Jacksonville Jaguars 2025

• Auf Reddit schreibt EJ Perry (QB, Practice Squad für mehrere Jahre) seine Eindrücke zu den Jaguars und beantwortet viele Fragen.

Super spannend im Bezug auf das Thema Practice Squad, aber auch über einzelne Mitspieler und die Coaches.

Da lohnt sich echt ein Blick - nicht nur für Jaguars-Fans: https://www.reddit.com/r/Jaguars/s/hG8ImT2iKX

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• https://x.com/AdamSchefter/status/2007276996444000716

Oh wow, das kam aus dem Nichts. Van Lanen war jahrelang Depth, aber er spielt erst seit der Bye eine richtig große Rolle bei uns.

Wenn er die Leistung der letzten Wochen bestätigen kann, hat er den Vertrag mehr als verdient. Hoffen wir Mal, dass er die Leistung beibehält - Little hat nach seiner Vertragsverlängerung eher weniger performt. Ähnliches konnte man auch über Cam Robinson sagen...

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Was für eine unglaubliche Saison und was für ein Momentum ihr jetzt habt. Herzlichen Glückwunsch zur Division.

Irgendwie habt ihr jetzt trotzdem gefühlt das schwierigste Los in den Playoffs gezogen. Aber ein Spiel, wer weiß was alles passieren wird.

Go Giants! Go Rangers!

• 13-4, was für eine Saison, und von den 4 Niederlagen waren zwei maximal unnötig und zwei gegen die Rams und Seahawks. Für mich ist diese Regular Season die zweitbeste, die die Jaguars jemals gespielt haben (nach 1999).

Aber jetzt geht die Saison erst so richtig los. Das Ziel muss klar der SuperBowl sein und ich sage ganz ehrlich, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Die Vorzeichen sind super denn die Jaguars haben den Heimvorteil, ein sehr gutes Team dass man auch statistisch belegen kann (DVOA, SuccessRate, EPA, etc., sowohl in Defense als auch in Offense, seit Jacobi Meyer Trade) und eine AFC ohne Tom Brady, Patrick Mahomes und Lamar Jackson, aber mit Josh Allen. Nervig dass man gleich zu Beginn gegen die Bills ran muss aber egal denn wenn das Ziel der SuperBowl ist hätten die Jags sowieso wahrscheinlich gegen die Bills spielen müssen.

Was ich mir wünsche ist dass das Stadion nicht komplett nach Bills aussieht. Die Fans in Flordia sind gefragt in einer Vielzahl zu erscheinen und Stimmung zu machen damit es auch ein Heimvorteil wird. Ich fand gestern gegen die Titans hat man davon ansatzweise schon etwas sehen können, aber wir brauchen noch mehr damit richtige Playoff-Stimmung aufkommt. Super dass der Slot am Sonntag um 19:00h ist.

Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

• Glückwunsch zum Divisionstitel und viel Erfolg in den Playoffs

Drück euch die Daumen. Sendezeit passt auch perfekt :thumbsup:. Das kann nur gut werden. Go Jax

Einmal editiert, zuletzt von Knuffel (5. Januar 2026 um 14:46)

• Zitat

Was ich mir wünsche ist dass das Stadion nicht komplett nach Bills aussieht. Die Fans in Flordia sind gefragt in einer Vielzahl zu erscheinen und Stimmung zu machen damit es auch ein Heimvorteil wird. Ich fand gestern gegen die Titans hat man davon ansatzweise schon etwas sehen können, aber wir brauchen noch mehr damit richtige Playoff-Stimmung aufkommt. Super dass der Slot am Sonntag um 19:00h ist.

Die Titans haben keine Auswärts-Fans, die Bills werden mit 30000 anrollen, da habe ich leider keine Zweifel. Die grosse Anzahl an Bills und Josh Allen (Ich lgaube nciht, dass uns ein mobiler QB liegt) waren die Gründe, warum ich die Bills unbedingt vermeiden wollte. Aber wie oben geschrieben, wahrscheinlich wären sie uns sowieso vor die Flinte gekommen

• Die Titans haben keine Auswärts-Fans, die Bills werden mit 30000 anrollen, da habe ich leider keine Zweifel. Die grosse Anzahl an Bills und Josh Allen (Ich lgaube nciht, dass uns ein mobiler QB liegt) waren die Gründe, warum ich die Bills unbedingt vermeiden wollte. Aber wie oben geschrieben, wahrscheinlich wären sie uns sowieso vor die Flinte gekommen

Da Siehst du mal . Ich wollte die Jags vermeiden weil ihr die beste Rushing Defense habt. So sind wir beide unzufrieden , das passt ja dann.

