Jacksonville Jaguars 2025

• Absolut verrückte Performance von Lawrence. Das habe ich in meinen 26 Jahren Jaguars Football vermutlich auch noch nicht gesehen. Diese Offense derzeit kommt an 1999 ran und wahrscheinlich sogar vorbei. Die Jags hatten damals schon top Spieler mit Jimmy Smith und Fred Taylor usw. aber noch nie so eine Performance auf QB. Mark Brunell war nie der dominante Passer. Liegt es nur an Meyers? Kaum zu glauben aber seit dem “Let it rip” Kommentar von Coen passiert genau das. Für mich geht ganz viel Credit an Coen und an diese Offense. Da kann man sehen was Coaching ausmacht.

Und: Da es heute gegen die Jets ging musste ich mehrmals daran denken welche Rolle der Faktor Glück im Leben spielt. Die Jets und Jags waren damals die beiden Teams im Rennen im Lawrence und dem Nr. 1 Pick bis Frank Gore dieses entscheidende First Down gegen die Rams erzielte was den Jets denen einen Sieg mehr bescherte. Einer dieser was wäre wenn Momente.

Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

• Absolut verrückte Performance von Lawrence. Das habe ich in meinen 26 Jahren Jaguars Football vermutlich auch noch nicht gesehen. Diese Offense derzeit kommt an 1999 ran und wahrscheinlich sogar vorbei. Die Jags hatten damals schon top Spieler mit Jimmy Smith und Fred Taylor usw. aber noch nie so eine Performance auf QB. Mark Brunell war nie der dominante Passer. Liegt es nur an Meyers? Kaum zu glauben aber seit dem “Let it rip” Kommentar von Coen passiert genau das. Für mich geht ganz viel Credit an Coen und an diese Offense. Da kann man sehen was Coaching ausmacht.

Denke schon, dass es hilft, Lawrence aggressiver werfen zu lassen. Schliesslich war das einer der Gründe, warum er in Clemson so gefährlich war. Man merkt auch deutlich, dass die Spielzüge an sich etwas an Komplexität verloren haben und es Lawrence dabei hilft, seine Reads besser und schneller umzusetzen. Zudem hilft sein nun regelmässigeres Scrambling - das ist eine echte Waffe. Physisch muss er sich vor einem Lamar Jackson oder Josh Allen nicht verstecken.

Aber man muss auch erwähnen, dass die O-Line nun etwas beständiger funktioniert und Trevor dadurch mehr Zeit hat. Vor allem von Lanen als LT ist bislang DIE Überraschung der Saison.

Und: Da es heute gegen die Jets ging musste ich mehrmals daran denken welche Rolle der Faktor Glück im Leben spielt. Die Jets und Jags waren damals die beiden Teams im Rennen im Lawrence und dem Nr. 1 Pick bis Frank Gore dieses entscheidende First Down gegen die Rams erzielte was den Jets denen einen Sieg mehr bescherte. Einer dieser was wäre wenn Momente.

Ich Frage mich noch heute, wen wir an Position 2 gedraftet hätten. Ein echtes Gruselszenario. Mit Wilson wären wir wohl in eine noch tiefere Franchise-Depression gefallen. Bin mir nicht sicher, wie viele Fails die Franchise noch ausgehalten hätte.

Aus dem Grund verstehe ich auch manche Leute nicht, die immer und immer wieder nach einer Ablösung von Lawrence schreien. Sicher, er tut bislang gemäß seinem Hype underperformen...aber trotzdem hat man einen QB, der an einem guten Tag einer der besten QBs der Liga sein kann. Und immer noch das Potenzial hat, dies auf längere Sicht zu sein. Sowas muss man auch erstmal im Draft finden...

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

2 Mal editiert, zuletzt von DuvalDevil (15. Dezember 2025 um 10:31)

• Absolut, die letzten drei Spiele sind das was man sich von Lawrence immer erhofft hat. Es wäre vermessen noch mehr zu erwarten. Im Grunde ging der aufwärtstrend los als Coen das Wristband eingeführt hat. Das hat zur Reduktion von Presnap Penalties geführt. Ein weiterer Faktor ist dass Travis Hunter nicht mehr da ist. So viel Potenziel er auch hatte waren sie sehr damit beschäftigt ihn einzubinden, das hat man gemerkt. Und er hatte selbst viele Motion Penalties, ganz normal für einen Rookie und erst recht für einen der die Hälfte noch Defense Scheme lernt. Dann haben sie umgestellt und sich auf Washington und Meyers fokussiert und Brown nach hinten beordert. Und dann ist noch ein Faktor dass jetzt Thomas und Strange wieder fit sind, sie haben viele Spiele in der Mitte verpasst. Zu guter Letzt noch das Texans Game und die “Let it rip” Ansage von Coen die Lawrence Vertrauen gibt auch mal etwas zu wagen, und so sind wir jetzt bei einer Top 10 Offense angekommen.

• Absolut, die letzten drei Spiele sind das was man sich von Lawrence immer erhofft hat. Es wäre vermessen noch mehr zu erwarten. Im Grunde ging der aufwärtstrend los als Coen das Wristband eingeführt hat. Das hat zur Reduktion von Presnap Penalties geführt. Ein weiterer Faktor ist dass Travis Hunter nicht mehr da ist. So viel Potenziel er auch hatte waren sie sehr damit beschäftigt ihn einzubinden, das hat man gemerkt. Und er hatte selbst viele Motion Penalties, ganz normal für einen Rookie und erst recht für einen der die Hälfte noch Defense Scheme lernt. Dann haben sie umgestellt und sich auf Washington und Meyers fokussiert und Brown nach hinten beordert. Und dann ist noch ein Faktor dass jetzt Thomas und Strange wieder fit sind, sie haben viele Spiele in der Mitte verpasst. Zu guter Letzt noch das Texans Game und die “Let it rip” Ansage von Coen die Lawrence Vertrauen gibt auch mal etwas zu wagen, und so sind wir jetzt bei einer Top 10 Offense angekommen.

Hast du Recht, es wurde viel probiert und viel geändert, damit man jetzt da steht, wo man steht. Kudos an Coen, wie er als Erstjahres-Coach das Team führt und die Spieler scheinen ihm zu folgen.

Fällt auch echt schwer, genau DIE eine Umstellung zu nennen, die den Turnaround angeschoben hat. Da würde so viel besprochen, so viel umgestellt und reagiert. Ist beeindruckend wie man als Team die Themen angegangen ist. Zwischenzeitlich war ja das halbe Team verletzt, Drops/Penalties ohne Ende, enttäuschender QB, Receiver die bei den Drops historisch schlecht unterwegs waren und so weiter und so fort.

Momentaufnahme jetzt und man stellt ein absolutes Top-Team. Wobei die Betonung auf der Momentaufnahme liegt - ich hab riesengroße Probleme den Jaguars zu vertrauen. Dafür gab's in der Vergangenheit leider zu viele andere Beispiele.

Spielen wir stabil gegen die Broncos und gewinnen vlt. sogar, würde ich mich so ganz langsam auf die Playoffs freuen.

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Interessant dass du (wie ich) immernoch dem Braten nicht trauen magst. Bei einigen “National Media Outlets” sind die Jags auch nicht da wo sie sein könnten was die Aufmerksamkeit angeht. Da ist der kleine Markt ein Faktor, der bei uns ja nicht wirklich greift.

Ich denke zum einen ist es ja so dass bei dieser Siegesserie das Kaliber der Gegner sich doch einigermassen in Grenzen hält. Jets, Colts (ohne Jones) und Titans ist schon nicht die Benchmark und davor war es ja gegen die Cardinals oder die Raiders doch mehr als glücklich. Einzig der Sieg gegen die Chargers war super, aber der war schon so krass einseitig dass man geneigt ist zu sagen die Chargers hatten einen schlechten Tag, Reise an die Ostküste und so weiter.

Ausserdem fehlen bei den Jaguars did Stars denen man Top-Leistung Woche für Woche zutraut, auch gegen gute Gegner. Das sieht man auch am Pro Bowl Voting zB oder an der Tatsache dass es recht schwer fällt einen MVP zu benennen (Parker Washington, Trevis Etienne, Devin Lloyd?). Da sticht keiner so richtig heraus.

Daher bin ich ebenfalls auf das Spiel gegen die Broncos gespannt am Wochenende.

• Ich glaube die letzten Spiele waren overhyped und wir verlieren Sonntag sehr deutlich oder es steckt doch was dahinter und wir gewinnen.

Ich befürchte aber vorerst ersteres

• Interessant dass du (wie ich) immernoch dem Braten nicht trauen magst. Bei einigen “National Media Outlets” sind die Jags auch nicht da wo sie sein könnten was die Aufmerksamkeit angeht. Da ist der kleine Markt ein Faktor, der bei uns ja nicht wirklich greift.

Ich denke zum einen ist es ja so dass bei dieser Siegesserie das Kaliber der Gegner sich doch einigermassen in Grenzen hält. Jets, Colts (ohne Jones) und Titans ist schon nicht die Benchmark und davor war es ja gegen die Cardinals oder die Raiders doch mehr als glücklich. Einzig der Sieg gegen die Chargers war super, aber der war schon so krass einseitig dass man geneigt ist zu sagen die Chargers hatten einen schlechten Tag, Reise an die Ostküste und so weiter.

Ausserdem fehlen bei den Jaguars did Stars denen man Top-Leistung Woche für Woche zutraut, auch gegen gute Gegner. Das sieht man auch am Pro Bowl Voting zB oder an der Tatsache dass es recht schwer fällt einen MVP zu benennen (Parker Washington, Trevis Etienne, Devin Lloyd?). Da sticht keiner so richtig heraus.

Daher bin ich ebenfalls auf das Spiel gegen die Broncos gespannt am Wochenende.

Bin ich bei allem bei dir. Viel steht und fällt halt auch mit Lawrence. Spielt er stark, können wir jeden schlagen, spielt er schwach, dann wird's schnell bitter. Die Konstanz ist ein echtes Problem - aber nicht nur beim QB, auch in der Defense. Die ganzen Take aways verwischen schon ganz schön die Leistung unserer D, allen voran der Pass Defense.

Wobei ich mir schon einbilde, einen Reifeprozess zu erkennen. Du gewinnst die knappen Spiele gegen schwächere Teams, du erzählst regelmässig 25 plus Punkte und nimmst alle Trap Games seriös und gewinnst diese. Ich würde vermutlich sogar einen Ticken positiver denken, wenn das Spiel gegen die Texans nicht gewesen wäre. Verlieren ist kein Problem, aber das WIE ist schon kritisch.

Ob das Team die nötige Resilienz in den letzten Spielen an den Tag legen kann wird sich zeigen. Das Werkzeug haben sie, man muss es nur nutzen. Das Broncos-Spiel wird der ideale Gradmesser.

Ich glaube die letzten Spiele waren overhyped und wir verlieren Sonntag sehr deutlich oder es steckt doch was dahinter und wir gewinnen.

Ich befürchte aber vorerst ersteres

Ah, schön, dass du dich auch Mal wieder hier her verirrt hast!

Aber auch hier: Wieder ein Fan, der dem Braten nicht traut.

• Ja zwei, drei Spiele machen die Jahre negativer Erfahrung nicht weg. Auf der anderen Seite steht aber auch ein Team dass drei der letzten vier Jahre einen Winning Record hatte. Das mag man fast kaum glauben. Das erste Jahr von Lawrence muss man abschreiben. Er kam sehr jung in die Liga, mit Urban Meyer hatte man den falachen Coach verpflichtet. Das zweite Jahr Lawrence war das erste Jahr Pederson und es ging schlecht los aber dann kam der Turnaround und es ging gleich in die Playoffs, Sieg gegen Chargers und knapper Loss gegen die Chiefs (Jamal Agnew fumblet an der 5yd Linie). Das zweite Jahr Pederson ging dann gut weiter doch dann kamen Verletzungen und der Bruch, und nach super Start verpasst man die Playoffs trotz 9-8 Record. Letztes Jahr war dann komplett murks, Trevor war viel verletzt, die schwache Ruckhälfte im Jahr davor lag wie Blei über Pederson und mit Baalke hats auch nicht geklappt und am Ende musste Pederson gehen. Jetzt also die gute Saison mit Coen. Im Grunde also in jetzt 5 Jahren Trevor waren es 2 gute Jahre (2. Hälte in Jahr eins unter Pederson und erste Hälfte Jahr 2 und dieses Jahr) und der Rest war Meyer und/oder Verletzungen. Ein Faktor dieses Jahr sind auch die wenigen Verletzten der Jaguars, das Team ist voll fit derzeit und hat nur Hunter als Frontlinespieler auf IR. Mein Punkt ist aber dass das Team insgesamt immer ein gewisses Talentlevel hatte, siehe Winning Records und jetzt kommt das gute Coaching hinzu. Von daher sollten wir vielleicht mehr vertrauen haben. Die Zukunft wirds zeigen.

• Ja zwei, drei Spiele machen die Jahre negativer Erfahrung nicht weg. Auf der anderen Seite steht aber auch ein Team dass drei der letzten vier Jahre einen Winning Record hatte. Das mag man fast kaum glauben. Das erste Jahr von Lawrence muss man abschreiben. Er kam sehr jung in die Liga, mit Urban Meyer hatte man den falachen Coach verpflichtet. Das zweite Jahr Lawrence war das erste Jahr Pederson und es ging schlecht los aber dann kam der Turnaround und es ging gleich in die Playoffs, Sieg gegen Chargers und knapper Loss gegen die Chiefs (Jamal Agnew fumblet an der 5yd Linie). Das zweite Jahr Pederson ging dann gut weiter doch dann kamen Verletzungen und der Bruch, und nach super Start verpasst man die Playoffs trotz 9-8 Record. Letztes Jahr war dann komplett murks, Trevor war viel verletzt, die schwache Ruckhälfte im Jahr davor lag wie Blei über Pederson und mit Baalke hats auch nicht geklappt und am Ende musste Pederson gehen. Jetzt also die gute Saison mit Coen. Im Grunde also in jetzt 5 Jahren Trevor waren es 2 gute Jahre (2. Hälte in Jahr eins unter Pederson und erste Hälfte Jahr 2 und dieses Jahr) und der Rest war Meyer und/oder Verletzungen. Ein Faktor dieses Jahr sind auch die wenigen Verletzten der Jaguars, das Team ist voll fit derzeit und hat nur Hunter als Frontlinespieler auf IR. Mein Punkt ist aber dass das Team insgesamt immer ein gewisses Talentlevel hatte, siehe Winning Records und jetzt kommt das gute Coaching hinzu. Von daher sollten wir vielleicht mehr vertrauen haben. Die Zukunft wirds zeigen.

Jap, stimmt. Allerdings würde ich dir zumindest teilweise beim Thema Verletztenliste widersprechen. Sicher, andere Teams mag es vlt. schlimmer getroffen haben, aber wir hatten zumindest kein klassisches "Glück" dieses Jahr.

Unser Premium-Draftpick fehlt dreiviertel der Saison verletzt.

Es gab eine Phase in der Saison, wo wir komplett ohne WRs spielen mussten und so Jungs wie Trammel aufgelaufen sind. (Meyers war noch nicht da, Thomas JR verletzt, Hunter weg, Washington angeschlagen).

Die O-Line kämpft schon regelmässig mit Verletzungen (Little, Cleveland zwischenzeitlich, Harrison und regelmässige Rotation auf RG).

Defensiv war Walker zwischenzeitlich raus, DTs auch immer mit Ausfällen Lloyd war raus und mit Murray und Lewis haben unsere potenziell zwei besten DBs fast die halbe Saison gefehlt.

Klar, am Ende ist es die NFL und Verletzungen gehören mit dazu. Aber ich finde schon, dass wir zumindest an manchen Punkten der Saison echt gebeutelt waren.

Spricht dann aber natürlich für das Team, trotzdem so einen Record zu haben.

• https://x.com/rapsheet/status/2001801312191832563?s=46

Sehr schön! Heißt allerdings auch, dass der Spielraum für Etienne und/oder Lloyd enger wird. Ich gehe davon aus, dass einer der beiden uns am Ende der Saison verlassen wird.

• Ich würde Lloyd ziehen lassen und Etienne behalten. Lloyd hat eine gute Saison gespielt, Etienne war jedes Jahr gut.

Edit: Ausserdem laufen ja noch die Verträge von Greg Newsome, Montaric Brown und Cole Van Lanen aus. Alle drei sind Starter.

Einmal editiert, zuletzt von FreddyT (21. Dezember 2025 um 03:00)

• Okay alles klar, ich hüpfe dann jetzt auch Mal ganz offiziell auf den Believer-Bandwagon auf. War ja vorher absolut skeptisch, aber wer in Denver SO spielt, den sollte man durchaus ernst nehmen.

War ein durch die Bank weg starkes Spiel auf allen drei Ebenen. Nach kurzer Feinjustierung ging's dann ab und die Offense fing an ins Rollen zu kommen. Defense auch absolut seriös, Special Teams bockstark.

Die Broncos zuvor 12 Spiele daheim ungeschlagen, bärenstarke Defense und dann machen wir so ein Spiel.

Was ist denn bitte mit Lawrence los? Unfassbar, wie er seit dem Arizona-Spiel auftritt. Die vermutlich beste Stretch seiner Karriere. Wieder mit vier TDs und nahezu keinem Fehler.

Lawrence die letzten vier Spiele: 1079 Yards, 14 TDs, 0 TO, 113 Rating.

Wenn wir weiterhin so diszipliniert spielen und Lawrence die Qualität auch nur halbwegs hält, dann geht da was in den Playoffs - denn die sind langsam zum Greifen nah.

Ich bin aber Mal gespannt, wie das Team jetzt die neue Rolle annimmt. Bislang hat uns niemand ernst genommen und oft sogar straight-up vergessen. Wie immer halt bei den Jaguars. Nach heute könnte das anders aussehen. Das steigert potenziell den Druck, nicht mehr der ultimative Underdog zu sein.

Zum Abschluss noch beste Genesungswünsche an den Broncos-Receiver. Das sah richtig übel aus und ich hoffe wirklich, dass da bald Entwarnung kommt.

• Jetzt sind die Jaguars mit Lawrence da wo sie immer sein wollten. Lag es also doch an den Mitspielern und dem Coaching all die Jahre? Sind wir froh dass es endlich läuft. Ein bischen erinnert mich die Saison schon an die erste unter Pederson als das Team in der zweiten Saisonhälfte heiss lief. Jetzt ist der Vertrag von Lawrence sogar ein Schnäppchen wenn er das Niveau halten kann. Es ist offensiv das beste Team dass ich seit 1999 gesehen habe, und ich habe sie (leider) alle gesehen. Das Ziel muss jetzt klar San Francisco sein, in dieser AFC ist alles möglich. Leider haben die Patriots gewonnen, der Number One Seed ist nur noch schwer zu erreichen. Heimspiel gg. Bills, Texans Chargers sieht wahrscheinlich aus, alles keine Laufkundschaft.

• Jetzt sind die Jaguars mit Lawrence da wo sie immer sein wollten. Lag es also doch an den Mitspielern und dem Coaching all die Jahre? Sind wir froh dass es endlich läuft. Ein bischen erinnert mich die Saison schon an die erste unter Pederson als das Team in der zweiten Saisonhälfte heiss lief. Jetzt ist der Vertrag von Lawrence sogar ein Schnäppchen wenn er das Niveau halten kann. Es ist offensiv das beste Team dass ich seit 1999 gesehen habe, und ich habe sie (leider) alle gesehen. Das Ziel muss jetzt klar San Francisco sein, in dieser AFC ist alles möglich. Leider haben die Patriots gewonnen, der Number One Seed ist nur noch schwer zu erreichen. Heimspiel gg. Bills, Texans Chargers sieht wahrscheinlich aus, alles keine Laufkundschaft.

Wenn ich wählen dürfte, dann klar die Texans. 1. Weil wir noch eine Rechnung offen haben und 2. weil unsere Offense gut genug ist, um zu scoren.

Um die Texans Offense mache ich mir weniger Sorgen und wenn wir Clean und ohne Turnover spielen, dann sollten wir ziemlich gute Chancen haben.

• Am liebsten wären mir die Broncos oder Patriots :D.

Die Texans hätten mit Stroud in Jacksonville gut und gerne gewinnen können, sogar müssen, wenn Tyson Campbell nicht beim letzten Drive den Fumble verursacht. Und das andere Spiel war ja gegen Davis Mills mit dem Super-Kollaps, und jetzt läuft es ja bei denen so richtig. Ebenso bei den Chargers und gegen Josh Allen will man auch nicht unbedingt ran, also wirklich einfache Gegner sind da nicht dabei. Aber vielleicht hast du Recht mit den Texans. Eigentlich war ich ja immer bei den Chargers, aber dass die zum dritten Mal in Jacksonville verlieren ist auch nicht so wahrscheinlich, die würden extrem auf der Hut sein.

Eine kleine Restchance auf den Nr.1 Seed sehe ich noch. Ob es dann 2 oder 3 wird ist dann auch egal, und die Division sollten wir jetzt nicht noch verstolpern. Bin gespannt was die Colts machen gegen die Niners.

• https://x.com/espndirocco/status/2003224297071104114?s=46&t=FpFflOWaIBpw-VtZB6L1eA

Oh, und Playoffs! Wir habens geschafft :thumbsup:

• Seit die Falcons endgültig raus sind, verfolge ich hauptsächlich das zweite Team, das bei uns im Haushalt supported wird, nämlich von meinem Sohn und ich muss echt sagen, die Jaguars machen dieses Jahr echt Spaß! Gratulation zum souveränen Einzug in die Playoffs und das schon zwei Spiele vor Ende der Saison!

• Da ich das Spiel erst nicht sehen konnte, habe ich mir die 40min Version nochmal angeschaut und zu Beginn war in der Offense auch etwas Penalty-Glück dabei, aber am Ende hätte es auch noch mehr sein können—da war ein Pass auf Meyers in der Endzone der leicht “behind” war und später war noch Parker Washington total frei und Trevor hat ihn knapp verpasst.

Was wirklich super funktioniert ist Play Action und das “neutrale” Spiel wo Coen gegend Tendenzen der Gegner schemen kann. Die Jags sind irgendwie immer anfällig wenn sie führen weil Laufspiel derzeit nicht gut ist und Pass Rush auch nicht, ein Comeback lag auch gegen die Broncos teilweise in der Luft. Was wir schon länger nicht gesehen haben ist dass die Jaguars mal hinten liegeb und passen mussten, dass eine Defense das Laufspiel quasi komplett ignorieren kann. Einziger Comeback Sieg war gegen die Chiefs und da war man schnell 14-0 hinten und hat auch eine Pick-6 gebraucht. Funktioniert das Passspiel auch dann? Kann die O-Line das wegblocken und können die Receiver dann ohne Schemes sich freilaufen? Hoffentlich finden wir die Antwort diese Saison nicht mehr raus :D

• Da ich das Spiel erst nicht sehen konnte, habe ich mir die 40min Version nochmal angeschaut und zu Beginn war in der Offense auch etwas Penalty-Glück dabei, aber am Ende hätte es auch noch mehr sein können—da war ein Pass auf Meyers in der Endzone der leicht “behind” war und später war noch Parker Washington total frei und Trevor hat ihn knapp verpasst.

Ja, das sind die zwei Szenen die nachhaltig hängen geblieben sind. Bei der Szene mit Meyers braucht Lawrence einen minimalen Ticken mehr Zeit, da mit der Pass schneller ankommt. Dann ist das ein TD - so hatte er aber direkt einen Defender im Gesicht.

Wird Washington bei der zweiten Szene nicht aus dem Tritt gebracht, hat er den und macht den nächsten TD. Leider kommt Parker da leicht aus dem Tritt und ihm fehlt dadurch der entscheidende letzte Schritt.

Was wirklich super funktioniert ist Play Action und das “neutrale” Spiel wo Coen gegend Tendenzen der Gegner schemen kann. Die Jags sind irgendwie immer anfällig wenn sie führen weil Laufspiel derzeit nicht gut ist und Pass Rush auch nicht, ein Comeback lag auch gegen die Broncos teilweise in der Luft. Was wir schon länger nicht gesehen haben ist dass die Jaguars mal hinten liegeb und passen mussten, dass eine Defense das Laufspiel quasi komplett ignorieren kann. Einziger Comeback Sieg war gegen die Chiefs und da war man schnell 14-0 hinten und hat auch eine Pick-6 gebraucht. Funktioniert das Passspiel auch dann? Kann die O-Line das wegblocken und können die Receiver dann ohne Schemes sich freilaufen? Hoffentlich finden wir die Antwort diese Saison nicht mehr raus :D

Tatsächlich sind wir aktuell so dominant, dass uns tatsächlich der Reality Check fehlt, wie es wäre, einem ernsthaften Rückstand hinterherzulaufen. Gibt da aber diese interessante Statistik, dass Lawrence bei Rückständen statistisch bedeutend besser spielt als bei einer Führung - wobei ich diese Statistik kurz nach dem Cardinals-Spiel gesehen hatte. In den letzten Wochen wird sich da einiges statistisch verschoben haben.

