Guillotine-Liga 2025

• WP_Guillotine-1024x576.png

Sie ist wieder da. 2025 geht die Guillotine in den Fantasy-Ligen in die mittlerweile schon siebte Runde. Mittlerweile fünf verschiedene Champions brachte die Guillotine-Liga hervor, zuletzt kiwi90 mit seinen Hunting Heads. Für die Ausgeglichenheit der Liga spricht auch, dass schon 13 Manager aufs Treppchen kamen. Zuletzt war das vor allem ein Revier für cowboy09, der in den letzten drei Jahren alle drei Treppchen-Plätze belegen konnte. Ob diese Serie reißt, wird sich im neuen Jahr zeigen.

Für die, die das System nicht kennen: Es ist eine Points-Liga (also kein Head-to-Head), bei der nach jedem Spieltag das Team mit der geringsten Ausbeute eliminiert wird. Am Ende bleibt ein Team übrig, der Gewinner der Liga. Es hat also was vom Survivor. Der Clou daran: Die Spieler des eliminierten Teams werden dem Free Agent Pool zugeteilt und können dann von den anderen Mitspielern über den Waiver Wire geholt werden. Gespielt wurde mit NFL-Talk-Standard-Scoring und QB, QB, RB, RB, WR, WR, TE, RB/WR/TE, RB/WR/TE, K, D/ST als Starter und 4 Bankplätzen. Der Waiver läuft über FAAB-Budget.

Wichtige Information: Der Draft findet wie gewohnt am Mittwoch vor Saisonstart, das ist der 3. September 2025, um 20 Uhr statt!

Die Anmeldungen sind hiermit wieder geöffnet, ich bleibe weiterhin als Commish erhalten. Spieler aus dem Vorjahr genießen Vorrecht. Durch den plötzlichen Tod unseres langjährigen Mitspielers isten benötigen wir mindestens einen neuen Mitspieler.

Rückmeldungen/Zusagen/Absagen/Neue Mitspieler: 14 / 13 / 1 / 0

Hunting Heads ( kiwi90 ) :ja:
    cowboy09 ( cowboy09 ) :ja:
    Haspengouw Giant Killers ( Papa Koernaldo ) :ja:
    Marie-Antoinette ( Bilbo ) :ja:
    Squid Gamer ( SteelFrankie ) :ja:
    Draft Busts ( DraftBust ) :ja:
    Schrute Brood ( @rated_rko ) :ja:
    Karl Ranseier ( Conan Troutman ) :ja:
    Human Cockfighters (Heeeath) :ja:
    Boston Black Blues ( Sinus) :ja:
    Remember The Tytus ( GermanTexan ) :ja:
    SR Supersonics ( Timbaland187 ) :ja:
    Wiener Wadlbeisser ( maruso ) :ja:
    garris bosaa niners ( garrison20) :ja:
    Fliegende Mettwürstchen ( d1sturbeD) :ja:

Interessenten:

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

6 Mal editiert, zuletzt von Heeeath (25. August 2025 um 10:59)

• bevor ich noch eine Rückmeldung verpasse. Bin dabei

Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

"if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

• Dabei

…kann aber erneut nicht am Draft teilnehmen. :marge

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (30. Juli 2025 um 17:13)

• Hallo zusammen. Ich habe die Liga "erneuert", indem ich unsere alte Liga in das neue Guillotine-League-Feature von Yahoo rübergezogen habe. Ihr müsstet alle eine Einladung zur neuen Liga erhalten haben. Ich bin gespannt, ob und wie Yahoo das hinbekommt und ob sich irgendwas an unserer Spielweise ändert. Ich habe noch keine Option gefunden, die Spielzeit des Finales einzustellen, bei uns passiert das ja über zwei Wochen. Aber das ist ein geringes Problem, denke ich.

Und falls es Yahoo verbockt, haben wir immer noch genügend zeitlichen Spielraum für einen Neustart im alten Format, als Commish sollte es ja möglich sein, den Draft zu kopieren.

Wir haben übrigens immer noch einen Platz frei, nachdem isten ja leider von uns gegangen ist.

Ich markiere mal Playmaker#88  Charger  Star du Nord & Pinni , vielleicht hat ja jemand Lust auf ein Comeback.

• Guten morgen, per mail habe ich keine Einladung bekommen

Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

"if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

• So, die Liga ist quasi voll mit den Veteranen des vergangenen Jahres. Wenn bis übermorgen kein neuer Mitspieler mehr dazustößt, gehen wir in diesem Jahr mit 15 Teams in die Saison, was bei unserem System kein Beinbruch ist.
    Die Waiver-Preise werden explodieren, daran wird man sich gewöhnen müssen, denn das Waiver-Budget ist auf immense 1000$ pro Team voreingestellt. Da ich keine Ahnung habe, wie die Yahoo-Engine unsere Liga abbildet und ob es auf dem Markt vielleicht irgendwelche Mindestpreise für Spieler geben könnte, habe ich mal darauf verzichtet, das Waiver-Budget auf unsere 200$ runterzustufen. Wir schauen mal und passen im Zweifel für 2026 wieder an.

Ansonsten denkt bitte an den Drafttermin übermorgen am Mittwoch um 20 Uhr und stellt entweder ein Pre-Draft-Ranking ein oder eine Vertretung, falls ihr nicht könnt.

• Das wäre schon ein grober Fehler von Yahoo. Ich sehe bei mir übrigens die Nines als "Matchup" auf der Team-Seite und vermute, da wird schlicht das Team mit der niedrigsten (verbleibenden) Projection aufgeführt, also das Team, vor das man sich noch schieben muss.