Hallo zusammen,
Ich suche günstigen Anbieter für lineares Fernsehen. Letztes Jahr wurden ja alle Verträge zur TV Versorgung mit dem Vermieter gekündigt. Es wurde allerdings erst letzte Woche bei uns abgestellt.
Ich schaue nicht mehr TV. Meine Frau aber schon.
Wir haben einen "Smart TV" von 2011 aber nur mit HDMI Eingang. Apps installieren ist nur eingeschränkt möglich. Zattoo installieren ging am Fernseher, startet aber nicht.
Wir haben Glasfaser und unser DSL ANbieter hat ein Angebot für Waipu. Allerdings für 15 Euro im Monat und es werden keine technischen Voraussetzungen genannt. Anruf-Support haben die nicht. Daher noch nicht angerufen. Scheint mir aber eh überteuert zu sein.
Welche Alternativen gibt es generell wenn ich kein HD brauch und auch kein besonderes Streaming wie Netflix, Disney etc. ? Ich möchte keinen neuen Fernseher dafür kaufen müssen und je weniger bzw. je kleiner die Hardware, desto besser. Muss es ein extra receiver sein, heißt wohl im Fachjargon TV-Box? Gibts auch noch TV-Sticks? Und ist der Stick dann mit HDMI. Es soll so günstig wie möglich sein.
Mit verkürzten Fragen konnte mir KI bisher nicht helfen. Nachdem ich diesen Text hier fürs Forum geschrieben habe, kam doch was relativ vernüftiges raus. Ob das wirklich die Preise sind, hab ich noch nicht geprüft. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps und Empfehlungen. Danke