NFL-Talk Teamdraft Ligen 2025 Leaderboard/Diskussionen

• verspätete Week 12 Auswertung:

NF_12.jpg

In Liga A setzt sich Banane oben im Titelrennen deutlich ab. Im Abstiegskampf haben Star du Nord und cowboy09 mit perfekten Wochen das Renneen wieder geöffnet.

In Liga B haben Charger und ich einen kleinen Abstand im Aufstiegsrennen. Timbaland187 mit der einzigen perfekten Woche und dem anschluss nach oben.

Das Aufstiegsrennen in Liga C ist auf hohem Level ausgeglichen. Mittendrin AlsterBayPacker und rugeforce2k7 mit perfekten Wochen.

Gruß, DU-TH

• ich poste gleich die Auswertung der neuen Woche, bin aber gerade erschüttert vom eben gelesenen Tod unseres Mitspielers garrison20.

Das ist langsam echt ein Fluch, dass wir in unserer kleinen Spielgruppe innerhalb von 6 Monaten drei Spieler viel zu früh verlieren... :no:

Gruß, DU-TH

• Week 15 Auswertung:

NF_15.jpg

In Liga A hat Banane mit einer perfekten Woche einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Der Abstiegskampf bleibt spannend, 5 Teams, die nur 3 Punkte getrennt sind.

In der B-Liga habe ich mit der einzigen perfekten Woche ebenfalls einen großen Schritt Richtung Wiederaufstieg geschafft. Auch am Tabellenende scheinen die Plätze vergeben zu sein.

In Liga C bleibt es spannend, Dante LeRoi und d1sturbeD haben mit perfekten Wochen den Anschluss an die Aufstiegsplätze geschafft.

Gruß, DU-TH

• Week 16 Auswertung:

NF_16.jpg

In der A-Liga ist Banane auf der Zielgeraden zum Titelgewinn. Das Abstiegsrennen bleibt spannend.
    In Liga B stehe ich als Aufsteiger fest, für den zweiten Platz sitzt Charger in der Pole Position.

In der C-Liga hat sich rated_rko vom breiten Verfolgerfeld abgesetzt.

Achtung: Nächste Woche urlaubsbedingt keine Auswertung (Week 17 kommt zusammen mit Week 18).

Ankündigung Sonderregelung in diesem Jahr zum Auf-/Abstieg: Aufgrund unserer personellen Verluste ist dieses Jahr mit Ansage alles etwas komplizierter, ich habe mich dazu netterweise mit pmraku abstimmen können und wir haben folgende Ausnahmeregelung aufgestellt: In Liga A und B gibt es dieses Jahr nur einen regulären Absteiger (dazu die todesfallbedingten Rückzüge), und aus Liga C steigen drei Teams in Liga B auf. Das alles in der Hoffnung, dass es keine weiteren Veränderungen gibt. Und wir brauchen auf jeden Fall Neuzugänge...

Gruß, DU-TH

• Week 17 Auswertung:

NF_17.jpg

Hier die verspätete Week 17 Auswertung:

In der A-Liga kann Banane mit erneuter perfekter Woche den All-Time Rekord (51 Punkte) deutlich übertreffen. Und auch am Tabellenende ist es sehr spannend, die letzten 4 Teams liegen nur einen Punkt voneinander getrennt.

In Liga B sind eigentlich alle wichtigen Entscheidungen gefallen. Auch ich kann den alten Punkterekord noch knacken.

In Liga C gibt es noch viel Spannung im 3er Aufstiegsrennen, insgesamt 5 Teams kommen dafür in Frage.

Gruß, DU-TH

• Das ist natürlich auch hier der Ben Johnson Effekt :mrgreen:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• ich bin auf die Auswertung gespannt. ich glaube, dass es cowboy09 erwischt hat... ich konnte mich nur über den Tiebreakter Raiders retten..

für mich eine Bescheidene Saison.. aber was will man machen..

alle 3 Win Teams mit einem (zumindest zwischenzeitlich kaputten QB), dazu Arizona komplett ausgelassen. Einzig die Raiders haben mich gerettet.

danke DU-TH für die laufenden Auswertungen

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Endauswertung (Week 18) - farblich angepasst an die Ausnahmeregelung:

NF_18.jpg

In Liga A herzlichen Glückwunsch an Banane zur Meisterschaft mit neuem Alltime-Punkterekord! :bier: Mit einer perfekten Woche zum Abschluss hat sich sportlichkiel die Vizemeisterschaft gesichert. Im Abstiegskampf hat sich pmraku zwar einen Nuller geleistet, Dank des ersten Tiebreakers (höchster Einzelscore) aber die Klasse gesichert, während der arme cowboy09 neben dem Rekord-Verlust auch den Abstieg hinnehmen muss.

In Liga B habe ich mit perfekter Woche ebenfalls den alten Punkterekord übertroffen. Zweiter Aufsteiger ist Charger - Glückwunsch! "Standesgemäß" mit einem Nuller muss sich Erzwolf leider in die C-Liga verabschieden.

Am spannendsten war das Aufstiegsrennen in der C-Liga. Während d1sturbeD und AlsterBayPacker ihre Aufstiegsplätze am letzten Spieltag gehalten haben, ist Dante LeRoi von Platz 5 noch auf den dritten (Ausnahme-)Aufstiegsplatz gesprungen und hat bei dreifacher Punktgleichheit den TieBreaker für sich gehabt. Schade für rated_rko , der so stark in die Saison gestartet ist, aber dem am Ende ein bischen die Luft ausging.

Danke euch allen fürs Mitspielen, bis zum nächsten Jahr!

Gruß, DU-TH

• Let’s Go :bounce::bounce:

Freue mich sehr über die Meisterschaft und den Rekord. Kommt natürlich alles andere als überraschend, nachdem ich vor dem Start der Teamdrafts die Spiele durchgetippt habe.

Und ja: ich habe euch nicht vergessen:hinterha::mrgreen:

Grade mal die Saison durchgetippt. Bears gewinnen bereits diese Saison die NFC North :paelzer: Lions und Packers nicht in den PO.

:rockon:

klingt so als ob wir nach Dante mit seinen Steelern den zweiten Safe-Pick haben :mrgreen::bier:

Es gibt da dieses bekannte Filmzitat: "Ich will genau das, was er hatte!"

Du willst auch davon träumen, dass die Bears was gewinnen? :eek: :tongue2:

Ich für meinen Teil will genau das Gegenteil von dem, was er sich reingepfiffen hat :jeck:

Danke für die Organisation des Tippspiels!

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Glückwunsch allen Gewinnern, Aufsteigern und Danke für die formidable Organisation!

Auf die Raiders :bier:

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (5. Januar 2026 um 22:06)

• Danke für die Orga DU-TH :xywave: Die Teamdraftligne sind ja auch längst zu einem schönen, festen Bestandteil unseres Tipp- und Ligenkalenders geworden :ja:

• Danke für die Organisation der Liga und als Aufsteiger Vize ist OK. Natürlich musste Banane gewinnen 😁. Herzlichen Glückwunsch.

Möchte an dieser Stelle aber auch nochmal an Gilbert und Garrison gedenken die leider verstorben sind :marge.

In Gedenken an die 2 verabschiede ich mich bis zum nächsten Jahr :bier:.

• Danke für die Organisation des Tippspiels! Gemeinsam mit den Colts ist mir die Luft ausgegangen, dann hat es in dem engen Rennen nicht gereicht. Gratulation allen Siegern und Aufsteigern!

Und Gratulation dem Board, den Admins, den Olymp wie man hier auch in schweren Stunden miteinander umgeht. Allen, die die Schicksalsnachrichten des(r) letzten Jahres noch direkter getroffen haben, mein Beileid. Lasst uns alle das Beste aus unserem Leben machen und da habe ich den Eindruck, dass diese Community (zumindest in den Bereichen in denen ich aktiv bin), so ziemlich das Beste ist, was man im Internet machen kann. (noch besser ist sicherlich seinen echten Kontakten auch ab und an die Wertschätzung auszudrücken).

Frohes Neues und schöne Playoffs!