FC Bayern München 2025/26

• bitte bitte bitte endlich Bischof & Pavlovic im Mittelfeld starten. Ich ertrage Kimmichs Gestümper nicht mehr.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• bitte bitte bitte endlich Bischof & Pavlovic im Mittelfeld starten. Ich ertrage Kimmichs Gestümper nicht mehr.

Das 3:2 war ein Tor, welches jeden Trainers Herz höher schlagen lässt. Während der Eine den Ball von der Eckfahnennähe den Ball in den eigenen Fünfer - am eigenen Torhüter vorbei, drischt - macht der Andere vor seinem leeren Tor beim heraneilenden Gegenspieler, einen Schritt zurück anstatt ZUM Ball zu gehen.

• Das 3:2 war ein Tor, welches jeden Trainers Herz höher schlagen lässt. Während der Eine den Ball von der Eckfahnennähe den Ball in den eigenen Fünfer - am eigenen Torhüter vorbei, drischt - macht der Andere vor seinem leeren Tor beim heraneilenden Gegenspieler, einen Schritt zurück anstatt ZUM Ball zu gehen.

Ich hab das im livethread auch entsprechend aufgeteilt. Zur Ergänzung: vorher stolpert Kimmich noch ohne Gegnereinwirkung und kommt so erst in die Lage.

An der einen Szene mach ich es aber nicht fest. Was bei Kimmich jetzt seit mehreren Jahren das Problem ist, ist dass er die Körperlichkeit eines B-Jugendspielers hat. Ein halbes Hemde, dass einen Zweikampf um den Ball mit Kimmich verliert, hat es noch nicht in den Profifussball geschafft. Auf der Außenverteidigerposition wäre das auch nicht schön (da ist er nur zu langsam), aber im defensiven Mittelfeld ist der Gegner dann direkt vorm Tor.
    Was jetzt seit 10-15 Spielen dazu kommt, sind haarsträubende Fehlpässe im allgemeinen Aufbauspiel. Das war bis dahin ja immer seine Ehrenrettung.

Wie schlecht soll ein Bischof spielen, dass er nicht mit gekonntem 'im-Weg-stehen' und 5 jugendlichen Leichtsinnspässen zum Gegner nicht doch noch besser ist als Kimmich? Kimmich hat in München ne Lobby als hätte er für Uli drei Leichen vergraben.

-----------------

• Ich hab das im livethread auch entsprechend aufgeteilt. Zur Ergänzung: vorher stolpert Kimmich noch ohne Gegnereinwirkung und kommt so erst in die Lage.

An der einen Szene mach ich es aber nicht fest. Was bei Kimmich jetzt seit mehreren Jahren das Problem ist, ist dass er die Körperlichkeit eines B-Jugendspielers hat. Ein halbes Hemde, dass einen Zweikampf um den Ball mit Kimmich verliert, hat es noch nicht in den Profifussball geschafft. Auf der Außenverteidigerposition wäre das auch nicht schön (da ist er nur zu langsam), aber im defensiven Mittelfeld ist der Gegner dann direkt vorm Tor.
    Was jetzt seit 10-15 Spielen dazu kommt, sind haarsträubende Fehlpässe im allgemeinen Aufbauspiel. Das war bis dahin ja immer seine Ehrenrettung.

Wie schlecht soll ein Bischof spielen, dass er nicht mit gekonntem 'im-Weg-stehen' und 5 jugendlichen Leichtsinnspässen zum Gegner nicht doch noch besser ist als Kimmich? Kimmich hat in München ne Lobby als hätte er für Uli drei Leichen vergraben.

Ich bin eines Kimmich auch überdrüssig, wir werden ihn aber weitere 3 Jahre durchfüttern

Zu dem Gegentor, die Fehlerkette fing aber schon bei Urbig an, danach kam dann ein Fehler nach dem anderen

• Ich glaube das war eine der großartigsten Reden zum Thema Rassismus im Sport und ganz allgemein wie man miteinander umgeht.

- Dafür appelliert, dass der Benfica Spieler die Möglichkeit bekommen sollte um einen Fehler zuzugeben.

