New England Patriots 2025

• Die Defense ist schon wirklich grauenhaft. Die Tacklings sind teilweise eine komplette Katastrophe, keine Ahnung was da im Training gemacht wird. Spillane war doch letztes Jahr in LV der Tackling Leader? und in den ersten 2 Spielen ist er nur der Missed Tackle Leader. Die Pass-Verteidigung ist auch mangelhaft. Viele Fehlwürfe hatten Tua und Smith nicht, die Receiver sind auch komplett offen, da muss auch niemand in ein enges Fenster werfen.

Keine Ahnung was die im Training Camp in den Kicker gesehen haben, da hat er anscheinend auch nicht überzeugt. Das 53 Yard Field Goal war gut, der Kick hätte auch von 10 Yards weiter hinten gereicht. Dafür halt 2 PAT vergeben und letzte Woche ein Medium Rage FG. Die PAT müssen einfach sitzen. Der hat zwar einen Huf und kann weit kicken aber die Streuung wie eine Schrottflinte. Natürlich hat Parker Romo der entlassen wurde eine 100% Ausbeute... Die verfügbaren Alternativen wären auch alles nur Notlösungen. Ich hatte letztens irgendwo gelesen das die Patriots seit 2020 das mit Abstand schlechteste Kicking Game haben.

Ich hatte fest mit einer Niederlage gerechnet, deshalb freue ich mich sehr. Gegen die Steelers wird es auch ein 50:50 Spiel, so wirklich überzeugt haben die bisher auch nicht und waren sehr Fehleranfällig.

• Bei der D# habe ich Hoffnungen, sobald Gonzales zurückkehrt.

Da er allein die Secondary auf ein anderes Level hebt (sei es der "Treppeneffekt" im Man to man; sei es seine Intuition in der Zone) kann sich jeder wieder ein Mü mehr auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren.

Die O# sah gestern in Ordnung aus, vielleicht beginnen da langsam ein paar Räder ineinander zu greifen.

Am meisten sorgen machen mir die seit Jahren schlechte Special Teams, die über jahre die dominantesten ST der Liga waren...

• Gonzo heute zum ersten mal seit 7 Wochen wieder bei Training (wenn auch limited). Hamstring is a beast. Ich würde ihn lieber noch eine Woche schonen als irgend etwas zu riskieren.

NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

• Guter Artikel über unsere Team stats nach zwei Wochen. Natürlich hat so eine Statistik noch extrem wenig Aussage so früh zu Saisonbeginn (und bei Spielen gegen eher nicht so gute Gegner). Interessant ist es dennoch:

Patriots stats roundup: Milton Williams is a game-wrecker
    Breaking down the Patriots’ key statistics two weeks into the season.
    www.patspulpit.com

Größtenteils sind wir medicore mit ein paar Ausreißer nach oben und nach unten.

Ausreißer noch oben ganz klar run defense (überall mindestens top 5 meist top 3 viele 1st places) und pass rush.

Am schlechtesten schneidet unsere Secondary ab (was bei dem gutem pass rush ärgerlich ist). Hoffen wir mal, dass Gonzales bald endlich auf dem Feld steht.

NFL Tour 2022:

Einmal editiert, zuletzt von Gronk (18. September 2025 um 20:46)

• Gonzo wieder out für Sonntag. :aetsch Unser DC wird übrigen wg. seiner medizinischen Situation die zweite Woche in Folge nicht beim Spiel sein.

NFL Tour 2022:

• Was ist eigentlich mit Chism? War doch eigentlich die Feel Good Story im Camp und Preseason und schon als eine Art Welker/Edelman Receiver Typ gesehen

Er hat ein ähnliches skillset wie Douglas. Und der ist vor ihm in der depth Chart. Wir werden ihn irgendwann diese Saison noch sehen denke ich.

NFL Tour 2022:

• Pleiten, Pech und Pannen… oder einfach nur New England Patriots.

Eigentlich kannst du die Uhr danach stellen, dieses Team findet Wege Spiele zu verlieren.

• Was eine unnötige Niederlage. :no: Das hätten wir gewinnen müssen.

Aber ok, zumindest sahen grundsätzlich - von fumbles abgesehen - sowohl O als auch D gut aus ab 2nd Quarter. Da kann man drauf aufbauen. Dennoch ärgerlich da unnötig.

NFL Tour 2022:

Einmal editiert, zuletzt von Gronk (21. September 2025 um 22:30)

• Sehr bitter. Da war heute mehr drin. Kein bisschen Turnover Luck. Bei vier Fumbles im Spiel können die Patriots nicht einmal den Ball gewinnen...

• Ja, bittere Niederlage, und trotzdem eine „bessere“ Niederlage als in Woche 1. heute waren wir eigentlich das vielleicht etwas bessere Team und haben uns selbst geschlagen.

Gruß, DU-TH

• Ja, bittere Niederlage, und trotzdem eine „bessere“ Niederlage als in Woche 1. heute waren wir eigentlich das vielleicht etwas bessere Team und haben uns selbst geschlagen.

Ich denke, dass du das vielleicht streichen kannst. Unsere O hat nicht wirklich was zu Stande bekommen. Im Großen und Ganzen seid ihr das bessere Team gewesen.

• Unter BB wäre Stevenson im doghouse gelandet...wie kann man so wenig auf ball security geben. Da hab ich vlt lieber einen weniger talentierten RB, wie the lawfirm, der nicht fumbelt.

• Unter BB wäre Stevenson im doghouse gelandet...wie kann man so wenig auf ball security geben. Da hab ich vlt lieber einen weniger talentierten RB, wie the lawfirm, der nicht fumbelt.

Stevenson hatte auch letztes Jahr 6 Fumble. Gibson war vor den Patriots auch ziemlich auffällig was das anging und auch Maye lässt den Ball gerne mal fallen. Dieses Jahr in jedem Spiel ein Fumble und letztes Jahr in 13 Spielen ganze 9 Fumble.

Gestern haben halt alle gleichzeitig ihre Schwäche gezeigt.

Stevenson hat auch einen relativen teuren Vertrag, da kann man schon mal erwarten das er zumindest das offensichtlichste Problem angeht.

Man schafft es wöchentlich sich selbst ins Knie zu schießen. Alle 3 Spiele waren durchaus gewinnbar.

• Man schafft es wöchentlich sich selbst ins Knie zu schießen.

leider ist das das Markenzeichen eines schlechten Teams. :madness

Ich habe den "Mini-Hype" mit Sleeperteam dieses Jahr eh nicht gekauft, daher geht es für mich um Entwicklung für nächstes Jahr. Und da sehe ich lieber, dass unsere Offense vorwärtskommt und sich dann irgendwann ins Knie schießt als ultrakonservatives Security Spielen, wo dann überspitzt formuliert jeder Run nur mit 2 Händen am Ball erfolgt. Aber unbestritten müssen diese Fumbles natürlich irgendwann abgestellt werden, sonst wird es nichts mit besseren Tabellenregionen.

Gruß, DU-TH

• leider ist das das Markenzeichen eines schlechten Teams. :madness

Ich habe den "Mini-Hype" mit Sleeperteam dieses Jahr eh nicht gekauft, daher geht es für mich um Entwicklung für nächstes Jahr. Und da sehe ich lieber, dass unsere Offense vorwärtskommt und sich dann irgendwann ins Knie schießt als ultrakonservatives Security Spielen, wo dann überspitzt formuliert jeder Run nur mit 2 Händen am Ball erfolgt. Aber unbestritten müssen diese Fumbles natürlich irgendwann abgestellt werden, sonst wird es nichts mit besseren Tabellenregionen.

Ich glaube, dass man in der modernen NFL ohne sehr gutes Passspiel einfach keine langfristige Chance hast.

Wir brauchen einen echten Nr.1-Receiver.

Dann kann man nach oben schauen, weil dieser eben die Lücken für das gesamte Passinggame und dabei auch für das Runninggame.

Die Fumbles sind ärgerlich, Stevenson ist da ja generell anfällig. Aus DIESEM Grund ist er mMn auch nicht die Lösung als "Hilfs-RB für die Young-QB-Entwicklung"...

• Ich glaube, dass man in der modernen NFL ohne sehr gutes Passspiel einfach keine langfristige Chance hast.

Wir brauchen einen echten Nr.1-Receiver.

Dann kann man nach oben schauen, weil dieser eben die Lücken für das gesamte Passinggame und dabei auch für das Runninggame.

Die Fumbles sind ärgerlich, Stevenson ist da ja generell anfällig. Aus DIESEM Grund ist er mMn auch nicht die Lösung als "Hilfs-RB für die Young-QB-Entwicklung"...

Stevenson bekommen die Patriots aber auch schwer von der Payroll.

Unter BB hat er nicht wirklich oft gefumbelt. Letztes Jahr war dann ein ziemlicher Ausreißer nach unten und jetzt wieder 2 mal. Ich denke er wird sich mit Henderson die Arbeit teilen und Ende nächster Saison wird er gecuttet.

Bei den WR haben die Patriots auch kein Gespür bzw. Glück. In der FA kommt keiner, die kommen bringen keine Leistung (weil eher immer Nr. 2 Receiver) und die via Draft kommen sind im Bestfall mittelmäßig mit Tendenz zum Bust.

