New Orleans Saints 2025

• Für einen top3 pick musst du rattler starten lassen. Shough macht Spaß aber zu viele Spiele sollt er diese Saison trotzdem lieber nicht mehr gewinnen.

Ich finde ja, dass diese Wunschvorstellung eines Tanking etwas unterkomplex ist. Wer sollte diese Entscheidung, Rattler statt Shough zu starten, denn vertreten? Letztlich müssten Kellen Moore & Co. ihre Köpfe dafür hinhalten, wenn die Saints 2025 nur zwei Siege holen. Und auch jeder einzelne Spieler hat doch für sich ein Interesse daran, sich bei jedem Spielzug möglichst gut zu präsentieren, um sich eine Zukunft in der NFL zu sichern (und sich ganz persönlich auch finanziell fürs weitere Leben abzusichern) - egal ob bei den Saints oder anderswo. Gerade für Spieler mit auslaufenden Verträgen ist es doch völlig egal, ob das Team theoretisch einen Top-3-Pick bekommen könnte. Von daher überraschen mich eure jüngsten Kommentare. Für mich ist das reines Fan-Wunschdenken, das in der Realität kaum funktionieren kann.

Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

• Meine Fresse, die Bucs gewinnen diese scheiß Division doch sowieso. Müssen sie ausgerechnet den Saints nun noch Knüppel zwischen die Beine werfen?

Manchmal habe ich das Gefühl, du möchtest dich UNBEDINGT über die Saints ärgern. Ich muss sagen, dass ich meine Freude daran hatte, wie die Bucs geärgert werden konnten (auch wenn es nicht wirklich schön anzusehen war) und dass Shough sich weiter positiv entwickelt. Ich finde Shough macht für einen Rookie einen mehr als ordentlichen Eindruck, trägt die (zugegeben meist schwerfällige) Offense größtenteils alleine auf seinen Schultern und erinnert mich von der Spielanlage wie auch von seinem Auftreten/Selbstbewusstsein an Josh Allen in seiner Rookie-Saison (ohne dass ich große Hoffnung habe, dass Shough jemals ein Superstar wie Allen sein wird). Aktuell scheint mir gar nicht Shough das Problem zu sein, sondern eher der schwache Supporting Cast bzw. das Playcalling. Jedenfalls kann ich mir Shough als Starter für 2026 gut vorstellen; der Erstrunden-Pick könnte dann besser in die Offensive Line oder einen Playmaker investiert werden.

Welcher Pick schließlich für die Saints herauskommen wird, finde ich deshalb erstmal nebensächlich. Ein Top-3-Pick wäre natürlich toll, aber es geht auch nicht die Welt unter, wenn die Saints keinen Top-3-Pick haben werden. Möglicherweise lässt sich dafür am Saisonende besser einschätzen, ob man mit Shough einen Quarterback hat, mit dem man die nähere Zukunft bestreiten könnte.

A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

• Ich finde ja, dass diese Wunschvorstellung eines Tanking etwas unterkomplex ist. Wer sollte diese Entscheidung, Rattler statt Shough zu starten, denn vertreten? Letztlich müssten Kellen Moore & Co. ihre Köpfe dafür hinhalten, wenn die Saints 2025 nur zwei Siege holen. Und auch jeder einzelne Spieler hat doch für sich ein Interesse daran, sich bei jedem Spielzug möglichst gut zu präsentieren, um sich eine Zukunft in der NFL zu sichern (und sich ganz persönlich auch finanziell fürs weitere Leben abzusichern) - egal ob bei den Saints oder anderswo. Gerade für Spieler mit auslaufenden Verträgen ist es doch völlig egal, ob das Team theoretisch einen Top-3-Pick bekommen könnte. Von daher überraschen mich eure jüngsten Kommentare. Für mich ist das reines Fan-Wunschdenken, das in der Realität kaum funktionieren kann.

Ich schreibe ja nicht, dass rattler starten soll. Nur ist die Chance mit ihm einfach höher, dass man spiele verliert. Er hats ja eindrucksvoll bewiesen.

