NFL Talk 2025 Wide Receiver Ranking

  • Dann will ich auch mal:

    1. Chase

    2. Jefferson

    Die beiden sind für mich ein Tier und so eng beieinander, dass die Reihenfolge fast beliebig ist. Jefferson ist der etwas bessere Route Runner, Chase etwas besser bei contested catches, deswegen die Edge für Chase. Wir reden hier aber über allerkleinste Nuancen.

    3. Brown

    4. Lamb

    Auch die beiden sind ein Tier für sich, wobei Brown wegen seiner unglaublichen physischen Präsenz für mich die Nase leicht vorn hat.

    5. Collins

    6. Thomas

    7. Nacua

    8. Evans

    9. St. Brown

    10. Adams

    Ab Platz 5 wurde es für mich zu einer extrem engen Kiste, wobei auch Spieler durch den Rost fielen, die ich sehr gerne in den Top 10 gehabt hätte, insbesondere McLaurin. Aber von den sechs Jungs vor ihm konnte ich einfach niemanden draußen lassen. Wobei ich mich bei Thomas wundere, dass nur wenige ihn genannt haben - mag sein, dass es daran liegt, dass ich aus NFL-Mock-Draft-Gründen deutlich mehr Jags geguckt habe als die meisten hier. Evans und Adams kommen zwar in die Jahre, waren aber bis zuletzt ein einziges Match-up-Nightmare und entsprechend dominant.

    Während sich die konkreten Platzierungen ansonsten für mich absolut richtig anfühlen, wusste ich bei St. Brown tatsächlich nicht so richtig, wohin mit ihm, da er sich stilistisch von allen anderen doch recht deutlich unterscheidet. Ab Platz 7 könnte er eigentlich überall stehen...

  • Das ist mir alles schon klar. Aber es ist ja auch nicht so, als wenn Higgins jetzt immer nur mit Chase zusammen auf dem Feld gestanden hätte. Higgins war auch schon die Nummer 1, wenn Chase verletzt war und sah auch da echt gut aus, zumindest mal in meiner Wahrnehmung.

    Ich sage ja nicht, dass er zwingend in die Top10 gehört - ist er bei mir ja auch nicht. Aber dass er so gar nicht auftaucht, hatte mich gewundert. Und ehrlich gesagt ist er von der Kategorie Waddle, Smith und Co für mich auch recht klar der Kandidat, den ich am Höchsten hätte.

    Ich sage ja selber das ich ihn sehr mag in sehr Rolle. WR ist aber eben auch super knapp. Da in eine Top10 zu kommen ist sehr schwer. Ich habe z.B. Nabers, Brian Thomas, McConkey, Wilson, Njigba etc. nicht drin. Dann gibt es noch die "Veteranen mit Fragezeichen" wie Adams, Diggs, Hill. Das Feld im extrem stark. Außerdem sind hier, ähnlich wie bei den QB 4-6 Spots fix belegt. Dadurch sind es generell recht wenig rotierende Spieler hier in den Listen.

  • Geht mir auch so, Leute spielerisch auf ähnlichem Niveau sind, dann habe ich diejenigen, die als #1 die Leistung gebracht haben, z.B. London, CJ Moore, Garrett Wilson, Terry McLaurin, hab ich immer höher, als die High End #2s, wie Higgins, DeVonta Smith, Waddle, Godwin.

    Was mich am meisten wundert, dass er noch nicht genannt wurde ist DJ Moore, ich sehe den im selben Tier wie einen Garrett Wilson, Malik Nabers oder Terry McLaurin, also Borderline Top 10

  • Pick-Six hast du AJ Brown vergessen, oder hättest du wirklich lieber DK und Kupp statt AJ? Da würden mich dann schon die Gedanken dahinter interessieren.

    Diggs und D.Adams scheint keiner mehr was zuzutrauen, dieses Jahr? Dabei sahen die letztes Jahr noch gut aus.

    Ja tatsächlich vergessen vom ganzen hin und her kopieren und geschiebe. Das wäre meine neue Liste


    1. Justin Jefferson

    2. Jamarr Chase

    3. Tyreek Hill

    4. Ceedee Lamb

    5. Mike Evans

    6. AJ Brown

    7. Amon Ra St Brown

    8. Chris Godwin

    9. Cooper Kupp

    10. DK metcalf


    Aber trotzdem wundert es mich das ein Kupp oder Metcalf so schlecht bei euch wegkommen.

  • Aber trotzdem wundert es mich das ein Kupp oder Metcalf so schlecht bei euch wegkommen.

    Kupp wird in ein paar Wochen 32 Jahre alt, da wäre ich alleine schon vorsichtig. Die Production war in den letzten Jahren zwar noch gut, aber auch da schon nicht auf Elite Niveau auch aufgrund von Verletzungen. Ein Mike Evans hingegen ist ähnlich alt liefert aber seit Jahren konstant aufs Neue ab.

  • Kupp wird in ein paar Wochen 32 Jahre alt, da wäre ich alleine schon vorsichtig. Die Production war in den letzten Jahren zwar noch gut, aber auch da schon nicht auf Elite Niveau auch aufgrund von Verletzungen. Ein Mike Evans hingegen ist ähnlich alt liefert aber seit Jahren konstant aufs Neue ab.


    "4. Die Situation der Spieler sollte so gut es geht ausgebelndet werden, wir wollen die Spieler möglichst im Vakuum betrachten."

    Dann versteh ich das falsch. Wie schon im QB Ranking geh ich nicht nach weitsicht, Perspektive, wer oder was irgendwann besser sein kann, Alter, Verletzungen, Massagen, Vorbestrafungen, das blende ich alles aus. Ich geh davon aus, wenn morgen mein Team im Super Bowl steht, wen will ich da auf dem Platz haben? Und Sorry da hat ein Puca Nacua nichts zu suchen, da will ich lieber einen Kupp haben

  • "4. Die Situation der Spieler sollte so gut es geht ausgebelndet werden, wir wollen die Spieler möglichst im Vakuum betrachten."

    Dann versteh ich das falsch. Wie schon im QB Ranking geh ich nicht nach weitsicht, Perspektive, wer oder was irgendwann besser sein kann, Alter, Verletzungen, Massagen, Vorbestrafungen, das blende ich alles aus. Ich geh davon aus, wenn morgen mein Team im Super Bowl steht, wen will ich da auf dem Platz haben? Und Sorry da hat ein Puca Nacua nichts zu suchen, da will ich lieber einen Kupp haben

    Wenn er morgen im Super Bowl steht ist er aber nicht auf einmal wieder 20 Jahre alt. Diesen Faktor kann man nicht ausblenden, genau wie die vergangenen Leistungen. Meine Wahl wäre hier definitiv Nacua.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullzeye (27. Mai 2025 um 18:27)

  • 1. Ja`Marr Chase
    2. CeeDee Lamb
    3. Nico Collins
    4. Justin Jefferson
    5. Amon-Ra St. Brown
    6. Tyreek Hill
    7. Tee Higgins
    8. Deebo Samuel
    9. Jaylen Waddle
    10. Puka Nacua

    ---------------------------
    11. Terry McLaurin
    12. Mike Evans
    13. A.J. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von SuperDuper (27. Mai 2025 um 22:18)

  • Und Sorry da hat ein Puca Nacua nichts zu suchen, da will ich lieber einen Kupp haben

    Puka sah aber letztes Jahr schon besser aus, als Kupp. Und aufgrund des Alters wird die Scheere da noch weiter auf gehen. Auch Mike Evans und Davante Adams fallen bei mir aufgrund dem Alter aus den Top 10 raus, obwohl sie das aufgrund der Leistungen letztes Jahr noch verdient hätten. Wenn man sich die Karrieren von ähnlichen Spielertypen in der Vergangenheit anssieht, war halt oft spätestens mit 32 schluss mit High-End Production.

  • Da hast du natürlich Recht. Aber bei Evans und Adams habe ich bislang keinerlei Anzeichen dafür erkennen können - bei Kupp sehr wohl, der bei den Rams übrigens auch längst nicht mehr der Nr.1--WR war. Deswegen sind bei mir die beiden Erstgenannten noch drin und Kupp offen gestanden nicht mal mehr in Schlagdistanz der Top 10. Und das, obwohl ich ihn in seiner Prime überragend fand.

  • 1. Justin Jefferson

    2.Amon Ra St. Brwon

    3. Jamar Chase

    4. A. J. Brown

    5. Cedee Lamb

    6. Nico Collins

    7. Puka Nacua

    8. Marvin Harrison

    9. Zay Flowers

    10. Stefon Diggs

  • Kannst du dieses Ranking vlt. erklären? Das wirft bei mir im Kopf massig Fragen auf :paelzer:

    Findest du JJ ist wirklich nur WR 4? Wenn ja, warum siehst du die anderen 3 vor ihm? Vor allem Lamb vor JJ finde ich strange.

    Hill ist ein coinflip- hatte eine schlechte Saison, war davor aber zwei Jahre ziemlich stark.

    Warum sind Higgins und Waddle in den Top 10? Und vor allem, warum über AJ Brown und McLaurin?

    Wieso siehst du Deebo so hoch? Er war ja schon vor 1-2 Jahren eher eine gadget Waffe, als ein wirklich verlässlicher WR.

    Mich würden da wirklich deine Gedanken zu interessieren.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Dann probiere ich mich mal an dem Ranking. Fiel mir deutlich schwerer, als das QB Ranking. Unter anderem weil es schwer ist, verschiedene Receivertypen untereinander zu vergleichen.

    1. Justin Jefferson
    2. Ja‘Marr Chase
    3. AJ Brown

    Das sind die für mich mit Abstand besten WR in der NFL. Und zwischen Platz 1 und Platz 2 klafft nochmal eine größere Lücke, da JJ für mich der mit Abstand beste WR ist. Er ist auf einer unfassbaren Karriere-Pace und verkörpert alles - was ein WR können muss. Größe, Quickness, Routerunning, Hände.

    Für mich bilden dann auch Chase und Brown klar die Plätze 2 und 3. Beide richtig gute WR, an dem sich wöchentlich die Defenses ausrichten dürfen. Beide Spieler bringen ihre Offense auf ein anderes Level.

    4. Nico Collins
    5. CeeDee Lamb
    6. Amon Ra St. Brown
    7. Puka Nacua
    8. Terry McLaurin

    Ab Platz 4 kommt dann ein Block mit Spielern, die essentiell für ihre Offense sind, und alle irgendwo ihre Stärken haben. Teilweise kann man auch unterstellen, dass all diese Spieler eine Mannschaft besser machen würden. Es haben definitiv all diese Spieler einen extrem hohen Floor.

    9. Malik Nabers
    10. Tyreek Hill

    Auf 9 Nabers, der eine unglaubliche Rookiesaison in den wohl schlechtesten Umständen gespielt hat. Ich hatte bereits im QB Ranking angedeutet, dass ich es schwer finde Spieler in die Top 10 zu ranken, die ich erst ein Jahr in der NFL gesehen habe. Aber das was Nabers gezeigt hat, war zu gut um ihn hier raus zu lassen. Und wenn er auch im nächsten Jahr eine solch starke Saison spielt, ist er ein Kandidat für die Top 5.

    Die Eingruppierung von Hill finde ich schwer, da ich nicht einschätzen kann, ob wir letztes Jahr seinen Karrieredrop gesehen haben oder es doch einfach die schlechten Umstände in Miami schuld waren.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn


  • Das kann ich gerne versuchen.
    Wobei ich direkt voran schicken möchte, dass ich gerade unter den WRs ein Ranking sehr schwer finde (was ja auch schon andere angesprochen haben), da es schwer ist, die unterschiedlichen WR-Positionen zu vergleichen und auch die Spielweise der Teams, bzw. die jeweiligen QBs eine nicht unwichtige Rolle spielen.

    Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der fast jeden Spielzug in der NFL schaut. Einige Spiele (meist die Dolphins-Spiele und später die Play-Offs) schaue ich live, alle andere Spiele in der 40-Minuten-Zusammenfassung. Ich klebe mir sogar immer den unteren Bildrand am TV-Gerät oder Laptop ab, damit ich durch die Ergebnis-Laufbänder nicht schon vorher weiß, wie die Spiele ausgegangen sind.

    Und deshalb hat bei mir dann auch viel eine Rolle gespielt, welche Spieler mir in der letzten Saison besonders aufgefallen sind.
    1. Ja`Marr Chase
    2. CeeDee Lamb
    3. Nico Collins
    Bei diesen drei Spielern habe ich fast jede Woche mindestens einmal gedacht: Whow, geile Aktion!
    Und da Du speziell nach Lamb fragst: Er war ja wirklich so eine Art One-Man-Show in Dallas und hat erstklassig abgeliefert.

