New England Patriots 2025

• zunächst zum Spiel: Wir haben aus meiner Sicht vor allem von einem doch schwachen Gegner profitiert, selbst war das gut, aber schon mit Fehlern behaftet. Interessant für mich, dass nach dem Spiel unser defensiver Druck auf Herbert im mittelpunkt stand, aber in meiner Erinnerung kam der vor allem am Ende, als die Chargers einseitiger werden mussten. In der Halbzeit hatte ich große Sorgen, weil wir bis dahin eigentlich beide Line of Scrimmages verloren hatten - die Chargers haben ordentlich Druck ausgeübt und Herbert hatte auf der anderen Seite alle Zeit der Welt, obwohl seine Line so gescholten wurde. Von daher war die Defensive gut, aber nicht dominant, was das Ergebnis eigentlich suggeriert.

Die Defense unseres nächsten Gegners Texans war gestern dominant, wobei die Steelers und Rodgers auch Offensiv nix geboten haben. Ob sich Stroud nochmal so viele Fehler leistet? Wäre das Spiel indoor in Houston, dann wäre für mich die Favoritenrolle eindeutig bei den Texans, so hoffe ich auf kaltes Wetter und den Lärm unserer Fans.

Gruß, DU-TH

• Wir spielen am Sonntag europafreundlich das early game. :bounce:

Interessant für mich, dass nach dem Spiel unser defensiver Druck auf Herbert im mittelpunkt stand, aber in meiner Erinnerung kam der vor allem am Ende, als die Chargers einseitiger werden mussten.

Das mit der front 7 ist übrigens gefühlt schon die ganze Saison so, dass sie erst ab der zweiten HZ druck ausüben können. Dafür taucht unsere O gerne in der zweiten HZ mal ab. Die beiden Mannschaftsteile komplementieren sich also. :jeck:

Gegen die Texans sehe uns auch zu Hause eher als Underdogs. Das Problem ist vor allem das Missmatch zwischen der Texans D und unserer O Line. Unsere Line war schon die gesamte Saison eher Medicore und im letzten Spiel mit den ganzen verletzten Rückkehrern explizit schlecht. Insbesondere die blindside. Da wird Maye vermutlich das ganze Spiel lang auf der Flucht sein. Fast noch gefährlicher finde ich das Thema Momentum. Die Texans haben einen absoluten Lauf und sind voll oben auf. Wir haben zwar zuletzt auch nahezu alles gewonnen, es wirkt aber seit den vielen Verletzungen eher etwas angestrengt, es läuft nicht mehr so rund. Unsere Formkurve ist gegenüber der Saisonmitte etwas abgeflacht. Vor allem auch auf der Receiver Seite. Hollins auf IR fehlt hinten und vorne und Boutte ist seit den Hamstring Problemen nicht mehr der deep Thread. Das zusammen mit den Schwächen der Receiver gegen man coverage macht es für Maye derzeit schwerer Anspielstationen zu finden.

Ich denke wir können nur mit einem Monster Tag im Rungame bei gleichzeitig guter D gewinnen. Gepaart mit einem grandiosem Game Plan von McDaniels und Magic von Maye, trotz Dauer-Pressure die kommen wird. Kurz: wir brauchen ein nahezu perfektes Spiel um eine Chance zu haben. So wie gegen die Chargers dürfen wir nicht auftreten. Ist das möglich? Ja, natürlich! GO PATS!!! :bounce:

NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

• Auf cbs vorhin gelesen, dass Gonzales wieder ins Training einsteigen wird - der Status für sonntag aber noch questionable sei.

Er wäre sehr wichtig!

Das sind gute Neuigkeiten. Bei unserer letzten Concussion Welle hatten alle die limited Trainieren durften dann auch gespielt.

Ich hoffe nur, dass es für Gonzo auch gut ist und nicht die NFL - der Playoffs wegen - das Protokoll abkürzt.

