Ich kann den Frust von Jefferson schon verstehen. Er ist ein potentieller HoF WR und hatte mit Cousins, einigen BackUps und Darnold großartige AllPro Seasons. Aber beide genannten QBs wurden in gewisser Weise ohne Not abgegeben für MacCarthy und der bringt dann keine Bälle an den Mann? Wenn man nächste Saison feststellt, dass er es nicht ist und niemals wird, dann hat 3 Jahre und 2 QBs verloren nur um dann ohne QB dazustehen. Und das in einer Division die potentiell mit den Packers und den Bears die nächsten Jahre offensiv saustark bleiben werden.
Minnesota Vikings 2025
-
Minnesota Vikings -
27. August 2025 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Ich kann den Frust von Jefferson schon verstehen. Er ist ein potentieller HoF WR und hatte mit Cousins, einigen BackUps und Darnold großartige AllPro Seasons. Aber beide genannten QBs wurden in gewisser Weise ohne Not abgegeben für MacCarthy und der bringt dann keine Bälle an den Mann? Wenn man nächste Saison feststellt, dass er es nicht ist und niemals wird, dann hat 3 Jahre und 2 QBs verloren nur um dann ohne QB dazustehen. Und das in einer Division die potentiell mit den Packers und den Bears die nächsten Jahre offensiv saustark bleiben werden.
Hat er irgendwo Frust in Bezug auf McCarthy geäußert? Habe ich bisher nicht mitbekommen und wäre für ihn auch nicht typisch. Das hat er bisher eigentlich nicht gemacht. Aktuell fände ich das ganze zumindest auch etwas ungerechtfertigt, da Jefferson in dieser Saison ebenfalls eine Art down year hat. Zumindest muss man sagen, dass er McCarthy nicht in dem Maße hilft, wie er anderen QBs geholfen hat.
Die Thematik um Cousins und Darnold sehe ich dann nochmal etwas anders: Dass man Cousins abgegeben hat, war die absolut richtige Entscheidung. Das haben auch seine Leistungen in Atlanta ganz offensichtlich bestätigt. Etwas differenzierter muss mann da Darnold sehen. Da wurde ja nach der letzten Saison gesagt, dass man lieber einen QB nimmt, dem man noch einen Schritt mehr zutraut als Darnold (bei dem sich am Ende des letzten Jahres ja auch viele einig waren, dass dies wohl sein Limit sei) und den man mit dem eingesparten Darnold Geld lieber noch hilft, indem man das Team nochmal deutlich verstärkt. Ob Darnold dann wirklich auch langfristig gut bleibt, wird man ja übrigens auch noch abwarten müssen. Gestern natürlich wieder gut, aber bspw. gegen die Rams katastrophal.
Aber in diesem Zusammenhang muss man an dieser Stelle der Saison dann auch mal ziemlich deutlich darauf eingehen, dass die letzte Free Agency deutliche Fragezeichen aufwirft. Es wurden mit Kelly, Hargreave und Allen teure Neuzugänge verpflichtet, deren Mehrwert sich aktuell nicht zeigt. Jetzt kann man sagen: Ja gut, Verletzungen sind halt Pech. Gerade im Falle Kelly war das aber ein Risiko, welches man ganz bewusst eingegangen ist. In den Fällen Hargreave und Allen spielen Verletzungen keine oder kaum eine Rolle. Die performen einfach nicht so, wie man es sich erhofft hat. Es war natürlich auch nicht alles schlecht (Fries, Mason z.B.) aber wenn man sich dann noch weitere Moves ansieht (Ziehenlassen oder Trade von Bynum, Phillips und Blackmon)
Im Purple daily Podcast wurde auch schon aufgegriffen ob Kwesi (und v.a. Ryan Grigson) wirklich fest im Sattel sitzen. Als ich das letzte Woche zum ersten Mal gehört hab, dachte ich noch: Ja gut. Als hot take okay aber wirklich realistisch wird das nicht sein. Aktuell wäre ich mich da tatsächlich auch nicht mehr so sicher. Das wird schon spannend, wie man die Analyse nach der Saison betreibt und wer da dann welchen schwarzen Peter bekommt. Ganz allgemein würde ich sagen, dass O´Connell von allen derjenige ist, der am sichersten ist. Direkt danach folgt wahrscheinlich McCarthy. Kwesi hat nun schon in Drafts daneben gegriffen und auch die letzte FA wirft große Fragen auf. In Anbetracht der vielen Picks, die wir im nächsten Jahr haben, kann man da schonmal die Frage aufwerfen, wer diese Picks machen soll.
