Jacksonville Jaguars 2025

• Vielleicht waren es doch immer „nur“ die Penalties die so ein Killer für die Offense waren. Dieses Mal war das Glück da auf Seite der Jaguars mit zwei PI-Calls die zwei der frühen TDs erst ermöglicht haben. Gleich beim ersten Play der Defense geht Walker unblocked auf Herbert los und es gibt Intentional Grounding. Da dachte ich mir nur wie kann man beim allerersten, scripted Play Walker unblocked lassen. Insgesamt eine Performance die nicht zu erklären ist, vor allem wenn man sich das Personal anschaut, aber so ist es halt in der NFL.

Langsam geht die Phase der Saison los wo nur Sieg oder Niederlage zählen und die Art und Weise weniger relevant wird. Jaguars sind was den Record angeht voll im Soll. Vor allem die Siege gegen Chiefs und jetzt Chargers könnten sich noch als ausschlaggebend erweisen wegen des Tie-Breakers. Niederlage der Chiefs tut gut aber die Texans sind noch gefährlich nahe. Ich gehe fast davon aus dass die Ravens die Steelers noch überholen werden und dann gibt es zwei Wild Cards für Steelers, Chargers, Chiefs, Texans oder Jaguars. Chargers spielen noch gegen Chiefs und Texans, dann noch Eagles, Cowboys, Broncos. Das ist tough. Jaguars haben den vermeintlich einfachsten Schedule. Ein Sieg bei den Cardinals würde gut tun. Dann bräuchte man noch 3 Siege aus 2xTitans, Jets, 2xColts, Broncos.

Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

• -4 in Turnovers und trotzdem gewinnen ist das gut oder schlecht? Egal, Hauptsache 7-4 in diesem engen Playoffrennen.

• Zitat

-4 in Turnovers und trotzdem gewinnen ist das gut oder schlecht? Egal, Hauptsache 7-4 in diesem engen Playoffrennen.

Das ist die Frage der Frage nach diesem Wochenende. Und die Trevor-Diskussion wird weitergehen, wo er doch an allen vier Turnovern beteiligt war. Er hatte gute Drives, aber eben auch zum grössten Teil Schuld an den Turnovern. Er bekommt einfach keine Konstanz hin.

• -4 in Turnovers und trotzdem gewinnen ist das gut oder schlecht? Egal, Hauptsache 7-4 in diesem engen Playoffrennen.

War echt hässlich gestern, aber am Ende gewinnst du das nächste Auswärtsspiel und bist 3-0 im Westen.

Das Team ist echt nen riesengroßes Fragezeichen. Letztes Wochenende gegen die Chargers und dann gestern sind echt Welten Unterschied.

Jetzt erstmal gegen die Titans und dann gegen die Colts. Das werden jetzt die Wochen der Entscheidung. Besonders das Matchup gegen die Colts gefällt mir mit unserer Run D.

Das ist die Frage der Frage nach diesem Wochenende. Und die Trevor-Diskussion wird weitergehen, wo er doch an allen vier Turnovern beteiligt war. Er hatte gute Drives, aber eben auch zum grössten Teil Schuld an den Turnovern. Er bekommt einfach keine Konstanz hin.

Trevor wieder mit guter H2 und mieser H1. Und auch wenn das natürlich alles viel zu wenig ist und wir mehr brauchen: Drei von vier Turnover waren nicht unbedingt die Schuld von Lawrence. Der Meinung war auch die CBS Crew.

Wir hatten einen blown Block, einen tipped pass, eine überragende INT von Baker und einen richtig dämlichen Wurf von Lawrence.

Am Ende MUSS Lawrence einfach besser spielen, als er das aktuell tut. Aber TO auf dem Stat Sheet sehen dann schlimmer aus, als sie waren.

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Für mich ist es auch mehr glass-half-full. Ich dachte mir schon als Coen sagte er habe zu Lawrence gesagt „to let it rip“ dass jetzt ein paar INT kommen aber lieber 3 TD, 3 INT und 250y als 1 TD, 1 INT und 150y. Wenn er sich nicht traut und nur als Game Manager spielt wird er nie sein Potenzial ausschöpfen (es sieht eh nicht so aus dass er das jemals wird).

Was mich etwas genervt hat war beim 4th & 1 auszuspielen statt das Field Goal zu kicken und mit 7 Punkten in Führung zu gehen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch.

Es besteht noch Hoffnung dass ein paar Spieler zurückkommen. Vor allem Brian Thomas Jr. wäre gut denn momentan gibt es null tiefe Würfe. Mit Meyer und Washington und Strange bin ich eigentlich zufrieden. Greg Newsome wurde wohl gebenched gestern. Ich glaube bei dem Trade hat sich Gladstone viel zu viel Gedanken gemacht und es funktioniert gar nicht.

10 Wins sollte das Ziel sein. 2x Titans und 1x Jets, dann noch 2x Colts und 1x Broncos. Ich denke das ist realistisch und sollte für die Playoffs reichen aber dieses Team kann locker auf gegen die TItans ein Ei legen.

• Zitat

Was mich etwas genervt hat war beim 4th & 1 auszuspielen statt das Field Goal zu kicken und mit 7 Punkten in Führung zu gehen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch

Es wären eben nur sechs Punkte Vorsprung gewesen. Daher konnte ich die Entscheidung verstehen. nur so ein risikoreiches Play zu wählen, habe ich nicht verstanden

• Für mich ist es auch mehr glass-half-full. Ich dachte mir schon als Coen sagte er habe zu Lawrence gesagt „to let it rip“ dass jetzt ein paar INT kommen aber lieber 3 TD, 3 INT und 250y als 1 TD, 1 INT und 150y. Wenn er sich nicht traut und nur als Game Manager spielt wird er nie sein Potenzial ausschöpfen (es sieht eh nicht so aus dass er das jemals wird).

Was mich etwas genervt hat war beim 4th & 1 auszuspielen statt das Field Goal zu kicken und mit 7 Punkten in Führung zu gehen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch.

Es besteht noch Hoffnung dass ein paar Spieler zurückkommen. Vor allem Brian Thomas Jr. wäre gut denn momentan gibt es null tiefe Würfe. Mit Meyer und Washington und Strange bin ich eigentlich zufrieden. Greg Newsome wurde wohl gebenched gestern. Ich glaube bei dem Trade hat sich Gladstone viel zu viel Gedanken gemacht und es funktioniert gar nicht.

10 Wins sollte das Ziel sein. 2x Titans und 1x Jets, dann noch 2x Colts und 1x Broncos. Ich denke das ist realistisch und sollte für die Playoffs reichen aber dieses Team kann locker auf gegen die TItans ein Ei legen.

Bei 4 & 1 saß ich da gestern auch und habe mich ertappt, wie unschlüssig ich war. Am Ende haben die Daten gewonnen. Aber wie docityschon sagt, wäre es besser gewesen, man macht es viel simpler statt einen komplexen Zug - bei nur noch einem Yard.

Gestern war vor allem wichtig, dass Strange wieder da war. Der Kerl hat im Catching eine ganz andere Qualität als anderen TEs im Kader. Meyers war ne Klasse Addierung, auch wenn er so nen bisschen runterfällt bei der Produktivität. Und Washington ist unsere Nummer 1. Einfach ein richtig geiler Typ.

Newsome scheint ein waschechter Flop zu sein. Campbell war schon nicht gut, aber Newsome fällt eigentlich konstant negativ auf. Eine echte liability da auf CB.

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Achso stimmt, es wären nur 6 Punkte gewesen … 1:00h morgens kann die Mathematik ja mal abhanden kommen. Aber wenn das so ist, dann natürlich klar den 4. Versuch auszuspielen. Play Call war für mich in Ordnung, es war ein langes Yard, für Laufspiel etwas lang. Wenn der Defender nicht da ist, ist Strange anspielbar. Egal, es ging ja nochmal gut.

Strange wirklich super Spieler gefällt mir richtig gut, nach Engram fragt keiner mehr. Genau wie Washington und Meyers, plus Brian Thomas und Hunter ich denke damit kann man in der Offense arbeiten. Etienne und Tuten sind auch gut, wenn man die alle hält könnte man sich in der Offseason auf die O-Line fokussieren, aber Etienne und Meyers haben auslaufende Verträge.

In der Defense sind die DBs halt schwach. Ich find die D-Line wenn Walker dabei ist okay, mit Striggow und Green kommt jetzt etwas mehr Druck und Armstead und Hamilton spielen auch okay. LB sind okay wenn man Lloyd hält, dann kann man sich in der Defense auf die Secondary fokussieren.

• Achso stimmt, es wären nur 6 Punkte gewesen … 1:00h morgens kann die Mathematik ja mal abhanden kommen. Aber wenn das so ist, dann natürlich klar den 4. Versuch auszuspielen. Play Call war für mich in Ordnung, es war ein langes Yard, für Laufspiel etwas lang. Wenn der Defender nicht da ist, ist Strange anspielbar. Egal, es ging ja nochmal gut.

Strange wirklich super Spieler gefällt mir richtig gut, nach Engram fragt keiner mehr. Genau wie Washington und Meyers, plus Brian Thomas und Hunter ich denke damit kann man in der Offense arbeiten. Etienne und Tuten sind auch gut, wenn man die alle hält könnte man sich in der Offseason auf die O-Line fokussieren, aber Etienne und Meyers haben auslaufende Verträge.

In der Defense sind die DBs halt schwach. Ich find die D-Line wenn Walker dabei ist okay, mit Striggow und Green kommt jetzt etwas mehr Druck und Armstead und Hamilton spielen auch okay. LB sind okay wenn man Lloyd hält, dann kann man sich in der Defense auf die Secondary fokussieren.

Bin Mal gespannt wie der Cap kommende Saison gebogen wird, damit man Meyers noch unterbekommt. Ich hoffe, der bleibt. Mit Etienne wäre ich auch fein, aber ich hab da so nen Gefühl, dass er dem Cap zum Opfer fallen könnte.

Ansonsten sollte die Offense stehen. Ich würde mir noch einen neuen LT wünschen, weil ich Little doch eher unterdurchschnittlich performen sehe.

Fokus ganz klar auf dem Backfield. Klar CBs, ich würde aber noch S addieren. Ich mag Wingard echt gern, aber da geht schon noch mehr Qualität.

• Ja bin ich insgesamt einverstanden. Auch Lloyd und Newsome haben keinen Vertrag fürs nächste Jahr.

Aber noch sind wir ja in dieser Saison. Diese Woche Colts-Texans. Dieses Jahr kann in der AFC wirklich passieren. Jags müssen sich in die Playoffs schaukeln und gesund werden dann ist alles möglich.

• Ja bin ich insgesamt einverstanden. Auch Lloyd und Newsome haben keinen Vertrag fürs nächste Jahr.

Aber noch sind wir ja in dieser Saison. Diese Woche Colts-Texans. Dieses Jahr kann in der AFC wirklich passieren. Jags müssen sich in die Playoffs schaukeln und gesund werden dann ist alles möglich.

Die Colts spielen die bedeutend stabilere Saison als wir und dürften daher auch die leichte Favoritenrolle inne haben.

Trotzdem mag ich das Matchup. Ein bärenstarker Taylor trifft auf eine der besten Run Defenses der Liga. Sollten wir es schaffen, Taylor irgendwie einzudämmen und die Colts uns durch die Luft schlagen müssen, haben wir einen Fuß in der Tür. Dann ist alles drin.

Bin echt gespannt in zwei Wochen. Erstmal kommt das Trap Game gegen die Titans.

Einmal editiert, zuletzt von DuvalDevil (24. November 2025 um 17:49)

• Ja die Titans sind immer etwas besonderes und schwierig auch wenn 5 der letzen 6 gewonnen wurden. So oder so mit einem Sieg wäre es ein grosser Schritt. Verlieren die Colts wäre man sogar Nr. 3 Seed, gewinnen die Colts hätte man 2 Spiele Vorsprung auf die Texans. Steelers spielen auch gegen Bills, wenn Texans und Steelers verlieren sind beide 6-6 und man hätte ein gutes Polster. Einzig die Chiefs wären dann noch nah dran mit 7-5. Sehr spannend das Ganze und das wollen wir ja auch.

