• ich mein klar, während corona haben sie auch einfach ohne Zuschauer gespielt - hat Ihnen dank Fernsehverträgen auch ne Menge Kohle gebracht... vielleicht kann man dann in Zukunft für das Fernsehbild einfach mit KI Zuschauer für das Fernsehbild generieren... Bisschen SingSang generiert, vielleicht sogar noch von ner KI berechnet passend zu Spielsituation und schon haben wir im Fernsehbild eine top stimmung transportiert... Vielleicht sollte ich da mal was vorbereiten und mich bei der FIFA bewerben...

Also quasi wie in Hoffenheim 8o. Mit eingespielten Geräuschen kennen die sich seit Jahren aus. SAP ist doch weit vorne dabei

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht" - vom großen Philosophen Gerry Ehrmann ;)

• Botafogo schlägt den amtierenden cl Sieger psg
    die Brasilianer scheinen stark zu sein, mal schauen ob sie einen ins Halbfinale bekommen

Flamengo-Chelsea wird heute interessant, mal schauen gegen wen von den beiden die Bayern ran müssen

• Botafogo schlägt den amtierenden cl Sieger psg
    die Brasilianer scheinen stark zu sein, mal schauen ob sie einen ins Halbfinale bekommen

Flamengo-Chelsea wird heute interessant, mal schauen gegen wen von den beiden die Bayern ran müssen

Oder PSG einfach nicht motiviert und/oder überheblich.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Können sich Fifa und Trump eigentlich bis nächstes Jahr noch überlegen mehr Spiele in überdachte Gefilde nach Detroit, Minneapolis, Indianapolis und New Orleans zu verlegen, um weniger Wetterunbrechungen zu haben oder wird das ausgeschlossen, weil das keine Orten sind, die in der Küste liegen, Bundesstaaten ohne die große Lobby und keine Touristenmagneten?

Naja vielleicht kommen ja auch heute mehr Touristen nach Detroit als man denkt und vielleicht schützt Dach ja auch nicht vor Unwetterpause. Obwohl man denken müsste schon.

• Können sich Fifa und Trump eigentlich bis nächstes Jahr noch überlegen mehr Spiele in überdachte Gefilde nach Detroit, Minneapolis, Indianapolis und New Orleans zu verlegen, um weniger Wetterunbrechungen zu haben oder wird das ausgeschlossen, weil das keine Orten sind, die in der Küste liegen, Bundesstaaten ohne die große Lobby und keine Touristenmagneten?

Naja vielleicht kommen ja auch heute mehr Touristen nach Detroit als man denkt und vielleicht schützt Dach ja auch nicht vor Unwetterpause. Obwohl man denken müsste schon.

Gerade in Minneapolis kennen sie sich ja mit Domes ohne Unwetterunterbrechung bestens aus :jeck::jeck:

Raw Video: Snow Causes Metrodome Roof Collapse

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• ... es schon seit Jahren festgelegt und durchgeplant/-organisiert ist? :madness

Was hat Trump damit zu tun? :paelzer:

Und wenn wir eines wissen, dann das, dass wenn es etwas als unumstößlich gilt, dass Trump nicht daran rüttelt oder Dinge nicht zu ändern vermag, welche seinen Kompetenzbereich überschreiten. :top:

• Heute eine neue Folge „wie weltfremd kann man nur sein?“. Dieses Mal zu Gast Gianni Infantino.

Wow, die Aussage würde ich nichtmal von Trump erwarten (abgesehen davon dass er sicher keine Ahnung von Auf- und Abstieg hat, zurecht).

Gruß trosty

• Man wird doch noch positiv überrascht von Menschen. Ich hätte schwören können, Infantili wäre ein großer Freund des geschlossenen Systems zur Besitzerbereicherung und würde es lieber aus den USA überallhin exportieren, als umgekehrt.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Wow, die Aussage würde ich nichtmal von Trump erwarten (abgesehen davon dass er sicher keine Ahnung von Auf- und Abstieg hat, zurecht).

Der ist ja damit beschäftigt, gefühlt 90% aller Soccerfans des Landes zu verweisen. Was die Aussage von Infantino noch irrsinniger macht. Und wie sehr sich die MLS von außen beeinflussen lässt, sieht man gerade sehr schön. Da wird der Spielbetrieb einfach fortgesetzt, trotz Klub WM und Gold Cup im Eigenen Land.

CHIEFS KINGDOM

• Artikel über Niveau/Performance der brasilianischen Vereine bei der Klub-WM im Vergleich zu ihren europäischen Pendants:

Da bietet sich der Footballvergleich genauso an wie der Wochentag:

Overreaction Monday

Sollte man sich, bei allem Respekt, das Hochreden der brasilianischen Vereine nicht bis zum Ende des Turniers aufsparen?

