• Bayern und Dortmund im Viertelfinale. Wird die anderen Vereine bestimmt sehr freuen wenn die Beiden allein durch diese Kasperlveranstaltung wieder mehr Kohle scheffeln, als die Haelfte der Liga an Budget hat. Spannung ist also weiterhin garantiert :hinterha::hinterha::hinterha:

Aber starke Bayern sind doch so wichtig für die Bundesliga. Hast du das immer noch nicht verstanden?
    Die Konkurrenzfähigkeit der der anderen Vereine muss da einfach zurück stehen.

• Aber starke Bayern sind doch so wichtig für die Bundesliga. Hast du das immer noch nicht verstanden?
    Die Konkurrenzfähigkeit der der anderen Vereine muss da einfach zurück stehen.

Oh ich vergass. Sorry about that.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Zu blöd das Bayern im rechtem Turnierbaum.sich befinden im linken hätte man das Finale erreichen können.

Rechne ihnen nur Außenseiter Chancen gegen PSG und danach wohl Real ein.

• Bayern und Dortmund im Viertelfinale. Wird die anderen Vereine bestimmt sehr freuen wenn die Beiden allein durch diese Kasperlveranstaltung wieder mehr Kohle scheffeln, als die Haelfte der Liga an Budget hat. Spannung ist also weiterhin garantiert :hinterha::hinterha::hinterha:

Jeder der beiden, der auch nur eine Runde von jetzt weiter kommt, hat an diesem "Freundschaftsturnier" mehr verdient als jeder andere Bundesligist an Gehaeltern zahlt. Abseits der 2 Protagonisten, RBL und Bayer Leverkusen. Seriously?

Wo genau liegt da der Unterschied zu CL? Es ist ein Wettbewerb über den man sich, zumindest in Europa, sportlich qualifiziert und der unglaublich viel Geld bringt. Die Schere zwischen den Vereinen geht doch mit europäischen Wettbewerben schon so weit auf, dass auch ohne Club WM diese Verhältnisse gegeben war.

Wenn die Vereine das CL Viertelfinale erreichen was auch beide in großer Regelmäßigkeit schaffen wird da deutlich weniger über finanzielle Parität gejammert + diese WM ermöglicht das nur alle 4 Jahre. Man kann sicherlich vielen an der Club WM nicht mögen und die grundsätzliche Sinnigkeit kann auch hinterfragt werden, aber der finanzielle Aspekt alle 4 Jahre im Vergleich zu den europäischen Wettbewerben? Wenn ich mir das Engagement der Südamerikaner so anschaue sehe ich da auch kein Freundschaftsturnier, die geben schon gut Gas.

Jeder der beiden, der auch nur eine Runde von jetzt weiter kommt, hat an diesem "Freundschaftsturnier" mehr verdient als jeder andere Bundesligist an Gehaeltern zahlt. Abseits der 2 Protagonisten, RBL und Bayer Leverkusen. Seriously?

Leverkusen hat doch diesen Sommer mehr Geld eingenommen ! Bis zu 200 mio können es werden
    Aber vielleicht wird das ja für Monsanto gebraucht :madness

Wieder einer mehr für eine eigenständige Superliga :hinterha:

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Wo genau liegt da der Unterschied zu CL? Es ist ein Wettbewerb über den man sich, zumindest in Europa, sportlich qualifiziert und der unglaublich viel Geld bringt. Die Schere zwischen den Vereinen geht doch mit europäischen Wettbewerben schon so weit auf, dass auch ohne Club WM diese Verhältnisse gegeben war.

Wenn die Vereine das CL Viertelfinale erreichen was auch beide in großer Regelmäßigkeit schaffen wird da deutlich weniger über finanzielle Parität gejammert + diese WM ermöglicht das nur alle 4 Jahre. Man kann sicherlich vielen an der Club WM nicht mögen und die grundsätzliche Sinnigkeit kann auch hinterfragt werden, aber der finanzielle Aspekt alle 4 Jahre im Vergleich zu den europäischen Wettbewerben? Wenn ich mir das Engagement der Südamerikaner so anschaue sehe ich da auch kein Freundschaftsturnier, die geben schon gut Gas.

Naja, das Problem ist doch hier die Potenzierung der Einnahmen der "reichen" Vereine. Viel Geld ermöglicht eine einfachere Qualifikation zur CL, wo man dann auch erst sich für diese Klub-WM qualifizieren kann und auch nur dann, wenn man mit viel Glück und/oder Kohle über einen 4-Jahreszeitraum sich qualifiziert. Da reicht ein Ausreißer-Jahr nicht aus.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Zu blöd das Bayern im rechtem Turnierbaum.sich befinden im linken hätte man das Finale erreichen können.