• Stevenson bekommen die Patriots aber auch schwer von der Payroll.

Unter BB hat er nicht wirklich oft gefumbelt. Letztes Jahr war dann ein ziemlicher Ausreißer nach unten und jetzt wieder 2 mal. Ich denke er wird sich mit Henderson die Arbeit teilen und Ende nächster Saison wird er gecuttet.

Bei den WR haben die Patriots auch kein Gespür bzw. Glück. In der FA kommt keiner, die kommen bringen keine Leistung (weil eher immer Nr. 2 Receiver) und die via Draft kommen sind im Bestfall mittelmäßig mit Tendenz zum Bust.

Tatsächlich glaube ich, dass der Draft viel Glücksspiel ist. Sicherlich lagen die Patriots bei #1-WRs oft daneben, aber ob dad jetzt tatsächlich ein systematischer Fehler ist oder eine "Aneinanderreihung von Pech" sei mal dahin gestellt. Man wird denke ich irgendwo im Bereich 8-12 picken, vielleicht muss man einfach mal zusätzlich den 2nd-Rounder für ein Uptrade für den #1-WR 2026 riskieren. Namen kann ich keine nennen, da ich praktisch kein College schaue.

Stevenson wird wegen des Dead Moneys bleiben müssen, aber einen Anschluss vertrag sollte er mMn nicht mehr erhalten.

• LG Wilson out. Das ist Mist. Von einigen Phasen abgesehen habe mir die O-Line bisher gut gefallen (im Vergleich zu den letzten Jahre).

NFL Tour 2022:

• Das Spiel ist schon lange vorbei. :rockon:

So kann es also aussehen, wenn wir uns nicht ständig selbst in die Knie schießen. :bounce: :thumbup:

NFL Tour 2022:

• So kann es also aussehen, wenn wir uns nicht ständig selbst in die Knie schießen. :thumbup:

... oder die Panthers als Gegner habt. :wink2:

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• ... oder die Panthers als Gegner habt. :wink2:

Klar, keine Frage. Die Panthers sahen nicht gut aus. Aber auch das muss man erst einmal hinbekommen. Die Falcons haben es letzes Woche mit 0-30 nicht geschafft. ;)

Sind wir ein Playoff Contender? Nein. Sind wir eine gutes Team? Nein (noch nicht). Haben wir seit vielen Jahren zum ersten mal die Chance nicht die gesamte Saison scheiße auszusehen? JA! :)

Nur das zählt für mich derzeit. Ich mache jeden Sonntag den TV an und weiß, dass wir nicht schon vor Anpfiff verloren haben. So macht mir mein Team wieder Freude. :)

NFL Tour 2022:

• In den letzten Jahren ist man als Patriots Fan ziemlich oft schlecht gelaunt ins Bett gegangen. Gestern war schon relativ früh klar, dass es ein Sieg wird.

Es gibt wenig zu meckern, was bei so einem Spielergebnis auch normal ist.

Nur sollte das Team vielleicht auf im 1. Quarter answesend sein. Das war bisher defensiv immer schwach und offensiv zäh.

Gegen die Bills sind die Patriots der krasse Außenseiter und dann kommen eine Menge 50:50 Spiele.

• Chaisson out für Sonntag. Dafür wurde Tavai von der IR activated (ohne dass dafür ein Spieler gehen musste, da wir sowieso nur ein 52er Roster hatten). Ich hätte nicht gedacht, dass Tavai es diese Saison in den Kader schafft, da der Defense Style ja schneller werden sollte. Ich mag Tavai trotz seiner coverage Schwäche. Ich bin gespannt welche Rolle er spielen wird.

Am Sonntag gegen die Bills sind wir natürlich die klaren Underdogs. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt (oder wenn wir wieder einen slow start haben, stirbt sie gleich im ersten Quarter :tongue2:).

NFL Tour 2022:

2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (5. Oktober 2025 um 16:45)

• :eek::eek::bounce::bounce:

Bin gerade im Urlaub in Asien und konnte nur mit einem halben Augen den Liveticker verfolgen. Aber wie geil ist das denn ? :rockon:

NFL Tour 2022:

2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (6. Oktober 2025 um 06:40)

• Was war den da los? Ein QB der im richtigen Moment liefert, ein richtiger WR, ein Kicker der den Ball versenkt und die Defense war auch noch dabei.

So ein Spiel gab schon seit Jahren nicht mehr.

• Das eine Play von Maye als er eigentlich schon gesackt ist...wahnsinn.

Hätte wirklich nicht mit einem Sieg gerechnet.

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau