• Guten Abend in die Runde.

Sorry, dass der commish ein wenig "lahm" war/ist. Habe gewartet und gewartet, aber leider haben nach meiner Auswertung nur 12 gamer an der Abstimmung teilgenommen. Egal.

Wir haben jeweils 10 Stimmen für den 19ten und den 21ten.

Ich hätte würfeln können - habe ich nicht.

Ich hätte die Knochen befragen können - habe ich nicht.

Ich hätte mir Rat holen können - habe ich nicht.

Ich habe meinen eigenen CommishKalender befragt und mache etwas, was ich sonst nur als Coach mache. Ich bestimme es einfach. Daher sorry an die, die es nicht gut finden - es ist nicht persönlich, sondern der Tatsache geschuldet, dass ich in Urlaub sein werde, wenn die Draft ist und ich ahne, dass bei einem Termin am Donnerstag kurz vor Rückreise der Stressspiegel bei mir zu hoch wird. Aber ich möchte ja für die FDL da sein und nicht ......

Daher legen wir die DRAFT 2025 nicht nach Green Bay ins Lambeau Field, sondern in die Niederlande, nach Oostkapelle in Walcheren auf Dienstag, den 19.8. um 20:00 Uhr startend.

In der engine folgt das Ganze dann dort auch.

Gruß in die Runde und habt viel Freude an den preseason games.

Wolfgang

"Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

• Drafttermin und Draftorder sind jetzt auch in der engine.

Es kann also losgehen.

Gruß in die Runde und schönes WE

-.-.-.-
    -.-.-.-

• An alle die hier aus der FDL mitlesen - rundmail ging gestern schon raus:

DRAFTREMINDER - Dienstag, 19.08.2025 - 20:00 uhr

-.-.-.-
    -.-.-.-

• Okay, Titelverteidigung sollte eingetütet sein. Die einzigen, sie mir noch einen Strich durch die Rechnung machen könnten, sind alle anderen Teams.

Myles Garrett ist an Bord, das war die große Hoffnung, also lief der Drfat. Aber Schwesinger wollte ich auch gerne, aber ehrlicherweise hätte ich ihn in der 4. Runde, wo er vor mir ging, wohl auch noch nicht genommen, also isses, wie es ist. Dafür habe ich mir dann halt die Wundertüte Travis Hunter, recht spät, gegönnt. In Runde 8 hatte ich den nicht erwartet.

Es lief jedenfalls heute Abend fluffig durch, eine gute Stunde, sehr schön.

• Aus den Tiefen des Europäischen Raumes - DANKE für diese zügige Draft.

Okay, manche Picks versteht man als langjähriger FF-spieler nicht; aber dennoch kann eine solche Strategie erfolgreich sein.

Für mich, der ich diese Liga heuer erstmalig spiele, war die Draft ordentlich. Auch die Byes sind gut besetzt, jetzt liegt es nur noch an den Spielern und ihrer performance im real life.

Lasset die Spiele beginnen und die Macht sei mit Euch!

W

-.-.-.-
    -.-.-.-

• Oh Gott ich bin doomed :eek::eek::eek:

A- und Platz 2 vorhergesagt. :heul:heul:heul

Dabei sind mir einige Spieler vor der Nase weggegangen (Derrick Brown, Dax Hill) und Nakobe Dean direkt (bzw. 2 spots vorher) vor mir zu nehmen nehme ich persönlich :hinterha:

:jeck::jeck::jeck:

"I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

I'm old, but not obsolete, Paps

• Ich habe immer noch keine Ahnung, ob das, was ich da gedraftet habe, auch nur ansatzweise Hand und Fuß hat. Aber Yahoo scheint es zu lieben. A+ und 17 Siege. Wenn es so kommt, nehm ich das.

Keep Pounding

• Wo lebst ihr die Beurteilung?

Für mich war der Draft leider nicht ganz überschaubar. Da ich per Handy online war. Aber egal, schauen wir mal was meine gedrafteten Spieler leisten :paelzer::madness

• Hab's gefunden....

F, hab ich bekommen und eine Saison Bilanz von

2-16-0 :thumbsup:

Bountygates Aints Takes a Swing and Misses: A Draft to Forget!

Haha das ist ja lustig :xmargevic:rockon:

• Das bedeutet eigentlich nur, dass du die Liga gewonnen wirst, weil Yahoo sich mit IDP gar nicht auskennt. 😂

GO RAVENS! GO DAWGS!

• Das bedeutet eigentlich nur, dass du die Liga gewonnen wirst, weil Yahoo sich mit IDP gar nicht auskennt. 😂

Stimmt die Bountygates haben mich schon mit am meisten genervt :jeck::jeck::jeck:

obwohl ich hab ja auch keine Ahnung von IDP

"I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

I'm old, but not obsolete, Paps

• Stimmt die Bountygates haben mich schon mit am meisten genervt :jeck::jeck::jeck:

obwohl ich hab ja auch keine Ahnung von IDP

Find das Team von ihm tatsächlich auch gar nicht so schlecht. Bei 2-3 Spielern hätte ich wahrscheinlich noch länger gewartet, aber ansonsten ist das ein grundsolides Team und schneidet bei Yahoo ja nur so schlecht ab, weil einige Spieler noch mit 0 Punkten gelistet sind, warum auch immer.