    4. Justin Jefferson
    ist mir in dieser Saison nicht so aufgefallen wie in den Spielzeiten zuvor. Das kann durchaus an mir liegen, aber da er natürlich ein absoluter Top-WR ist, gehörte er allerspätestens an #4.

    5. Amon-Ra St. Brown
    Ich sehe seine dynamische Spielweise sehr gerne und er war eigentlich ständig zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.

    6. Tyreek Hill
    ist für mich kein Coin-Flip, weil er durch seine Schnellig- & Wendigkeit immer extrem gefährlich und schwer zu verteidigen ist. Die letzte Saison mit fast 1.000 yards unterstreicht dies sogar noch, da die Dolphins nach der Tua-Verletzung nur eine Krüppel-Offense hatten.
    Er ist 'nur' an #6, da mir seine Off-Field-Aktionen tierisch auf die Nerven gehen.

    7. Tee Higgins
    8. Deebo Samuel
    9. Jaylen Waddle
    10. Puka Nacua
    Diese vier Spieler sehe ich ebenfalls immer sehr gerne, bzw. fallen mir in den Spielen sehr oft auf.
    Higgins könnte meiner Meinung nach auch in vielen Teams der #1 Receiver sein.
    Gleiches gilt für meinen Liebling Waddle. Letzte Saison war schlechter (siehe Erklärung Hill). Aber bevor Hill nach Miami kam, hat er als #1 über 1.300 yards erzielt.
    Bei Deeboo Samuel mag ich die Vielseitigkeit, wie man ihn einsetzen kann. Ob er nochmal eine solche Saison wie vor 2-3 Jahren hinlegen kann, ist vielleicht fraglich. Dennoch ist seine Verpflichtung ein weiterer sehr cleverer Move von Washington.

    11. Terry McLaurin
    12. Mike Evans
    13. A.J. Brown
    Diese drei Spieler gehören für mich eigentlich auch in die Top10, aber da dort schon 10 andere sind, wollte ich sie wenigstens aufführen. Wobei Brown für mich persönlich der vielleicht most overrated WR in der NFL ist. Er profitiert doch sehr vom Spiel-System der Eagles.

    Ich bin niemandem böse, der jetzt sagt, was für ein Quatsch.
    Aber ich konnte vielleicht zeigen, dass mein Ranking kein Würfeln oder zufälliges Runterschreiben war.
    Allen eine schöne Woche! :bier:

  • Danke für die Erklärung! :)

    Ich hatte im Hinterkopf, dass du sehr viele Spiele schaust - umso überraschter war ich zunächst über das Ranking.

    Ich stimme dir bei JJ nicht zu. Für mich ist er - der mit Abstand beste WR dieser Liga. Ohne wenn und aber. Und da schaue ich nicht nur auf seine persönlichen Statistiken - die jegliche Rekorde pulverisieren werden. Sondern auch seine Präsenz auf den Platz und wie Defenses die Vikings Offense wegen ihm spielen müssen.

    Waddel und Higgins sind gute Receiver, aber profitieren doch beide von den jeweiligen Situationen. Higgins genießt viele Freiheiten durch Chase. Ob er auch als „alleinige Nr. 1“ so performen könnte? Ein richtig guter WR - Top 15 bis Top 20 könnte und würde ich mitgehen.

    Bei Waddle weiß ich noch nicht so recht was ich von ihm halten soll. Nach zwei Jahren sah er nach einem Top 15 WR aus; aber insbesondere letztes Jahr war doch eher schwach.

    Was dir AJ Brown persönlich getan hat, musst du mir mal bei Gelegenheit erzählen :mrgreen: Er hat m.E. die Eagles Offense in eine Form geöffnet, die sie gebraucht hat. Er profitiert natürlich von der Line und dem Running Game. Aber er liegt in den letzten drei Jahren bei knapp 10yard/target. Eine absolute Waffe im Deep Ball.

    Aber das sind am Ende vielleicht auch einfach unterschiedliche Geschmäcker :) deswegen fragte ich auch nach deiner Begründung! Danke dafür :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wobei Brown für mich persönlich der vielleicht most overrated WR in der NFL ist. Er profitiert doch sehr vom Spiel-System der Eagles.

