Schmerzt gar nicht so viel, natürlich enttäuscht jetzt gerade, aber hatte es erwartet und es ändert ja nichts an der in dieser Form überragenden Saison.
Nie und nimmer mit sowas gerechnet. Wäre schon zufrieden gewesen halbwegs konkurrenzfähig zu sein und eine allgemein positive Entwicklung zu sehen.
Division Title schon irre, Playoffs toll, am Ende gar erneut im Super Bowl wovon so viele träumen und doch nie erreichen.
Maye wird weiter lernen, er wird Waffen bekommen und irgendwie wird man die Oline fixen.
Die Zukunft in New England ist rosig.
New England Patriots 2025
-
New England Patriots -
28. August 2025 um 08:51 -
Geschlossen
-
-
Ja wirklich schade, dass man jetzt doch wie von vielen Vorhergesagt so chancenlos war.
Nixdestotrotz eine tolle Saison und wir waren im Superbowl.
-
Dann probiere ich es mal:
Filmen war erlaubt, aber nur von der Endzone und anderen weiten Winkeln, wo ein Filmen der gegnerischen Seitenlinie nicht möglich war.
In all den Jahren habe ich hierzu lediglich diese Zitate gefunden (initielles Memo, Courttranscripts, NFL-Urteils-Schreiben etc.):
“Videotaping of any type, including using a cell phone or other portable device, of an opponent’s offensive or defensive signals during the game is prohibited.”
“All video shooting locations must be enclosed on all sides with a roof overhead.”
“No video recording devices of any kind are permitted to be in use in the coaches’ booth, on the field, or in the locker room during the game.”
“The use of video equipment must be limited to locations and purposes expressly permitted by the League.”
Ich kann hier nichts von "geometrisch unmöglichen Locations" ableiten.
Nur dass man es nicht darf, die Sideline filmen. Das haben sie getan, ist auch unstrittig.
Was wir nicht wissen:
- das besagte Jetsgame:
- wurde gefilmt, aber keinerlei Aussage darüber wie lange, auch im Verhältnis zur Gesamtlänge des Tapes
- die restlichen 40 Tapes:
- 6 wurden als "regelrelevant" eingestuft, aber es wurde nie eine Aussage darüber getroffen, warum und in welchem Ausmaß
Die offizielle Begründung war "Sideline wurde gefilmt". Mehr wurde nicht veröffentlicht. Alles Weitere ist Spekulation in beide Richtungen.
Die Strafe war außergewöhnlich hoch und wurde sehr schnell ausgesprochen. Eine detaillierte Veröffentlichung der Beweislage erfolgte jedoch nicht.
Die Pats milde davonkommen lassen ist auch irgendwie unsinnig, die Strafe steht dann in keinem Verhältnis mehr zu den späteren Vorfällen.
Man könnte genauso gut argumentieren, dass auf den Bändern nicht viel zu sehen war und will unbequeme Fragen vermeiden.ZitatDer kompetive Vorteil ist, dass ich die Zeichen der gegnerischen Defense in tatsächliche Coverages übersetzen kann
Nur wenn die Signale immer die gleichen bleiben und sich daraus eine Korrelation ableiten lässt.
Und selbst wenn das der Fall wäre, nur weil ich die Coverage halbwegs genau vorhersagen kann, heisst das noch lange nicht, dass
a) innerhalb von den 15-20s alle auf dem Feld da plötzlich drauf einstellen kann. Das ist kein automatischer Multiplikator.
b) Matchups und Assignments plötzlich obsolet sind
c) pre and post-snap shifts schon weit vor 2007 gängige Praxis um genau das zu verschleiernIch will gar nicht behaupten, dass das nicht situativ hilfreich sein kann - aber das als strukturellen Gamebreaker darzustellen ist mMn schwierig.
Aber mehr dazu unten.ZitatIm Übrigen muss ich dafür gar nicht „On The Fly“ machen, sondern es ist auch ein Vorteil, wenn ich diese Signale fürs nächste Spiel zB gegen Divisionsrivalen kenne, wenn ich sie mir zu Hause auf Tape ansehe.
