Seoane hatte auch kein wirkliches offensives Konzept. Aber er hat die Spieler zumindest auf ihre besten Positionen gestellt und dann auf individuelle Qualität gehofft. Ist jetzt auch etwas dünn für einen wirklich guten Trainer, aber du hast Recht - er hat uns wenigstens nicht noch aktiv sabotiert. Und bei Polanski kann man ja zu keinem anderen Schluss mehr kommen.
Ich meine du gewinnst in der Rückrunde nur gegen Union und jeder sieht, dass es so mit diesem System nicht klappt und er macht einfach immer und immer genauso weiter.
Absolut. Seoane war auch konzeptlos, offensiv wie defensiv, aber das Team hatte zumindest ein Gerüst. Jeder spielte dort, wo er am besten unterwegs ist. Will da auch überhaupt nicht Seoane verteidigen, weil der hatte seine eigenen Probleme, aber das war alles nachvollziehbarer als jetzt. Aktuell kann ich - persönlich - kaum mehr was nachvollziehen.
Und vor allem: Es wurde nicht so random rotiert, wie das aktuell der Fall ist. Ein Mohya macht ein gutes Spiel und fliegt direkt wieder raus (Belastungssteuerung, am Arsch), ein Castrop wird rumgereicht wie eine Professionelle, ein Neuhaus war sehr gefragt und verschwindet dann komplett (nicht, dass ich den Spieler vermissen würde, aber Prinzipiell und so), ein Stöger findet keine passende Position, die Aussenstürmer werden verheizt, ein Machino wird aktiv vom Trainer verbrannt, ein Bolin spielt, dann wieder nicht, dann doch.
Ich meine...wie soll das Team eigentlich jemals Automatismen aufbauen? Wie willst du Selbstvertrauen aufbauen, wenn der Trainer random rotiert? Denn sorry, mehr als gewürfelt sind die Änderungen nicht, weil man dahinzer kein Konzept erkennen kann.
Ich bin da bei olibo66, dass man sich eigentlich schleunigst vom Trainer verabschieden muss. Hätte man eigentlich vor Bayern machen sollen - das Spiel hat doch eh niemand ernst genommen. Dann hätte der neue zwei Wochen Zeit gehabt, sich mit dem Team auseinanderzusetzen.
Aber am Ende verlieren wir vermutlich so oder so:
1. Das Präsidium hält bis zur letzten Sekunde an Polanski fest und ändert nur was, wenn es eigentlich schon 5 nach 12 ist und wir auf einem Abstiegsplatz stehen.
2. Man hält die Klasse mit 2, 3 oder 4 Punkten Unterschied und geht mit Polanski in die neue Saison.
Ich hab kein Bock mehr auf diesen ganzen negativen Kack. Ich würde viel lieber positiv gestimmt in die Zukunft schauen. Fällt mir aber echt schwer mit dem aktuellen personellen Setup.