Bin schon wieder weg.:xywave:

• 13-4, was für eine Saison, und von den 4 Niederlagen waren zwei maximal unnötig und zwei gegen die Rams und Seahawks. Für mich ist diese Regular Season die zweitbeste, die die Jaguars jemals gespielt haben (nach 1999).

Aber jetzt geht die Saison erst so richtig los. Das Ziel muss klar der SuperBowl sein und ich sage ganz ehrlich, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Die Vorzeichen sind super denn die Jaguars haben den Heimvorteil, ein sehr gutes Team dass man auch statistisch belegen kann (DVOA, SuccessRate, EPA, etc., sowohl in Defense als auch in Offense, seit Jacobi Meyer Trade) und eine AFC ohne Tom Brady, Patrick Mahomes und Lamar Jackson, aber mit Josh Allen. Nervig dass man gleich zu Beginn gegen die Bills ran muss aber egal denn wenn das Ziel der SuperBowl ist hätten die Jags sowieso wahrscheinlich gegen die Bills spielen müssen.

Bin zwar erst seit 14/15 dabei, aber die Saison war schon richtig, richtig stark. Mich hat emotional die erste Playoff-Saison mit Lawrence noch mehr mitgenommen, als wir noch diesen epischen Run zum Ende des Jahres hatten, aber das hier war schlicht und ergreifend fundamental guter Football. Zwar erst so wirklich nach der Bye, aber dann so richtig.

Ich denke auch, dass wir das Material haben, um weit zu kommen. Weil wir keine echten Schwächen haben. Weil wir die Fehler abgestellt haben. Und weil es im Team samt Coach sowas von stimmt. Das Team ist eine Einheit und Coen macht das als Rookie Headcoach bislang sehr, sehr gut.

Mich stört aber das Matchup gegen die Bills. Ich hätte mir Kusshand jeden anderen Gegner genommen, da aus meiner Sicht die Bills das undankbarste/schwerste Los sind. Ein Allen kann so ein Spiel im Alleingang gewinnen. Ohne wenn und aber.

Und trotzdem müssen wir uns nicht verstecken. Nimmt unsere D das Rungame der Bills weg (was diese Saison bislang bei jedem Team funktioniert hat), haben einen Fuß in der Tür. Wenn die Offense weiterhin so krass performt, kann selbst die D einen schlechten Tag haben und wir wären noch im Rennen.

Jetzt bin ich echt heiss auf nächstes WE. Das wird ein superspannendes Matchup mit zwei starken Teams und der Gewinner dieser Partie wird für mich der Favorit fürs Finale.

• Die Jags Rushing Defense ist Nr. 1 der NFL aber wenn man ehrlich ist, weiss ich auch nicht genau woran das liegt. Einer der Gründe ist sicher dass vor allem die letzten Spiele die Jags oft in Führung gingen so dass das Laufspiel des Gegners gar nicht mehr relevant war. Jags haben mit Abstand die wenigsten Rushing Attempts zu verteidigen gehabt. Und das ist auch ein Schlüssel zum Erfolg gegen die Bills wie auch gegen jeden Gegner. Jags müssen schnell in Führung gehen, dann kann die Defense ein paar Blitze einstreuen und ein Turnover verursachen und das Laufspiel ist weg. Gestern gegen die Titans sah das am Anfang, als man in Rückstand war, noch weniger gut aus bis sich Cam Ward verletzt hat (überhaupt haben die Jags dieses Jahr einige QBs rausgeschossen, Joe Burrow, Daniel Jones, Justin Herbert und Cam Ward haben sich alle gegen die Jags verletzt). Das ist die NFL am Ende kommt es darauf welcher Quarterback besser spielt, Trevor Lawrence oder Josh Allen.

Bills haben im übrigen seit 1993 kein Playoff-Auswärtsspiel gewonnen. Zugegebenermassen waren die letzten drei Niederlagen alle schwierig da in Arrowhead gegen Mahomes aber in 2020 gab es eine Niederlage bei den Texans und in 2018 sogar bei den Jaguars in der Wild Card Round ebenfalls 1pm Kickoff. Allerdings kann ich mich gut an dieses grausame Gekicke erinnern wo Blake Bortles gegen Tyrod Taylor mit Ach und Krach 10-3 gewinnen konnte. Die Bills haben erst im folgenden Draft Josh Allen bekommen, es war das erste Jahr von Sean McDermott.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DUUUUVAAALLLL!

• Wer ist der Dude da im Video?

Habe gesehen Antonio Johnson ist der highest rated Safety nach PFF diese Saison, unglaublich! Es ist noch gar nicht allzulange her dass ich ihn komplett zerrissen habe für seine dilettantische Coverage und missed Assignments. Coaching dieses Jahr hat wirklich bei einigen dafür gesorgt dass sie viel besser wissen was sie geanu auf dem Platz zu tun haben, bei Trevor natürlich genauso. Auf einmal weiss er ganz genau wohin mit der Murmel ….

Das Video ist cool aber ein bischen die Hosen voll habe ich schon weil der ganze Hype in wenigen Tagen verpufft und vorbei sein kann …..

• Mike Peterson

Ohja wer lesen kann ist klar im Vorteil …. Habe ich echt nicht mehr erkannt. Musste gerade nachschauen was er so treibt, Linebacker coach Florida, ist also immernoch in der Region unterwegs.

• Wer ist der Dude da im Video?

Habe gesehen Antonio Johnson ist der highest rated Safety nach PFF diese Saison, unglaublich! Es ist noch gar nicht allzulange her dass ich ihn komplett zerrissen habe für seine dilettantische Coverage und missed Assignments. Coaching dieses Jahr hat wirklich bei einigen dafür gesorgt dass sie viel besser wissen was sie geanu auf dem Platz zu tun haben, bei Trevor natürlich genauso. Auf einmal weiss er ganz genau wohin mit der Murmel ….

Das Video ist cool aber ein bischen die Hosen voll habe ich schon weil der ganze Hype in wenigen Tagen verpufft und vorbei sein kann …..

Johnson kommen seine INTs zu Gute, da war er ja sehr aktiv. Aber generell sagt auch der eye Test, dass die safeties dieses Jahr keine liability gewesen sind, das war die Jahre zuvor bedeutend anders.

Selbst angry elf Wingard ist mir kaum negativ ins Auge gesprungen. Also ja, Coaching spielt da ganz sicher eine Rolle. Wenn man bedenkt, dass Murray als Starter viel Zeit gefehlt hat ist das noch beeindruckender. Und Lane - in seiner begrenzten Einsatzzeit - hat mir auch überraschend gut gefallen.

• Und dann haben wir nächstes Jahr ja noch Caleb Ransaw quasi als Rookie neu und Travis Hunter wieder am Start. Daher denke ich auch dass Greg Newsome nicht bei den Jaguars bleiben wird, vielleicht Montaric Brown, je nach Preis. Übrigens tut der Trade für Hunter sehr viel weniger weh jetzt wo der Pick ziemlich spät im Draft ist.

Aber über das können wir noch genug in der Offseason sprechen. Was mich wirklich erstaunt ist dass die Bills 1,5 Punkte Favoriten sind. Da ist schon recht viel denn meistens hat das Heimteam 3 Punkte Vorsprung per Default, dann wäre es ein Coin-Flip, d.h. Die Bills sind gar 4,5 Punkte Favoriten ggü. Coin-Flip Odds.

• Eins (besser beide) der zwei liegengelassenen Field Goals wär hilfreich gewesen.

• Eins (besser beide) der zwei liegengelassenen Field Goals wär hilfreich gewesen.

Das Coaching hat heute das Spiel verloren. Nicht mehr und nicht weniger.

Setzt Coen von Anfang an mehr auf den Run, gehen wir heute als Sieger vom Platz. Tuten macht 40 Yards in zwei Spielzügen...und wird danach überhaupt nicht mehr genutzt. Versteh ich nicht. Aber seis drum, Coen ist am Ende des Tages nen Rookie.

Bin trotzdem stolz auf das Team - wir haben dieses Jahr brachial überperformt. Und wenn man bedenkt, dass wir - bis auf die Secondary - eine absolut miese H1 gespielt haben und nahezu alles liegen gelassen haben, kamen wir zurück und haben gar geführt.

Darauf kannst du aufbauen und das Team punktuell verbessern. Die Qualität ist da, das Team inkl. Coach muss weiter lernen und wachsen.

DUVAL

• Setzt Coen von Anfang an mehr auf den Run, gehen wir heute als Sieger vom Platz. Tuten macht 40 Yards in zwei Spielzügen...und wird danach überhaupt nicht mehr genutzt.

Wurde er nicht an der Goal-Line relativ hart von der Seite getackled? Glaube, das war Tuten. Danach zum Blockstellen ohne das Vorwärtsrennen verwendet und auch da nochmal ziemlich geplättet. Denke und hoffe nicht, dass er sonst so wenige carries bekommen hätte.

Gewicht und Kraft hat in der DL wohl gefehlt; ein tush push sollte keinen solchen impact entwickeln dürfen, 1-2 yards Raumgewinn höchstens. Und die Kaltschnäuzigkeit: Little, auch Lawrence. Play action fakes haben mit Lawrence gefühlt unendlich Geschwindigkeit und Power, sind aber fast immer als fakes zu erkennen. Reicht manchmal zum TD, geht aber noch deutlich besser (Stafford macht das, finde ich, z.B. sehr gut).

Ansonsten hat Josh Allen halt auch halb im Liegen und mit Pass-Rushern im Gesicht noch einen ziemlichen Release-Bogen in die Tiefe und das Potential zum big play - heute im wunderschönen Licht Jacksonvilles auch ausgespielt.

Ihr wart ein würdiger Gastgeber; war wie erwartet eng. Trotz der Niederlage: Glückwunsch zur Saison.

• Schade, da war mehr drin. Hatte auf euch gesetzt. Trotzdem Gratulation zu einer unerwartet starken Serie :bier:

Er sagte wir seien zum Urlaub machen da.Urlaub in Dortmund? Darauf muß man erstmal kommen.

(Claudia Neumann über J.Klopp)

Koan Klopp!

• Hat leider ein Quentchen gefehlt bzw. es wurde ein Fehler zu viel gemacht. Wie ich vor dem Spiel befürchtet habe, hat uns Josh Allen mit seiner Klasse besiegt. Ich hatte Big Plays von ihm erwartet, die hielten sich in Grenzen, tatsächlich hat er uns mit seiner Konstanz und Fehlerlosigkeit besiegt. Die Jaguars schienen mir am Anfang aufgrund der Unerfahrenheit ein wenig nervös und unkonzentriert, so dass wir dann eben doch (zu viele) Fehler gemacht haben (erste Int von Trevor, ein paar "Drops", missed FG, Coaching-Entscheidungen). Es kann Ausnahmen geben, aber ich bin der Meinung, dass man in engen Spielen immer sichere Punkte durch FGs nehmen sollte. Wenn der vierte Versuch scheitert kostet es Punkte und auch Momentum.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr die letzten zwei Minuten nach dem Jaguars Touchdown bewertet. Als die Bills nahe dem Touchdown waren, hatte ich das Gefühl, man hat den Touchdown freiwillig zugelassen. Ich habe mir das so erklärt, dass man das gemacht hat, um auf jeden Fall noch Zeit für den eigenen Drive zu haben. Die Frage des Zeitmanagements bei engen Spielen scheint mir hohe Kunst zu erfordern. In einem Jaguars Forum hat jemand nach dem vorletzten TD der Bills geschrieben (es war 8:56 vor Ende), dass wir nun einen 8:56 langen TD-Drive benötigen. War leider zwei Minuten zu kurz ... ;(;(;(