Was man ganz unabhängig von McCarthy jedenfalls stehen lassen kann: Man ist in der offseason ein hohes Risiko eingegangen (was schnell klar war) und aktuell hat sich das ganz deutlich nicht ausgezahlt. Welche Schlüsse die Owner daraus ziehen, wird sicher Interessant.
-
Was alle vergessen, die McCarthy benchen wollen, was ust die Alternative? Ein undrafted Rookie ohne jegliche Erfahrung. Glaubt Ihr wirklich, mit Brosmer oder Wofford würde es besser? Es wäre vielleicht etwas anderes, wenn man einen Darnold oder Jones auf der Bank hätte, aber die Gefahr wäre gross, dass Brosner überfordert wäre. Nicht vergessen, auch Wentz sah in dieser Offense nicht gut aus, und teilweise schlechter als McCarthy.
Naja, das Problem ist ja nicht, dass man mit einem anderen QB versuchen soll die Saison zu retten und die PO´s zu erreichen. Es geht in erster Linie um die Frage: "Sollen wir unserem ausgewiesenen Nr.1-QB weiterhin ins "Fegefeuer" der NFL werfen, oder ist es besser ihn auf der Bank zu "schonen"?
Mit der Überforderung von Brosmer muss ich dir allerdings recht geben. Ist es in Ordnung den einen QB nicht zu verheizen, indem man aber genau DAS einem anderen Rookie zumutet? Das ist fast schon eine "ethische" Fragestellung. Mit einem Veteran wie Wentz an der Seite hätte ich da keine großen Skrupel. Aber so...schwierig.
-
Ja was Fakt ist wir sehen am Sonntag Brosmer.
Mccarthy ist im Concussion Protokoll.
Na bravo
-
Unpackbar. Bei Michigan nie verletzt, jetzt die dritte Verletzung im 8. Spiel. Tut mir leid für den Jungen
-
Hmm das öffnet natürlich auch direkt die Tür für Verschwörungstheorien. Naja ich gehe davon aus, dass das alles echt ist.
Da fällt mir aber für McCarthy das wirkliche WORST Case Szenario auf, welches ich vorhin vergessen habe: Verletzung und Brosmer performt
-
Hmm das öffnet natürlich auch direkt die Tür für Verschwörungstheorien. Naja ich gehe davon aus, dass das alles echt ist.
Da fällt mir aber für McCarthy das wirkliche WORST Case Szenario auf, welches ich vorhin vergessen habe: Verletzung und Brosmer performt
Als Vikings Fan muss man natürlich hoffen, dass Brosmer performed. Aber ich weiß, was du meinst. McCarthy tut mir aktuell wirklich leid, ich glaube da ist mental grade einiges nicht im Reinen. Und dann noch eine Concussion
-
Du kannst die Teams und die Situation nicht mit McCarthy vergleichen. Browns und Jets waren und sind schreckliche Teams für junge QB‘s ohne jeglichen Support. Die Bills waren 2018 zwar schon weiter, aber immer noch weit weg von den heutigen Leistungen und den Spielern herum.
Ihr seit ein PO Kader, mit TOP Anspielstationen und einem Top Coach, bei dem lediglich der QB noch eingefügt werden muss.Die Bills sind 2017 in die Playoffs eingezogen und hatten dann ab 2019 immer mindestens 10 Siege. Da war das Team vllt nicht perfekt, aber schon nah dran an einem echten Playoff-Contender.
Josh Allen hatte die ersten zwei Jahre furchtbar gespielt und eine comp.-rate von 52% und 58% gehabt. Lamar Jackson hatte in seiner ersten Saison (mit 16 Spielen) 170 Passversuche und eine comp.-rate von 58%.
Die Verletzungen bremsen McCarthy zusätzlich aus und könnten zu einem echten Problem werden, aber ein enormer Leistungssprung, nachdem er einen ganze Offseason mit dem Team hatte, ist alles andere als unrealistisch. Wie weit der Weg dann für ihn geht, steht auf einem anderen Blatt, aber nach 6 Spielen muss man über ihn nicht den Stab brechen. -
Die Bills sind 2017 in die Playoffs eingezogen und hatten dann ab 2019 immer mindestens 10 Siege. Da war das Team vllt nicht perfekt, aber schon nah dran an einem echten Playoff-Contender.
Josh Allen hatte die ersten zwei Jahre furchtbar gespielt und eine comp.-rate von 52% und 58% gehabt. Lamar Jackson hatte in seiner ersten Saison (mit 16 Spielen) 170 Passversuche und eine comp.-rate von 58%.Richtig, die Bills waren in den PO und davor zuletzt 1999
ich kann mich noch an die Euphorie erinnern, als die PO gesichert wurden. Aber wie ich geschrieben habe, besser als Jets und Browns ABER noch weit weg von heutigen Leistungen. Heute spielt man idR um den Super Bowl.
Lamar stand nicht zur Debatte und auch an seine Anfänge kann ich mich erinnern, genau wie von Allen. Mir ging es lediglich darum, dass man die Vikings heute mit McCarthy und dem Headcoach nicht mit den Teams aus 2018 vergleichen kann (Jets, Browns und Bills).
was ich sagen will ist, dass man als junger QB aller Wahrscheinlichkeit nach eher bei den Browns und Jets scheitert, als bei den Vikings. Ein Allen wäre heute nicht mehr in der Liga, wenn er dort gelandet wäre.
McCarthy muss unfassbares Pech haben, zu wenig Talent, oder keine Zeit seitens des Front Office, um hier zu scheitern.
Zeit dürfte hier der Knackpunkt werden. Denn er ist nächstes Jahr im 3. Jahr und dann kommt man schon fast in ähnliche Situationen wie die Dolphins und Giants mit ihren QB‘s, die in Jahr 3 liefern und dann stehst du vor der Entscheidung wie es vertraglich weiter geht
Für JJMcC nur das Beste, der Kerl ist noch viel zu jung und hat noch viel Zeit -
was ich sagen will ist, dass man als junger QB aller Wahrscheinlichkeit nach eher bei den Browns und Jets scheitert, als bei den Vikings. Ein Allen wäre heute nicht mehr in der Liga, wenn er dort gelandet wäre.
McCarthy muss unfassbares Pech haben, zu wenig Talent, oder keine Zeit seitens des Front Office, um hier zu scheitern.
Zeit dürfte hier der Knackpunkt werden. Denn er ist nächstes Jahr im 3. Jahr und dann kommt man schon fast in ähnliche Situationen wie die Dolphins und Giants mit ihren QB‘s, die in Jahr 3 liefern und dann stehst du vor der Entscheidung wie es vertraglich weiter geht
Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden

Sehe das ganz ähnlich und hoffe, dass die NFL Qbs insgesamt wieder mehr Zeit einräumt (ich war ja auch ein riesen Anthony Richardson Fan vor der Draft).
Bezüglich Timeline müssten die Vikings doch aufgrund der Verletzung ein zusätzliches Jahr Kontrolle über McCarthy haben, oder?Klar wäre die sample size klein, wenn er ein gutes 3. Jahr hat, aber da wird McCarthy wohl auch nicht gleich den großen Vertrag fordern, wenn die Vikings vorher die 2-3 harten Jahre mit ihm zusammengegangen sind.
-
Mittlerweile bin ich der Meinung das wir im guten Glauben einige Fehler gemacht haben. Der Junge ist immer noch 22 Jahre und 6 NFL Games alt! Wie viele QBs agieren in diesem Alter wie ein Sam Darnold? Wir haben McCartyhy, mit viel Geld, die "bestmöglichen Umstände" geschaffen. Und damit auch den größt möglichen Druck erschaffen. Bei den Jets oder den Bears der letzten Jahre würde sich niemand so extrem aufregen. Jeder würde sagen die O und die D lassen eben keine Siege zu.
Darnold zu behalten und ihm nach und nach Spielzeit zu geben, wäre im Nachhinein die bessere Wahl gewesen. Versteht mich richtig, auch ich war damit fein Darnold ziehen zu lassen.
Eigentlich war ich, auf Grund dieser schlechten accuracy, von Anfang an ein Skeptiker gegen über JJ. Allerdings denke ich mittlerweile, daß es eher ein Mindeset Problem ist. Ich glaube er denkt einfach im Spiel zu viel nach. Er hat ja Drives unter höcjhstem Druck gut zu Ende gebracht.
Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.
Hier rächt sich auch das wir keinen adäquaten Veteran QB in der Hinterhand haben. Wenn wir jetzt Brosmer reinwerfen, können wir doch nicht wirklich irgendwas positives erwarten.
Mein Fazit: wir hatten letztes Jahr eine Geile Saison und hatten vorher keine Erwartungen. Wir haben dieses Jahr höhere Erwartungen als diese erfüllt werden konnten. Das ist halt Jing und Jang 😜
-
Da kann ich bei so ziemlich allem zu 100% zustimmen.
Lediglich beim Veteran-QB füge ich hinzu, dass man mit Carson Wentz durchaus einen respektablen QB als Backup von McCarthy hatte. Nur leider waren seine Vorstellungen als McCarthy-Ersatz weitestgehend alles andere als respektabel und zum anderen verletzte er sich leider so stark, dass seine Saison zu Ende ist.
-
Ist es fix, dass JJ für SO out ist und Bosmer starten wird?
-
Ist es fix, dass JJ für SO out ist und Bosmer starten wird?
Nein, aber Concussion Protocol dauert normalerweise seine Zeit.
-
Als Vikings Fan bleibt jetzt wohl nur zu hoffen, dass Brosmer sich als der nächste Pury/Romo entpuppt, und McCarthy sich in Ruhe hinter ihm entwickeln kann, oder?
-
Würde einfach nur gerne sehen, ob die Offense irgendwie mal eine durchgehend gute Performance aufs Feld bringen kann. Die haben wir diese Saison noch nicht gesehen. In Seattle stehen die Chancen dafür nun wirklich nicht gut, aber die Hoffnung ist natürlich, dass Brosmer eine solide Leistung über alle vier Viertel zeigt und der Offense einfach mehr Leben einhaucht. Genau diese konstante Performance haben weder JJM noch Wentz diese Saison hinbekommen. Freue mich jedenfalls auf morgen Abend.
-
Hmm der Punkt an dem wir stehen ist für mich eine komische Mischung aus „Komm, zeigt uns wenigstens irgendwas“ und „Bitte, wir können in der Draftorder noch ordentlich Plätze gut machen“.
Wenn es gleichbedeutend mit „Brosmer ist ein NFL QB“ wäre würde ich natürlich die erste Variante nehmen aber da es nicht so ist, keine Ahnung.
Ich werde mir niemals eine Niederlage meines Teams wünschen. Einen Sieg ausrechnen tu ich mir aber sowieso nicht. -
Noch dazu fehlt OG Jackson und evntuell Darrisaw. Das macht's nicht leichter
-
Als Vikings Fan bleibt jetzt wohl nur zu hoffen, dass Brosmer sich als der nächste Pury/Romo entpuppt, und McCarthy sich in Ruhe hinter ihm entwickeln kann, oder?
Ich sag´ dir ganz ehrlich...der Name des nächsten Vikings-Franchise-Qb´s ist mir egal. Ich bin da an keinen Namen gebunden. Ob McCarthy, Brosmer, Hinz oder Kunz...ich nehm´ jeden.

-
Ich sag´ dir ganz ehrlich...der Name des nächsten Vikings-Franchise-Qb´s ist mir egal. Ich bin da an keinen Namen gebunden. Ob McCarthy, Brosmer, Hinz oder Kunz...ich nehm´ jeden.

Da wird Dir wohl niemand widersprechen.
Ist heute mal wieder eine Wundertüte. Zwischen einem total überforderten undrafted Rookie und einem souveränen und unbeeindruckten QB der lange Drives orchestriert und richtige Entscheidungen trifft scheint alles möglich. Leider erscheint aber ersteres wahrscheinlicher als letzteres.
-
Darrisaw und Jackson out. Das macht es nicht einfacher für Brosmer. Ich vermute, wir werden mal wieder Skule auf LT sehen, hätte aber viel lieber ein Lineup mit Rouse oder Brandel auf LT, und entsprechend Brandel oder Jurgens/Huber auf LG.
-
Zwischenfazit zur Halbzeit: O‘Connell tut keinem Rookie QB einen Gefallen. Das Spiel könnte 3:6 oder sogar noch besser für uns stehen. Brosmer natürlich mit einem doofen Fehler, aber in der Situation muss ein anderer Call kommen. Daher ist der Name des QB tatsächlich egal, O‘Connell macht es jedem maximal schwer mit seinen Calls.
-
Zwischenfazit zur Halbzeit: O‘Connell tut keinem Rookie QB einen Gefallen. Das Spiel könnte 3:6 oder sogar noch besser für uns stehen. Brosmer natürlich mit einem doofen Fehler, aber in der Situation muss ein anderer Call kommen. Daher ist der Name des QB tatsächlich egal, O‘Connell macht es jedem maximal schwer mit seinen Calls.
Kann man im Prinzip so stehen lassen.
Unsere WR machen es auch -egal welchem QB- in diesem Jahr nicht leichter. Da waren heute schon wieder min. 2 fangbare Bälle, die nicht gefangen wurden.
Aber in solchen Situationen muss man auch das positive hervorheben: D. Turner mit einem Sack und einem Strip-Sack. Das darf gern so weitergehen.
-
Zur Halbzeit: Brosmer spielt leider so, wie man es von einem UDFA QB wohl erwarten musste. Zu beginn war das Playcalling wirklich sehr vereinfacht, Dump Offs zu Jones, wenig anderes. Bei längeren Plays dann ein paar Overthrows, die wir auch von McCarthy gesehen haben, sowie je ein Drop von Addison und Jefferson bei schwierigen, aber fangbaren Bällen. Die INT darf so natürlich nicht passieren, unabhängig vom Play Call oder der Erfahrung des QB.
Auf der anderen Seite scheint sich Flores letzte Saison gute Notizen über Darnold gemacht zu haben, auch, wenn sich wieder ein paar Tackling Issues gezeigt haben, spielt die Defense bisher sehr stark. Wenn man jetzt noch ein oder zwei Turnover produzieren kann, kommt man vielleicht noch einmal heran.
-
Erster Shutout seit 2007
Brosmer kann man nicht viele Vorwürfe machen, er ist halt einfach noch nicht so weit, das hätte man sich anders gewünscht, konnte man aber erwarten. Jetzt werden hoffentlich all diejenigen endlich Ruhe geben, die ständig gefordert haben, ihm eine Chance zu geben. Der Plan war immer, ihn langfristig zum Backup QB aufzubauen, dass er in dieser Saison startet, stand nie auf der Agenda. Und das Spiel heute hat auch gezeigt, warum man Darnold hat gehen lassen. Er war heute ganz sicher nicht der Grund, warum die Seahawks gewonnen haben, und hat wieder einige der bekannten und auch letzte Saison sichtbaren Schwächen gezeigt.Die Vikings WR außer Hockenson heute auch wieder mit einigen Drops, die nicht unbedingt nötig erschienen, solche Bälle haben sie in der Vergangenheit reihenweise gefangen. Ist das der Frust? Und wie schon erwähnt, wie bei McCarthy gab es auch bei Brosmer mehrere Overthrows, die teilweise zur INT führten. Etwas zynisch könnte man denken, die Vikings WR springen im Training höher als im Spiel, sonst würde sich das doch nicht über zwei bzw. drei QBs (inklusive Wentz) als Thema durchziehen?
In meinen Augen müsste Mason eigentlich der Starting RB sein, wenn er Spielzeit bekommt, liefert er auch. Allerdings kann ich auch ein wenig nachvollziehen, dass man Jones nicht in die Reserverolle verbannen möchte, und der bleibt auch der bessere Pass Catcher. Mal sehen, wie es mit seiner Schulterverletzung aussieht, nächste Saison rechne ich fest damit, dass man Mason als Starter installiert.
