FC Bayern München 2025/26

• Die Konter am Ende waren miserabel ausgespielt. Wenn Diaz den Ball einfach sauber auf Olise passt, muss er nur noch einschieben.

Die Leistung an sich war gut. Nur hat mir die Verteidigung nach dem 2:0 nicht gefallen. Du führst in Madrid und trotzdem sind im Mittelfeld riesige Lücken und läufst in Konter. Madrid war doch nur gefährlich wenn es schnell ging und sie in eins gegen eins Duelle gekommen sind. Bayern muss doch nur genug Spieler hinter den Ball bringen, dann hatte Real gar keine Antworten mehr.

Musiala war vermutlich auch der falsche Wechsel, der wirkt im Kopf noch total blockiert.

Jetzt hoffe ich das es diesesmal reicht um das über die Zeit zu bringen.

• Auch gegen Ende gab es noch einmal richtig gute Konterchancen für das 3:1, die nicht gut ausgespielt wurden. Da war aber vllt. auch schon die Müdigkeit ein entscheidender Faktor.

Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Foul gegen Olise ein klarer Elfmeter war wie er deutlicher nicht sein konnte. Verstehe nicht, wieso sich hier auch der VAR nicht einschaltet....

Context Football auf Instagram
    12K Aufrufe: "Bayern’s victory over Madrid came with a shadow of co...
    www.instagram.com
  • Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Foul gegen Olise ein klarer Elfmeter war wie er deutlicher nicht sein konnte. Verstehe nicht, wieso sich hier auch der VAR nicht einschaltet....

https://www.instagram.com/reel/DW3N0PgjU…3RmdHYwY2xkd29i

Er wird sich eingeschaltet haben, sie werden kommuniziert haben, aber der VAR dürfte nicht nicht genug für einen Elfer gesehen haben. Fraglich bleibt das ohne Zweifel. Ähnlich aber wie auch die Berührung am Beim von Vini im Strafraum, als auch das Foul von Tah an Mbappe, wo ein Platzverweis auch nicht nochmal ernsthaft vom VAR in Frage gestellt worden wäre. Ich find es grundsätzlich gut, dass alles so laufengelassen wurde. Da wurde gestern keiner grob benachteiligt.

• In der Summe finde ich die Entscheidungen dann auch in Ordnung. Einzeln betrachtet war es für mich auch ein Elfer und ebenfalls eine rote Karte gegen Tah

• In der Summe finde ich die Entscheidungen dann auch in Ordnung. Einzeln betrachtet war es für mich auch ein Elfer und ebenfalls eine rote Karte gegen Tah

Kann gut sein, dass ich da die Vereinsbrille auf habe, aber ich finde die gelbe gegen Tah in Ordnung, man kann zwar auch rot geben, aber es ist keine klare Fehlentscheidung. Hier muss der VAR dann auch nicht eingreifen, der nicht gegebene Elfmeter ist aber eine klare Fehlentscheidung, also muss der VAR eingreifen...

In der Summe würde ich lieber ohne Tah im Rückspiel spielen, dafür mit 2 Toren Vorsprung.

Nichts desto trotz: Hätte man nach dem 2:0 nicht damit angefangen, die Ballkontrolle aus der Hand zu geben, würden wir weder über die eine noch über die andere Szene sprechen. Das war mmn der Knackpunkt in dem Spiel. Beim Stand von 0:0 hat man den Ball um den 16er von Real zirkuliert wie beim Handball, beim Stand von 2:0 angefangen schnelle mit tiefen Pässen den Abschluss zu suchen. Versteh den Sinn dahinter nicht ganz!

• Kann gut sein, dass ich da die Vereinsbrille auf habe, aber ich finde die gelbe gegen Tah in Ordnung, man kann zwar auch rot geben, aber es ist keine klare Fehlentscheidung. Hier muss der VAR dann auch nicht eingreifen, der nicht gegebene Elfmeter ist aber eine klare Fehlentscheidung, also muss der VAR eingreifen...

Ja, hast die Vereinsbrille auf.

Olise läuft mehr in Richtung Madrid Spieler als anders herum. Dann kommt es zum Körperkontakt ohne gestreckte Arme, Schulter oder sonstwas. Das einzige was für Elfmeter spricht, ist das Olise Position zum Ball hat. Als Abwehrspieler darf man schon den Körperkontakt annehmen und den Stürmer versuchen bei der Ballannahme zu behindern.

Finde beide Entscheidungen gut insb. in so einem wichtigen Spiel. Beides auf jeden Fall keine klaren Fehlentscheidungen und auch passend in der Gesamtlinie des Schiris.

• Als Abwehrspieler darf man schon den Körperkontakt annehmen und den Stürmer versuchen bei der Ballannahme zu behindern.

Mit dem Schultercheck gegen den Hinterkopf? Wahrscheinlich internationale Härte, die ich nicht so gewohnt bin... :)

Lassen wir das Thema - ich wollte nämlich auf keinen Fall was gegen die 4 Schiris am Feld sagen - die haben das gestern echt klasse gemacht!

• Olise läuft mehr in Richtung Madrid Spieler als anders herum. Dann kommt es zum Körperkontakt ohne gestreckte Arme, Schulter oder sonstwas. Das einzige was für Elfmeter spricht, ist das Olise Position zum Ball hat. Als Abwehrspieler darf man schon den Körperkontakt annehmen und den Stürmer versuchen bei der Ballannahme zu behindern.

Also ich sag nicht, dass es ein Elfer ist. Aber Olise will nur den Ball annehmen, sieht den Spieler nicht und dieser checkt ihn dann mit der Schulter von hinten. Er fällt dann hin, weil er vorher hochgesprungen ist / nur ein Bein auf dem Boden hat. Deswegen kann man die Härte des Checks nicht so richtig beurteilen. Aber da ist schon mehr als nur "den Kontakt annehmen". Trotzdem mMn die richtige Entscheidung. Ich finde es hier nur schwierig bei der Einstellung aus dem Post, dem d1sturbed hier eine Bayern-Brille zu attestieren.

Gruß Bay

• Goretzka macht das Tor für die Geschichtsbücher. Der 54 Jahre alte Rekord von 101 Saisontoren ist überboten.

Auch wenn gleich wieder das schlecht gelaunte Forumsmitglied um die Ecke kommt und alles mies redet, ich kann mich trotzdem darüber freuen.

• ich auch, 0:4 sauber
    Aber das Tor für die Geschichtsbücher das fällt erst am 34. Spieltag gegen den effzeh, da setzen mia die neue Benchmark