• Hat leider ein Quentchen gefehlt bzw. es wurde ein Fehler zu viel gemacht. Wie ich vor dem Spiel befürchtet habe, hat uns Josh Allen mit seiner Klasse besiegt. Ich hatte Big Plays von ihm erwartet, die hielten sich in Grenzen, tatsächlich hat er uns mit seiner Konstanz und Fehlerlosigkeit besiegt. Die Jaguars schienen mir am Anfang aufgrund der Unerfahrenheit ein wenig nervös und unkonzentriert, so dass wir dann eben doch (zu viele) Fehler gemacht haben (erste Int von Trevor, ein paar "Drops", missed FG, Coaching-Entscheidungen). Es kann Ausnahmen geben, aber ich bin der Meinung, dass man in engen Spielen immer sichere Punkte durch FGs nehmen sollte. Wenn der vierte Versuch scheitert kostet es Punkte und auch Momentum.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr die letzten zwei Minuten nach dem Jaguars Touchdown bewertet. Als die Bills nahe dem Touchdown waren, hatte ich das Gefühl, man hat den Touchdown freiwillig zugelassen. Ich habe mir das so erklärt, dass man das gemacht hat, um auf jeden Fall noch Zeit für den eigenen Drive zu haben. Die Frage des Zeitmanagements bei engen Spielen scheint mir hohe Kunst zu erfordern. In einem Jaguars Forum hat jemand nach dem vorletzten TD der Bills geschrieben (es war 8:56 vor Ende), dass wir nun einen 8:56 langen TD-Drive benötigen. War leider zwei Minuten zu kurz ... ;(;(;(

Ich hab auch in dem Moment zu meiner besseren Hälfte gesagt dass der Touchdown zu Etienne zu früh war. Es waren noch 4 Minuten auf der Uhr und die Bills hatten alle Auszeiten. Der Drive der Bills ging dann aus Jaguars-Sicht gut los weil die Bills fast 2 Minuten gebraucht haben um ein einziges First Down zu erzielen. Dann kam aber eine Schlüsselszene wo CB Greg Newsome seinen Gegner laufen lässt und Allen eine 35-Yard Completion hinbekommt. Das darf dir da einfach nicht passieren.

Die Jaguars haben am Ende absolut die Bills den Touchdown erzielen lassen. Vor mir aus hätte schon der QB-Sneak direkt in der Endzone landen können denn es war relativ klar dass die Bills scoren werden. Für mich war das Clock Management der Jaguars da voll in Ordnung.

Was nicht in Ordnung war, war dass Lawrence gleich beim ersten Play des anschliessenden und finalen Drives diesen Pass in ein enges Window über die Mitte quetschen will. Beide INTs von Lawrence waren Plays wie aus der ersten Saisonhälfte und absolut ein Unterschied. Trotz aller Fehler vorher war es absolut noch möglich am Ende ein Field Goal zu erreichen, auch wenn der Kickoff-Return schon suboptimal war.

Am Ende muss man doch sagen hat Lawrence das Spiel vergeigt, fand ich. Es ist nicht fair diese Diskussion QB-gegen-QB, es spielen immer noch 11 gegen 11 und so weiter, aber gestern war ein gutes Beispiel wo alle anderen Bereiche zwischen den Teams so ausgeglichen waren dass am Ende doch der Quarterback der entscheidende Faktor war, meiner Meinung nach.

Man hat auch gesehen wie wichtig Parker Washington ist. Als er in der ersten Halbzeit nicht spielte ging nicht viel im Pass Game, erst als er wieder da war lief es besser. Ich fand auch dass zu wenig Pass Rush kam, mal wieder. Vor allem in der ersten Halbzeit. Josh Allen hatte viel zu viel Completions und war zu wenig unter Druck.

Am Ende bleibt für mich ein Beigeschmack was die Saison angeht. Wie gut waren die Jaguars wirklich? Bei der Winning Streak waren schon viele Backup Quarterbacks dabei. Als Thomas, Washington, Strange verletzt warer lief es nicht gut, müssen alle unweigerlich fit sein und so weiter. Dazu kommt dass man zwei absolute Leistungsträger sehr wahrscheinlich verlieren wird mit Travis Etienne und Devin Lloyd, das macht das Team auf jeden Fall nicht besser. Und die Defense war gut wenn es Turnover gab, ansonsten haben Team schon das ein oder andere Mal scoren können, wie auch die Bills gestern. Dieser Narrativ dass man nächstes Jahr die Chance bekommt sehe ich nicht als gegeben, von daher ist der Ärger gross die Chance dieses Jahr so knapp schon verpasst zu haben.