Neben Jones auch eine neue Verletzung bei Kelly, diesmal die Hüfte. Hoffentlich nichts längerfristiges. Interessant auch, dass Jurgens als Ersatz reinkam, und man nicht Brandel auf C geschoben und dann Huber als G gebracht hat. Falls Kelly ausfällt, wird das eine interessante Konstellation zu beobachten sein, in Hinblick auf nächste Saison.
Bei der Defense kann man insgesamt nicht zu viel kritisieren, allerdings traten doch bei einigen Drives wieder die Tackling Probleme zutage, und es gab ein paar sehr frustrierende Penalties, die Seatlle sehr geholfen haben. ich bin gespannt, ob man Allen und/oder Hargave nächste Saison noch bei den Vikings sieht. Dallas Turner mit einer in meinen Augen überwiegend starken Leistung, beim einzigen TD sah er aber nicht ganz so gut aus. H. Smith endlich mal wieder mit ein paar Impact Plays, so hatte er sich seine wohl letzte Saison sicher nicht vorgestellt.
Das Spiel reiht sich nahtlos in eine frustrierende Saison ein, auch oder insbesondere, was Roster Zusammenstellung und Play Calling angeht. O'Connell hat in den ersten drei Jahren viel Kredit aufgebaut, aber er ist leider dabei, den diese Saison weitestgehend zu verspielen.
Was klar ist, zur nächsten Saison wird es Änderungen geben müssen. Man muss hoffen, dass Flores weiterhin nicht irgendwo ein Angebot als HC bekommt. Ansonsten rechne ich fast damit, dass man Daniels als ST und Kuper als OLine Coach ersetzen wird.
-
Alles anzeigen
Erster Shutout seit 2007
Brosmer kann man nicht viele Vorwürfe machen, er ist halt einfach noch nicht so weit, das hätte man sich anders gewünscht, konnte man aber erwarten. Jetzt werden hoffentlich all diejenigen endlich Ruhe geben, die ständig gefordert haben, ihm eine Chance zu geben. Der Plan war immer, ihn langfristig zum Backup QB aufzubauen, dass er in dieser Saison startet, stand nie auf der Agenda. Und das Spiel heute hat auch gezeigt, warum man Darnold hat gehen lassen. Er war heute ganz sicher nicht der Grund, warum die Seahawks gewonnen haben, und hat wieder einige der bekannten und auch letzte Saison sichtbaren Schwächen gezeigt.Die Vikings WR außer Hockenson heute auch wieder mit einigen Drops, die nicht unbedingt nötig erschienen, solche Bälle haben sie in der Vergangenheit reihenweise gefangen. Ist das der Frust? Und wie schon erwähnt, wie bei McCarthy gab es auch bei Brosmer mehrere Overthrows, die teilweise zur INT führten. Etwas zynisch könnte man denken, die Vikings WR springen im Training höher als im Spiel, sonst würde sich das doch nicht über zwei bzw. drei QBs (inklusive Wentz) als Thema durchziehen?
In meinen Augen müsste Mason eigentlich der Starting RB sein, wenn er Spielzeit bekommt, liefert er auch. Allerdings kann ich auch ein wenig nachvollziehen, dass man Jones nicht in die Reserverolle verbannen möchte, und der bleibt auch der bessere Pass Catcher. Mal sehen, wie es mit seiner Schulterverletzung aussieht, nächste Saison rechne ich fest damit, dass man Mason als Starter installiert.
Neben Jones auch eine neue Verletzung bei Kelly, diesmal die Hüfte. Hoffentlich nichts längerfristiges. Interessant auch, dass Jurgens als Ersatz reinkam, und man nicht Brandel auf C geschoben und dann Huber als G gebracht hat. Falls Kelly ausfällt, wird das eine interessante Konstellation zu beobachten sein, in Hinblick auf nächste Saison.
Bei der Defense kann man insgesamt nicht zu viel kritisieren, allerdings traten doch bei einigen Drives wieder die Tackling Probleme zutage, und es gab ein paar sehr frustrierende Penalties, die Seatlle sehr geholfen haben. ich bin gespannt, ob man Allen und/oder Hargave nächste Saison noch bei den Vikings sieht. Dallas Turner mit einer in meinen Augen überwiegend starken Leistung, beim einzigen TD sah er aber nicht ganz so gut aus. H. Smith endlich mal wieder mit ein paar Impact Plays, so hatte er sich seine wohl letzte Saison sicher nicht vorgestellt.