Zitate, dass das Versuchen des Signal-Lesens bis weit zurück in die 70-80er geht, mit Lippenlesern in den Ständen, Dummy Signalgebern, Codierten Signalboards und was weiß ich noch - die gibt es nicht erst seit Spygate.
vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber so wie ich das hier verstehe, suggerierst du mir, als wären alle gegnerischen Teams von den Patriots mit etwas "völlig neuem" überrumpelt worden.
Dass das von der Gegenseite versucht wird, war jedem klar und nicht erst seit Spygate.
Oder anders ausgedrückt, rotierende Signale gehen belegbar bis in die 80er Jahre zurück - auch und vor allem gegen Divisionsrivalen.
Diese spielt man häufig 6-8 Wochen später. Es erscheint wenig plausibel anzunehmen, dass ein Signalsystem über mehrere Wochen unverändert bleibt.
Selbst wenn du eine Tendenz erkennst, bleibt NFL-Football execution-basiert.
Protection, Timing, Route-Precision und individuelle Matchups entscheiden meine rMeinung nach mehr als das Wissen um eine wahrscheinliche Shell.ZitatZu guter letzt, das Argument „So groß wird der Vorteil nicht gewesen sein“, ist absoluter Humbug… Wenn nächste Woche Olympia, und ein Olympiasieger im Langläufer mit Doping erwischt wird, sagt man ja auch nicht: „Der hat zwar gedopt, hatte aber 5 Minuten Vorsprung… der hätte auch sicher so gewonnen und darf die Medallie behalten“

Diesem Vergleich kann ich nicht ganz folgen.
Doping hat objektiv nachweisbar eine Leistungssteigerung zur Folge (VO2max, Kraft, Regeneration etcpp), die ist messbar und durch dutzende Studien belegt.
Doping wird zwar im großen Stil betrieben, bezieht sich aber ausschließlich auf die körperliche Leistungsfähigkeit eines Individuums.
Einem Team kannst du keine "Football Intelligence" einimpfen.
Ich verstehe schon, dir geht es ums Prinzip - aber hier vergleichst du mMn trotzdem Äpfel mit Birnen.
Tapes sind reine Rohdaten, die keine gesicherten Ergebnisse liefern.
Prinzipiell – Regelbruch bleibt Regelbruch, ich hab nie was anderes behauptet.
Aber nicht jede Regelverletzung erzeugt denselben strukturellen Vorteil.
Trotzdem danke für deinen Beitrag.
Ich möchte mich, wie gesagt, nicht in emotionalen Debatten verzetteln. Ich hab oben schon ausdrücklich genug gesagt, dass ichs Scheiße fand.
Ich versuche dennoch nur bei den (belegbaren) Fakten zu bleiben. -
Für mich war das fehlende Laufspiel der Schlüssel.
Um es dann alleine zu lösen, ist Maye noch zu unerfahren.
-
Für mich war das fehlende Laufspiel der Schlüssel.
Um es dann alleine zu lösen, ist Maye noch zu unerfahren.
Nein, fehlende OL, besonders auf der linken Seite mit 1-2 Rookies. Seattle hat das gleiche gemacht, wie letztes Jahr die Eagles mit KC, Immer drauf auf die Schwachstelle. P.M. fand im letztes Jahr auch keine Lösung dagegen. Fazit aus beiden SB's ohne Ol. hast du keine Chance.
Ich habe Hoffnung, dass sich unsere OL weiterentwickelt und wir HOFFENTLICH einen OL-Veteranen an Land ziehen. Aber dies Thema für den Offseason Thread 2025.
-
Nein, fehlende OL, besonders auf der linken Seite mit 1-2 Rookies. Seattle hat das gleiche gemacht, wie letztes Jahr die Eagles mit KC, Immer drauf auf die Schwachstelle. P.M. fand im letztes Jahr auch keine Lösung dagegen. Fazit aus beiden SB's ohne Ol. hast du keine Chance.
Ich habe Hoffnung, dass sich unsere OL weiterentwickelt und wir HOFFENTLICH einen OL-Veteranen an Land ziehen. Aber dies Thema für den Offseason Thread 2025.
Ich hoffe NICHT dass viele Experten Recht behalten, dass #66 Campbell nur ein Guard, wegen seiner zu kurzen Arme sei.
Bis zu seiner Verletzung sah er ja auch aus, als wenn es richtig was werden könnte. Ich hoffe einfach, dass der Körper noch nicht wieder bei 100% war, denn den 4th Overall für einen Guard, wäre dann doch eher suboptimal...
