Borussia Mönchengladbach 25/26

• Da bin ich etwas zwiegespalten. Machino könnte unter einem Trainer, der ihn anders (also nicht als alleinigen Stoßstürmer) einsetzt, vllt. sogar zünden. Itakura fände ich grundsätzlich gut; allerdings hat der bei Ajax wohl viel mit Verletzungen zu kämpfen. Könnte mir den aber gut auf der Sechs vorstellen, wenn Engelhardt nicht bleibt. Takai... med. Abteilung... ist natürlich rein subjektiv, aber ich hätte da kein sonderlich gutes Gefühl. Von daher, lieber nicht.

Honorat nicht zwingend, wenn Ngoumou wieder zu 100 % fit ist und an seine Leistungen kurz vor der Verletzung anknüpfen kann. Aber natürlich auch nur, wenn er nicht als Schienenspieler mit Offensiv- und Defensivaufgaben eingesetzt wird. Scally, ja - auf RV kannst zwar auch Diks oder Castrop bringen. Aber Diks wird vermutlich in der IV gebraucht und Castrop würde ich gern auf der Reitz-Position sehen.

Itakura ist in der Tat lange wegen einer Verletzung ausgefallen. Das waren laut meinem Kenntnisstand nicht mehrere kleinere Verletzungen, sondern eine schwerere.

Wird Leute geben, die mich Kreuzungen, aber ich halte von Machino nach wie extrem viel. Trotz der doch sehr enttäuschenden Saison. Wenn er das Vertrauen spürt und korrekt eingesetzt wird, dann wird er auch zünden.

Bei Takai glaube ich an die generelle Qualität. Der Junge ist extrem stark sonst wäre er ja auch nie in London gelandet. Aber sicher, bei all den Wehwehchen muss man da echt vorsichtig sein. Wir können uns bei unserem Kader eigentlich keine Dauerverletzten erlauben.

Ngoumou steht anscheinend auch auf dem Chopping Block. Muss auch ehrlich gestehen, dass ich es nicht tragisch finden würde, wenn er denn transferiert wird. Bis auf den Speed hab ich nie wirklich viel in ihm gesehen. Da war viel brotlose Kunst dabei und effektiv war er auch nicht. Sicherlich noch jung, aber bislang war der Transfer doch sehr ernüchternd.

Kannst kaum erwarten wir unser Kader nächste Saison aussehen wird. Sofern wir den Trainer tauschen, finde ich bestimmt auch nochmal sowas wie den letzten Restoptimismus.

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Itakura ist in der Tat lange wegen einer Verletzung ausgefallen. Das waren laut meinem Kenntnisstand nicht mehrere kleinere Verletzungen, sondern eine schwerere.

Ok, das kann natürlich sein. Hatte nur was von diversen verpassten Spielen gelesen.

Ngoumou steht anscheinend auch auf dem Chopping Block. Muss auch ehrlich gestehen, dass ich es nicht tragisch finden würde, wenn er denn transferiert wird. Bis auf den Speed hab ich nie wirklich viel in ihm gesehen. Da war viel brotlose Kunst dabei und effektiv war er auch nicht. Sicherlich noch jung, aber bislang war der Transfer doch sehr ernüchternd.

Wie gesagt, kurz vor der Verletzung hatte er meiner Erinnerung nach in Vertretung des seinerzeit verletzten Honorat zumindest einige ordentliche bis gute Spiele nacheinander. Vorher hatte man allerdings bei ihm auch schon mal Odonkor Vibes :tongue2: Trotzdem traue ich eher ihm als z. B. Cvancara zu, noch mal ein Faktor zu werden.

• Wie gesagt, kurz vor der Verletzung hatte er meiner Erinnerung nach in Vertretung des seinerzeit verletzten Honorat zumindest einige ordentliche bis gute Spiele nacheinander. Vorher hatte man allerdings bei ihm auch schon mal Odonkor Vibes :tongue2: Trotzdem traue ich eher ihm als z. B. Cvancara zu, noch mal ein Faktor zu werden.

Das stimmt! Ngoumou wirkte auf jeden Fall verbessert. Und absolut, ihm würde ich auch mehr zu trauen als einem Cvancara, aber ich hätte Bauchschmerzen ihm da für eine ganze Saison als Stamm zu vertrauen.

Drücke ihm aber erstmal die Daumen, dass er nach dieser unsäglich langen Verletzung wieder zu 100% zurück kommt. Vor allem auch, dass er dann nichts von seinem Speed und seinem Antritt verloren hat - das wäre brutal für so einen Spielertypen.

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Drei Kreuze. Saison Rum.

Jetzt bitte den Coach wechseln und mit neuem Optimismus in die kommende Saison und drei Ave Maria beten, dass dieser Optimismus möglichst lange anhält.

Hab heute die Konferenz gesehen, von daher kann ich zum Spiel nicht viel sagen.

• Gestern war natürlich ein schöner Abschluss, der Spaß gemacht hat. Erkenntnisse sind und bleiben für mich aber die gleichen: Die Stärken des Kaders liegen in der Offensive mit Ball. Wenn du Spieler mal gemäß ihrer Stärken einsetzt, liefern sie auch - siehe Bolin gestern, den ich super stark fand als Rechtsaußen.

Jetzt einfach mal gucken, was passiert. Polanski dreht es sich ja auch jetzt so, dass er unbedingt die Klasse sichern wollte und das ging seiner Meinung nach am Besten mit der gezeigten Mauertaktik. Wenn es nach ihm ginge, dann wird es in der nächsten Saison häufiger so aussehen wie gestern oder wie gegen den BVB. Verstehe ich zwar überhaupt nicht diese Argumentationskette, aber gut. Denke bis Ende Mai wird es den entsprechenden Rauch in der entsprechenden Farbe geben und erst dann macht es Sinn in Richtung neue Saison zu blicken.