FC Bayern München 2025/26

• Die Klub-WM ist für uns vorbei, also Zeit die neue Saison einzuläuten.

Die alte hätte nicht beschissener enden können, Man verliert nicht nur gegen PSG als die bessere Mannschaft auf Grund von individuellen Fehlern, sondern verliert dabei auch noch Musiala mit einer absoluten Horrorverletzung. Ich wünsche ihm alles Gute und eine schnelle Genesung, glaube aber nicht daran, dass wir ihn dieses Jahr noch einmal für unsere Mannschaft auflaufen sehen werden.

Der nötige Kaderumbruch geht weiterhin nicht voran. Man wird überbezahlte Back-Ups nicht los und kommt bei seinen Wunschspielern nicht voran. Das Management bzw. die Vereinsführung gibt da momentan kein gutes Bild ab. Es wird öffentlich über jedes Stöckchen gesprungen, dass einem von den Medien hingehalten wird. Wie man so etwas handhaben sollte, wurde uns von Liverpool im Fall Wirtz schulmäßig vorgeführt.

Die Kaderplanung für die neue Saison wird sich vermutlich genauso zäh gestalten, wie die Trainersuche vor dieser Saison, d.h. mehr als peinlich mit täglichen Gerüchten und Updates in der BLÖD. Es mag ja sein, dass es in der Bundesliga wieder reicht, aber international wird man in der CL wohl kaum wieder über das Viertelfinale hinauskommen.

Die alten Herren im Aufsichtsrat werden den Verein auf jeden Fall nicht mehr voranbringen. Vermutlich braucht man in der Führung wieder jemanden Jungen mit eigenen Ideen, wie einst UH. Warum es nicht mit Thomas Müller versuchen, der hat den Verein gelebt wie kein anderer.

Auf bessere Zeiten

• Der erste (unwichtigste) Titel ist eingefahren. Das war eigentlich eine recht souveräne Vorstellung, die man da heute abgeliefert hat.

Und laut dem Ultimatum des VfB sollte ich der Wechsel von Woltemade damit wohl auch erledigt haben. Ich hoffe mal, dass das auch wirklich so ist. Für einen Spieler, der gerade mal ein gutes Halbjahr in der BuLi aufzuweisen hat über 60 Mios auszugeben, scheint mir doch weit überzogen.

Ich hoffe, dass man endlich mal der Jugend wieder eine deutliche Perspektive eröffnet. Auch wenn wir dann nicht Meister werden, würde ich mir wünschen, das man Spielern wir Lennart Karl, Tom Bischof oder Jona Kusi-Asare die Möglichkeit bietet, sich in der Bundesliga zu beweisen.

Große Talente bringt man nur damit voran, dass man ihnen auch frühzeitig die Möglichkeit gibt, sich auf großer Bühne zu beweisen.

• Ich hoffe, dass man endlich mal der Jugend wieder eine deutliche Perspektive eröffnet.

Jop, zum Beispiel die Perspektive in der 93. Minute eingewechselt zu werden um ein bisschen Zeit von der Uhr zu nehmen. Nach dieser Vorbereitung war das heute ein Schlag ins Gesicht von Karl und Bischof. Ganz, ganz schwache Leistung von Kompany...

• Jop, zum Beispiel die Perspektive in der 93. Minute eingewechselt zu werden um ein bisschen Zeit von der Uhr zu nehmen. Nach dieser Vorbereitung war das heute ein Schlag ins Gesicht von Karl und Bischof. Ganz, ganz schwache Leistung von Kompany...

Bin ich absolut bei dir. Man muss den Jungs endlich die Möglichkeit geben, sich zu beweisen.

Ein Jamal Musiala spielt in Barcelona groß auf, und hier lässt man die Talente in den Reserven versauern.

• Bin ich absolut bei dir. Man muss den Jungs endlich die Möglichkeit geben, sich zu beweisen.

Ein Jamal Musiala spielt in Barcelona groß auf, und hier lässt man die Talente in den Reserven versauern.

Ich glaub du meinst Lamine Yamal... :) Musiala spielt nicht in Barcelona...