Das Spiel reiht sich nahtlos in eine frustrierende Saison ein, auch oder insbesondere, was Roster Zusammenstellung und Play Calling angeht. O'Connell hat in den ersten drei Jahren viel Kredit aufgebaut, aber er ist leider dabei, den diese Saison weitestgehend zu verspielen.
Was klar ist, zur nächsten Saison wird es Änderungen geben müssen. Man muss hoffen, dass Flores weiterhin nicht irgendwo ein Angebot als HC bekommt. Ansonsten rechne ich fast damit, dass man Daniels als ST und Kuper als OLine Coach ersetzen wird.
Sehr gute Analyse! Ich stimme dem in ganz weiten Teilen zu, habe nur ein paar Anmerkungen/Rückfragen:
Abschnitt 2: Ist das der Frust?
Was mich gestern etwas alarmiert hat, ist dass ich Jefferson das erste mal nicht sauer gesehen habe, sondern er auf mich ebenfalls etwas ratlos und verunsichert wirkte. Erstmal ist das natürlich subjektiver Eindruck und letztendlich auch verständlich. Trotzdem ist das nicht Jefferson-like. Normalerweise wäre er sauer weil er immer mehr will aber diese Art von Verzweiflung in seinem Gesichtsausdruck ist für mich kein gutes Zeichen. Hier ist aktuell defintiv Aufbauarbeit gefragt.Ob O´Connell den Kredit WEITESTGEHEND verbraucht, muss natürlich jeder für sich selbst überlegen. Das ist bei mir aber noch nicht so weit. Dafür bin ich beim Rosterbiulding auch zu wenig im Bild wer den letztendlich zusammenstellt und wer da welches Gewicht im Wort hat. Was diesen Punkt angeht, würde ich aber erstmal in Richtung Kwesi schauen. Was aber durchaus richtig ist, dass man sich von KOC als QB-Whisperer wohl auch was anderes vorgestellt hat in Bezug auf junge QBs.
Deine Konsequenzen finde ich interessant. Daniels wäre da natürlich recht offensichtlich. Wie kommst du auf Kuper? Siehst du in der OLine klare Coaching Probleme?
-
Alles anzeigen
Erster Shutout seit 2007
Im Grossen und Ganzen passt das. Nur beim KOC Point gehe ich nicht mit. Bei mir hat er nichts verspielt. Ich traue ihm immer noch.
-
Das "schöne" an der NFL ist ja, dass man genug Themen hat, selbst wenn die Saison sportlich gelaufen ist.
Der Elefant im Raum ist und bleibt natürlich die QB Thematik. Ich denke aber, dass hierzu zuletzt genug geschrieben wurde. Ich will hoffen, dass McCarthy es noch schafft die ganzen Häme in Lächerliche zu rücken, die aktuell so über ihn ergossen werden. Ich würde mir wirklich wünschen, dass er den Rest der Saison bekommt um ohne Druck ein paar Spiele zu machen. Die Defenses auf die wir da treffen, sollten ihm die Möglichkeit geben nen Spark zu zeigen.
Gedanklich merke ich aber auch, dass ich immer mehr in dien offseason abdrifte und quasi nach jedem Spiel tankathon checke wie unser aktueller Draftspot ist. Das ist aktuell auch ziemlich interessant, da wir an 11 stehen aber "nach oben" (also in Richtung top pick) noch einiges möglich ist. Wenn man sich die verbleibenden 5 Spiele ansieht, sehe ich eigentlich maximal zwei Siege, halte es gleichzeitig aber für deutlich realistischer, dass wir alle fünf verlieren. Realistischerweise wird wahrscheinlich schon noch irgendwo ein Sieg abfallen. Nimmt man die Prognose mal als Maßstab, werden wir unseren Draftspot zumindest nicht mehr verschlechtern. Miami hat zwar nur einen Sieg mehr aber bei denen gehe ich jetzt auch. nicht davon aus, dass sie zwei Siege weniger holen als wir.
Anders sieht es aktuell aus, was die top picks angeht: Cleveland steht da aktuell mit 3-9 (also einem Sieg weniger als wir) an #5. Wenn ich alle 3-9 und 4-8 Teams nehme, sehe ich aktuell tatsächlich, dass uns da noch ein paar Teams überholen könnten. Es gibt bei den Teams noch einige direkte Duelle (auch gegen uns) und die Teams werden noch Siege holen. Ich gehe also zumindest mal von einem Top10 Pick aus.
Um so wichtiger wird sein, wer diesen Draft angehen darf, was aktuell glaube ich schon in den Sternen steht. Damit meine ich auch nicht nur Kwesi sondern v.a. auch Grigson. So oder so wäre der Spot eigentlich toll um den Top CB oder den Top DT picken zu können. So früh in Runde 2 wäre dann z.B. ein C oder ein S möglich. Das alles schreibe ich aber ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von der Draftclass zu haben.
-
Versteht mich nicht falsch, ich denke nicht, dass O'Connell entlassen werden sollte oder Kurve nicht kriegen kann, aber die Fehleinschätzung bezüglich der QBs geht für mich schon sehr deutlich auf seine Kappe, und ich sehe halt auch eine gewisse Sturheit beim Gameplan, den er nicht weitgehend genug auf die Stärken und Schwächen der Offense einzustellen scheint. Natürlich Kwesi auch in die Kritik eingeschlossen, ich glaube aber nicht, dass Entscheidungen wie Skule als Backup LT oder Howell als Backup QB ohne Absprache mit KOC getätigt wurden. Genausowenig, wie Allen und Hargrave ohne Zustimmung von Flores geholt oder Blackmon getradet wurden. Ich fordere oder erwarte weder die Entlassung von KOC noch von KAM, dessen Drafthistorie mittlerweile doch ein wenig besser aussieht.
Was Kuper angeht, mir fehlt einfach eine sichtbare Entwicklung bei der OLine. Wenn ich bedenke, wie begeistert man war, Rouse und Jurgens draften zu können, und dann werden ihnen Stiffs wie Skule oder der als C völlig unerfahrene Brandel vorgezogen, und Rouse ist sogar meistens inaktiv, da hätte ich deutlich mehr erhofft. Auch Ingram sieht bei den Texans besser aus als in Minnesota, und andere Abgänge wie Lowe oder Cleveland sind anderswo durchaus halbwegs solide Spieler, die man zumindest als Backup wohl brauchen könnte.
-
Beim O-Line Coach bin ich 100% bei #67 . Gerade die O-Line ist häufig eher ein Produkt von gutem Coaching und weniger abhängig von einem hohen Talentlevel. Und wir haben seit den Zeiten von Mike Tice nie mehr eine über einen längeren Zeitraum konstant gute bis solide O-Line gehabt. Ausreißer gab es immer mal wieder, aber konstant hohes Niveau eigentlich nie.
Finde auch, dass eine gute O-Line daher auch weniger abhängig von hohen Draft Picks ist (OT als einzige Ausnahme). Die Broncos O-Line, die momentan eine der besten Einheiten in der NFL bildet, hat zwei First Rounder (LT und RT), einen Drittrundenpick, einen Fünftrundenpick und mit Palczewski sogar einen undrafted Spieler. Disziplin, funktionierende Abläufe und eine gute Abstimmung basieren fast komplett auf Coaching und gerade da hapert es bei uns doch am meisten.
Bzgl. O‘Connell bin ich auch weit weg davon ihn in Frage zu stellen, aber ich denke auch, dass man den Staff an einigen Punkten verbessern muss. O-Line und Special Teams, wie schon genannt, die offensichtlichen Schwachstellen. Würde vielleicht auch Philipps als OC in Frage stellen. Hier könnte ein neuer OC auch das Playcalling übernehmen und KOC damit entlasten.
Aber wichtig wird auch sein den Kader zu verbessern und zu verjüngen, vor allem auch vor der schwierigen Cap-Situation.
Was für den Rest der Runde bleibt ist für mich weiterhin herauszufinden, was man an JJM hat. Dazu muss O‘Connell aber ein besseres Playcalling anbieten und da hab ich nach gestern meine Zweifel. Er scheint hier nichts dazuzulernen und bringt seine jungen QBs eher in die Bredouille statt ihnen das Leben leichter zu machen. Daher auch mein Vorschlag in Richtung Playcalling.
-