GO RAVENS! GO DAWGS!

• Da mir IDP ziemlich schwer fällt, habe ich mich für den Draft ein wenig Vorbereitet und eine Liste mit Spielern erstellt.

Leider hatte dann aber meine Tochter etwas dagegen, da sie einfach nicht einschlafen wollte und ich nicht an den Rechner kam. Also hab ich versucht auf dem Handy während des Tragens zu draften.

Es scheint mir besser gelungen zu sein, als gedacht :mrgreen:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Ich fang mal an mit der Teamvorstellung der Weirdos:

Gevelsberg Weirdos
    1.(9)Zack Baun (Phi - LB)
    2.(20)Nick Bosa (SF - DL,DE)
    3.(37)Jonathan Greenard (Min - LB,DE)
    4.(48)Carson Schwesinger (Cle - LB)
    5.(65)Cody Barton (Ten - LB)
    6.(76)Antoine Winfield Jr. (TB - S)
    7.(93)Derrick Brown (Car - DT,DE)
    8.(104)Nick Cross (Ind - S)
    9.(121)Mack Wilson Sr. (Ari - LB)
    10.(132)Christian Rozeboom (Car - LB)
    11.(149)Will Harris (Was - S,CB)
    12.(160)Laiatu Latu (Ind - DE)
    13.(177)Nate Landman (LAR - LB)
    14.(188)Jack Sanborn (Dal - LB)
    15.(205)Haason Reddick (TB - LB,DE)
    16.(216)Matt Gay (Was - K)
    17.(233)Dee Winters (SF - LB)
    18.(244)Carlton Davis III (NE - CB)

DE:

2/20 Nick Bosa
    3/37 Jonathan Greenard
    12/160 Laiatu Latu
    15/205 Haason Reddick

Eigentlich war mein Plan in der ersten Runde einen DE zu nehmen, aber der Run war dort unerwartet groß, sodass ich erst mal LB gegangen bin, dann aber doch überrascht war, dass Bosa in Runde 2 noch auf dem Board war. Mit Greenard hab ich mir dann in der nächsten Runde direkt einen Hybrid DE/LB geholt, der hoffentlich regelmäßig punktet. Danach hab ich es etwas verschlafen mir einen Backup zu holen bzw. gefielen mir meist die Optionen nicht. Von Latu halte ich viel, jetzt muss er es nur auf dem Platz noch zeigen. Bei Reddick hoff ich irgendwie, dass er doch noch mal zu alter Stärke zurückfindet. Falls nicht, dann landet er halt auf dem Waiver.

DT:

7/93 Derrick Brown

Wollte eigentlich auch früher gehen und einen der Top 2-3 der DTs nehmen. Klappte dann aber nicht, sodass ich dann in Runde 7 bei Brown zugeschlagen hab und hoffe, dass er sich von der Verletzung wieder vollständig regeneriert hat. Dann könnte es evtl ein Steal sein.

LB:

1/9 Zack Baun
    4/48 Carson Schwesinger
    5/65 Cody Barton
    9/121 Mack Wilson
    10/132 Christian Rozeboom
    13/177 Nate Landman
    14/188 Jack Sanborn
    17/233 Dee Winters

Bei den LBs hab ich wieder etwas übertrieben, da meine Wunschspieler aber meist noch auf dem Board waren, musste ich dann in gewissen Runden einfach zuschlagen. Mit Baun sollte ich einen guten Anchor der Unit haben und dann bis Runde 14 nur Spieler bekommen, die laut aktuellem Stand Green Dot-Spieler seien sollten. Bin also sehr zufrieden, auch wenn es schwer wird dann Woche für Woche die richtigen Spieler aufzustellen. Dee Winters war dann noch ein Luxury Pick, da ich hoffe, dass er den Spot neben Fred Warner gegen Nick Martin gewinnt und somit der nächste Dre Greenlaw der 49ers wird

CB:

11/149 Will Harris
    18/244 Carlton Davis III (mittlerweile ersetzt durch L'Jarius Sneed)

Eigentlich pick ich CBs ja immer zuletzt, bei Harris wollte ich dann aber auch früher zuschlagen, da er ja eigentlich Safety ist, der aber auch als CB gelistet wird. Davis war dann ein Pick aus der Not raus geboren, habe ihn aber durch Sneed schon ersetzt, der hoffentlich zu Woche 1 wieder fit ist.

S:

6/76 Antoine Winfield Jr.
    8/104 Nick Cross

Eigentlich pick ich Safeties ja auch erst vor CBs, also recht spät. Da meine LB aber alle noch auf dem Board waren, hab ich mich dieses Jahr für einen anderen Ansatz entschieden und Winfield und Cross früh gedraftet in der Hoffnung, dass sie konstant punkten und ich nicht jede Woche auf dem Waiver nach neuen Safeties Ausschau halten muss. Zur Not dann noch Will Harris als Backup.

K:

16/216 Matt Gay

Eigentlich auch zu früh für nen Kicker, wenn er nicht gerade Aubrey oder Dicker heißt, aber sollte hoffentlich in einer High Power-Offense konstant scoren.

Fazit:

Alles in allem bin ich, im Vergleich zu Yahoo, zufrieden mit dem Draft. Der Backup-DL fehlt, was mich etwas wurmt, aber ansonsten sollte ich hoffentlich auf jeder Position solide bis gut aufgestellt sein. Aber es wird wie immer wohl auch auf gutes Inseason-Management ankommen.

GO RAVENS! GO DAWGS!

• Ich hab A+ bekommen ich bin verdammt zum letzten Platz ;)

Aber ich habe eigentlich gedacht ich hab gut gedraftet bis zu dem Urteil :(

------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

• Hatte noch in Erinnerung das wir immer so spät wie möglich draften und guck heute ob es der 30 oder 1.9 ist. Naja, was solls......

• Hab verdrängt das es hier früher war und auch abgestimmt aber nix im Kalender gehabt..... Nicht euer Problem, euch wird es freuen gegen mich zu spielen :thumbsup:

• Abstimmen und es "verdrängen" ist schon ein Schlag ins Gesicht für alle anderen die sich die Zeit nehmen und am Draft teilnehmen. Zumal es durchaus bekannt ist dass die Engine bei IDPs immer nur Quatsch pickt ohne eigenes Pre-Ranking.

Obendrein verfälscht es das Ergebnis der Liga wenn ein Team nur aus Free Agent/Waiver Wire Futter besteht.

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Wobei man sagen muss, dass man gerade in einer reinen IDP-Liga mit sehr gutem Inseason-Management noch einiges retten kann. Ich glaube ich hatte letzte Saison am Ende auch nur noch 4 oder 5 Spieler im Kader, die ich ursprünglich gedraftet habe, und war ja dann im oberen Mittelfeld.
    Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert, wenn alle an den Termin denken, zur Not jemanden beauftragen, der den Draft übernimmt oder halt ein Preranking anlegen, da man, wie kingcoffee schon sagte, ja weiß, dass Yahoo in reinen IDP-Ligen nur Mist draftet (auch wenn mir der Computer Divine Diablo geklaut hat, den ich auch auf dem Zettel hatte :mrgreen:)
    Also meine Bitte wäre jetzt, dass du dich in der Saison reinhängst, auch mit FA-Moves etc., sodass du am Ende einen passablen Kader beisammen hast, weil es halt sonst schon ein Vorteil für diejenigen ist, die dann in Woche 14-17 nochmals gegen dich spielen dürfen.

GO RAVENS! GO DAWGS!

• Raumzeit 2025/09/10 - Immer noch Planet zeeland; erst Morgen Rücksturz nach Dortmund.

Hier die Ergebnisse des ersten Spieltages; Tabelle poste ich nach Spieltag 2 - das ist mir noch zu spooky. Glückwunsch an die Gewinner und Kopf Hoch an die Looser.

Ich werde mir mal - wie früher auf FF.de geschehen - mal erlauben regelmäßig ein paar Kommentare abzugeben; aus Sicht des Commish und aus ganz subjektiver Sicht eines owners, der zum ersten Mal eine reine IDP-liga spielt.

Möge die Macht mit Euch sein.

-.-.-.-
    -.-.-.-

• So das Tasmania Thema ist erledigt! Mein CPU Team welches die KI so lala gedraftet hat ist schon in Week 2 1-1. Mein Ziel war von Spiel zu Spiel mit vielen FAs und wer Trafen möchte kann gerne schreiben.

Mein Anspruch war "Never give Up" , getreu meinem Tattoo. Hab zwar keine 140 Punkte in 2 Spielen aber eben auch nicht letzter.

Damit jeder hier sieht wie ernst ich es meine. Fehler wie Draft verplanen können passieren kingcoffee . Ist dir als Commish der SDL doch auch passiert als ich souverän gewonnen habe aber plötzlich hattest du PO eingestellt und ich bin nicht alleiniger Champ sondern wegen diesem bestimmt ungewollten fauxpass damals von dir gemeinsam mit dem damaligen 4ten (?) bin ich dann ja am grünen Tisch noch belohnt worden vom Olymp FF Leitung :xywave:. Das abschließend nochmal zu deiner Kritik. So und können wir uns dann weiter ignorieren auch wenn ich dein Lions bashing an Spieltagen immer toll finde.

Am Ende kackt die Ente und immerhin waren das die ersten PO in der FDL aka SDL. Also alles gut, ich gebe alles.:bounce::bounce::bounce: