Irgendwie würde ich sagen nicht Fisch nicht Fleisch was Visma da veranstaltet.
Tour de France Live Thread
-
-
Irgendwie würde ich sagen nicht Fisch nicht Fleisch was Visma da veranstaltet.
Was willst du denn gegen jetzt Pogacar machen, Kuss ist ihm offensichtlich egal...
Du kannst versuchen ihn zu fordern, eventuell zu isolieren und dazu auch versuchen Gall und Co. eventuell zu distanzieren. Wenn du gar nichts machst cruist Pogacar ziemlich erholt in den letzten Abstieg brummt dir wieder Zeit auf.
-
Was willst du denn gegen jetzt Pogacar machen, Kuss ist ihm offensichtlich egal...
Du kannst versuchen ihn zu fordern, eventuell zu isolieren und dazu auch versuchen Gall und Co. eventuell zu distanzieren. Wenn du gar nichts machst cruist Pogacar ziemlich erholt in den letzten Abstieg brummt dir wieder Zeit auf.
Die fordern sich selbst halt mehr als ihn und die Energie, die Yates vorne verbrät, bringt im Kampf ums Gelbe überhaupt nix.
Edit: Dazu hat sich noch Campenaerts komplett den Zahn gezogen für Yates' Etappensieg.
-
Aber was ist die Alternative, zuschauen?
Auch mit Yates und Canpenaerts in der Gruppe tust du Pogacar nicht mehr weh.
Edit: Ich bleib dabei Visma braucht was zum vorzeigen, wenn Pogacar im Hochgebirge alle nass macht.
-
Anscheinend gibt es aber auch niemanden sonst, der überhaupt probiert, Pogacar zu fordern, einmal hat es Remco probiert, sonst sind alle brav hinten drauf gesessen.
-
Da stellt man sich heute auf eine relativ entspannte Etappe zum nebenher schauen ein und die drehen einfach die ersten 100km frei.
Ob alle Teams sich das so vorgestellt haben? -
Bestimmt nicht. Aber mal eine Frage an die Sprintexperten: was ist denn mit Arnaud de Lie und seiner Entwicklung passiert? Vor 1-2 Jahren hieß es er drückt die fettesten Wattzahlen in der Ankunft und man hoffte er wird da ganz vorne mitmischen, aber irgendwie scheint er es bei dieser TdF erst 2 mal überhaupt in den Sprint geschafft zu haben.
... und genau jetzt fängt Eurosport an genau darüber zu quatschen

-
WOW, dass MvdP auch WvA stehen lässt.
-
WOW, dass MvdP auch WvA stehen lässt.
Ich weiss nicht was sie dir bei der ARD erzählen, aber diese Lücke ist über die letzten Jahre eigentlich immer aufgegangen, wenn es hart auf hart kam. Die Zeiten in denen beide gleich stark waren sind leider längst vergangen.
-
Ich weiss nicht was sie dir bei der ARD erzählen, aber diese Lücke ist über die letzten Jahre eigentlich immer aufgegangen, wenn es hart auf hart kam. Die Zeiten in denen beide gleich stark waren sind leider längst vergangen.
Es überrascht mich, da es mir unbekannt ist, dass es dieses Gap gibt. So eng verfolge ich Radsport dann doch nicht.
Sturz Pogi. Hoffe ohne Folgen.
-
Wahnsinnige Etappe. Genau wegen solchen Rennverläufen schaue ich normalerweise Frühjahrsklassiker.
-
Das Tackling war auch technisch sauber.

-
Sehr coole Aktion vom Feld. Ja es ist vllt ungeschriebenes Gesetz, aber ich hätte es Visma schon zugetraut dann drauf zu halten
-
Btw sah der Sturz von Pogi schon gefährlich aus. Er knallte mit der Schulter gegen den Boardstein.
Erschaut aber im Zielbereich echt gut aus.
-
Sehr coole Aktion vom Feld. Ja es ist vllt ungeschriebenes Gesetz, aber ich hätte es Visma schon zugetraut dann drauf zu halten
Echt? Ich nicht. Es ist nicht dass erste Mal, dass Pogacar stürzt und Vingegaard wartet.
Ulle wartete Mal auf Armstrong - Armstrong aber nicht auf Ulle jeweils nach einem Sturz.
-
Erschaut aber im Zielbereich echt gut aus.
Das zwar ja, aber die Schürfwunde am linken Arm könnte nicht ohne sein.
-
Ulle wartete Mal auf Armstrong - Armstrong aber nicht auf Ulle jeweils nach einem Sturz.
Verdränge ich da was? An letzteres kann ich mich nicht erinnern.
Wie dem auch sei. Fast schon über-fair vom Peloton heute. Die Regel gilt ja eigentlich nur gegeüber dem yellow jersey.
-
Echt? Ich nicht. Es ist nicht dass erste Mal, dass Pogacar stürzt und Vingegaard wartet.
Als Ulle völlig lgendär über die Leitplanke in einer Abfahrt geflogen war hat Armstrong doch sehr wohl auf ihn gewartet.
Ich kann mich nur an den Sturz von Beloki ( wo Armstrong quer Feld ein musste) auf sehr heißem Asphalt mal erinnern wo in dieser Phase des Radsports nicht gewartet wurde, dort war es aber auch eine größere Gruppe.
-
Als Ulle völlig lgendär über die Leitplanke in einer Abfahrt geflogen war hat Armstrong doch sehr wohl auf ihn gewartet.
Ich kann mich nur an den Sturz von Beloki ( wo Armstrong quer Feld ein musste) auf sehr heißem Asphalt mal erinnern wo in dieser Phase des Radsports nicht gewartet wurde, dort war es aber auch eine größere Gruppe.
genauso war es. trotzt aller rivalität war da doch fair play angesagt.
-
Beide ikonischen Szenen kenne ich, meinte sie aber nicht.
-
Beide ikonischen Szenen kenne ich, meinte sie aber nicht.
Welche meinst du denn? Bei Ulle erinnere ich mich da nicht, außer das letzte Zeitfahren 2003, aber beim Zeitfahren "warten" ist jetzt nicht üblich.
Ich meine mich zu erinnern, dass Armstrong immer gewartet hat, wenn er im Prinzip schon (nahezu) uneinholbar vorne war. Das kann Zufall sein, weil er halt meist vorne war. Aber die Beloki Szene (wo ich ihm keinen Vorwurf machen würde) und 1999 bei der Passage du Gois als ONCE und US Postal noch Tempo gefahren sind, als nach dem Sturz die Gruppe um Zülle, Boogard und Gotti hinten dran war, waren Momente, die mir einfallen, als er nicht gewartet hat. Bei Zülle ja durchaus relevant.
-
Ich meine, dass Armstrong zunächst gewartet hatte und als Ulrich wieder dran war direkt angegriffen hat.
-
Ein paar Schmerzmittel in den Doping-Cocktail und dann geht das wieder. (Achtung Sarkasmus)
-
Welche meinst du denn?
Ich finde die Szene leider nicht. Vielleicht spielt mir da mein Erinnerungsvermögen einen ordentlichen Streich - ist ja immerhin 20+ Jahre her.
ZitatBei Ulle erinnere ich mich da nicht, außer das letzte Zeitfahren 2003, aber beim Zeitfahren "warten" ist jetzt nicht üblich.
Kein Zeitfahren. Das wäre in der Tat unüblich.
Die Beloki-Szene meine ich wie geschrieben auch nicht.
ZitatAber die Beloki Szene (wo ich ihm keinen Vorwurf machen würde) und 1999 bei der Passage du Gois als ONCE und US Postal noch Tempo gefahren sind, als nach dem Sturz die Gruppe um Zülle, Boogard und Gotti hinten dran war, waren Momente, die mir einfallen, als er nicht gewartet hat. Bei Zülle ja durchaus relevant.
Die Beloki-Szene meine ich wie geschrieben auch nicht. Ich schau noch mal nach.
-
Jetzt bin ich endlich drauf gekommen an wen oder was mich E. Buchmann immer erinnert, wenn ich ihn reden sehe und höre.
An Jens Maul.

-
Aber mal am Rande Adi .
Da Ullrich ja glaube ich nicht nur bei Eurosport, sondern auch bei den Öffis während der Tour vorbeischaut, wäre ich über einen Hinweis dankbar, falls du ihn da zufällig mitbekommst.
-
Wir gehen rein!

-
Wir gehen rein!

Jau!

-
Auf eurosport vorhin so:
Migels(?): "Oh, da ist ja eine Kirche mit einem Swimmingpool daneben - Birgit, hast du da Infos drüber?😃"
Jens Voigt: "Na ja, Jesus war ja irgendwie Fischer oder so...🤗🤭"
😂😂😂
Ich lieb das ja wenn die 3 auch mal abseits des Renngeschehens ins Plaudern/Lachen kommen oder sich darüber kabbeln welcher Käse leckerer schmeckt oder (aus dem Roadbook der Tour für die Kommentatoren/Medien) Geschichten erzählen in welcher 999 Jahre alter verfallener Burg welche Ordens-Mönche welche Tempelritter mit einem Fluch belegt haben als diese ihre kloster-eigenen Weinreben plattgetrampelt haben als sie auf einem Kreuzzug waren um den heiligen Gral...
---
Oh, Remco fällt schon zurück😲
-
Wenn Jorgenson so früh zurückfällt ist Visma vielleicht doch nicht so stark am Berg wie ich gedacht hätte.
-