Vielleicht waren es doch immer „nur“ die Penalties die so ein Killer für die Offense waren. Dieses Mal war das Glück da auf Seite der Jaguars mit zwei PI-Calls die zwei der frühen TDs erst ermöglicht haben. Gleich beim ersten Play der Defense geht Walker unblocked auf Herbert los und es gibt Intentional Grounding. Da dachte ich mir nur wie kann man beim allerersten, scripted Play Walker unblocked lassen. Insgesamt eine Performance die nicht zu erklären ist, vor allem wenn man sich das Personal anschaut, aber so ist es halt in der NFL.
Langsam geht die Phase der Saison los wo nur Sieg oder Niederlage zählen und die Art und Weise weniger relevant wird. Jaguars sind was den Record angeht voll im Soll. Vor allem die Siege gegen Chiefs und jetzt Chargers könnten sich noch als ausschlaggebend erweisen wegen des Tie-Breakers. Niederlage der Chiefs tut gut aber die Texans sind noch gefährlich nahe. Ich gehe fast davon aus dass die Ravens die Steelers noch überholen werden und dann gibt es zwei Wild Cards für Steelers, Chargers, Chiefs, Texans oder Jaguars. Chargers spielen noch gegen Chiefs und Texans, dann noch Eagles, Cowboys, Broncos. Das ist tough. Jaguars haben den vermeintlich einfachsten Schedule. Ein Sieg bei den Cardinals würde gut tun. Dann bräuchte man noch 3 Siege aus 2xTitans, Jets, 2xColts, Broncos.