-
Immerhin ist der Maye nun der am meisten gesackte QB in einem Superbowl.
-
Auch ich bin verwundert, dass es weniger schmerzt als erwartet. Derzeit überwiegt die unerwartete Freude, die das Team mir die gesamte Saison bereitet hat. Danke dafür!

-
Ich hoffe NICHT dass viele Experten Recht behalten, dass #66 Campbell nur ein Guard, wegen seiner zu kurzen Arme sei.
Bis zu seiner Verletzung sah er ja auch aus, als wenn es richtig was werden könnte. Ich hoffe einfach, dass der Körper noch nicht wieder bei 100% war, denn den 4th Overall für einen Guard, wäre dann doch eher suboptimal...
Ich liebe ja das Mindset von Campbell, aber die Leistung durchgängig in den PO seit seiner Rückkehr waren kein NFL Niveau. Der wurde ja wie auf Rollschuhen von jedem Passrush unserer Gegner durch die Gegend geschubst. Von daher hoffe ich auch darauf, dass die Saison der Maßstab ist und nicht die PO. Ich finde in den PO hat man auch gemerkt, dass die Bühne für May noch etwas groß ist. Gestern fehlte ihm ja komplett das Gefühl für die Pocket und er hat einige freie Receiver gar nicht gesehen. Da hat er gefühlt ja jedes mal auf den Einschlag der Seattle D gewartet.
-
Ich liebe ja das Mindset von Campbell, aber die Leistung durchgängig in den PO seit seiner Rückkehr waren kein NFL Niveau. Der wurde ja wie auf Rollschuhen von jedem Passrush unserer Gegner durch die Gegend geschubst. Von daher hoffe ich auch darauf, dass die Saison der Maßstab ist und nicht die PO. Ich finde in den PO hat man auch gemerkt, dass die Bühne für May noch etwas groß ist. Gestern fehlte ihm ja komplett das Gefühl für die Pocket und er hat einige freie Receiver gar nicht gesehen. Da hat er gefühlt ja jedes mal auf den Einschlag der Seattle D gewartet.
Ja und leider konnte die D# zwar überzeugen, hatte aber gerade im Backfield der Seahawks zu viele Misstackles.
Irgendwie wollte es gestern nicht so richtig werden - Darnold auch mit einigen sehr riskanten Würfen, aber der Bounce landet eben nicht in den Armen unserer Secondary, der Ball kommt statt eines Stripsacks 3mm zu früh raus etc...
Es lief einfach nicht. Gegen DIESE Seahawks hätten wir in allen drei Phasen einen Sahnetag erwischen müssen und den gab es nirgends, auch wenn die D# trotzdem ziemlich gut war.
-
Ich hab oben schon ausdrücklich genug gesagt, dass ichs Scheiße fand.
Ich versuche dennoch nur bei den (belegbaren) Fakten zu bleiben.Belegbar ist ganz einfach, die haben ganz bewusst und mit voller Absicht beschissen. Alles andere ist nur schön reden.
-
Ehrlicherweise finde ich nicht, dass Campbells Probleme in den PO viel mit seinen kurzen Armen zu tun hatten. Der wurde einfach wie auf Rollschuhe bewegt. Dieses Problem würde auch ein Wechsel auf Guard nicht lösen (eher noch verschlimmern wenn sein Gegenüber plötzlich noch 30 kg mehr Power auf die Waage bringt)....
-
Belegbar ist ganz einfach, die haben ganz bewusst und mit voller Absicht beschissen. Alles andere ist nur schön reden.
12. November, 2006
Aber danke auch für deinen Beitrag
-
Ehrlicherweise finde ich nicht, dass Campbells Probleme in den PO viel mit seinen kurzen Armen zu tun hatten. Der wurde einfach wie auf Rollschuhe bewegt. Dieses Problem würde auch ein Wechsel auf Guard nicht lösen (eher noch verschlimmern wenn sein Gegenüber plötzlich noch 30 kg mehr Power auf die Waage bringt)....
Auch: Sein Knie ist vielleicht noch nicht wieder bei 100%, was der "perfekte" Stand für die Kraftwirkung hat, kann ich nach 20 Jahren Karate gut nachvollziehen. Ich hoffe, es ist nur das Knie, was einfach Regeneration braucht.