NFL Tour 2022:

• Ich denke wir können nur mit einem Monster Tag im Rungame bei gleichzeitig guter D gewinnen. Gepaart mit einem grandiosem Game Plan von McDaniels und Magic von Maye, trotz Dauer-Pressure die kommen wird. Kurz: wir brauchen ein nahezu perfektes Spiel um eine Chance zu haben. So wie gegen die Chargers dürfen wir nicht auftreten. Ist das möglich? Ja, natürlich! GO PATS!!! :bounce:

Ich bin da grundsätzlich bei dir, die RBs müssen einen Sahnetag erwischen und die bärenstarke Texans D ständig beschäftigen damit Maye bei Passing Plays (Play Action wird hier das Zauberwort sein) vielleicht die halbe Sekunde mehr hat um seine Receiver zu finden.

Und drei Turnover wie gegen die Chargers sollten wir uns natürlich auch nicht erlauben.

Insgesamt gehe ich, ähnlich wie im Wild Card Game, eher von einem Low Score aus, sollten wir es schaffen 17 Punkte + zu erzielen, sehe ich gute Chancen das Spiel zu gewinnen.

• einer der wichtigsten Dominos fällt schon vor dem Spiel - injury report hin oder her, wir haben keine Ahnung ob Gonzo spielen darf. Und letztlich ist er aus meiner Sicht für uns wichtiger als Collins für die Texans, denn der Abfall zum Backup ist (auch schematisch/ Optionen bedingt) größer als beim Texans WR.

Zweites Thema - wir dürfen nicht ultrakonservativ aus Angst vor dem Pass Rush werden und mit 7 Mann blocken (also die DEs doppeln). Dann wird Maye zu selten Anspielstationen finden. Risiko gehen und halbwegs normal blocken - entweder unsere OLine steigert sich mit der Gegnerqualität oder es reicht eben nicht.

Dritter Punkt: Häufiger als zuletzt wieder den deep ball einsetzen (vorausgesetzt Boutte kann das körperlich mit dem Hammy). Aber Pop Douglas kann das auch gehen. Die Texans Secondary ist extrem aggressiv am Mann, siehe im letzten Saisonspiel gegen die Colts, da geht immer was mit big Plays, und ansonsten sind sie auch anfällig für Flaggen.

Gruß, DU-TH

• Ich denke wir können nur mit einem Monster Tag im Rungame bei gleichzeitig guter D gewinnen. Gepaart mit einem grandiosem Game Plan von McDaniels und Magic von Maye, trotz Dauer-Pressure die kommen wird. Kurz: wir brauchen ein nahezu perfektes Spiel um eine Chance zu haben.

Das sieht mal wieder wie das übliche "Tiefstapeln" der eigenen Anhängerschaft aus und das nur eine Chance da ist wenn Sonne, Mond und Sterne zusammenfallen. :mrgreen:

Die Patriots sind mit 3 Punkten favorisiert. Das Spiel findet in Foxborough statt. In der Realität ist das ein sehr enges Duell, quasi 50-50 und ich denke bei so einem engen Duell braucht jetzt keiner von beiden einen nahezu perfekten Tag um das Spiel zu gewinnen. Eher wird es auf Kleinigkeiten und individuelle Momente ankommen.

• Ich denke auch wir haben sehr gute Chancen zu gewinnen, aber es kann halt auch schief gehen.

Wie schon vorher geschrieben: es darf gerne weiter gehen

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Gonzo gestern und vorgestern "Full" und für dad Game nicht questionable laut Injury-Report.

Signifikant questionable bei uns "nur" Landry, aber das ist er wohl die ganze Saison gelistet, sofern überhaupt einsatzbereit (wurde geschrieben, gabe ich nicht überprüft die letzte Behauptung).

Die Texans ohne WR1 und WR2 gegen unsere volle Secondary. So sollte man die Texans eindimensional halten können gegen unsere volle Rundefence.

Wenn wir es schaffen offensiv geduldig zu spielen, sollten wir das gewinnen können.

• Wir gewinnen das Ding - fertig!
    …und wenn die Broncos die Bills vom Brett nehmen, geht evtl. sogar noch ne Runde…

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Wir gewinnen das Ding - fertig!
    …und wenn die Broncos die Bills vom Brett nehmen, geht evtl. sogar noch ne Runde…

Ach die Bills.

