NBA Season 2025/26

• Oklahoma City Thunder

Nachdem fast schon der Triumph der Oklahoma City Thunder rund um ihren Superstar Isaiah Hartenstein vom Trade von Kevin Durant zu den Houston Rockets überschattet wurde (obwohl er erst zum 6. Juli offiziell werden kann) geht es schon wieder los mit der Planung für die kommende Saison. Wer kann den Thunder mit ihrem jungen Kern im kommenden Jahr gefährlich werden? Sind es die um Durant verstärkten Rockets, die trotz Platz 2 der Regular Season an den Warriors scheiterten? Bringt eine weitere Offseason den Lakers die nötige Verstärkung im Frontcourt, um Doncics Potenzial freizuschalten? Was passiert in Denver, Minnesota und bei den Clippers? Wie weit kommen die Mavs mit Irving, Davis und dem designierten 1st Overall Cooper Flagg? Der Osten hingegen könnte recht chaotisch werden. Die Pacers müssen monatelang auf ihren Antreiber Tyrese Haliburton verzichten, genauso die Boston Celtics auf Jayson Tatum. Zudem ist Boston so sehr in der Cap-Hölle, dass man sich heute Nacht schon einmal vom dicken Vertrag von Jrue Holiday getrennt und ihn nach Portland getradet hat. Auch Cleveland wird den Kader umbauen müssen, während die Knicks eine Trainerabsage nach der anderen kassieren. Die Magic haben ihren großen Deal des Sommers schon eingetütet und hoffen, dass Bane das Puzzlestück ist, das sie in die obere Hälfte katapultiert. Ach ja, ob Giannis Antetokounmpo (oder Damian Lillard) in Milwaukee bleibt, ist natürlich auch noch unsicher.

Morgen ist erstmal Draft, die dürfte eine sehr wilde Offseason einläuten.

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (24. Juni 2025 um 09:34)

• Ich bin jetzt wirklich nicht tief drin in der NBA, aber alle Kommentare die ich bislang gesehen habe, z.b. auf ESPN, CBS, local TV, sehen die Rockets als klaren Gewinner in diesem Trade und KD als das entscheidende Puzzleteil, dass die Rockets tief in die Playoffs bringen könnte.

Green, genauso wie der 10th overall, wären mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso getradet worden.

Nur 1 Beispiel:

http://www.cbssports.com/nba/news/kevin…s-swing-player/

Würde mich wirklich interessieren, wie du zu so einer absolut gegensätzlicher Einschätzung kommst.

Ich hab das mal in den Thread zur neuen Saison gezogen:

Grob zusammengefasst: Ich habe wohl einfach eine etwas höhere Meinung von Greens Ceiling und eine niedrigere Erwartung an Durant. Ich hätte den Rockets mit ihrem Kern ruhig noch ein Jahr zugestanden, zumal Green ja auch erst 23 Jahre alt ist. Die Rockets sehen wohl ihre anderen jungen Spieler Thompson, Eason und Smith Jr. als wichtiger für ihre Zukunft an, auch wenn sie offensiv noch zu wenig für einen Playoff-Run beitragen. Und in Durant sehe ich einfach nicht mehr diesen ultimativen Gamechanger. Er ist immer noch sehr effektiv, aber er ist eben auch 37 und fehlt immer wieder verletzungsbedingt in den entscheidenden Phasen.
    Wahrscheinlich habe ich mit der ersten Reaktion (zwischen zwei Konzerten auf einem Festival) auch übertrieben, ich finde es nur lustig, so einen Trade zu machen, während die Thunder mit dem gegenteiligen Konzept gerade den Titel gewinnen.

• Was heißt verzockt? Das Verhalten und Vorgehen kann man kritisch sehen, allerdings ist er auch nicht der erste Spieler, der sich so verhält und seinen Willen durchsetzen will. Aus seiner Sicht wären die Sixers eine schlechte Wahl gewesen, weil er in der bestehenden Hierarchie nicht viele Spielanteile und Würfe gesehen hätte. Auch wenn es jetzt nicht wie wohl beabsichtigt Washington geworden ist, wird er auch bei den Jazz ganz andere Freiheiten genießen als es bei den Sixers der Fall gewesen wäre. Von daher wird er wohl recht zufrieden sein (auch wenn man es ihm bei Draft nicht ansah).

• Ratiopharm Ulm mit zwei First Rounder in der Draft. Waere schoen, wenn sie davon nicht so abgelenkt oder gar nicht erst anwesend waeren, wenn es um die deutsche Meisterschaft geht..

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Ratiopharm Ulm mit zwei First Rounder in der Draft. Waere schoen, wenn sie davon nicht so abgelenkt oder gar nicht erst anwesend waeren, wenn es um die deutsche Meisterschaft geht..

Man kann es Essengue aber auch nur bedingt vorwerfen, dass er bei so einem einmaligen Ereignis wie dem eigenen Draft dabei sein möchte. Waren halt sehr unglückliche Terminierungen.

Einmal editiert, zuletzt von Bullzeye (26. Juni 2025 um 19:00)

• Man kann es Essengue aber auch nur bedingt vorwerfen, dass er so einem einmaligen Ereignis wie dem eigenen Draft dabei sein möchte. Waren halt sehr unglückliche Terminierungen.

Wobei seine Spielzeit und Rolle mit jeder Playoff-Runde zurückgegangen sind, anders als bei Saraf.

• Schon krass, dass die ganze Starting 5 der Duke Blue Devils gedraftet wurde. Jene Blue Devils, die es geschafft haben, einen 14-Punkte Vorsprung im Halbfinale in rund 8 Minuten zu verdaddeln. Vom Sieger Houston wurde übrigens kein einziger gedraftet...

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• WTF: Die Bucks entlassen den an der Achillessehne verletzten Damian Lillard mitsamt der 113 Millionen Dollar, die ihm noch zustehen. Den freien Cap-Space nutzen sie, um Myles Turner aus Indiana loszueisen. :eek:
    In Milwaukee werden echt alle Register gezogen, um Giannis zu halten.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bleibe dabei dass da grade irgendwas grassiert in GM Kreisen. Normal ist eine derartige Masse an merkwürdigen Aktionen ja irgendwie nicht…

• klingt komisch, dass das mit Salary Cap funktioniert.

Für Lillard im Moment blöd, aber wenn er das Bucks Geld bekommt und einen neuen Vertrag zusätzlich machen kann (Gesundheit vorausgesetzt), dann lacht er am Ende

Gruß, DU-TH

• Ich bleibe dabei dass da grade irgendwas grassiert in GM Kreisen. Normal ist eine derartige Masse an merkwürdigen Aktionen ja irgendwie nicht…

Was sollen das für "merkwürdige Aktionen" denn sein? Die Bucks nutzen das Regelwerk auf kreative Weise, um ihr Team für nächste Saison zu verstärken.

klingt komisch, dass das mit Salary Cap funktioniert.

Lillards Vertrag hat noch zwei Jahre Laufzeit. Die werden auf fünf Jahre gestretcht, wodurch der jährliche Cap-Hit in den kommenden beiden Jahren um über 30 Millionen sinkt und so den Freiraum für den Turner-Transfer schafft. Ist eigentlich nichts Anderes als das Dead Money, das wir aus der NFL kennen.

• Ich meine damit dass gefühlt alle Klubs in den Win Now Modus gehen um ihre Superstars milde zu stimmen.
    In der NBA waren die Teams da m.E. immer zurückhaltender in der Vergangenheit…

• Nun, wenn der NBA-Champion 2024 aus Verletzungs-/Cap-Gründen implodiert und der Eastern Conference-Champion 2025 aufgrund einer Achillessehnenverletzung des Topstars im Zweifel nicht um den Titel mitreden wird, würde ich als East-Team mit MVP-Kandidaten im Kader auch versuchen, dieses Fenster entsprechend zu nutzen. Wenn Milwaukee nur dasitzt und sagt "Tja, Vertrag ist Vertrag, kann man nix machen", dann kann man Giannis auch direkt traden. Es ist ein mutiger Schritt und ich sehe in Turner auch nicht das Zünglein an der Waage für einen Titel, aber er kann im Gegensatz zu Lillard nächste Saison wenigstens Giannis unter die Arme greifen. In Milwaukee musste einfach was passieren.

• Und Myles Turner 115/4 hinterherzuwerfen + den Lillard Vertrag zu fressen soll da hilfreich sein?

• Und Myles Turner 115/4 hinterherzuwerfen + den Lillard Vertrag zu fressen soll da hilfreich sein?

Und dann fuer Vasilije Micic zu traden und Pat Connaughton und 2 2nds abzugeben im Wissen, dass er wohl nie ein Spiel fuer die Bucks absolvieren wird. Ja, Cap Space frei machen, aber Championships gewinnt man so absolut nicht, gerade wenn man praktisch sein komplettes Draftkapital fuer die naechsten 6 Jahre abgegeben hat. Und dann Cap Space fressen und Leuten, die dieses Gehalt nicht wert sind, mit hochdotierten Contracts vollzustopfen. Das ist fuer mich Team Management auf Cleveland Browns Niveau. Muss ich nicht verstehen.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Schröder zieht auch wieder weiter. Kings 3y/45mio.
    Wer hält eigentlich den Rekord mit den meisten Teams in seiner Karriere, Sam „The Big Smooth“ Perkins ?