• Ja die Titans sind immer etwas besonderes und schwierig auch wenn 5 der letzen 6 gewonnen wurden. So oder so mit einem Sieg wäre es ein grosser Schritt. Verlieren die Colts wäre man sogar Nr. 3 Seed, gewinnen die Colts hätte man 2 Spiele Vorsprung auf die Texans. Steelers spielen auch gegen Bills, wenn Texans und Steelers verlieren sind beide 6-6 und man hätte ein gutes Polster. Einzig die Chiefs wären dann noch nah dran mit 7-5. Sehr spannend das Ganze und das wollen wir ja auch.

Yes. Nächste Woche kann durchaus wichtig werden - vor allem mit einem (auf dem Papier) leichten Spiel. Daher schreit das förmlich nach nem Trap Game. Das Team hat aber gezeigt, auch hässliche Spiele zu gewinnen. Und die Titans spielen nicht mit unserem Kryptonit, denn es wird der Starter spielen und kein Backup. All das sollte uns ein gutes Gefühl geben.

Mit unserem tie breaker gegen die Chiefs und Chargers liegt ohnehin alles in unserer Hand. Wenn wir uns um unser Business kümmern ziehen wir in die Playoffs sein - selbst Division-Sieger ist noch absolut realistisch. Ein 1-1 gegen die Colts könnte uns evtl. schon reichen, da wir den potenziell leichteren Respielplan haben.

• Sehe ich genauso, klar. Die Frage ist holen wir aus 2x Titans und Jets 3 Siege? So wie das Team spielt, so volatil, wird eins dieser Spiele nicht gewonnen. Dann musst du gegen die Colts 1-1 gehen und bist bei 10, um auf sicher zu gehen musst du dann noch die Broncos bezwingen.

• Sehe ich genauso, klar. Die Frage ist holen wir aus 2x Titans und Jets 3 Siege? So wie das Team spielt, so volatil, wird eins dieser Spiele nicht gewonnen. Dann musst du gegen die Colts 1-1 gehen und bist bei 10, um auf sicher zu gehen musst du dann noch die Broncos bezwingen.

Einen Stinker muss man mit dem Team grundsätzlich immer einplanen. Wir haben aber gegen die 49ers, die Chiefs oder die Chargers gezeigt, dass wir auch gegen gute Teams gewinnen können. Ein 1-1 gegen die Colts oder ein Sieg gegen Denver würde mich daher nicht überraschen - auch wenn beide Teams auf dem Papier wohl das bessere Personal haben.

Am Ende sind wir in jedem Spiel immer und immer wieder wir selbst unser größter Gegner. Drops, Penalties, Ints. Haben wir das im Griff, sollten wir die Postseason sehen. Wenn nicht, sind wir selbst dran Schuld.

Würde natürlich nicht schaden, wenn der Kerl hier Mal richtig abliefern würde:

Screenshot_2025-11-26-17-45-06-59_b72a20be883aec8a014bd2b7c7038e87.jpg

• Immerhin sind die Drops und Penalties in der Offense etwas zurückgegangen. Ausserdem kommen einige verletzte wieder, sowohl Anton Harrison als auch Jourdan Lewis haben gestern voll trainiert. Eric Murray ist auch wieder dabei, aber limited. Einzig Travon Walker macht mir noch Sorgen, wir brauchen ihn. Ich bin aber zuversichtlich in Nashville diese Woche ich glaube die Jags haben genug Qualität sich durchzusetzen.

• Bei Beginn des zweiten Drives dachte ich das wird wieder einer dieser Tage. Bis dahin gab es schon zwei Penalties und einen Sack und die Titans haben gegen die dezimierte O-Line laufen können wie sie wollen. Aber dann kam dieser super Drive von Lawrence, zweimal Dagger-Concept und dann hat er beim TD auf Strange aber so viel Zeit und ich war etwas beruhigt. Dann dieser Fumble und 14-3 und das Laufspiel der Titans war quasi weg.

Titans waren aber auch sowas von schwach. Ward hat mit gar nicht gefallen, vor allem seine Wurftechnik ist doch sehr side-arm mässig. Ein bisschen hektisch war es dann auch dank des ex-Jaguar Arden Key. Ist wohl immernoch sauer dass die Jags ihn haben ziehen lassen?

Verletzungen sind mal wieder ein Thema. Parker Washington und Walker Little raus. Vor allem bei der O-Line ist ständig jemand verletzt.