-----------------

• Da bietet sich der Footballvergleich genauso an wie der Wochentag:

Overreaction Monday

Sollte man sich, bei allem Respekt, das Hochreden der brasilianischen Vereine nicht bis zum Ende des Turniers aufsparen?

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite war es ja aber auch nicht unbedingt erwartet worden, dass sie so gut mithalten können - gerade in Anbetracht dessen, dass sie ihre besten Spieler ja oft schon in jungen Jahren an den anderen Kontinent verlieren, und dass es vorher 13 Jahre(!) her war, dass ein südamerikanisches Team letztmals bei einer [der alten Mini-]Klub-WM überhaupt ein europäisches Team schlagen konnte...:madness

• Einen Tag später und ein brasilianisches Team verliert gegen ein europäisches Team, dass es in der CL nicht übers Achtelfinale hinaus geschafft hat und andere Brasilianer kommen gegen die Altherrentruppe aus Miami nicht zu mehr als einem Unentschieden.

-----------------

• Einen Tag später und ein brasilianisches Team verliert gegen ein europäisches Team, dass es in der CL nicht übers Achtelfinale hinaus geschafft hat und andere Brasilianer kommen gegen die Altherrentruppe aus Miami nicht zu mehr als einem Unentschieden.

Dennoch sind beide brasialischen Teams weiter

• Sind ja schon 3..4te Mannschaft wirds morgen wohl auch schaffen

Grundsaetzlich sind die suedamerikanischen Teams augenscheinlich "competative", aber ob es dann fuer ganz nach vorne reicht, bleibt abzuwarten. Aber Suedamerika und Europa sind halt dann auch die einzigen 2 Kontinente, die da mit den grossen Hunden spielen koennen. Alles was aus Nordamerika (mit Ausnahme von Messi Miami), Asien, Afrika und Ozeanien kommt, ist ja quasi chancenlos. Monterrey raeume ich da noch Chancen ein, aber LA und Seattle sind da ja nach 2 Spielen schon weg gewesen.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Chancenlos würd ich nicht sagen, taktisch nicht ausgebufft genug, da fehlt es ein bisschen auch vor dem Tor.
    Bei einer Länder WM ist das aber auch nicht anders

• Chancenlos würd ich nicht sagen, taktisch nicht ausgebufft genug, da fehlt es ein bisschen auch vor dem Tor.
    Bei einer Länder WM ist das aber auch nicht anders

Ich empfinde es bei den Nationalmannschaften nicht so gravierend. Aber das haengt halt auch damit zusammen, dass die Jungs aus diesen Kontinenten, die wirklich kicken koennen, eben halt vorzugweise zu europaeischen Clubs wechseln. Neuseeland wuerde sich z.B. bei einer WM niemals nach 2 Spielen mit 0-16 abschlachten lassen. Und das meine ich ueberhaupt nicht despektierlich gegenueber Aukland City. Die hauen alles rein, aber dann fehlt denen auch die halbe Mannschaft, weil jeder da einen Erstjob (ja, Profifussball kann auch ein Nebenverdienst sein) hat weil manche eben nicht 2 Wochen Urlaub bekommen haben.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Auckland und Al Ain sind zwei „Negativbeispiele“ aber die anderen sind relativ Competetive.
    Und grundsätzlich kannst du in den Nationalmannschaften eben keine Milliarde reinhämmern, da ist die gap nicht ganz so groß.
    Aber es ging ja um Afrika, Asien und Ozeanien, und da sind die bei einer Länder wm auch immer mit dem Herz dabei, aber scheitern dann meist auch immer ganz knapp

• River raus, Boca raus, fliegen die jetzt gemeinschaftlich nach Buenos Aires? Koennte interessant werden :jeck:

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• hui, al hilal schmeißt manCity raus mit 4:3 nach Verlängerung. Erste richtig dicke Überraschung bei der Klub WM...

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• Bayern und Dortmund im Viertelfinale. Wird die anderen Vereine bestimmt sehr freuen wenn die Beiden allein durch diese Kasperlveranstaltung wieder mehr Kohle scheffeln, als die Haelfte der Liga an Budget hat. Spannung ist also weiterhin garantiert :hinterha::hinterha::hinterha:

Jeder der beiden, der auch nur eine Runde von jetzt weiter kommt, hat an diesem "Freundschaftsturnier" mehr verdient als jeder andere Bundesligist an Gehaeltern zahlt. Abseits der 2 Protagonisten, RBL und Bayer Leverkusen. Seriously?

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos