wieder eine Dreier-/Fünferkette mit orimär defensiven Spielern auf dem Feld sehen. Ich fürchte wirklich, man will das Problem einfach nicht erkennen.

Ich hoffe inständig, dass Polanski uns alle überraschen wird am Samstag gegen Union, aber...naja. mir fehlt da der Glaube.

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Ob die Aussprache innerhalb des Teams mit dem Präsidium wohl geholfen hat? :madfan:

Ist ja schön, wenn da sich ausgesprochen wird, aber wir werden trotzdem wieder eine Dreier-/Fünferkette mit orimär defensiven Spielern auf dem Feld sehen. Ich fürchte wirklich, man will das Problem einfach nicht erkennen.

Ich hoffe inständig, dass Polanski uns alle überraschen wird am Samstag gegen Union, aber...naja. mir fehlt da der Glaube.

War vermutlich eh nur ne Blabla-Runde. Bonhof soll emotional geworden sein. Heißt für mich, er hat mit feuchten Augen von vergangenen glorreichen Zeiten geschwärmt.

Womit soll uns Polanski denn überraschen? Einen Defensiven raus, und dann 4-4-2 mit Machino und Tabak vorn? 4-2-3-1 mit Honorat-Mohya-Bolin und Machino davor? Oder gar Neuhaus wieder einbauen? Bin bei Dir, mir fehlt auch der Glaube :marge

Da wird euch dann nur ein Feuerwehrmann helfen. Bruno, Funkel, einer beiden gefeuerten Dänen.Als HSV ´er wil ich lieber Bremen, Pauli und Wolfsburg auf 16 und 17 sehen. Aber sicher nicht euch. Aber Polanski kann nicht die Lösung sein.

Bruno auch nicht :abgeDas Problem ist, es wird ja keiner nur für die paar verbleibenden Monate bis zum Saisonende kommen wollen. Also hätte man den Feuerwehrmann auch kommende Saison auf der Bank. Da wäre mir einer beiden Dänen noch am liebsten. Aber auch da fehlt mir der Glaube.

• Ich habe vor 15 bis 20 Jahren ca - in ähnlich dunklen Zeiten wie aktuell - mal gesagt, dass ich meine Dauerkarte samt Mitgliedsausweis nicht nur sofort abgebe, sondern (auf die heutige Zeit übertragen) Bonhoff persönlich auf den Tisch knalle und ihn frage, was er denn gesoffen hat, wenn Peter Neururer oder Friedhelm Funkel Trainer in Gladbach werden sollten.

Ersterer ist heute zum Glück keine Gefahr mehr, aber ich hätte nicht gedacht, dass mich die Aussage echt noch einmal einholen könnte. Wobei ich ehrlich gesagt immer noch nicht glaube, dass ein Funkel jemals eine Option werden könnte.

Aber ehrlich gesagt würde ich mittlerweile fast jeden anderen Trainer nehmen, nur um am Wochenende nicht wieder ein Spiel sehen zu müssen mit 60% Ballbesitz, dem ersten Schuss aufs Tor in der 72. Minute und die drei Spieler von Borussia mit den meisten Ballkontakten Elvedi, Diks und Nicolas. Das halte ich nicht mehr lange aus...

• Ich habe vor 15 bis 20 Jahren ca - in ähnlich dunklen Zeiten wie aktuell - mal gesagt, dass ich meine Dauerkarte samt Mitgliedsausweis nicht nur sofort abgebe, sondern (auf die heutige Zeit übertragen) Bonhoff persönlich auf den Tisch knalle und ihn frage, was er denn gesoffen hat, wenn Peter Neururer oder Friedhelm Funkel Trainer in Gladbach werden sollten.

Ersterer ist heute zum Glück keine Gefahr mehr, aber ich hätte nicht gedacht, dass mich die Aussage echt noch einmal einholen könnte. Wobei ich ehrlich gesagt immer noch nicht glaube, dass ein Funkel jemals eine Option werden könnte.

Aber ehrlich gesagt würde ich mittlerweile fast jeden anderen Trainer nehmen, nur um am Wochenende nicht wieder ein Spiel sehen zu müssen mit 60% Ballbesitz, dem ersten Schuss aufs Tor in der 72. Minute und die drei Spieler von Borussia mit den meisten Ballkontakten Elvedi, Diks und Nicolas. Das halte ich nicht mehr lange aus...

