Minnesota Vikings 2025

• Hast du dir Die Daten von gerade brissett mal angeschaut. Der spielt eine richtig gute Season und Mariotta auch. Beide deutlich besser als Wentz.

Naja also Mariota ist doch statwise ziemlich genau bei dem was Wentz bei uns gezeigt hat. Und das was ich gegen uns gesehen habe, sah ehrlich gesagt ziemlich wie Wentz aus.

Brissett ist dieses Jahr ein Stück besser, das stimmt. Das ist mit jetzt 33 Jahren allerdings auch nicht wirklich das Spiegelbild seiner Karriere und ob er mit 34 dann nochmal was besser wird, darf angezweifelt werden.

• Naja also Mariota ist doch statwise ziemlich genau bei dem was Wentz bei uns gezeigt hat. Und das was ich gegen uns gesehen habe, sah ehrlich gesagt ziemlich wie Wentz aus.

Brissett ist dieses Jahr ein Stück besser, das stimmt. Das ist mit jetzt 33 Jahren allerdings auch nicht wirklich das Spiegelbild seiner Karriere und ob er mit 34 dann nochmal was besser wird, darf angezweifelt werden.

Ich orientiere mich nicht an Boxscores sondern an Statistiken wie EPA/Play und success rate.

Natürlich im Kontext mit eyetest.

• Ja Bflo zuhalten ist der wichtigste Punkt in der Off season.

Das er einen Job als HC bekommt sehe ich wegen seiner Klage immer noch nicht. Aber ansonsten glaube ich kann er sich jeden Job und jede Summe aussuchen.

war natürlich als DC gemeint. Der kriegt sicher keinen HC-Job.

Zu O'Connell: ich glaube nicht, dass er im Amt bleibt, wenn wir nächstes Jahr nicht zumindest die Playoffs erreichen.

Zum QB: ich würde mit McCarthy und Brosmer in die Saison gehen. Nachdem dass ziemlich sicher nicht passieren wird, hoffe ich, dass die die Vikings einen günstigen Back-Up QB verpflichten. Ich befürchte allerdings, dass wir picks traden werden für einen vermeintlchen Upgrade

• Haarriss in der Hand bei McCarthy, gegen die Lions am Donnerstag startet Brosmer, man behält sich die Option offen, dass McCarthy in Woche 18 spielt.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Ich wünsche der Purple-Gemeinde eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Eurer Liebsten. Sucht die Nähe zu Dingen, die Euch gut tun und meidet Dinge, die Euch triggern.

Grüsse aus Nordsachsen.

• Man kann auf einen höheren Draft Pick spekulieren, so viel man will, ich nehme einen Sieg gegen einen Divisional Rival jeden Tag. Wahnsinn, in dieser so schlechten Saison jetzt einen 4-0 Run hingelegt zu haben, und dabei die Lions zu sweepen. Leider verhilft man damit den Packerrs zu einem Playoff Spot, aber das war wohl unvermeidlich. Brosmer mit den zu erwartenden Schwierigkeiten, aber er bringt am Ende den einen entscheidenden Pass auf Jefferson an. Jetzt ist zu hoffen, dass McCarthy gegen die Packers fit ist, und man Jefferson die noch zu 1000 fehlenden 53 Yards verschaffen kann.

Aber man, was für eine Leistung der Defense. Klar, der Backup Center der Lions hat mit geholfen, aber dass war eine Masterclass von Flores. Wenn er in dieser Runde keinen HC Job bekommt, wird Jerry mit dem Scheckbuch wedeln, um ihn als DC abzuwerben. Man kann nur hoffen, dass die Wilfs alles in ihrer finanziellen Macht stehende aufbieten, ihn zu halten. Auch wenn die gesamte D heute stark war, herausheben muss man wohl Van Ginkel und H. Smith. Der ist eindeutig in den letzten Wochen wieder richtig fit, und macht noch einmal so richtig Betrieb, um sein HOF Resume zu stärken. Vielleicht kann er ja nächste Woche die 40 INTs noch voll machen, wäre ihm zu gönnen.

Ach ja, Glückwunsch an Max Brosmer, Winning Starting QB in the NFL!

Vor 4 Wochen hätte ich nie gedacht, dass man gegen die Packers noch die Chance auf einen > .500 Record hätte. Wäre ein schöner Abschluss für die Saison.

• Hat Jefferson jetzt eigentlich mit dem letzten Catch Randy Moss' Rekord für meistens Rec.-Yards in den ersten 6 Spielzeiten geknackt? Darauf sind sie leider nicht mehr eingegangen...bin zu faul zum Nachschauen :tongue2:

Gruß Johnny No89

• Hat Jefferson jetzt eigentlich mit dem letzten Catch Randy Moss' Rekord für meistens Rec.-Yards in den ersten 6 Spielzeiten geknackt? Darauf sind sie leider nicht mehr eingegangen...bin zu faul zum Nachschauen :tongue2:

Sieht so aus, als hätte er es geschafft. Laut Andrew Krammer wollten sie ihn dafür nach dem Spiel ehren, aber er hat abgewunken.

• Huch, wir sind in der Tabelle ja sogar an den Lions vorbeigezogen.

Klar, unser letztes Heimspiel gegen die Packers wird nicht einfach, aber die Lions müssen nächste Woche ins Soldier-Field nach Chicago. Mit den Turnovers gestern dürfte das ausgerechnet gegen die Bears (1st mit 31 TO total diese Saison) ein Fest werden. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet, dass wir nicht Letzter der NFC North werden.

Ansonsten muss man sich noch Fragen, was die Vikings geritten hat Bosmer unter Vertrag zu nehmen. Das war ja gestern katastrophal.

Schade auch, dass das Pendel unter HC K. O'Connell immer so heftig ausschlägt. Entweder versauts die Defense (Donatell-Jahr) komplett oder wie heuer die Offense. Interessant, dass es um Spieler wie WR J. Jefferson so ruhig bleibt.

Nächstes Spiel wird ein ganz besonderes. S Harrison Smith wird (wohl) sein letztes Spiel bestreiten. Legende! Ich will die Rückennummer nie mehr vergeben sehen bei den Vikings.

Hier ein Auszug meiner Hoffnung in ihn, als man ihn 2012 pickte aus der Saison Preview 2012:

Zitat

Harrison Smith (1st), Jamarca Sanford
    Robert Blanton (5th), Mistral Raymond, Andrew Sendejo

Reden wir mal Klartext. Die Safety-Position war die letzten Jahre katastrophal. Es fehlte ein klarer Play- und Differencemaker. Die Position, egal wer sie begleitete produzierte eine Reihe von missed tackles, miserable coverages und standen zudem auch schlecht, wenn die Corners schon geschlagen waren. Ganze neun Interceptions gelangen des Safeties in den letzten drei Jahren. Und gerade in einer Tampa-2 braucht man gute Safeties die das Feld aufgrund ihrer Freiheiten gut Lesen können.

Nun hat man Harrison Smith geholt und es sieht nicht auf dem ersten Blick wie ein Arsch-auf-Eimer-Pick aus. Er soll der Spielmacher hinten sein, der für nötige Raumabdeckung allein durch seine Instinkte den Raum für die Passfenster klein halten soll. Auf seinen Schultern liegt die Hauptverantwortung das Passspiel der Gegner endlich besser zu unterbinden. Er darf als Rookie nicht busten.

• Könnten wir Jalen Redmond eigentlich so wie seinerzeit bei Adam Thielen mit einem 2nd Round Tender zumindest Mal für ein Jahr kostengünstig an uns binden? Oder geht das nicht?

• Hat KOC was anklingen lassen, ob JJ McCarthy am letzten Spieltag gegen Green Bay spielen wird?

Ich hoffe inbrünstig, dass GB morgen Nacht eine auf die Nüsse bekommt und die Panthers gewinnen und es somit ein last game Showdown wird.

Wie war eigentlich Turner gestern?

• Ich hoffe inbrünstig, dass GB morgen Nacht eine auf die Nüsse bekommt und die Panthers gewinnen und es somit ein last game Showdown wird.

Was für ein Showdown? Die Packers sind doch schon sicher in den Playoffs? :paelzer: Könnte maximal sein, dass es für uns am letzten Spieltag noch um die Division geht, aber wenn wir gegen die Ravens verlieren ist das Thema eh durch

• Ansonsten muss man sich noch Fragen, was die Vikings geritten hat Bosmer unter Vertrag zu nehmen. Das war ja gestern katastrophal.

Ganz einfach, sie haben einen QB gesehen, der die Anlagen dazu hat, langfristig die Backup QB Position abzudecken. Vergleiche z.B. Bagent in Chicago. Dazu wollte man ihn langsam entwickeln, nur sah er in der Preseason so gut aus, dass man befürchten musste, ihn nicht durch den Waiver zu bekommen, also war er als QB3 im Roster. Das er durch die Verletzungen von Wentz und McCarthy dann starten musste, war nie der Plan. Schon gar nicht hinter einer Oline ohne die Starting Tackles und den Starting C, gegen einen starken Lions Pass Rush. Er hat so gespielt, wie man es von einem UDFA Rookie unter den Umständen erwarten konnte, und es immerhin geschafft, keinen Turnover zu produzieren. Ich weiß nicht, ob ein von der Straße geholter Veteran QB in dem Spiel besser ausgesehen hätte. :madness

Wie war eigentlich Turner gestern?

War viel im Backfield, hatte einen (halben?) Sack, und hat auch im Run Game Plays gemacht. In meinen Augen mindestens solide, aber natürlich deutlich von Van Ginkel überschattet.

• War viel im Backfield, hatte einen (halben?) Sack, und hat auch im Run Game Plays gemacht. In meinen Augen mindestens solide, aber natürlich deutlich von Van Ginkel überschattet.

Den Fumble beim Purple People Eater-Gedächtnis-Sack hat er auch verursacht, soweit ich das erkennen konnte :)

Gruß Johnny No89

• Ganz einfach, sie haben einen QB gesehen, der die Anlagen dazu hat, langfristig die Backup QB Position abzudecken. Vergleiche z.B. Bagent in Chicago. Dazu wollte man ihn langsam entwickeln, nur sah er in der Preseason so gut aus, dass man befürchten musste, ihn nicht durch den Waiver zu bekommen, also war er als QB3 im Roster. Das er durch die Verletzungen von Wentz und McCarthy dann starten musste, war nie der Plan. Schon gar nicht hinter einer Oline ohne die Starting Tackles und den Starting C, gegen einen starken Lions Pass Rush. Er hat so gespielt, wie man es von einem UDFA Rookie unter den Umständen erwarten konnte, und es immerhin geschafft, keinen Turnover zu produzieren. Ich weiß nicht, ob ein von der Straße geholter Veteran QB in dem Spiel besser ausgesehen hätte. :madness

Das Ganze war schon sehr katastrophal von ihm. Auch der Pass auf Jefferson war mehr gezittert als geworfen. Bezeichnend dann auch der eigene Fumble in der Luft.

• Ich sehe KOC nicht um seinen Job coachen sorry.

Vielleicht nicht von Anfang an. Wenn aber die Erfolge ausbleiben, wird die Diskussion um seine Person sehr schnell in den Fokus rücken.

Oh ja, bitte! Die NFC North würde das jedenfalls befürworten!

Mal im Ernst: KOC ist ein absoluter Glücksgriff für euch. Halte ihn für einen exzellenten Playcaller; glaube nicht das es hier ein Upgrade zu ihm geben wird.

Wäre interessant gewesen zu wissen, wo ihr heute stehen würdet, wenn ihr an Darnold festgehalten hättet. Eure Defense spielt wirklich großartig.

PS: die NFC North würde sich auch freuen, wenn Flores endlich wieder irgendwo HC wird ;)

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Ganz einfach, sie haben einen QB gesehen, der die Anlagen dazu hat, langfristig die Backup QB Position abzudecken. Vergleiche z.B. Bagent in Chicago.

Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die zwei die selbe Sportart ausüben :paelzer: Bagent ist da schon mehrere Stufen über ihn..

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Das Ganze war schon sehr katastrophal von ihm. Auch der Pass auf Jefferson war mehr gezittert als geworfen. Bezeichnend dann auch der eigene Fumble in der Luft.

Noch einmal, wir reden von einem Rookie UDFA, der über die Saison ganze zwei Wochen mit den Startern trainiert hat, hinter einer Makeshift Oline, gegen einen starken Pass Rush mit Hutchinson. Nach diesem Spiel zu fragen, warum die Vikings ihn geholt haben, ist so dermassen überreagiert, dass es nicht mehr feierlich ist.

• Könnten wir Jalen Redmond eigentlich so wie seinerzeit bei Adam Thielen mit einem 2nd Round Tender zumindest Mal für ein Jahr kostengünstig an uns binden? Oder geht das nicht?

Ja können wir da er noch keine 3 Jahre nefl hat ist er restricted FA.

Ich würde ihm aber lieber jetzt länger fristig binden, da ich denke das er noch nicht so teuer ist.

• Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die zwei die selbe Sportart ausüben :paelzer: Bagent ist da schon mehrere Stufen über ihn..

War er das auch in seiner Rookie Saison?

• War er das auch in seiner Rookie Saison?

Tyson Bagent 2023 Stats per Game - NFL - ESPN
    The 2023 NFL season stats per game for Tyson Bagent of the Chicago Bears on ESPN. Includes full stats, per opponent, for regular and postseason.
    www.espn.com

Mach damit was du willst :madness aber das war halt auch ein Umbruchjahr und Getsy als Playcaller :jeck:

• Gut, meine Aussage, dass wir mit McCarthy und Brosmer in die nächste Saison starten sollten, werde ich vielleicht noch etwas relativieren ;) Wahrscheinlich brauchen wir einen Back-Up a la Wentz, der bei einer etwaigen VErletzung von McCarthy doch einspringen kann und das Schiff im Falle des Falles auf Kurs halten kann --> Brosmer ist leider (noch) nicht so weit.

Ansonsten bleibe ich dabei, dass O'Connell nächstes Jahr die Playoffs erreichen sollte , ansonsten könnte es für ihn eng werden. Wobei es natürlich für ihn spricht, dass das Team bei 4-8 nicht gequittet hat und weiter Vollgas gibt. Die Chemistry im Locker Room stimmt offensichtlich!!!

Ich hoffe auch, dass Flores gehalten werden kann. Der wird sicher mehr als ein Angebot als DC bei anderen (vielleicht für ihn attraktiveren?) Teams erhalten.

Jetzt noch ein versöhnlicher Abschluss gegen Green Bay mit hoffentlich McCarthy under center!

• Denke auch, dass wir auf jeden Fall einen besseren Backup für McCarthy brauchen werden. Brosmer kann (momentan) nicht mehr als 3rd-Stringer sein. Alles andere wäre Harakiri. Aber die Liste der Free Agent-QBs in 2026 macht jetzt keinen großen Mut. Am ehesten würde mir noch Mariota zusagen. Oder man bastelt einen Trade zusammen. Ob da aber was deutlich besseres zu haben sein wird, stell ich auch mal in Frage.

Ansonsten hoffe ich mal, dass Flores uns erhalten bleibt. Ohne die Defense wären wir sicher mit maximal drei bis vier Siegen unterwegs und hätten wohl noch Aktien an einem Top 5-Draft Pick.

Aber nun erstmal auf McCarthy gegen die Packers hoffen in Verbindung mit einem soliden, verletzungsfreien Auftritt. Wobei für mich klar ist, dass wir mit McCarthy als Starting QB in die nächste Saison gehen werden. Dafür hat er mir in den letzten Partien genug gezeigt. Verletzungsanfälligkeit kann man nach einem Jahr ohnehin nicht bewerten. War vielleicht auch einfach eine große Portion Pech.

According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

Peterson said, “We’re about to see.”

224 yards. Three touchdowns.

• Wie war eigentlich Turner gestern?

Hier gibt es übrigens einen recht detaillierten Blick auf ihn gegen die Lions

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• McCarthy startet heute. Wenigstens irgendein Grund, das Spiel heute anzuschauen.

Ich hoffe mal er bringt die 55 (?) Yards zusammen, so dass Jefferson wenigstens die 1000 knackt!