Aber es war auch immer wieder dabei zu sehen, dass DEs einen "zu engen" Bogen um ihn laufen konnten und das hat definitiv mit seinen Armen zu tun.
Wie dem auch sei, ich hoffe, wir fixen das irgendwie.
-
ich glaube zum gestrigen Spiel gibt es kaum unterschiedliche Meinungen:
Unsere OLine und Maye waren nicht gut genug, um den finalen Schritt zu machen. Ich frage mich nur in welchem Grad diese beiden Dinge miteinander zusammenhängen. Mir hat Maye die ganzen Playoffs nicht mehr so gut gefallen, ich hatte das Gefühl, dass ihm - vereinfacht gesagt - die Leichtigkeit und auch der Mut/Aggressivität aus der regular Season abhanden gekommen ist. Natürlich hilft es überhaupt nicht, wenn man sich hinter einen porösen OLine weiß, sodass oft keine Zeit zum Scannen und Entwickeln der Spielzüge da ist, aber gestern hat er in den wenigen Situationen mit Zeit auch überwiegend schlecht geworfen. Eigentlich bin ich froh, dass er den MVP nicht gewonnen hat (auch wenn er ihn statistisch verdient gehabt hätte), ich glaube das lässt ihm mehr Raum in der Entwicklung.
Wenn unser Trainerteam gewusst hätte wie weit es in dieser Saison geht, dann hätten sie ziemlich sicher versucht, in der Trade Deadline Phase ein Upgrade der linken Oline Seite hinzubekommen. Natürlich ist es schwierig, wenn zwei Rookies nebeneinander die blind side managen müssen, und das in den Playoffs gegen die top Defenses der Liga. Ich hoffe dass Campbell und Wilson einen second Year Leap schaffen, sonst wird das perspektivisch schwierig.
Fazit: Trotz der Niederlage ist im Saisonfazit das Glas fast komplett voll und ich bin stolz auf das Team. Never ever hätte ich mit diesem Ergebnis gerechnet, bin mir aber bewusst, dass dieses Jahr auch fast alle Dinge perfekt/für uns gelaufen sind (Stichwort Verletzungen im Kader, allgemeine Gegnerqualität und die Gegner zum richtigen Zeitpunkt zu erwischen). Die Playoffs haben mir gezeigt, dass wir dieses Jahr höher abgeschnitten haben als die Qualität des Kaders sich darstellt. Das heißt wir brauchen Verstärkungen an den richtigen Stellen (Pass Rush, OLine, WR), um uns im oberen Tabellenbereich festsetzen zu können. Dafür habe ich aber viel Vertrauen in unser Trainerteam...
Go Pats!
-
12. November, 2006
Kontext, bitte.
-
If Drake Maye was "feeling great," why did he get a painkilling injection?The Super Bowl included another prime example of the existence — and value — of inside information in pro football.www.nbcsports.com
Ging für Drake Maye vielleicht kaum etwas ubd deshalb die Hoffnung, dass der erzkonservative Gameplan reicht...
-
https://www.nbcsports.com/nfl/profootbal…lling-injection
Ging für Drake Maye vielleicht kaum etwas ubd deshalb die Hoffnung, dass der erzkonservative Gameplan reicht...
Laut ran.de spielte er mit Schmerzmittel intus, sei aber schmerzfrei gewesen.
-
https://www.nbcsports.com/nfl/profootbal…lling-injection
Ich glaube nicht, dass wir dies als Erklärung nehmen sollten, vermutlich spielt das halbe Team mit Schmerzmitteln. Er hat einfach keinen guten Tag gehabt, bzw. Phase in den Playoffs. Mit anderen Worten: gegen Top defenses ist er noch ausbaufähig.
-
Klar hattet ihr diese Saison günstige Umstände, gerade in den Playoffs.
Dafür könnt ihr aber nichts.
Ihr habt die Chance genutzt und den Super Bowl spannender gestaltet wie wir letztes Jahr.

Wenn jetzt die nächsten richtige Schritte gemacht werden, kann man mit den Pats in Zukunft weiter rechnen.

Bills gegen Pats, das wird gut.
-
Charger
15. Februar 2026 um 20:04 Hat das Thema geschlossen. -