New England Patriots 2025

• Mit 28 Punkten wäre ich vor dem Spiel zufrieden gewesen. Mit den ganzen Turnover war der Output dann doch dürftig.

Die Defense ist in den Playoffs heiß. Das zweite Spiel wo die gegnerischen Teams gar kein Land sehen. Run Defense brutal gut.

Insgesamt waren die Patriots das bessere Team und spielen verdient um die AFC Krone.

• Yes, ein Win in einem der komischsten Playoff spiele, die ich je gesehen habe.
    erster Eindruck: wir gewinnen, weil wir mit zwei unglaublich guten TD catches insgesamt 8 zusätzliche Punkte machen, weil die Texans echt viel Verletzungspech hatten und weil Maye und unsere OLine struggelten, aber nie komplett wegbrachen.
    Dass die Defense stark war, gehört auch zur Wahrheit, aber ich fand Stroud in dieser schwierigen Situation nicht gut, wir haben mindestens 4 weitere interceptions möglich gehabt.

Gruß, DU-TH

• Kein gutes Spiel der O, keine Frage. Aber genau solche Dinger - wo nicht alles rund läuf - musst du halt erstmal gewinnen. :ge:

Ich fand den game Plan von McDaniels nicht wirklich gut. Maye hatte gefühlt keine 1,5 Sekunden für einen Wurf. Da hätten m.E. mehr bootlegs etc. zur Entlastung kommen müssen. So war er immer in der Pocket eingeschnürrt, was zu den fumbles führte. Am Anfang gab es noch viele Screens als schnellere Alternative. Aber das war auch nicht wirklich erfolgreich. Wir spielten halt auch gegen die beste D der Liga.

Alles scheiß egal. Es geht ausschließlich um das Gewinnen. Also alles richtig gemacht. :bier:

NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (19. Januar 2026 um 02:31)

• Papa mußte später einsteigen - war eine schwere Entscheidung, aber erstmal im Stadion die ‚Kanaries’ beim neuerlichen Erobern von Platz 2 unterstützt.

Klar, die Ausfälle spielten in die Karten, ein völlig überforderter Stroud ebenfalls. Auch wir haben aber Ballverluste zu verzeichnen gehabt und ordentlich was angeboten.

In den entscheidenden Momenten jedoch ganz starke Connection zwischen Drake und vor Allem Diggs und Boutte und eine D#, die sich scheinbar an den Chargers aufgeladen hat - die waren ja dermaßen HOT.

Lohnt es den LiveThread nachzulesen?

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Die Leute hassen uns endlich wieder :thumbsup:

Wobei ich denke, dass man hier differenzieren muss. Früher kam dieser Hass, neben dem Erfolg, vorallem durch Vorkommnisse wie Spygate, Deflategate, usw. zustande.

Aktuell geht es hierbei weniger um die Franchise an sich sondern eher darum, dass die "Angst" umgeht dass wir nach so kurzer Zeit bereits wieder auf dem Weg in unsere nächste Dynastie sind. Ich glaube nämlich, dass unser HC und unser Team für andere Fanbases jetzt grundsätzlich nicht unsympathisch sind (aber vielleicht täusche ich mich auch).

Zum Spiel selbst, Defense WOW - ohne Worte!! Offense wieder etwas uninspiriert aber einerseits war das sicherlich den äußeren Umständen geschuldet und andererseits, wenn es wichtig war dann haben Maye und seine Receiver geliefert (was für Catches von Diggs und Boutte).

Wenn man jetzt noch bedenkt, was für ein Upside hier noch möglich ist verbunden mit einem MVP würdigen QB der noch weitere 3 Jahre mit Rookie Contract spielt und unserem massiven Cap Space in den kommenden Jahren, also das würde mich als Fan anderer Teams auch nicht glücklich machen.

• Lohnt es den LiveThread nachzulesen?

Tu es nicht!

Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

Die bescheidenen Jahre sind auch kaum auszuhalten gewesen :mrgreen: So ungewohnt, die Patriots nicht ganz vorn zu sehen.