Das Laufspiel ist auch aktuell der einzige Punkt, der mir etwas Sorgen bereitet. Etienne wird ja vermehrt als Pass Catcher eingesetzt und uns fehlt noch der Change of Peace Back, der mit mehr Wucht vorgeht. Tüten ist da essentiell, um hier und da die drei, vier Yards mit Gewalt zu holen. Allerdings vergisst man gerne, dass auch das Scramblen von Lawrence eine Erweiterung des Run Games ist und da hatten wir die letzten Wochen durchaus Erfolg.

Hat jemand Mal die O-Line beim Runblocking genauer beobachtet? Die Jungs machen ja über weite Strecken einen sehr guten Job beim Pass Blocking, aber mich würde interessieren, woran genau es beim Run Game hapert.

Frohe Weihnachten an alle!

Einmal editiert, zuletzt von DuvalDevil (24. Dezember 2025 um 15:04)

• Jourdan Lewis Out for the season. Aua, das tut tatsächlich ziemlich weh.

Jaguars verpflichten CB Keith Taylor. Ich habe absolut keine Ahnung, wer das ist und wie gut er ist.

In other News:

Unser Long Snapper wurde in den Pro Bowl gewählt. Abseits davon hat uns die Liga Mal wieder vergessen. Nicht das erste Mal und sicherlich nicht das letzte Mal.

Small Market Team at its best.

• Jourdan Lewis hat eine gute Saison gespielt und war eine gute Free Agent Verpflichtung der Jaguars, war gar Team Captain, und ist ein herber Verlust für die Defense—das ist mehr als ärgerlich. Lewis war vielleicht der bekannteste Name der Free Agent Class letzte Offseason und ich würde es begrüßen wenn die Jaguars weiter diesen Weg gehen Spielen zu holen die nicht die super top Free Agents sind, sondern darauf setzen hungrige Spieler mit kürzeren Verträgen auszustatten. Zum einen hat es in der Vergangenheit gar nicht funktioniert das Team mit Top Free Agents aufzubauen und zum anderen sieht man diese Saison welchen Faktor ein Contract Year für einen Spieler haben kann. Ja als Team besteht die Gefahr gute Spieler zu verlieren aber dafür bekommt man vielleicht nochmal eine gute Saison. Und wenn man falsch liegt (liebe Grüsse Diyami Brown) ist man auch nach einem Jahr wieder raus aus der Nummer. Bestenfalls muss man die Lücken dann durch deb Draft schliessen, wovon ich bspw bei einem Abgang von Devin Lloyd als sinnvoll erachten würde. Und wenn dann mal einer einschlägt wie Jourdan Lewis umso besser.

• Puh, das war hässlich, schwierig und unglaublich steinig. Wir haben uns gegen famos kämpfende Colts echt gerade noch so retten können - ein Schuss vor den Bug genau zur richtigen Zeit. Mit einem fitten Daniel Jones gehen wir heute IMO als Verlierer vom Platz. In den Playoffs segelst du mit so einer Leistung direkt wieder raus.

Aber gut, in der aktuellen Situation zählt nur der Sieg, am Ende fragt niemand mehr, wie der zustande gekommen ist.

In H1 rettet uns Lawrence den Hintern. Die Defense struggelt und die O-Line ist quasi nicht vorhanden. Zwischenzeitlich hatte ich wirklich Sorge, dass sich die Saison verabschiedet, denn Trevor musste ordentlich einstecken. Das Laufspiel von Lawrence hat uns gleich mehrfach die Drives gesichert. Selbst Special Teams war heute richtig meh.

In H2 hat die Line etwas besser gehalten und die Defense tauchte auch Mal auf. Special Props for Jarrian Jones und Buster Brown. Bärenstark, wie die zwei sich entwickeln!

Aktuell sind Washington und Meyers offensiv unsere Lebensversicherungen. Geht einer von beiden down, sind wir nur noch die Hälfte wert. Vor allem Washington als 6th Rounder ist ein richtig geiler Typ, der landet auf meinem nächsten Jersey.

Jetzt die Titans besiegen und uns als Division-Sieger krönen. First Speed wird glaub ich nichts mehr, aber Heimspiel in den POs nehmen ich gern mit.

DUVAL!

• https://x.com/jaguarspr/status/2005394833834438918?s=46&t=FpFflOWaIBpw-VtZB6L1eA

Coach of the year? Machen wir uns nix vor, wir sind die Jaguars von daher wird er es wohl nicht, aber Argumente hat er definitiv.

• Eigentlich, fand ich, lief dieses Spiel sehr ähnlich wie viele der Spiele zuvor mit der Ausnahme dass man dreimal in aussichtsreicher Position den Ball abgibt, davon ein Turnover on Downs. Das Spiel pendelte sich erst dann wieder ein als die Jaguars einen dieser Turnover wieder zurückholen mit der INT von Jarrian Jones. Ich fand Lawrence wieder ziemlich gut bis auf zwei, drei Pässe die blöd waren, aber sein Scrambling ist ein grosser Unterschied zu vergangenen Zeiten und ein wichtiger Faktor dieser Offense. Das Passspiel insgesamt fand ich auch gut, die Total Yards sind in Ordnung. Nervig ist halt dass die Jags absolut nicht ein Spiel mit Laufspiel nach Hause bringen können, dass am Ende die Colts nochmal den Ball bekommen für die Hail Mary. Von den Namen ist die O-Line bestenfalls mid und das zeigt sich im Laufspiel.

Die Saison ist in der Hinsicht verrückt dass mit 12 Siegen vor dem letzten Spiel noch sehr wenig klar ist, allen voran natürlich die Division. Dass die Texans und Jaguars von Sieg zu Sieg ziehen hätte man Mitte Oktober nicht wirklich erwarten können. Für die Playoffs ist nun die größte Wahrscheinlichkeit die Bills zu Hause, für alles andere müsste irgendwo ein Upset her. Meiner Meinung nach darf man das Spiel gegen die Titans nicht unterschätzen, Cam Ward ist jetzt ganz gut dabei, aber eine Niederlage hätte zumindest den Vorteil dass man dann nicht gegen die Bills ran müsste, allerdings wäre es natürlich ein Auswärtsspiel. Mir ist mittlerweile echt Wurscht gegen wen es geht. Wäre aber cool wenn es der #2 Seed würde, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, es bräuchte aber einen Sieg der Chargers gegen die Broncos—dann hätte man bei einem Sieg in der Wild Card Runde auf jeden Fall ein weiteres Heimspiel sicher.

• Eigentlich, fand ich, lief dieses Spiel sehr ähnlich wie viele der Spiele zuvor mit der Ausnahme dass man dreimal in aussichtsreicher Position den Ball abgibt, davon ein Turnover on Downs. Das Spiel pendelte sich erst dann wieder ein als die Jaguars einen dieser Turnover wieder zurückholen mit der INT von Jarrian Jones. Ich fand Lawrence wieder ziemlich gut bis auf zwei, drei Pässe die blöd waren, aber sein Scrambling ist ein grosser Unterschied zu vergangenen Zeiten und ein wichtiger Faktor dieser Offense. Das Passspiel insgesamt fand ich auch gut, die Total Yards sind in Ordnung. Nervig ist halt dass die Jags absolut nicht ein Spiel mit Laufspiel nach Hause bringen können, dass am Ende die Colts nochmal den Ball bekommen für die Hail Mary. Von den Namen ist die O-Line bestenfalls mid und das zeigt sich im Laufspiel.

Du hast da absolut nicht Unrecht mit, aber die Lücken in der O-Line waren schon desaströs. Spätestens nach dem zweiten untouched Sack hätte da was passieren müssen. Die adjustments mit dem extra Blocker kamen auch, aber IMO zu spät. Das Rungame ist in der Tat EIn Problem, aber wir vermissen auch Tuten, der nochmal eine andere Farbe ins Spiel bringt als Etienne. Tuten sollte zu den Playoffs zurück sein.

Lawrence hat im Spiel aus meiner Sicht viel richtig gemacht, auch wenn das die Statline vlt. nicht zeigt. Die INT Kreide ich ihm nicht an, das war einfach bärenstark verteidigt. Das Scramblen ist eine absolute Stärke und sichert uns regelmässig neue First Downs, obwohl das Play aufgrund der zusammenbrechen den Pocket eigentlich tot ist. Das Passspiel funktioniert.

Allerdings muss ich sagen, dass mir Thomas JR. nach wie vor eher weniger gefällt. Der Kerl ist soft as fuck und diese Double catches entwickeln sich zu einem echten Problem. Washington, Meyers und Strange sind bedeutend stabilere Optionen als BTJ.

Die Saison ist in der Hinsicht verrückt dass mit 12 Siegen vor dem letzten Spiel noch sehr wenig klar ist, allen voran natürlich die Division. Dass die Texans und Jaguars von Sieg zu Sieg ziehen hätte man Mitte Oktober nicht wirklich erwarten können. Für die Playoffs ist nun die größte Wahrscheinlichkeit die Bills zu Hause, für alles andere müsste irgendwo ein Upset her. Meiner Meinung nach darf man das Spiel gegen die Titans nicht unterschätzen, Cam Ward ist jetzt ganz gut dabei, aber eine Niederlage hätte zumindest den Vorteil dass man dann nicht gegen die Bills ran müsste, allerdings wäre es natürlich ein Auswärtsspiel. Mir ist mittlerweile echt Wurscht gegen wen es geht. Wäre aber cool wenn es der #2 Seed würde, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, es bräuchte aber einen Sieg der Chargers gegen die Broncos—dann hätte man bei einem Sieg in der Wild Card Runde auf jeden Fall ein weiteres Heimspiel sicher.

Ich sag dir ganz ehrlich, ich würde den Bills lieber aus dem Weg gehen. Allen kann Spiele im Alleingang gewinnen und unsere Pass Coverage ist bestenfalls Durchschnitt. Die Bills wären aus meiner Sicht das mit Abstand schwierigste Los.