Yamal hatte halt auch ein bisschen Glück mit der roten Karte von raphinha, aber dann hat Xavi ihm eine Chance gegeben und er hat sie genutzt... Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Karl diese Chance in den nächsten 2-3 Spielen bekommt... Danach wäre es halt echt nur noch Zufall...

• Bin ich absolut bei dir. Man muss den Jungs endlich die Möglichkeit geben, sich zu beweisen.

Ich gehe davon aus, daß das Alter nicht der einzige Grund ist, warum Lamine von Barca aufgestellt wird.

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Ich gehe davon aus, daß das Alter nicht der einzige Grund ist, warum Lamine von Barca aufgestellt wird.

Es geht darum, dass man ihm ne Chance gegeben hat. Und Karl hat in der Vorbereitung wirklich stark aufgespielt - weit besser als Gnabry. Und dann darf Gnabry 80 Minuten absolut lustlos über den Rasen laufen und wird dann auch noch durch Guerreiro ersetzt. Karl hatte sich die Chance zu zeigen was er kann mehr als verdient und die Möglichkeit, ihn ranzulassen und zu beweisen, was er auf dem Kasten hat, so wie einst Yamal nach der roten Karte von Raphinha, hat es gestern gegeben.

Die Realität ist aber eben eine andere. Das Leistungsprinzip gibt es in München seit Guardiola gegangen ist nicht mehr. Stattdessen gibt es ein Lobbyprinzip.

Und ich dachte, man hätte durch die Akademie-Affäre in der Vorbereitung einen Mindset Wechsel angestrebt. Der Kader der Bayern ist so dünn, dass du mindestens auf Bischof, Karl und Kusi-Asare angewiesen sein wirst. Ich war wirklich brutal positiv von der Transfermarktstrategie in München überrascht.

Aber tatsächlich hat Kompany gestern bewiesen - wie so viele seiner Vorgänger - dass er nicht in der Lage ist, die Chance zu nutzen und der Mannschaft wieder einen Münchner Anstrich zu verpassen.

Stattdessen wird er halt wieder ein paar Titel einsammeln und man wird wieder hier Spieler kaufen oder dort Spieler kaufen. Aber viele Fans - mich eingeschlossen - wünschen sich halt etwas anderes.

Ich bin einfach wirklich maßlos enttäuscht und niedergeschlagen...

• Das sehe ich als Außenstehender genauso.
    Wieviele Jahre haben die Bayern davon profitiert dass ein van Gaal die jüngeren Semester reingeworfen hat (er hatte aber auch keine andere Wahl)…

Könnte vielleicht sogar ein Zeichen für andere sein wenn der Primus mutig auf Eigengewächse setzt.

• Ich schaue ja nur von außen auf die Bayern, aber da passt es irgendwie ja nicht zusammen, oder?

Wenn ich mir den Kader anschaue, dann sieht der erst einmal dünn aus. Deshalb hatte ich gedacht 'okay, da müssen ja ein paar junge Spieler eingebunden werden, sonst kommen die so nicht in drei Wettbewerben durch die Saison.' Wanner, Karl, Bischoff - mutig, weil im internationalen Vergleich dann natürlich erst einmal qualitativ nicht so stark wie andere Teams, aber vermutlich alternativlos und auf lange Sicht sicherlich vielversprechend und gewinnbringend. Wäre ich gespannt, wie die Jungs sich machen!

Wenn es jetzt aber so ist wie ihr schreibt und Kompany nicht wirklich auf die jungen Leute setzt, wie ist denn dann der Plan der Verantwortlichen durch die Saison zu kommen, gerade auch mit den immer hohen Zielen in der CL?

Die erste Elf sieht sehr gut und stark aus, aber dahinter klaffen dann ja Lücken. Und wenn du die Jungen nicht bringen willst, dann müsste man ja eigentlich noch auf dem Transfermarkt tätig werden, um mindestens mal die Breite zu stärken, oder? Denn nicht auf die jungen Spielern zu setzen UND nichts mehr auf dem Transfermarkt zu machen, wäre ja maximal fahrlässig.