In dem Team sind schon vielversprechende Charaktere bei und ich kann die Euphorie total verstehen. Meines Erachtens hat man viel zu viel liegen gelassen, dafür das CJ Stroud so viel schönes geliefert hat. Gegen die Broncos hätte ich mir ein engeres Matchup gewünscht, aber dazu wird es ohne Bo Nix wohl nicht mehr unbedingt zu kommen.
    Solange die Bälle richtig aufgepumpt sind, bin ich persönlich auch fein damit, wenn New England in den Superbowl einziehen sollte.

#HereWeGo!

Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (19. Januar 2026 um 09:30)

Na na na, ohne Onkel Bill und die Diskussionen, wie GOATig der GOAT jetzt wirklich ist, fehlt da doch noch einiges. :mrgreen:

Glückwunsch, jetzt seid ihr nur noch einen Backup QB vom SB entfernt.

• Was mir echt Sorgen bereitet ist die Blindside Protection von Maye. Will Campbell wird da nach Lust und Laune rumgeschoben und bekommt gefühlt 0 Hilfe. Die Front Seven der Broncos ist ja ähnlich stark wie die der Texans, hoffentlich fällt McDaniels für nächste Woche etwas dazu ein.

• Was mir echt Sorgen bereitet ist die Blindside Protection von Maye. Will Campbell wird da nach Lust und Laune rumgeschoben und bekommt gefühlt 0 Hilfe. Die Front Seven der Broncos ist ja ähnlich stark wie die der Texans, hoffentlich fällt McDaniels für nächste Woche etwas dazu ein.

Vielleicht ist Campbell auch nach der Verletzung noch nicht wieder bei 100%.

Irgendwie in Denver überleben...

• Zum Spiel selbst, Defense WOW - ohne Worte!!

hier sollten wir ein bisschen Differenzieren. Wir gehen über weite Strecken des Spiels hohes Risiko mit Mannverteidigung ohne Safety absicherung, um vorne mit Blitzen mehr Druck zu haben. Das ist einer der Gründe, warum Davis auch PIs riskieren muss, weil hinter ihm niemand mehr ist. Warum tun wir das? Weil unser klassischer Pass Rush nicht auf dem Top Niveau anderer Teams ist, die rushen nur mit den klassischen 4 und erzeugen Druck (siehe Texans).

Und trotzdem waren das gestern Wellen in der Defense. Zu Beginn wieder wenig Druck, dann eine Phase im zweiten Viertel, wo wir die Texans quasi überrannt haben, dann in Halbzeit 2 wieder deutlich mehr Zeit für Stroud, bis am ende klar war, dass er werfen muss und wir wieder mehr Druck hatten.

Gruß, DU-TH

Muss man ja nur die Protection nach links sliden, damit Cmapbell gegen Nik Bonitto steht, anstatt Allen. Bonitto dürfte Campbell deutlich besser liegen, als das Texans Duo. Mit diesen langen, kräftigen Rushern hatte Campbell ja auch im College schon Probleme, und das Spiel gestern war das beste Beispiel, warum kurze Arme für Tackles ein rießen Probelm sein können.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

Campbell ist - bei allen Vorschlusslorbeeren auch aufgrund der Draftposition- noch lange kein top OL, und vielleicht wird er dies auch nie, keine Ahnung.

Gestern war das Problem, dass man auf beiden Seiten einen Top-DE hatte und daher nicht einfach eine Seite doppeln konnte. Zusätzlich wurden alle Passempfänger benötigt, weil wir auch gegen eine starke Secondary gespielt haben. Daher wurde Campbell teilweise alleine gelassen und er hat Lehrgeld gezahlt, was ich völlig normal finde gegen einen der Top Rusher in der Liga.

Bei der Charakterisierung fällt auf, dass dies auch auf Denver zutrifft (Top rusher und Top Secondary) - wird daher prinzipiell nicht einfacher.

Gruß, DU-TH

• Campbell ist - bei allen Vorschlusslorbeeren auch aufgrund der Draftposition- noch lange kein top OL, und vielleicht wird er dies auch nie, keine Ahnung.