Ich würde so unfassbar gern gegen die Texans im ersten Spiel ran. Was da aus der (amerikanischen) Community in unsere Richtung kommt ist einfach unter der Gürtellinie und es wird Zeit, dass man das Thema sportlich in den Playoffs klärt. Die Geschichte mit dem unsportlichen Hit von letztem Jahr und unser epischer Meltdown im zweiten Spiel gegen die Texans...es wird Zeit, dass wir die aus den Playoffs raushauen.

• Ich möchte auch den Bills aus dem Weg gehen. Ich glaube, dass uns Allen nicht liegen würde und auch wenn die Bills schon Schwächen gezeigt haben, sieht Allen ohne Mahomes bestimmt seine Stunde kommen. Ich mag die Bills nicht und möchte ungern gegen die ausscheiden, zumal wahrscheinlich das halbe Stadion blau wäre. Ich würde mich mit den Texans wohler fühlen, zweimal lässt man sich nicht verarschen 😀😀😀. Und das Heimspiel gegen die Texans und das Spiel in Denver haben gezeigt, dass wir mit starken Defenses zurecht kommen können. Da habe ich viel mehr Angst, ob wir Allen einfangen können. Gegen die Texans oder Chargers wäre es wohl auch ein richtiger Heimvorteil. Zur Not würde ich lieber bei den Steelers antreten

• Wenn mich nicht alles täuscht müssen die Jags, um den Bills aus dem Weg zu gehen, hoffen dass die Colts die Texans schlagen (in Houston und ohne Rivers), denn dann würden die Bills die Texans überholen und es ginge daheim gegen die Texans.

Eine andere Möglichkeit wäre die Bills verlieren daheim gegen die Jets und die Chargers gewinnen nicht gegen die Broncos, dann ginge es gegen die Chargers daheim. Siegen die Chargers und Bills verlieren ginge es trotzdem gegen die Bills.

Dann gibt es noch die Variante dass die Jags verlieren und die Texans gewinnen. Dann wären die Jags auf jeden Fall bei dem Sieger der AFC North zu Gast, sprich Steelers oder Ravens.

Ach ja und dann gibt es ja noch die Variante dass die Broncos daheim gegen die Chargers verlieren und die Patriots daheim gegen die Dolphins, dann hätte man bei eigenem Sieg den Nr.1 Seed.

Also ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen dass die Jets bei den Bills gewinnen. Auch für die Dolphins bei den Patriots fehlt mir die Fantasie. Auch für die Colts hege ich nicht viel Hoffnung wobei ich das noch für wahrscheinlicher halte als dass die Jets gewinnen. Das wahrscheinlichste Szenario um drn Bills aus dem Weg zu gehen ist vielleicht sogar dass die Jaguars daheim verlieren. Man könnte ein paar Spieler schonen und dann hoffen in Pittsburgh oder Baltimore zu bestehen. Ratsam ist das nicht ich würde sagen einfach weiter siegen und dann auch die Bills weghauen, danach die Texans und dann die Patriots.

• Wenn mich nicht alles täuscht müssen die Jags, um den Bills aus dem Weg zu gehen, hoffen dass die Colts die Texans schlagen (in Houston und ohne Rivers), denn dann würden die Bills die Texans überholen und es ginge daheim gegen die Texans.

Eine andere Möglichkeit wäre die Bills verlieren daheim gegen die Jets und die Chargers gewinnen nicht gegen die Broncos, dann ginge es gegen die Chargers daheim. Siegen die Chargers und Bills verlieren ginge es trotzdem gegen die Bills.

Dann gibt es noch die Variante dass die Jags verlieren und die Texans gewinnen. Dann wären die Jags auf jeden Fall bei dem Sieger der AFC North zu Gast, sprich Steelers oder Ravens.

Ach ja und dann gibt es ja noch die Variante dass die Broncos daheim gegen die Chargers verlieren und die Patriots daheim gegen die Dolphins, dann hätte man bei eigenem Sieg den Nr.1 Seed.

Also ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen dass die Jets bei den Bills gewinnen. Auch für die Dolphins bei den Patriots fehlt mir die Fantasie. Auch für die Colts hege ich nicht viel Hoffnung wobei ich das noch für wahrscheinlicher halte als dass die Jets gewinnen. Das wahrscheinlichste Szenario um drn Bills aus dem Weg zu gehen ist vielleicht sogar dass die Jaguars daheim verlieren. Man könnte ein paar Spieler schonen und dann hoffen in Pittsburgh oder Baltimore zu bestehen. Ratsam ist das nicht ich würde sagen einfach weiter siegen und dann auch die Bills weghauen, danach die Texans und dann die Patriots.

Ich hätte auch nie den Gedanken, extra ein Spiel zu verlieren um den Bills aus dem Weg zu gehen. Auf keinen Fall! Am Ende ist jeder schlagbar und ein PO Spiel daheim hat definitiv etwas. Seed 1 wär natürlich geil, aber das wird wohl kaum passieren - leider.

Wär am Ende auch kommen mag, sollten wir bereit sein. Hoffe das Team nimmt die Titans-Hürde noch seriös und wir gehen mit Selbstvertrauen vollgepumpt in die nächste Runde. Ich hab einfach nur Bock auf PO Football.