    Da würde ich dann aber doch noch einmal nachfragen worauf diese Einschätzung basiert. Brown hatte bis auf 2021 immer eine 1000+ yrds Saison und das auch schon bei Titans. Mir fallen nicht viele WR in der NFL ein, die von der Physis so schwer zu covern sind wie Brown.

  • Ich wollte mit meinem Ranking eigentlich gar nicht so viel Aufmerksamkeit erregen.

    Ich liebe die NFL!!!
    Glaube, dass ich Ahnung habe, sehe mich aber nicht als Experten. Wenn es um taktische Finessen geht, kann mich fast jeder schlecht aussehen lassen. Ich sehe mehr das Gesamt-Bild. Bei einem TV-Duo wäre ich mehr der Pat Summerall, bei den Finessen würde ich dann John Madden andächtig lauschen... :)

    Meine 'Analysen' reichen aber aus, dass ich mit meinen Tipps beim Buchmacher am Ende fast immer im Plus lande und bei Tipp-Seiten mindestens 80% der USA-Experten hinter mir lasse.

    Ich habe nix gegen Brown! Sonst würde er ja auch nicht in meinen Top20 auftauchen.
    Aber ich versuche es mal vereinfacht zu erklären: Eine Defense hat gegen die Eagles natürlich verdammt viele Aspekte zu covern. Eine Top-O-Line, ein absolut Top-Top-RB, einen Scrambling-QB, einen guten TE und dann auch noch mit Smith einen extrem guten WR2.
    Das sind eine Menge Aufgaben, die einfacher zu bewältigen sind, wie z.B. gegen die Cowboys. Deshalb habe ich Lamb in der letzten Saison als fast Allein-Unterhalter stärker gesehen.

    Noch kurz zu JJ: Kann gut sein, dass er bei mir zu schlecht Weggekommen ist. Aber meine Begründung für #1-3 habe ich bereits gegeben. Und bei einer jetzigen Draft würde ich Chase an #1 nehmen. Bei den Positionen #2-3 würde ich eventuell ins Straucheln kommen.

    Aber, wie auch schon von Euch gesagt, spielen bei diesen Rankings auch immer persönliche Sympathien/Einschätzungen eine Rolle.

    Alles Liebe! :bier:

  • Wenn es um Wide Receiver Rankings geht ist die Frage eigentlich seit Jahren die selbe wenn es um die Nummer 1 geht.

    Justin Jefferson oder X?

    Dieses Jahr ist dieses X Jamarr Chase. Es war mal Cooper Kupp, Tyreek Hill und vielleicht auch mal Davante Adams.

    Das Niveau auf dem Justin Jefferson spielt seit seine Karriere begonnen hat ist durchgehend auf allerhöchstem Niveau. Niemand hat über diese Zeit nur annähernd so gut gespielt.

    Meiner Meinung nach ist alles andere als Justin Jefferson auf die 1 zu setzen falsch.

    Ich hoffe ich darf hier auch posten ohne ein Ranking zu posten, denn das finde ich bei dieser Position sehr schwierig.

  • Ich kann dir da nur zustimmen. Jefferson ist für mich der kompletteste Receiver der Liga, am vielseitigsten einsetzbar und mit der beste Route Runner. Chase (und Brown) sehe ich als X momentan wegen des Outputs aber einfach minimal vor ihm.

  • In meinen Augen gibt es eine klare Top2


    1. Justin Jefferson

    2. Ja´marr Chase


    Knapp dahinter würde ich relativ "isoliert" mit den nächsten beiden als 3 und 4 gehen


    3. A.J. Brown

    4. CeeDee Lamb


    Dahinter wird’s mMn eine eher größere Gruppe mit einem Mix aus verschiedenen WR-Typen, die ich folgendermaßen aufteilen würde:


    5. Malik Nabers (tatsächlich eher vergleichsweise hoch, allerdings war seine Rookie-Saison wirklich außergewöhnlich stark unter den herrschenden Umständen)

    6. Puka Nacua

    7. Nico Collins

    8. Tyreek Hill (wenn die 2025er Season wieder in alte Muster anknüpft, eindeutig ein Kandidat wieder für die Top3, allerdings bin ich aktuell noch eher skeptisch)

    9. Amon-Ra St. Brown

    10. Terry McLaurin