Ich dachte das geht immer abwechselnd mit dem gewinnen - ohne Script hätten wir doch den 21- und 17-Punkte Vorsprung nicht abgegeben ...

• Das sieht mal wieder wie das übliche "Tiefstapeln" der eigenen Anhängerschaft aus und das nur eine Chance da ist wenn Sonne, Mond und Sterne zusammenfallen. :mrgreen:

Die Patriots sind mit 3 Punkten favorisiert. Das Spiel findet in Foxborough statt. In der Realität ist das ein sehr enges Duell, quasi 50-50 und ich denke bei so einem engen Duell braucht jetzt keiner von beiden einen nahezu perfekten Tag um das Spiel zu gewinnen. Eher wird es auf Kleinigkeiten und individuelle Momente ankommen.

Vielleicht ein klein wenig. :tongue Wenn beide Mannschaften gut drauf sind an dem Tag, dürfte NE ohne Collins vielleicht tatsächlich leicht im Vorteil sein. Maye hat grandios gespielt diese Saison. Ich glaube aber, dass das Matchup an der Line entschieden wird. Wenn unsere OLine einen Tag wie gegen die Chargers hat, verlieren wir das Ding. Also müssen doch wieder Sonne, Mond und Sterne zusammen kommen. :mrgreen: Offense wins games, Defense wins championships. ;)

NFL Tour 2022:

2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (17. Januar 2026 um 16:42)

• Sieht nach snow game aus. Gefällt mir nicht wirklich.

NFL Tour 2022:

• Hypeeed :rockon::rockon:

GO PATS!!

Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

• Ich würde auch sagen, ich freue mich eher als das ich Mega nervös bin. Ich sehe auch nicht, dass wir jetzt unglaublich viel Druck haben, weil man dieses Spiel auch verlieren kann und trotzdem mit erhobenem Kopf dasteht (natürlich je nach spielverlauf).

Go pats!

Gruß, DU-TH

• Ihr seid ja (ich denke verständlicherweise) nicht meine Lieblings-Franchise :tongue2:

Aber die erste Halbzeit passt schon :mrgreen:

https://x.com/espn/status/2010937122459447635?s=46&t=5PR0O7lQAfIRId9sfCLORQ

https://x.com/mlfootball/status/2011148703395111102?s=46&t=5PR0O7lQAfIRId9sfCLORQ

401695891.png?templateId=espn.all.awayhome.16x9.1

• Wow das war zum Teil echt schwer anzuschauen. Aber ganz so negativ sehe ich das Spiel nicht wie der Großteil im Live-Thread.

Zum einen echt übles Wetter, zum anderen die Texans Defense die uns das Leben echt schwer gemacht hat. Maye hatte dennoch saustarke Würfe und tolle Catches bei den Receivern.

Unglaublich dass wir nach den letzten Seasons jetzt ein Spiel vom erneuten Einzug in den Superbowl entfernt sind.

Die Leute hassen uns endlich wieder :thumbsup:

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Ha ist das geil :thumbsup::bounce:

Unsere Defense war Heute fast durchgehend sehr gut. Die Offense wie eigentlich die ganze Saison mit Licht aber auch Schatten. Maye Zwischensendung mal sehr shaky...aber man darf auch nicht vergessen das wir gegen eine sehr sehr gute Defense gespielt haben.

In Denver ist jetzt natürlich alles möglich.

Ich war Mitte September für paar Tage ( nach dem Ersten NFL Spieltag ) also nach der Niederlage gegen die Raiders in Denver. Da hätte ich nicht im Traum dran gedacht das die Pats im Januar in Denver spielen :thumbsup::rockon:

• Auch wenn ich nicht hoffe, dass das nun die nächste Patriots Dynastie wird, trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins CCG. :xywave:

Go Giants! Go Rangers!

• Ich war sehr skeptisch. Go to Denver.. :rockon:. Natürlich hat Maye (viele) Fehler gemacht. Es ist seine erste richtige Saison und muss noch viel lernen. Gegen so eine Hammer-D# ist es mehr als leerreich für nächste Woche.