Insgesamt hats Trevor gut gemacht auch wenn am Ende nicht mehr so viel ging. Meyers eine top Verpflichtung. Jahs haben jetzt einige Spiele in Folge über 25 erzielt. Davon konnten wir lange nur träumen.

Colts haben gegen Texans verloren. Dieser Einbruch gegen die Texans ist super nervig. Jetzt am Sonntag die Colts zum Showdown, da brauchen eir Walker und Armstead wieder zurück.

• Ich bin mir nicht sicher, wie aussagekräftig das gestern war, weil ja quasi keinerlei Gegenwehr da gewesen ist. Unsere Offense könnte zur Halbzeit in den absoluten Verwaltungsmodus schalten.

Positiv: Wir haben das Spiel angenommen und seriös runtergespielt. Ist bei uns ja auch nicht immer so selbstverständlich.

Negativ: Die ganzen Verletzten sind ein echtes Problem. O-Line dauerverletzt, Pass Rush auch stark mitgenommen und Washington auf WR tut Mal so richtig weh.

Am WE dann der Showdown gegen die Colts. Mal schauen. Momentum liegt aktuell eher bei uns plus Heimspiel. Ich mag hier unsere Chancen.

• Finde Lawrence spielt die letzten beiden Spielen super. Schade mit Jones aber Jags waren auch vorher schon gut dabei. Das Passapiel ist langsam auf einem richtig guten Niveau.

• Finde Lawrence spielt die letzten beiden Spielen super. Schade mit Jones aber Jags waren auch vorher schon gut dabei. Das Passapiel ist langsam auf einem richtig guten Niveau.

Also erstmal vorab: Gute Besserung an Jones, sowas möchte man absolut nicht sehen. Hoffe die Colts können die Saison trotzdem noch irgendwie erfolgreich beenden - mir ist Indianapolis tausend Mal lieber als die Texans.

Zum Spiel: Superdominanter Auftritt bei dem wir ab Minute 1 voll dabei waren. Man hat richtig gespürt, wie das Team den Sieg möchte. Haben auch schon vor der Verletzung von Jones richtig ordentlich losgelegt und in Führung gelegen.

Offense dabei absolut im Flow - zumindest so lange man musste. Lawrence dabei mit einem fast tadellosen Spiel in H1. H2 hat man dann gemerkt, dass die Luft so nen bisschen raus war. Die seltene Mullens-Sichtung hat dann alles gesagt.

Man muss aber auch sagen, dass wir diesmal definitiv das Ref-Glück auf unserer Seite hatten. Die Newsome INT war aus meiner Sicht keiner, der Catch von Thomas JR war zumindest auch fragwürdig. Und die OPI war super hart - wobei der Call sich immerhin mit dem miesen Call gegen Meyers beim Strange TD ausgleicht.

Entschuldigen müssen wir uns für den Sieg aber denke ich nicht. Dafür waren wir auf dem Feld zu überlegen. Vlt. wäre es mit/gegen Jones anders gelaufen, aber ist wie es ist.

9-4. Alles in der eigenen Hand. Bislang eine stabile Saison bis auf die Niederlagen gegen die Bengals und die Texans (das hängt mir immer noch brachial nach).

Hätte ich absolut nicht vor und am Anfang der Saison gedacht. Freut mich aber natürlich, dass sich das Team verbessert, statt wie so oft einfach in ein Loch fällt.

Geiles Gefühl, wenn es im Dezember noch um was geht. Hatten wir ja bislang nicht ganz so oft.

• Tatsächlich geht es jetzt ja gar nicht mehr um sooo viel denn die Playoffs sind so gut wie sicher. Die Division sollten wir schon verteidigen das gäbe ein Heimspiel und dann entweder Bills, Chargers oder Texans. Am liebsten wären mir da die Chargers, wobei nochmal so schwach werden die sich nicht zeigen.

• Tatsächlich geht es jetzt ja gar nicht mehr um sooo viel denn die Playoffs sind so gut wie sicher. Die Division sollten wir schon verteidigen das gäbe ein Heimspiel und dann entweder Bills, Chargers oder Texans. Am liebsten wären mir da die Chargers, wobei nochmal so schwach werden die sich nicht zeigen.