Ich persönlich bin mit shough happy. Soll die restliche Saison starten und auch die nächste. Er braucht halt Unterstützung in Form von einer funktionierenden o-line und brauchbare WR.

:fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

• Manchmal habe ich das Gefühl, du möchtest dich UNBEDINGT über die Saints ärgern.

Demnächst markiere ich jeden Post von mir mit dem entsprechenden Ironie Smiley :hinterha: offensichtlich ist das aus meinen bisherigen Posts noch nicht genug herausgekommen…

• Demnächst markiere ich jeden Post von mir mit dem entsprechenden Ironie Smiley :hinterha: offensichtlich ist das aus meinen bisherigen Posts noch nicht genug herausgekommen…

Haha, ja bitte! Ich lese bei dir eigentlich meistens raus, dass du dich über die Saints ärgerst… egal ob sie überraschend gut oder erwartungsgemäß grottig spielen.

• Haha, ja bitte! Ich lese bei dir eigentlich meistens raus, dass du dich über die Saints ärgerst… egal ob sie überraschend gut oder erwartungsgemäß grottig spielen.

Nicht diese Saison, da geht man Puls nie über 90 und ich sehe das alle ziemlich entspannt. Da muss ein bisschen Spaß schon sein.

Man muss schon fast bedauern, dass Moore anfangs auf Rattler gesetzt hat. Die weiteren Spiele hätten Shough gut getan. Inzwischen dürfte sich das QB in Runde 1 wahrscheinlich eh erledigt haben, wenn Shough nur halbwegs performt. Speziell da auch noch gegen die Jets und Titans geht.

• Ich hoffe sogar, dass sich das Thema QB in Runde 1 erledigt hat. Der Jahrgang ist ja nicht besonders beeindruckend. Wäre man jetzt hoffnungslos abgeschlagen (laut Punkte Differenz ist man das sogar) und müsste bspw. einem Haener beim Herumgurken zuschauen UND es stellte sich heraus, dass ein Mendoza keine Eintagsfliege ist, dann und nur dann wäre der First Overall erstrebenswert.

Darüber hinaus ist das Boom or Bust Risiko bei nahezu allen Positionen gleich. Ich könnte mir sogar vorstellen (würde mich wirklich interessieren), dass sich die Picks 1-10 dabei gar nicht so viel nehmen.

Ich hoffe man gibt Shough ein paar Playmaker an die Hand (man stelle sich mal Brock Bowers oder einen Malik Nabers vor) und füllt die OL in den Runden 3-5 auf (plus FA), damit ist man meistens ganz gut gefahren, zumindest in den Peyton Jahren. Man darf dabei auch nicht das Rebuilding in der Defense vernachlässigen. Die meisten unserer besten Spieler sind weit über die 30 und werden nicht ewig das Niveau halten, auch wenn es Spaß macht einem Demario Davis oder Cam Jordan (der wievielte Frühling?) zuschauen zu dürfen.

Der aktuelle Jahrgang schlägt sich ja ganz gut. Da ist Keiner der stark abfällt, wenn er seine Snaps bekommt. Im Gegenteil, Leute wie Stutsman, Riley oder Sanker machen Hoffnung auf mehr. Und da darf es auch gerne weitergehen. Und wenn ein Team kalte Füße bekommt, und den Saints ein unmoralisches Angebot macht (am draft day) dann würde ich es befürworten um für mehr Handlungsspielraum zu haben.

Ich als Verein musste reagieren!

• Was'n geiler Sieg, vor allem Shough wieder ganz stark und das Team hat enormen Charakter gezeigt. Da ist mir die Draft-Position gerade sowas von egal...

• Fantastisch. Die Saints picken am Ende nicht mal in den Top Ten. Diese Franchise ist wirklich einzigartig. Selbst beim Scheiße‑sein schaffen sie es, maximal durchschnittlich zu performen. Man muss diese Konsequenz in der Mittelmäßigkeit fast schon bewundern.

• Fantastisch. Die Saints picken am Ende nicht mal in den Top Ten. Diese Franchise ist wirklich einzigartig. Selbst beim Scheiße‑sein schaffen sie es, maximal durchschnittlich zu performen. Man muss diese Konsequenz in der Mittelmäßigkeit fast schon bewundern.

Wieso, hättest du den was anders erwartet? Ist doch normal in NOLA. Entweder haben wir keinen First oder wir picken um die 10 herum. Ich hoffe das man weiter am Kader schraubt und keine dummen trades in der offseasin macht

• WE SHOUGH!

Ihr habt es wahrscheinlich mitbekommen: Todd McShay hat in seinem Podcast vor ein paar Tagen die NFL Draft 2025 redraftet: An #1 overall hatte er Tyler Shough und nicht Cam Ward:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spätestens nach dem Spiel heute würde wohl kein Saints-Fan mehr Shough gegen Ward tauschen. Was Shough mit Backups wie Estime oder Austin auf die Beine stellt, ist fantastisch … Shough scheint kaum etwas aus der Ruhe zu bringen und hat eine unglaubliche Poise für einen Rookie. Mittlerweile vier Siege in Folge und ein weiteres Spiel mit 300+ Yards Passing. Ich hatte lange nicht mehr soviel Spaß an den Saints!

• Spätestens nach dem Spiel heute würde wohl kein Saints-Fan mehr Shough gegen Ward tauschen. Was Shough mit Backups wie Estime oder Austin auf die Beine stellt, ist fantastisch … Shough scheint kaum etwas aus der Ruhe zu bringen und hat eine unglaubliche Poise für einen Rookie. Mittlerweile vier Siege in Folge und ein weiteres Spiel mit 300+ Yards Passing. Ich hatte lange nicht mehr soviel Spaß an den Saints!

Das ist die richtige Einstellung, und zurecht. Habe gestern das erste Mal ein komplettes Spiel von Shough gesehen, das war wirklich stark.

• Wenn ich mir Shoughs bisherigen Auftritt anschaue, bin ich echt positiv überrascht, aber ich versuche trotzdem, nicht komplett durchzudrehen. Was er bisher gezeigt hat, wirkt ruhig, überlegt und erstaunlich abgeklärt für einen Rookie. Und das Beeindruckende daran ist: Er macht das Ganze im Prinzip ohne echte Unterstützung. Mit Ausnahme von Olave stand da offensiv fast nur die B‑Besetzung um ihn herum, und trotzdem hat er es geschafft, die Offense halbwegs stabil aussehen zu lassen. Das ist schon ein Punkt, den man nicht einfach wegwischen kann.

Trotzdem bleibe ich vorsichtig. Es sind eben noch nicht viele Spiele, und die NFL ist voll von Rookies, die am Anfang heiß liefen und dann schnell wieder auf dem Boden der Realität gelandet sind, sobald die Defenses Tape hatten oder die ersten Anpassungen kamen. Genau das wird bei Shough auch passieren und erst dann zeigt sich, ob er wirklich Substanz hat oder ob das gerade einfach ein guter Start in einer günstigen Phase mit verhältnismäßig schwachen Gegnern ist.

Die Saints wirken durch ihn zwar frischer und selbstbewusster, aber der Record zeigt ja, dass das Team insgesamt noch weit weg ist von irgendwas, das man als „fertig“ bezeichnen könnte. Vier Siege am Stück sind stark, keine Frage, aber ich will nicht so tun, als wäre das jetzt schon der große Durchbruch.

Ich finde das alles sehr vielversprechend, vor allem weil er es mit so vielen Backups geschafft hat. Aber ich bleibe realistisch. Shough könnte wirklich jemand sein, auf den man aufbauen kann, nur muss er das jetzt über eine längere Strecke bestätigen.

• Die Niederlage hat Gutes. 2 Draft Spots & Bucs nicht in den Playoffs. Leider könnte Shough der Pick den RotY gekostet haben, zumal McMillan nun auch noch Playoffs spielt. Aber was soll’s, die Zukunft hat scheinbar eine solide Basis, um die man nun herum bauen kann.

• das war ekelhaft, wäre Mel noch hier, hätte ich es zumindest ihr gegönnt, aber so war es widerlich

Ich als Verein musste reagieren!

• Charger 7. Januar 2026 um 12:43

Hat das Thema geschlossen.