UEFA Women's EURO 2025

• Bisher keine Ueberraschungen im Turnier. Hoechstens die schweizer Niederlage gegen Norwegen, wo ich jetzt kein Geld gewettet haette. Heute startet das DFB Team ins Turnier. Gegen Polen ist es trotz Ewa Pajor ein "must win", wenn man weiter kommen will, denke Daenemark und Schweden sind da deutlich staerker. Kann wohl nur vom Pool schauen, es ist 4th of July (der wichtigste Feiertag der USA) und da bin ich sicherlich nicht in meiner Bude.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Bisher keine Ueberraschungen im Turnier. Hoechstens die schweizer Niederlage gegen Norwegen, wo ich jetzt kein Geld gewettet haette. Heute startet das DFB Team ins Turnier. Gegen Polen ist es trotz Ewa Pajor ein "must win", wenn man weiter kommen will, denke Daenemark und Schweden sind da deutlich staerker. Kann wohl nur vom Pool schauen, es ist 4th of July (der wichtigste Feiertag der USA) und da bin ich sicherlich nicht in meiner Bude.

Nachts um 3 bis 5Uhr? :paelzer:

• Nachmittags von 15 Uhr bis 17 Uhr :hinterha::tongue2: Pool Tailgating Time.

Da hab ich mich doch glatt verrechnet. Scheint, als ließe sich das aushalten. :tongue2:

Wir schauen heute mit Freunden. Eventuell bekommt das Plantschbecken frisches Wasser. Ergo machen wir auch nebenher ne Poolparty. :mrgreen:

• Da hab ich mich doch glatt verrechnet. Scheint, als ließe sich das aushalten. :tongue2:

Gerechnet hast Du mit 6h schon richtig, nur eben in die falsche Richtung :mrgreen: Viel Spass beim Fest, Freitag Abend klingt ja selbst fuer euch ohne Feiertag mehr als guenstig.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Ein Europameister-Titel wird mal wieder nur über Spanien vergeben. Was die gestern gegen Portugal abgezogen haben (und ihre Beste saß die meiste Zeit auch noch nur auf der Bank) war schon allererste Sahne. Spielerisch ist das ein anderes Niveau als alle anderen Teams bis jetzt bei der EM.

Mal sehen wie D heute aussieht. Polen ist klarer Außenseiter, da sollte schon ein recht deutlicher Sieg her.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Wie viel Pech kann eine Sportlerin haben? Giulia Gwinn: ja! :marge Hoffentlich nicht wieder so eine schwere Verletzung, wie sie die schon 2 x hatte.

• Wie viel Pech kann eine Sportlerin haben? Giulia Gwinn: ja! :marge Hoffentlich nicht wieder so eine schwere Verletzung, wie sie die schon 2 x hatte.

Gwinn hat keinen Kreuzbandriss, fällt aber mehrere Wochen aus. Glück im Unglück. Jede Menge von beidem.

Damit fällt neben Lena Oberdorf der nächste Leistungsträger der EM aus (hab mal probiert nicht zu gendern. Klingt Scheiße)

• Sehr bitter fuer Giulia, gute Besserung. Trotzdem sehe ich die Mannschaft durchaus im Stande gegen jede Mannschaft mitzuhalten. Mit einer Ausnahme, Spanien.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Zum Glück wenigstens nicht schon wieder das Kreuzband. Natürlich trotzdem ein herber Ausfall. Schmeißt sich da bei der Rettungsaktion mit allem rein und kassiert so eine Verletzung dafür. Einfach bitter.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

• Sehr bitter fuer Giulia, gute Besserung. Trotzdem sehe ich die Mannschaft durchaus im Stande gegen jede Mannschaft mitzuhalten. Mit einer Ausnahme, Spanien.

Wieso finde ich jetzt, dass Mannschaft im Frauenfußball irgendwie blöd klingt :paelzer: Gute Besserung an Frau Gwinn!

• Wieso finde ich jetzt, dass Mannschaft im Frauenfußball irgendwie blöd klingt :paelzer: Gute Besserung an Frau Gwinn!

Von einer Frauschaft habe ich bisher noch nie gehoert. Vielleicht sollte ich einfach bei Team bleiben ;)

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Der Titelverteidiger steht nach dem ersten Spiel schon mit dem Rücken zur Wand. Jetzt muss man gegen die Niederlande fast schon gewinnen, denn Frankreich sollte keine Mühe mit den Waliserinnen haben. Wenn England gegen die Niederlande dann verliert, dann sind sie schon nach 2 Spielen raus. Unentschieden könnte reichen, aber Niederlande reicht dann ein Punkt gegen dir Französinnen, die dann schon im Viertelfinale stehen (immer den Sieg über Wales vorausgesetzt).

Auf jeden Fall wird das Viertelfinale für D schon ein echter Härtetest, egal wer es denn letztendlich sein sollte, Frankreich, Oranje oder England.

Jedenfalls war dies das erste Spiel, was von beiden Seiten gleichermaßen Qualität hatte.

FCK NZS

• Bitter für Finnland.

Man war das bessere Team und verliert dann durch ein Eigentor und eine verunglückte Flanke.

Norwegen mit 6 Punkten und man weiß nicht wirklich warum.

Wird ein interessantes Endspiel um Platz 2 in der Gruppe.

Urlaub 2025:
    25.03. - 08.04. Tokio, Kyoto, Osaka, Kobe und Hiroshima :thumbsup:

• Bitter für Finnland.

Man war das bessere Team und verliert dann durch ein Eigentor und eine verunglückte Flanke.

Norwegen mit 6 Punkten und man weiß nicht wirklich warum.

Wird ein interessantes Endspiel um Platz 2 in der Gruppe.

Das 2-0 war fuer die Schweiz enorm wichtig. Waere es bei einem 1-0 geblieben, waere es bei einen Unentschieden gegen Finnland auf die Fair Play Wertung angekommen, oder sogar zum Qualikoeffizient . So hat man wenigstens klare Verhaeltnisse.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Wäre schön für das Turnier, wenn die Eidgenössinnen noch ein bisschen länger dabei bleiben könnten, für die Atmo in den Stadien und so. Und es sieht ja richtig gut aus: Ein Punkt gegen die Finnische Auswahl reicht schon fürs Weiterkommen.

Schade für Island, war ne gebrauchte EM gleich von Anfang an.

FCK NZS

• Das waren zwei extrem unterhaltsame Spiele heute. Spanien zeigt defensiv einige Lucken, die gegen die besseren Teams durchaus noch Probleme bereiten können, Belgien hat sich mit Würde verabschiedet, auch wenn es ein kurzes Gastspiel war und Portugal und Italien haben sich ein Duell nahezu auf Augenhöhe gelifert. Italien reicht ein Unentschieden gegen Spanien, aber sicher durch ist man nicht, vor allem weil die Spanierinnen auch mit nem B-Team (voraussichtlich) brandgefährlich bleiben.

FCK NZS

• Spanien macht aber richtig Dampf.

Nach einem 5:0 gegen Portugal nun ein 6:2 gegen Belgien. Die Titelverteidigerinnen bleiben auch die Favoritinnen.

Mal sehen was Dtl heute so spielt. Angesichts des Fehlens von Oberdorf und nun Gwinn halt ich ein sehr weites kommen für unwahrscheinlich.

• Spanien macht aber richtig Dampf.

Nach einem 5:0 gegen Portugal nun ein 6:2 gegen Belgien. Die Titelverteidigerinnen bleiben auch die Favoritinnen.

Mal sehen was Dtl heute so spielt. Angesichts des Fehlens von Oberdorf und nun Gwinn halt ich ein sehr weites kommen für unwahrscheinlich.

Spanien ist aktueller WM aber nicht der EM . Aber sie sind Bock stark