Rechne ihnen nur Außenseiter Chancen gegen PSG und danach wohl Real ein.

Ja ärgerlich. Da wird Schluss sein, für beide, Paris und Real sind momentan die stärksten Mannschaften.
    Hauptsache Auckland 10 Stück eingeschenkt :madfan:mit voller Kapelle gespielt um dann gegen benfica, den stärksten der Gruppe, alle zu schonen, ich könnt mich immer noch aufregen :maul:

• Ja ärgerlich. Da wird Schluss sein, für beide, Paris und Real sind momentan die stärksten Mannschaften.
    Hauptsache Auckland 10 Stück eingeschenkt :madfan:mit voller Kapelle gespielt um dann gegen benfica, den stärksten der Gruppe, alle zu schonen, ich könnt mich immer noch aufregen :maul:

Und wenn sie dann im Achtelfinale gegen Chelsea rausgeflogen wären, wäre dein Tenor vermutlich ein ganz anderer :hinterha:

Gruß HL Cheesehead

• Wo genau liegt da der Unterschied zu CL? (..)

Wieso Unterschied? Das perverse ist ja gerade, dass diese Einnahmen noch zusätzlich zu den CL Einnahmen kommen. Die Einnahmenseite der Top Clubs geht durch weitere Wettbewerbe immer weiter durch die Decke, sportlicher Wettbewerb national kann in der Bundesliga irgendwann nur noch aufrecht erhalten werden, wenn 50+1 gänzlich kippt.

Der neuseeländische Verband teilt zB die Gelder seines Teilnehmers unter der Liga auf. Sowas hätte man ja auch hier mal vorschlagen können..

• Der neuseeländische Verband teilt zB die Gelder seines Teilnehmers unter der Liga auf. Sowas hätte man ja auch hier mal vorschlagen können..

Wäre bei Uli sicherlich auf offene Ohren gestoßen. :mrgreen:

• Der hätte für einen solchen Vorschlag dann sicher Lothar M. herbeleidigt…

• Der neuseeländische Verband teilt zB die Gelder seines Teilnehmers unter der Liga auf. Sowas hätte man ja auch hier mal vorschlagen können..

Und dafür müssen die Spieler dann unbezahlen Urlaub nehmen um daran teilzunehmen. Ob das dann so wirklich die faire Lösung des Ganzen ist, sei mal dahingestellt.

Gruß HL Cheesehead

• Und dafür müssen die Spieler dann unbezahlen Urlaub nehmen um daran teilzunehmen. Ob das dann so wirklich die faire Lösung des Ganzen ist, sei mal dahingestellt.

Ist ja aber auch nicht so das die Spieler normalerweise die Prämien des Vereins ausbezahlt bekommen.

• Ist ja aber auch nicht so das die Spieler normalerweise die Prämien des Vereins ausbezahlt bekommen.

Da hast du natürlich Recht. Aber von den Einnahmen finanzieren die Vereine ihr Kader. Und auch bei Amateuren sollten dann zumindest deren Unkosten gedeckt werden.

Der DFB bekommt ja auch nicht die Prämien die sich die Bayern und der BVB dort erspielen.

Gruß HL Cheesehead

• Also trotz Top Stadion und Top Mannschaft kommt durch die fehlenden Fans kaum Stimmung auf. Das ist bei den lateinamerikanischen Fans schon anders.

• Jetzt ist der Worst Case eingetreten:

Jamal Musiela mit einer sehr schweren Verletzung. So wie es auf dem Bildern aussieht ist die Saison für ihn gelaufen.

Ich hoffe er schafft es bis zum Anfang der WM gesund zu werden.

• Die haben extra Naturrasen verlegt für die wm

sah jetzt während des Spiels eher so aus, als hätten sie sich nur den Greenkeeper von Hertha BSC leisten können.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Abwarten bis die Diagnose kommt.

Bei den meisten Verletzungen: ja.

Aber bei den Bildern muss man eigentlich kaum warten, was andres als „alles im Knöchel kaputt“ kann das ja leider kaum sein :marge

Danke Regensburg!

• Bei den meisten Verletzungen: ja.

Aber bei den Bildern muss man eigentlich kaum warten, was andres als „alles im Knöchel kaputt“ kann das ja leider kaum sein :marge

Ich vermute das es eine Weber Fraktur ist.
    Also Wadenbein gebrochen und syndesmoseband gerissen. Das bedeutet 6 Monate Ausfall.