Wenn schon einen Typ Feuerwehrmann der alten Schule, dann bitte wieder Hecking.

Wobei ich eigentlich keine der Optionen haben möchte. Am Ende - und wir wissen wie das Gladbacher Präsidium tickt - wird der Feuerwehrmann dann der neue Chefcoach für die kommende Saison. Nein, danke.

Grundsätzlich würde ich mir da draussen gerne Mal jemanden mit Emotionen wünschen. Der die auch auslebt, der die Mannschaft und die Fans emotionalisiert und ansteckt. Einer der mitgeht.

Nach der Teilnahmlosigkeit von Seoane und der depressiven Version von Polanski ( am Anfang war er anders, hat sich aber in Rekordzeit gewandelt), würde ich echt gerne Mal den Typ "Emotion" begrüßen.

Und so emotionslos, wie die Mannschaft da manchmal über den Platz trabt, wäre so eine Schockladung an Extrovertheit auch sicherlich nichts schlechtes.

• Wenn schon einen Typ Feuerwehrmann der alten Schule, dann bitte wieder Hecking.

Der soll tatsächlich bei VW im Gespräch sein. Ich habe zwei Jahre lang auf ihn geschimpft. Und als er endlich Erfolg bei uns hatte, ist der heutige Bayern-Funktionär der Großmannssucht erlegen, hat ihm ohne Not den Stuhl vor die Tür gesetzt und.... naja, Rest ist bekannt.

Wobei ich eigentlich keine der Optionen haben möchte. Am Ende - und wir wissen wie das Gladbacher Präsidium tickt - wird der Feuerwehrmann dann der neue Chefcoach für die kommende Saison. Nein, danke.

Sag ich ja. Außer vllt Funkel kommt doch keiner nur für zwei Monate. Oder man stellt EP bis zum Saisonende eine verrentete Trainerlegende zur Seite, um den Spielern Dampf zu machen. Jupp dürfte dann auch gern Cando zum Training mitbringen :tongue2:

Nach der Teilnahmlosigkeit von Seoane und der depressiven Version von Polanski ( am Anfang war er anders, hat sich aber in Rekordzeit gewandelt), würde ich echt gerne Mal den Typ "Emotion" begrüßen.

Ich befürchte ja, dass bei der Schlafmützentruppe selbst ein Bo Henriksen nach sechs Wochen depressiv wird :hinterha: Aber den Versuch wäre es wert.

• Ich befürchte ja, dass bei der Schlafmützentruppe selbst ein Bo Henriksen nach sechs Wochen depressiv wird :hinterha: Aber den Versuch wäre es wert.

Da musste ich tatsächlich kurz lachen. Der Kerl, der immer so wirkt als hätte er ne Palette Red Bull intravenös eingetrichtert bekommen, während er dabei noch drei Espresso wegzimmert, als depressiver Kerl? Eigentlich unvorstellbar...

...bis mir dann tatsächlich eingefallen ist, was ihn bei uns erwartet. :madfan:

Der Wechsel in Polanskis Mentailität innerhalb von zwei Monaten ist so unfassbar krass, da meinste echt, da würde aktuell jemand in Verkleidung sitzen.

• Ich befürchte ja, dass bei der Schlafmützentruppe selbst ein Bo Henriksen nach sechs Wochen depressiv wird :hinterha: Aber den Versuch wäre es wert.

Ich befürchte ja eher, dass noch im ersten Spiel von Bo Henriksen als Trainer die eine Hälfte der Mannschaft in Tränen ausbricht, weil sie die ungewohnte Flut an Emotionen nicht verpackt bekommt und die andere Hälfte direkt mit Herzinfakt ins KH gebracht werden muss, weil sie mit der Lautstärke/Art nicht klarkommt.

Wenn das Wetter heute mitspielt, fahre ich mal.zum Training - mal gucken, ob sich was verändert hat...

• Ich befürchte ja eher, dass noch im ersten Spiel von Bo Henriksen als Trainer die eine Hälfte der Mannschaft in Tränen ausbricht, weil sie die ungewohnte Flut an Emotionen nicht verpackt bekommt und die andere Hälfte direkt mit Herzinfakt ins KH gebracht werden muss, weil sie mit der Lautstärke/Art nicht klarkommt.

Wenn das Wetter heute mitspielt, fahre ich mal.zum Training - mal gucken, ob sich was verändert hat...

Was soll sich da verändern, die trainieren doch laus Aussage EP´s seit Wochen überragend :stumm:

• Was soll sich da verändern, die trainieren doch laus Aussage EP´s seit Wochen überragend :stumm:

Läuft doch auch seit Wochen ziemlich gut. Es fällt nur die letzte Konsequenz vorm Tor.

:hang:madfan:

• Ich finde das ehrlich gesagt viel erschreckender und deprimierender, wie egal einem das inzwischen alles ist. Diese nichtssagende Emotionslosigkeit dieser Truppe scheint abzufärben

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Ich finde das ehrlich gesagt viel erschreckender und deprimierender, wie egal einem das inzwischen alles ist. Diese nichtssagende Emotionslosigkeit dieser Truppe scheint abzufärben

Ich tu es mir trotzdem immer wieder jedes Wochenende an. Und ich bin immer wieder aufs neue nach den Spielen angepisst. Also entweder ist es mir dann doch nicht egal oder ich liebe es einfach, meine Zeit brachial zu verschwenden und meinen Ruhepuls zu zerstören.

Beides ist eher...suboptimal.

• Heute beim Training musste ich sehr lachen:

Zwei ältere Herrschaften haben sich beim Zuschauen die ganze Zeit über Fußball unterhalten. Irgendwann auch über Bayern und deren Spiel gegen Frankfurt. Und dann meinte der eine so sinngemäß 'bei Frankfurt hat der Dahoud im Sturm gespielt - Katastrophe. Hat man direkt gemerkt, als dann der Burkhardt reingekommen ist. Der kann wenigstens mal 'nen Ball festmachen und ablegen. Da waren die Frankfurter direkt viel besser im Spiel.' Woraufhin der andere meinte 'Jo. N' Stürmer muss schon mehr können als Tore schießen. Heutzutage muss der den Ball wenigstens auch ma' annehmen und ordentlich ablegen können.' Und allein während dieser Sequenz der Unterhaltung ist Tabakovic der Ball mehrfach weiter vom Fuß gesprungen bei der Annahme als die älteren Herren ihn hätten schießen können. Ich will mich auch gar nicht zu sehr auf Tabakovic einschießen, aber das hat mich zumindest in dem Moment sehr amüsiert...

Ansonsten nichts Neues - vielleicht bin ich altmodisch. Aber mir ist die Stimmung da immer noch viel zu gut. Dafür, dass man mit dem Rücken sowas von an der Wand steht, wird mir da viel zu viel gelacht und Faxen gemacht. Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu deprimiert aktuell in Bezug auf Borussia. Aber ein gutes Gefühl vermittelt mir das Allee so überhaupt nicht - ganz im Gegenteil...

• Heute beim Training musste ich sehr lachen:

Zwei ältere Herrschaften haben sich beim Zuschauen die ganze Zeit über Fußball unterhalten. Irgendwann auch über Bayern und deren Spiel gegen Frankfurt. Und dann meinte der eine so sinngemäß 'bei Frankfurt hat der Dahoud im Sturm gespielt - Katastrophe. Hat man direkt gemerkt, als dann der Burkhardt reingekommen ist. Der kann wenigstens mal 'nen Ball festmachen und ablegen. Da waren die Frankfurter direkt viel besser im Spiel.' Woraufhin der andere meinte 'Jo. N' Stürmer muss schon mehr können als Tore schießen. Heutzutage muss der den Ball wenigstens auch ma' annehmen und ordentlich ablegen können.' Und allein während dieser Sequenz der Unterhaltung ist Tabakovic der Ball mehrfach weiter vom Fuß gesprungen bei der Annahme als die älteren Herren ihn hätten schießen können. Ich will mich auch gar nicht zu sehr auf Tabakovic einschießen, aber das hat mich zumindest in dem Moment sehr amüsiert...

Ich bin einfach nur froh, dass noch mehr Menschen so denken. Manchmal fühle ich mich wie ein Alien, wenn immerhin auf den Toren von Tabakovic rumgeritten wird und wie unverzichtbar er doch ist...