Gestern war das Problem, dass man auf beiden Seiten einen Top-DE hatte und daher nicht einfach eine Seite doppeln konnte. Zusätzlich wurden alle Passempfänger benötigt, weil wir auch gegen eine starke Secondary gespielt haben. Daher wurde Campbell teilweise alleine gelassen und er hat Lehrgeld gezahlt, was ich völlig normal finde gegen einen der Top Rusher in der Liga.

Bei der Charakterisierung fällt auf, dass dies auch auf Denver zutrifft (Top rusher und Top Secondary) - wird daher prinzipiell nicht einfacher.

Ihr müsst einfach gegen uns laufen und das reduziert dann den pressure bei non-passing downs, da die ends Rush und Pass verteidigen müssen. Unsere Rush D ist nicht so gut, wie die Stats aussagen imo und die Bills haben das sehr klug ausgenutzt.

Aber ich denke entscheidend wird sein, ob wir unser Laufspiel etwas etablieren können gegen eure Defense. Ich glaube nicht daran, aber mal sehen.

• Wird furchtbar schwer … BackupQB hin oder her … schlechter als Stroud wird Stidham wohl auch nicht auftreten und zudem tatsächlich auch Anspielstationen haben.

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• tatsächlich auch Anspielstationen haben.

WR 2+3 sind draussen. TE MIE. Gonzales nimmt Sutton raus. Da ist nix was einem soge machen üsste.

Die Patriots können m.E, das Spiel nur verlieren durch ST Fuckups, Big Plays abgeben in der Defense oder dadurch das man halt in der Offense den Ball abgibt.

Von daher wird man den Ball beschützen und Stidham ein langes Feld geben und ihn zwingen in Enge Fenster zu werfen.

Einzige Hoffnung die ich habe, dass euer Passrush (trotz 3 String Center bei uns) dann doch nicht so dominat ist wie gegen die Chargers und Texans. Das waren dann schon dankbare Lines vor allem zu Hause..

BOLIEVE?

• Davis im Wednesday injury report limited. Das ist ein gutes Anzeichen, dass er spielen darf. :thumbup: Ansonsten haben Landry und Mapu nicht trainiert.

NFL Tour 2022:

Einmal editiert, zuletzt von Gronk (22. Januar 2026 um 20:16)

• Ich glaube/hoffe, dass Hollins von der IR wieder zurück wichtiger ist als Landry out. Der arme Landry quält sich seit dem letzen Spiel vor der bye week sowieso nur noch mit ach und krach irgendwie von Woche zu Woche.

Ich bin gerade in Südostasien und kann nicht live gucken. :heul Ich will diese Saison noch ein Spiel der Pats live sehen. :twisted: GO PATS!!!!!

NFL Tour 2022:

• Das war Heute ein 50/50 Spiel. Maye und andere Spieler sichtlich nervös. Am Ende gewinnt uns aber Maye, die Defense und das Wetter das Spiel.

Gegen Seattle\LA werden wir normalerweise keine Chance haben. Aber wer weiß...

Ist auch egal wer hätte das gedacht:thumbsup:

Und vor allem sieht die Zukunft gut aus.:rockon:

• Superbowl Baby!!!

Und wer weiß? Auch wenn ich ich Rams/Seahawks als Favoriten sehe.

Ich glaube für uns an "Any Given Sunday" und vielleicht fällt dann mal ein "Helmet Catch" für uns als Cinderella!!!

• Hammer, superbowl!! :bounce:

Entscheidender Moment war der blöde wurfversuch von Stidham, den wir zum turnover bekommen. Davor hat er gelächelt und war locker, danach war er fest.

Und in Halbzeit 2 hilft uns dann das Wetter nach der Führung.

Gruß, DU-TH

• Das wir im SB stehen ist echt surreal. :jump2:

Man muss neben einen QB auch ein guten HC haben. Ein Glück ist Josh McDaniels ein schlechter HC, aber dafür ein umso besserer OC..:thumbsup:

Im SB laufet das Motto: Du hast keine Chance, also nütze sie.