• Lawrence hatte ganz sicher seine Aktien in der Niederlage. Viel zu ungenau in H1 und die massive Anzahl an geblockten/abgefälschten Würfen ist bei ihm gefühlt so viel höher als bei anderen QBs. Wir hätten gestern einen Top-QB gebraucht, haben aber nur einen halbwegs soliden bekommen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die O-Line gestern massive Probleme gegen den Pass Rush hatte. Walker Little hatte gestern einen desaströsen Auftritt und es war ziemlich sichtbar, wie viel effektiver der Bills Pass Rush im Vergleich zu unserem war. Das war IMO einer der Hauptgründe für die Niederlage.

Der andere war aus meiner Sicht das Coaching. Zu wenig Run Plays, zu viele Passing Plays trotz nicht funktionierender Line. Die Bills wären zudem gut auf Lawrence und seine gefährlichen Scrambles eingestellt. Coen war mir da zu wenig anpassungsfähig und wollte unbedingt, dass Lawrence das Spiel gewinnt.

Über das Thema bzgl. des vierten Versuchs ausspielen lässt sich trefflich streiten. Am Ende weiss man es immer besser - ich könnte aber Coen da durchaus verstehen. Du willst den TD haben, mit 14-3 in Führung gehen und das Spiel kontrollieren. Geht das gut ist es Balls of steel, geht es schief biste der Depp.

Das Zeit-Management im letzten Bills Drive fand ich persönlich auch unglücklich. Aus meiner Sicht muss er die Timeouts früher nehmen um die Bills mehr unter Druck zu setzen und den Spielfluss etwas zu disrupten. Gut, dass ein Allen dann ein Yard vor der Endzone fällt und wir zwei Timeouts verbraten müssen, ist maximal unglücklich, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du das als Coach zuvor schon besser managen kannst.

Am Ende ist wie es ist. Coen wird lernen und besser werden. Ich bin fein damit. Am Ende hat man seine Toolbox nicht so genutzt, wie man es hätte tun können. Dafür hat man den Preis bezahlt.

• Ich finde es sehr schade dass Lawrence gestern wieder eins seiner schwächeren Spiele hätte und jetzt wieder einige Diskussionen aufkommen, ob er der richtige ist...

Ich bin der Meinung, er hat es gerade in den letzten Spielen gezeigt, dass er der richtige Franchise-Qb sein kann.

Klar es waren gestern die Playoffs und da zählts...

Und er hat auch nicht performt, aber ich bin überzeugt, dass er es schaffen kann unter Coen konstanter zu werden und dann kann er schon ein Top 10, 8 oder sogar 5 der Liga werden.

Wo ich Nachholbedarf hinsichtlich der nächsten Saison sehe, sind wirklich die Lines. Gerade hier sind wir im Matchup oft die Verlierer gewesen.

• Zitat

Was nicht in Ordnung war, war dass Lawrence gleich beim ersten Play des anschliessenden und finalen Drives diesen Pass in ein enges Window über die Mitte quetschen will. Beide INTs von Lawrence waren Plays wie aus der ersten Saisonhälfte und absolut ein Unterschied. Trotz aller Fehler vorher war es absolut noch möglich am Ende ein Field Goal zu erreichen, auch wenn der Kickoff-Return schon suboptimal war.

Mir ist auch gefallen, dass Trevor bei der letzten Int und auch inder 1.Hz in enge Fenster geworfen hat (allerdings nicht unfangbar). Ich kenne mich da nicht aus. Ist so etwas dem Play Calling geschuldet? Evtl. waren ja alle Receiver schwer zu erreichen bzw. in komplizierte Situationen geschickt.

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht naturgegeben ist, dass wir jetzt goldenen Zeiten entgegen gehen. Verletzungen oder wenn wichtige Spieler schwächeln können ein Team schnell ins Straucheln bringen. Da gibt es genügend Beispiele. Man kann nur hoffen, dass das neue Regime die Erwartungen auch in schwierigeren Zeiten erfüllt.

• Zum Thema Laufspiel/Passspiel Balance teile ich die Kritik nur bedingt aber ich bin eh nicht so der Fan von dieser Playcalling-Thematik denn wer weiss was die Run Plays gebracht hätten.

Beim allerletzten Drive ist das Laufspiel kein Thema mehr, die anderen zwei Drives davor endeten in einem Touchdown, besser wäre es auch mit Laufspiel nicht geworden. Der Drive davor, der in einem Field Goal endet (erster Drive 3. Qtr), da muss ich sagen ist die Kritik berechtigt. Etienne macht nen schönen 26y Lauf und dann kommt Pass, QB Draw für 1y, Pass und man kickt das Field Goal. Zur Wahrheit gehört aber auch dass Lawrence gleich beim ersten Pass Strange unnötig hoch anspielt sonst wär es ein 7yd-Gain gewesen. Auf jeden Fall wäre da mehr Laufspiel drin gewesen. Wenn wir chronologisch weiter rückwärts gehen, dann beim letzten Drive in 1. HZ war kein Laufspiel möglich da man schnell in FG-Range kommen musste, davor gibs ein 3-and out, erstes Play ist ein 4yd run von Tuten, dann ein tipped Pass und am Ende ein ganz komischer Pass ins Leere, bei beiden Plays gab es gar keinen Druck auf Lawrence. Der Drive davor endet mit TO-on-Downs und beim 4th-Down wurde eine RPO gecalled und Trevor hat den Ball behalten. Drive davor war Touchdown, Drive davor war Interception, wo man sagen kann warum called man da zweimal Pass am Ende, aber das Laufspiel hatte da noch gar nicht richtig gut funktioniert. Mein Punkt ist einfach die Execution bei den Sachen die gecalled wurden war nicht so gut wie zuletzt, daran lag es hauptsächlich.

Bzgl. Clock Management am Ende, der erste Moment wo Auszeiten nehmen ein Thema wurde, war nach dem 36y auf Cooks, da war die Uhr bei 2:20min und die Jaguars hatten drei Auszeiten. Man hat da keine genommen und die Uhr ist bei 2:00min selbst gestoppt. Die Bills haben 1st down an 20y-Linie der Jaguars. Die Frage ist wer ist hier mehr unter Druck? Wie sehr glaube ich werden die Bills mit 2:00min und 1st-Down and der 20y-Linie und 3 eigenen Timeouts scoren? Im ersten Moment tendiere ich dazu zu sagen so wahrscheinlich dass die Bills einen TD erzielen ist es da noch nicht. Dann kommt ein 2y Pass der Bills, ein gutes Play für die Jaguars Defense, da bin ich jetzt nicht unbedingt geneigt ein TO zu nehmen. Die Uhr tickt weiter und es ist 2nd Down & 8 von der 18 mit 1:25min, kurzer Pass bringt 4 Yards, 3rd&4 an der 14. Jetzt nehmen die Jaguars die erste Auszeit und danach bei dem 3-yard Pass der dann 4th&1 bedeutet, die zweite. Ich bin mit dieser Sequenz einverstanden. Selbst wenn die Jaguars schon früher die Auszeiten genommen hätten, hätten die Bills halt später die Uhr laufen lassen und umgekehrt. Ich glaube nicht dass man den Ball hätte mit mehr Restzeit bekommen können (es sei denn die Bills scoren früher) und ich sehe auch nicht wie die Bills sich mehr unter Druck hätten fühlen sollen, vor allem nicht da sie selbst 3 Auszeiten hatten. Im Übrigen ist mir gerade beim Wiederanschauen dieses Drives aufgefallen was für ein krasses Play dieser lange Pass von Allen war. Defender war voll in seinem Gesicht (Blitz von Lloyd), im Rückwärtslaufen so einen Pass anzubringen, das ist schon richtig richtig gut.

Bei der O-Line bin ich bei dir, die ist maximal Average und das hat man die ganze Saison gesehen. Lange ging ja nichts im Laufspiel in den letzten Wochen, geht mal was im Laufspiel bekommt Trevor Druck und so weiter.

Und was Lawrence angeht bin ich auf jeden Fall nicht am Zweifeln dass er der Guy ist, ausserdem würde es nichts bringen denn mit dem Vertrag ist er sowieso die nächsten zwei Jahre mindestens ein Jaguar. Schade dass er gestern einen Tick schwächer war als sonst aber immernoch above-average, keine Frage. Da waren auch einige gute Plays dabei.