Ich fürchte, ich muss dir da widersprechen. Hier geht's immer noch um den Divisiontitel und da ist das Rennen noch weit offen. Die Colts werden es leider mit dem Schedule ziemlich schwer haben, aber Houston hat einen ähnlichen Rest Schedule wie wir. Viele Fehler können wir uns nicht erlauben, weil Houston - Stand jetzt - den Tie Breaker hat. Wir haben uns das selbst verbockt, in dem wir trotz komfortablen Vorsprung noch das Ding gegen die verloren haben.

• Du hast natürlich absolut recht, um die Division geht es auf jeden Fall noch (bzw um den Number One Seed???). Für mich ist in erster Linie aber mal wichtig dass man in die Playoffs kommt, weil vor allem so wie die AFC dieses Jahr daherkommt kann jeder in den Super Bowl einziehen. Ein Heimspiel am Anfang würde natürlich helfen.

Trevor mit der Bestnote von PFF gestern was die Jaguars angeht mit über 90. Zumindest ein Podcast (The Athletic) war der Meinung es war gar das beste Spiel Trevors in der NFL. Seit Jakobi Meyers bei den Jags ist, ist Trevor Nr. 1 in der NFL in Success Rate. Das ist schon ein erheblicher Turnaround. Die Jags scoren auch viele Punkte momentan (seit der Bye 30, 29, 35, 27, 25 und 26). Wie viele Jahre konnte dieses Team kaum 20 erzielen? Brenton Strange macht auch einen massiven Unterschied. Jags haben jetzt die Titans souverän geschlagen, die haben gestern gegen die Brown 30 Punkte erzielt und gewonnen, gegen die Cardinals bei 4 Turnovern gewonnen und die Chargers ebenfalls weggefegt. Und gestern 36 Punkte gegen die Colts aber ohne Daniel Jones. Ausserdem ist der Pass Rush seit Striggow und Green spielen statt Ogbah etwas aufgewacht. Auch Josh Hines-Allen macht jetzt regelmässig seine Sacks. Gestern war die Pass Defense am Anfang aber etwas sehr soft. Aber was Mut macht ist dass Passing Game und Pass Rush sich verbessert haben.

• Du hast natürlich absolut recht, um die Division geht es auf jeden Fall noch (bzw um den Number One Seed???). Für mich ist in erster Linie aber mal wichtig dass man in die Playoffs kommt, weil vor allem so wie die AFC dieses Jahr daherkommt kann jeder in den Super Bowl einziehen. Ein Heimspiel am Anfang würde natürlich helfen.

Trevor mit der Bestnote von PFF gestern was die Jaguars angeht mit über 90. Zumindest ein Podcast (The Athletic) war der Meinung es war gar das beste Spiel Trevors in der NFL. Seit Jakobi Meyers bei den Jags ist, ist Trevor Nr. 1 in der NFL in Success Rate. Das ist schon ein erheblicher Turnaround. Die Jags scoren auch viele Punkte momentan (seit der Bye 30, 29, 35, 27, 25 und 26). Wie viele Jahre konnte dieses Team kaum 20 erzielen? Brenton Strange macht auch einen massiven Unterschied. Jags haben jetzt die Titans souverän geschlagen, die haben gestern gegen die Brown 30 Punkte erzielt und gewonnen, gegen die Cardinals bei 4 Turnovern gewonnen und die Chargers ebenfalls weggefegt. Und gestern 36 Punkte gegen die Colts aber ohne Daniel Jones. Ausserdem ist der Pass Rush seit Striggow und Green spielen statt Ogbah etwas aufgewacht. Auch Josh Hines-Allen macht jetzt regelmässig seine Sacks. Gestern war die Pass Defense am Anfang aber etwas sehr soft. Aber was Mut macht ist dass Passing Game und Pass Rush sich verbessert haben.

Die Jags tatsächlich mit einem klar ersichtlichen Aufwärtstrend und so langsam auch ohne klare Schwäche. Wir machen zwar nichts Elite, sind aber auch nirgends desaströs. Spielen wir fehlerfreien Football, können wir jeden schlagen - leider spielen wir oft mit zu vielen Fehlern, sonst wäre dieses Jahr noch mehr drin gewesen.