- Die Einsicht, dass es diesen Raum heute leider nicht gibt und man nur noch links oder rechts sein kann.

- Die eigenen persönlichen Erfahrungen.

- Das klare Statement in Richtung Mourinho, dass er einen Fehler gemacht hat, und ihn dann doch wieder mit ins Boot geholt.

- Die Schilderung seiner eigenen Erfahrungen.

- Der ganz starke Abschlusssatz.

Ich fand ihn vorher schon sympathisch, aber das Statement hat ihn für mich nochmal deutlich imposanter gemacht.

Umso erstaunlicher ist es, dass er sich in einem Umfeld wohl fühlt, wo derart viele Egos rumlaufen, die genau diese Selbstreflektierung und ruhige Einordnung kaum hinbekommen.

"Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

• Bergamo also im Achtelfinale.

Schöner als Leverkusen gegen die man ohnehin in kurzer Zeit 2x antreten muss (BuLI + DFB Pokal).

Zitat

Das Duell Real gegen City wird auch der FC Bayern gespannt verfolgen. Denn sollten die Münchner sich gegen Atalanta durchsetzen, würde im Viertelfinale der Sieger des Topduells warten. Im Halbfinale dann PSG, Chelsea, Galatasaray oder Liverpool.

• Der blaue Strang ist viel einfacher. Silber sind die ganzen Schwergewichte bis auf Arsenal. Ärgerlich, da kann wieder im Viertelfinale Schluss sein

Barca-Arsenal wird das eine Halbfinale, das andere ist Lotterie

• Wird der Turnierbaum gelost? Richtet der sich nicht nach den Platzierungen aus der Ligaphase?

Ja wurde gelost, aber nicht strikt nach Platzierung wie zb aus den amerikanischen Playoffs erster gegen achter und zweiter gegen den siebten sondern 1/2 gegen 7/8 und 3/4 vs 5/6 also der dritte kann auch gegen den zb fünften spielen. Sind immer so zweier Grüppchen

• Glückwunsch, war ein gutes und offenes Spiel mit dem verdienten Sieg für das Team, welches es am Ende besser gemacht hat. Schlotterbeck hätte sich über eine Rote Karte nicht beschweren dürfen, auch wenn ich von Süd ganz klar gesehen habe, wie er den Ball gespielt hat 😉

• Schlotterbeck hätte sich über eine Rote Karte nicht beschweren dürfen

Ich behaupte mal, die hätte er auch ziemlich sicher bekommen, wenn Stanisic nicht hätte weiterspielen können. So lange wie Jablonski mit der Karte gewartet hat, hat er die Entscheidung wohl vom Zustand des Gegenspielers abhängig gemacht. Meiner Meinung nach wäre hier rot die richtige Entscheidung gewesen. Wenn ich mit offener Sohle den Gegenspieler so treffen, ist es am Ende egal, ob ich den Ball spiele oder nicht, weil hier das Verletzungsrisiko einfach super hoch ist. Erschwerend kommt noch hinzu, dass er nach dem Treffer mit den Stollen noch Stanisics Knöchel mit der Beinschere übel einklemmt. Hier hatten beide großes Glück, dass es zu keiner schweren Verletzung gekommen ist.

NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 11-3-0
    FF World Champion 2016

• - Musiala war reine Vorsichtsmaßnahme
    - urbig wohl mit einer Gehirnerschütterung
    - Pechvogel bleibt Davies, der hat wieder eine Muskelverletzung und wird wieder 3-4 Wochen ausfallen. Real/City wird knapp

2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (11. März 2026 um 10:37)

• Jackson muss ich nochmal gesondert loben. Der hat bisher nicht wirklich überzeugt und hätte den gestrigen Einsatz zum Anlass nehmen können, sich auf eine sehr viel eigennützigere Art aufzudrängen. Stattdessen hat er sehr mannschaftsdienlich gespielt, ballsicher und oft tiefer als seine Mitspieler. Sehr gutes Spiel von ihm.