Von daher war es gestern vielleicht nur der Belastungssteuerung geschuldet, dass die jungen Spieler nach einer sicher intensiven Vorbereitung eine Pause bekommen haben und man bindet sie doch intensiver ein als es jetzt nach gestern den Anschein hat?

• img_1_1755412381166.jpg

Der FCB hat schon in den 90ern mit den Abschiedsgeschenken für Ex-Spieler gnadenlos übertrieben. Kein Wunder, dass deren Spieler in der Flick-Zeit nachher immer bevorzugt wurden!!

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Ja klar, geben wir Wanner auch noch ab, wir haben ja genug Spieler. Hat man ja letztes Jahr gesehen als man sich gerade so in die Winterpause rettete, und in der Crunchtime im April fehlten uns dann auch 3-4 Stammspieler. Aber egal, warum aus Fehlern lernen, treiben wir es auf die Spitze und gehen wir mit noch weniger Spielern in die Hinrunde. Hauptsache wir brauchen keinen Gelenkbus, unser MAN kann auch abgemeldet werden da langt bald ein Sprinter. Scheinbar batteln wir uns mit den Dortmundern wer mit dem kleineren Kader erfolgreicher ist auf drei Hochzeiten. Oder wissen die was ich nicht weiss :madness Wir haben ja diesen Reha Typen von Frankfurt verpflichtet, das ist unser wahrer Königstransfer, der wird uns die Spieler wieder Ruck Zuck fit bekommen.
    Also Sorry, ich weiss wirklich nicht was wir da treiben, sind ja noch 2 Wochen Zeit, und wenn wir schon beim Thema Bus sind kann man mal schauen was so von den englischen Doppeldeckerbussen runterfällt, vielleicht kann man da was abgreifen.

• Ehrlich: ich erwarte gar nichts mehr... Ich hab letztens zu nem Freund von mir gemeint, dass ich mir wünschte, ich könnte mein Fan-Dasein ent-emotionalisieren, damit ich mir ganz bewusst einen Club aussuchen könnte, der zu mir passt. Die Bayern scheinen das nicht mehr zu sein.

Kann ich nicht, deswegen kann ich mich derzeit halt einfach nur mit geringen Teilen des Clubs und der Mannschaft identifizieren. Werde trotzdem am Freitag vor der Glotze sitzen, mich über Kompanys schon heute vorhersehbare Aufstellung und seinen fehlenden Mut, Münchner Talente zu fördern, aufregen und am Ende mir wünschen, Leipzig hätte gewonnen, damit irgendwann ein solches Erdbeben durch den Club jagt, dass irgendwann mal die Strukturen aufgebrochen werden, die aktuell vorliegen...

Ich gebe zu: ein äußerst trauriges Fan-Dasein...

• Eberl über Wanner:

Zitat

„Es kommt auf die Spieler an, ob sie besser werden und sich Herausforderungen stellen wollen“

Zitat

„In der Offensive sind wir relativ dünn besetzt. Wenn man dann nicht an sich glaubt, muss man Entscheidungen treffen. Wir wollen mit Spielern arbeiten, die Bock darauf haben, für den FC Bayern zu spielen.“

Schon weird, einen Nachwuchsspieler so öffentlich vor den Bus zu werfen. Hatte er denn bisher so einen Eindruck vermittelt?

• Schon weird, einen Nachwuchsspieler so öffentlich vor den Bus zu werfen. Hatte er denn bisher so einen Eindruck vermittelt?

Ist aber doch seit einiger Zeit Eberl's Art, oder?

Bevor Kritik auf ihn zurückfallen könnte, greift er lieber andere an - gerne auch öffentlich, anstatt das lieber für sich zu behalten.

• Eberl über Wanner:

Schon weird, einen Nachwuchsspieler so öffentlich vor den Bus zu werfen. Hatte er denn bisher so einen Eindruck vermittelt?

Also ich hab mir die pk auf Youtube angesehen und habe das jetzt eher so verstanden, dass Wanner die Chance bei Bayern als Ersatzspieler aufzulaufen nicht gefallen hat und er sich deswegen was anderes gesucht hatte.

Es klang jetzt für mich nicht so negativ, wie es hier aufgenommen wird.

• Ehrlich: ich erwarte gar nichts mehr... Ich hab letztens zu nem Freund von mir gemeint, dass ich mir wünschte, ich könnte mein Fan-Dasein ent-emotionalisieren, damit ich mir ganz bewusst einen Club aussuchen könnte, der zu mir passt. Die Bayern scheinen das nicht mehr zu sein.

Kann ich nicht, deswegen kann ich mich derzeit halt einfach nur mit geringen Teilen des Clubs und der Mannschaft identifizieren. Werde trotzdem am Freitag vor der Glotze sitzen, mich über Kompanys schon heute vorhersehbare Aufstellung und seinen fehlenden Mut, Münchner Talente zu fördern, aufregen und am Ende mir wünschen, Leipzig hätte gewonnen, damit irgendwann ein solches Erdbeben durch den Club jagt, dass irgendwann mal die Strukturen aufgebrochen werden, die aktuell vorliegen...

Ich gebe zu: ein äußerst trauriges Fan-Dasein...

Wo können wir für deprimierte FCB Fans spenden? :hinterha:

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Also ich hab mir die pk auf Youtube angesehen und habe das jetzt eher so verstanden, dass Wanner die Chance bei Bayern als Ersatzspieler aufzulaufen nicht gefallen hat und er sich deswegen was anderes gesucht hatte.

Klingt für mich so, als hätte Wanner Bedenken, sich gegen Gnabry durchzusetzen. Der muss ja dann im Training ein unglaubliches Feuerwerk anzünden. Wahrscheinlich ist er dann zu KO für die Spiele und man sieht deswegen nix davon.

Gruß Bay

• Also ich hab mir die pk auf Youtube angesehen und habe das jetzt eher so verstanden, dass Wanner die Chance bei Bayern als Ersatzspieler aufzulaufen nicht gefallen hat und er sich deswegen was anderes gesucht hatte.

Das Problem könnte auch eher sein, dass Nachwuchsspieler kein Vertrauen mehr in die sportliche Leitung haben, dass gemachte Zussagen aufgezeigte Perspektiven eingehalten werden.

Natürlich muss ich auch das Mindset haben mich durchzukämpfen und garantierte Einsatzzeit gibt es nicht. Das schon klar.

Aber ein Gnabry kann 20 schlechte Spiele machen, ein Nachwuchspieler wird nichtmal 2 haben drürfen das ist das Problem

Du wirst doch wissen wie es läuft.

Wenn es nicht läuft werden Kompany und oder Eberl die Sündenböck und das Theater geht von vorne los..

BOLIEVE?

• Das Problem könnte auch eher sein, dass Nachwuchsspieler kein Vertrauen mehr in die sportliche Leitung haben, dass gemachte Zussagen aufgezeigte Perspektiven eingehalten werden.

Natürlich muss ich auch das Mindset haben mich durchzukämpfen und garantierte Einsatzzeit gibt es nicht. Das schon klar.

Aber ein Gnabry kann 20 schlechte Spiele machen, ein Nachwuchspieler wird nichtmal 2 haben drürfen das ist das Problem

Klar - ich verstehe jeden Jugendspieler, der Bayern den Rücken zudreht und wo anders sein Glück sucht... Im Gegenteil finde ich mittlerweile, dass es sehr mutig ist, als junger, 'nicht fertiger' Spieler zu Bayern zu gehen, denn diese Talente wurden in der letzten 5-10 Jahren eher kaputt gemacht statt gefördert... Bin mal gespannt, wie lange Bischof sich das hier anschaut, bevor er den nächsten Gravenberch macht und wo anders zum Weltklassespieler wird.

Bayern hat vergessen, dass man eben nicht immer gewinnen muss um am Ende die best-mögliche Entwicklung zu nehmen. Unter van Gaal war definitiv nicht alles perfekt, aber dort wurde die Basis für jahrelange Dominanz - national wie international - geschaffen. Aber der hat halt Spieler und ein System entwickelt und alles diesen beiden Gedanken untergeordnet - gegen den Wunsch der Obrigkeit vom Tergernsee.

Du wirst doch wissen wie es läuft.

Wenn es nicht läuft werden Kompany und oder Eberl die Sündenböck und das Theater geht von vorne los..

So wird es kommen, bzw. bereitet man es aktuell ja schon vor. Aber irgendwann passiert irgendwas, was das System zum Einsturz bringen wird. Und wenn es irgendwann - Gott bewahre - Väterchen Frost erledigen muss...

• Man ist da gestern nochmal in Not geraten, weil man (mal wieder) absolut stümperhaft verteidigt in den 2 Situationen. Tah wird durch 2 Luschigkeiten seiner Mitspieler in schlechte Situationen geschickt, die er dann aber auch nicht positiv löst.

Offensiv fand ich die ersten beiden Spiele eine Verbesserung zur letzten Saison und das ja noch ohne unseren besten Spieler. Ich stelle mich jedenfalls auf viele 4:3 Siege ein diese Saison.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Es ist halt immer noch Fußball. Gegen Leipzig war jeder Schuss ein Treffer und gestern brauchte es einen Elfmeter und ein Zufallsprodukt um überhaupt 2:0 in Führung zu gehen.

schaun mer mal

• Man ist da gestern nochmal in Not geraten, weil man (mal wieder) absolut stümperhaft verteidigt in den 2 Situationen. Tah wird durch 2 Luschigkeiten seiner Mitspieler in schlechte Situationen geschickt, die er dann aber auch nicht positiv löst.

Offensiv fand ich die ersten beiden Spiele eine Verbesserung zur letzten Saison und das ja noch ohne unseren besten Spieler. Ich stelle mich jedenfalls auf viele 4:3 Siege ein diese Saison.

Tah verliert beim ersten Gegentor den Mann aus den Augen. Auch wenn die Flanke super war, ist er schon weit weg und kann nicht mal stören.

Beim zweiten Gegentor ist er zwar weit aufgerückt, allerdings erkennt er genauso wenig wie Guerreiro, dass ein zweiter Stürmer in die Tiefe startet. Das lerne ich im Hobbyverein, dass man als Verteidiger immer absichert, wenn einer ins Kopfballduell geht, denn das kann man immer verlieren. Vor allem Guerreiro sieht hier absolut katastrophal aus. Aber auch Tah ist in der Rückwärtsbewegung und bleibt dann erstmal beinahe stehen, während Kim im Kopfballduell ist.

• Gut dass das Thema NW endlich erledigt ist und wir viele, viele Millionen gespart haben. Mal schauen ob Newcastle und er damit glücklich werden.

Aber das Thema war ja laut VfB sowieso erledigt, er wird ja auf keinen Fall mehr wechseln! Punkt! :jeck:

Er sagte wir seien zum Urlaub machen da.Urlaub in Dortmund? Darauf muß man erstmal kommen.

(Claudia Neumann über J.Klopp)

Koan Klopp!

• Sehr überraschend was da heute passiert ist auf jeden Fall - hatte ich auf meiner Bingo Karte nicht drauf...

Ich glaube aber, dass Newcastle ein Verein auf Woltemades Level ist und für ihn der bessere Landingspot als Bayern. Ihn und Newcastle sehe ich da aktuell tatsächlich als die einzigen Gewinner in dieser Geschichte. Stuttgart und Bayern haben sich da eher nicht mit Ruhm bekleckert...

• Ihn und Newcastle sehe ich da aktuell tatsächlich als die einzigen Gewinner in dieser Geschichte. Stuttgart und Bayern haben sich da eher nicht mit Ruhm bekleckert...

…bei der horrenden Ablösesumme wird der VfB (berechtigterweise) auf den Ruhm sch… und ist natürlich ein Gewinner in der Sache!

401695891.png?templateId=espn.all.awayhome.16x9.1

2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (28. August 2025 um 21:28)