ESPN und CBS gehen sogar so weit und betiteln die Jaguars als Dark Horse für den Super Bowl. Da gehe ich zwar überhaupt nicht mit, aber es ist schön, dass die Jaguars hier und da Mal etwas Credit aus den Medien bekommen.

Kurz noch zu Meyers: Vermutlich einer der besten Mideason additions, die die Jags jemals gemacht haben. Als total verlässliches Security blanket ist das ein echter Game changer. Und seit er da ist, wirken die anderen Receiver auch sicherer. Mit einem verbesserten Thomas JR und eine hoffentlich bald genesenen Washington hat man da schon echt starkes Material - und das obwohl Dynami Brown eine absolute Fehlverpflichtung war und Hunter die dreiviertel Saison ausfällt.

• Brown ist nun hinter Meyer, Thomas, Washington und Patrick WR Nr 5, müstte dann eigentlich Special Teams spielen, macht er aber nicht, stattdessen spielt Austin Trammel und Brown nicht. Wenn Washington wieder da ist, ist er bestimmt wieder ein Healthy Scratch. Da kann man mal sehen was die Receiver doch ausmachen.

Meyers ist eine gute Verpflichtung, keine Frage. Ich finde immernoch Marcell Dareus besser als Midseason-Verpflichtung, aber wenn dieses Team jetzt in den SuperBowl kommt ändert sich meine Meinung vielleicht noch.

• In diversen Foren ist schon die totale Euphorie ausgebrochen: Man spricht schon über den Super Bowl. Das halte ich dann doch für sehr verfrüht. In den Playoffs, wo es jeweils nur ein Spiel gibt, ist natürlich alles möglich, aber eine Siegesserie halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. Wir sind im ersten Jahr einer Entwicklung und noch kein Spitzenteam. Andererseits gibt es in der AFC keinen eindeutigen Favoriten bzw. Überflieger. Ich glaube nicht, dass die Broncos und Patriots so gut wie ihre Bilanzen sind. Für mich sind, obwohl ich sie nicht mag, die Bills die Favoriten in der AFC für den Super Bowl. Aber die haben auch schon Schwächen gezeigt ...

• Bills sind immer ein Favorit, sie haben die Playoff-Erfahrung. Ravens und Chiefs packen es vielleicht nicht. 1996 hat auch niemand mit den Jaguars gerechnet und 1999 haben die Jags als Favorit gegen die Titans den kürzeren gezogen. Alles ist möglich, vor allem diese Saison in dieser AFC und vor allem so wie sich das Passing Game und der Pass Rush die letzten Wochen verbessert hat.

• Das war schon ein wildes Spiel. Kann mich an kaum Spiele erinnern, in denen wir offensiv so heiss gelaufen sind. Trevor Lawrence mit dem potenziell besten Spiel seiner Karriere - nicht nur, aber auch aufgrund all der TDs. Aber welche Würfe der Kerl manchmal rausholt, ist vom andern Stern. Das Ding auf Washington über 30 Yards aus einem eigentlich toten Play oder der Pass letztes Spiel gegen die Laufrichtung (physisch fast unmöglich)...das schaffen nicht viele QBs in dieser Liga.

So langsam stellt das Spiel auch viele dumme Fehler ab (Lawrence bonehead Thrones, Penalties, Drops) und wir werden immer stabiler. Ist schon Wahnsinn.

Vor der Bye: Zum Teil desaströs und disfunktional.

Nach der Bye: Playoff-Team mit Option für mehr, wenn man weiter so diszipliniert spielt.

Nachdem Coen das Offensive Playbook angepasst hat und die Spielzüge vereinfacht hat sowie Lawrence sein Rungame effektiver ins Playcalling integriert, sind wir zwei Klassen besser.

Das macht aktuell richtig Bock.

Gegen die Broncos steht jetzt potenziell das Schlüsselspiel für die Division aufm Plan. Ich bin super gespannt, wie sich das Team dort präsentieren wird. So viel Spass das aktuell macht...als Jags-Fan traut man dem Braten nicht so richtig.

• https://x.com/hardrockbet/status/2000314374607511586?s=46&t=FpFflOWaIBpw-VtZB6L1eA

https://x.com/emmanuelacho/status/2000293200104485079?s=46&t=FpFflOWaIBpw-VtZB6L1eA