-----------------

• Die vielen Tore von Kane sind die eine Sache, aber für die genialen Pässe die er regelmäßig spielt, müssten wir Tottenham nochmal 50Mio überweisen. Der Mann ist um ein Vielfaches besser als ich es bei der Verpflichtung gehofft hatte.

hoffentlich hat dieser Beitrag nicht die gleich Wirkung wie der vorherige und er fliegt Samstag vom Platz.

-----------------

• Die vielen Tore von Kane sind die eine Sache, aber für die genialen Pässe die er regelmäßig spielt, müssten wir Tottenham nochmal 50Mio überweisen. Der Mann ist um ein Vielfaches besser als ich es bei der Verpflichtung gehofft hatte.

hoffentlich hat dieser Beitrag nicht die gleich Wirkung wie der vorherige und er fliegt Samstag vom Platz.

Ich wäre froh wenn der eine oder andere noch eine Pause mehr bekommt, wir brauchen jedes Korn gegen Real.
    Ich will ein einziges Mal mit voller Kapelle nach Madrid reisen, die Länderspiele kommen jetzt auch noch genau zur Unzeit :angry hoffentlich kommen alle heil zurück

• Ich wäre froh wenn der eine oder andere noch eine Pause mehr bekommt, wir brauchen jedes Korn gegen Real.
    Ich will ein einziges Mal mit voller Kapelle nach Madrid reisen, die Länderspiele kommen jetzt auch noch genau zur Unzeit :angry hoffentlich kommen alle heil zurück

Vielleicht haben die Bayern Glück und Real hat auch den einen oder anderen Nationalspieler im Kader.:yawinkle:

Tja Uli, jetzt hast du dich verraten…

Uli Hoeneß: "Heute würde ich ihn für 150 Millionen kaufen"
    Uli Hoeneß wollte von 100-Millionen-Transfers einst nichts wissen. Bei einem Superstar hätte er aber noch viel mehr ausgegeben.
    www.sport1.de
  • Kane schon mal gegen Freiburg raus, diese **** Länderspiele :cursing:

Der war in beiden Spielen nicht dabei, von daher kann ich deinen Kommentar nicht nachvollziehen. Im 1. Spiel wurde er bewusst geschont um eine Überbelastung zu vermeiden und das 2. hat er wegen der Verletzung schon verpasst

• Der war in beiden Spielen nicht dabei, von daher kann ich deinen Kommentar nicht nachvollziehen. Im 1. Spiel wurde er bewusst geschont um eine Überbelastung zu vermeiden und das 2. hat er wegen der Verletzung schon verpasst

Stimmt, dachte gegen die Urus hat er gespielt
    Ich hoffe eh dass das alles reine Vorsichtsmaßnahme ist, er muss am Dienstag spielen

• Sieg nach 0:2 auswärts. Siegtor in der Nachspielzeit der Nachspielzeit. Alle Tore von unseren Jungen, die gerade durchkommen.
    Musiala und Davies zu einer Zeit eingewechselt, in der es noch ein heisses Spiel ist, was man bei fraglichem Fitnessstand nicht machen würde. Und Davies bereitet das Siegtor vor.

Kannst du dir nicht besser ausdenken.

-----------------

• Der Club mit dem ca. 10 fachen Budget kämpft sich in ein Spiel zurück und schießt in der drölfzigsten Minute noch das Siegtor. Welch heroischer Tag :jeck:

• Schwer erschüttert, dass das schlechtgelaunteste Forenmitglied mal wieder was zu meckern hat.

Fans freuen sich in ihrem Thread über einen Sieg? nicht mit Robbes!

-----------------

• Schwer erschüttert, dass das schlechtgelaunteste Forenmitglied mal wieder was zu meckern hat.

Fans freuen sich in ihrem Thread über einen Sieg? nicht mit Robbes!

Ist ungefähr so, als würde der 2019er Jahrgang meines Sohnes die frischen 2021er mit Mühe und Not gerade noch so in Schach halten können. Natürlich gibt es da Eltern die jubelnd und tobend am Spielfeldrand stehen und den Kontext nicht sehen…ob man unbedingt zu denen gehören will, muss dann jeder für sich selbst entscheiden :xywave: