Baltimore Ravens 2025

• Ob es mit einem anderen Coach besser wäre? Wenn ein guter Kandidat ist, auf jeden Fall eine Überlegung wert. Insb, der Einbruch der letzten Jahre in den Playoffs gibt mit JH zu denken.

Sah gut aus und mit dem Fumble + Verletzung ging es dann dahin.

Pass Rush, we need Pass Rush, der muss im Draft / Free Agency unbedingt kommen. Dann sind vllt. auch ein paar Big Plays weniger für den Gegner dabei.

• Es geht mich nichts an, aber im Steelers Thread haben sie die letzten Wochen auch massiv nach der Entlassung Tomlins gerufen.

Ich finde es nur lustig, dass gerade bei den bei den beiden besten Teams in der AFC North die

a) immer noch Playoffchancen haben und

b) deren Trainer sowohl gute records als auch

c) SB Siege haben,

am lautesten nach der Entlassung gefragt wird.

Ich würde beide mit Handkuss nehmen.

Vielleicht sehen wir dann , falls sich diese Wünsche bewahrheiten, 4 neue Headcoaches nächstes Jahr in der AFC North.

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Klar haben viel mit denen erreicht und die records stimmen auch. Aber sieht man eine Entwicklung? Wenn es einen Top Kandidaten gibt, dann muss man auch mal rinen neuen Weg einschlagen. Hat man in anderen Sportarten ja auch.
    Kann deine Sichtweise aber auch verstehen.

• Harbaugh, Orr, Monken -> out :dafue

Dieser oftmals viel zu konservative Spielstil (der uns diese Haarsträubenden Niederlagen nach hohen Führungen in den letzten Jahre eingebrockt hat) und die fehlende Flexibilität, vor allemin do-or-die-Spielen, wiegt eben schwerer als der Sieg im Superbowl vor 13 Jahren.

Das mag jetzt alles zu einfach runtergebrochen klingen aber das Coaching bzgl. Henry im letzten Spiel z.B. war für mich das I-Tüpfelchen auf meine eh schon angespannte Sicht auf den Coaching Stuff.

Man hat eben die Möglichkeit fahrlässig verschenkt einen sauberen und würdevollen Schnitt, von JH zu MMCD, zu ziehen. Jetzt muss man sich eben etwas radikaler neu aufstellen um nicht noch weitere Jahre mit einem Ausnahmespieler wie Lamar Jackson zu vergeuden.

Denn auch bei der wachsenden, teils nicht unberechtigten, Kritik an LJ ist er in meinen Augen noch immer nicht nur ein Elite QB sondern vor allem eine große Chance.

For Baltimore and Maryland

You will fly on to victory

Einmal editiert, zuletzt von JanuaryJoe (23. Dezember 2025 um 08:18)

• Es scheint wohl provleme zu geben angeblich steht die vertragsverlänherung von lamar auf Eis. grund er will erst verlängern wenn JH entlassen wird. Hat heute eine us Seite gepostet keine Ahnung wie wahr das ist. aber wenn ja bin ich gespannt wie biscotti reagiert Treue zu JH oder lamar.

Es soll wohl auch mehrere voderungen geben die Ravens und Spieler zu untersuchen. grund mögliche wettmanipuationen die Sache mit Henry scheint wohl größere Fragen aufzuferfen. Das Gerücht halte ich allerdings für Blödsinn.

• Ich scheinen wohl doch nicht so falsch zu liegen wenn ich dauernd sage lamar ist durchschnittlich.

laut Mike preston sein neuer Artikel scheint das Team ziemlich die schnauze voll zu haben von lamar angeblich spielt er bis spät in die nacht video games. Er trainiert fast nie die erste Einheit der woche mit. Er soll das Team gezwungen haben die trainingseinheit von vormittag auf Nachmittag verlegt zu haben dauerhaft. Er pennt wohl dauernd in den Meetings ein.

Wenn das stimmen sollte und ein bisschen Wahrheit ist immer dabei. dann muss mann sich fragen ob ein trade nicht doch fällig ist. Das Gerücht Miami will TUA und paar picks gegen lamar hört sich da verlockend an halte ich aber für Blödsinn.

• Ich müsste mal nachschauen glaube 3 erst runden und paar 2 Runden picks. Ich bezweifle aber die Gerüchte denke da hat jemand fantasy Manager gespielt.

• Ich müsste mal nachschauen glaube 3 erst runden und paar 2 Runden picks. Ich bezweifle aber die Gerüchte denke da hat jemand fantasy Manager

Das ist mit Abstand das absurdeste , was ich jemals gelesen habe in Sachen "trade-value , ect.. Mit Abstand.

Gelinde gesagt ist "absurd" für diesen totalen Quatsch noch die "mildeste " Ausdrucksform, welche mir gerade einfällt.

Ein gut gemeinter : Ratschlag , entfolge der Seite (falls Twitter) , besuche sie nie wieder und lösche das dort Gesagte komplett aus deinem mindset.

Zudem ist das so grotesk, das es fast schon ein eine Beleidigung von jedem 12-jährigen "Fantasy-Football Manager" wäre...........;)

-Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

- Fan-side aka "the Sofa-HC" mit dem Game-plan genau zum nächsten Spiel : " Wir müssen den Lauf stoppen und xy zu langen Pässen zwingen bei 3.down " :top:

• Ich bezweifle eh das Lamar überhaupt getradet wird er hat einen mega Vertrag plus eine no trade Klausel. Am Ende bleibt es Ravens typisch eh beim weiter so.

Aber jetzt werden eh gefühlt 31 teams in die Gerüchte Küche geworfen habe auch schon teams wie Raiders,Gaints,Jets. Gelesen die mögliche Kandidaten wären.

Ich persönlich denke lamar bleibt erstmal vielleicht verlängert mann wirklich mit ihm. Was aber eh egal wäre so lange mann nicht im coaching staff plus im team selbst anfängt aufzuräumen. Zb die o-line.

• Das ist mit Abstand das absurdeste , was ich jemals gelesen habe in Sachen "trade-value , ect.. Mit Abstand.

Gelinde gesagt ist "absurd" für diesen totalen Quatsch noch die "mildeste " Ausdrucksform, welche mir gerade einfällt.

Ein gut gemeinter : Ratschlag , entfolge der Seite (falls Twitter) , besuche sie nie wieder und lösche das dort Gesagte komplett aus deinem mindset.

Zudem ist das so grotesk, das es fast schon ein eine Beleidigung von jedem 12-jährigen "Fantasy-Football Manager" wäre...........;)

Tatsächlich habe ich das Gerücht auf insta ich meine von ESPN gelesen ich folge dennen nicht wurde mir einfach in die Time line gespült.

• Ich scheinen wohl doch nicht so falsch zu liegen wenn ich dauernd sage lamar ist durchschnittlich.

laut Mike preston sein neuer Artikel scheint das Team ziemlich die schnauze voll zu haben von lamar angeblich spielt er bis spät in die nacht video games. Er trainiert fast nie die erste Einheit der woche mit. Er soll das Team gezwungen haben die trainingseinheit von vormittag auf Nachmittag verlegt zu haben dauerhaft. Er pennt wohl dauernd in den Meetings ein.

Wenn das stimmen sollte und ein bisschen Wahrheit ist immer dabei. dann muss mann sich fragen ob ein trade nicht doch fällig ist. Das Gerücht Miami will TUA und paar picks gegen lamar hört sich da verlockend an halte ich aber für Blödsinn.

Diese Saison spielt Lamar sichtlich angeschlagen.

Aber bitte erläutere mir auf Basis der letzten 5-6 Jahre wieso Lamar Durchschnitt ist. Gar nicht böse gemeint, aber ich möchte die Ansicht zumindest nachvollziehen können.

Für mich bedeutet Durchschnitt QB 12-16 ind Lamar ist multiple MVP und war das Herz der Offense die letzten Jahre!

• Das stimmt in der RS ist er einer der besten wenn nicht der beste und dann ist es auch schon zu ende in den PO versagt lamar am laufenden stück. Sollten an den Gerüchten was dran sein wie er sich ausführt und ein Teil wird sicher wahr sein wird er nie den SB gewinnen und mit diesem Kader musst du das mindestens 1 mal. Ich meine wir hatten die letzten 2-3 jahren einer der besten wenn nicht sogar den besten Kader was braucht Lamar noch um den SB zu gewinnen?

Versteh mich nicht falsch ich mag Lamar seine Spielweise und er scheint ja auch super sympathisch zu sein was mann so hört aber er hat null Disziplin und die brauchst du um ein ganz großer zu werden.Weißt du an wenn mich Lamar errinert an Neymar das Talent hat der junge auch aber hat auch lieber MCDONALDS gefuttert und CS:GO gezockt als sich auch das CL Rückspiegel zu konzentrieren.

Es reicht halt irgendwann nicht mehr nur in der RS top zu sein und 2 mvp zu gewinnen sondern irgendwann muss da mehr kommen besonders wenn mann so einen vertrag hat wie er.

• Die Ravens haben in dieser Saison ohne Lamar Jackson im Schnitt 6,8 Punkte pro Spiel gemacht, ca. 38 mit ihm?! :madness Gesamtscoring/Spiel.

• Korrekt und das beste Spiel der Saison haben wir ohne ihn gegen die Bears gemacht. Egal wie mann es dreht Lamar versagt in den PO permanent plus jetzt kommen wir nicht mal mehr in die PO. Gute Zahlen hin oder her. Kritik an Lamar muss eben auch erlaubt sein denn bei dem vertrag hat er nun einmal viel zu wenig bis jetzt gebracht.

• Peyton war nach dem 8. Jahr auch 2x MVP und 3-6 in den Playoffs sowie im "will never win the big one" Territorium. Die aktuelle Saison kann man bei Lamar ja kaum wirklich bewerten, ich finde das und die Gesamtbetrachtung hier im Thread ziemlich brutal. Aber gut, ihr seid da näher dran, ich bekomme das ja nur am Augenrand mit...

• Hier im forum bin auch nur ich der wirklich uns kritisiert. In der us comunity sieht das noch viel härter aus die meisten sind der Meinung Lamar seine Zeit ist vorbei wenn er nicht mehr seinen speziellen Lauf zeigen kann ist er nur mittelmäßig. Ich teile nicht ganz der Meinung aber vieles ist schon wahr selbst wenn wir dieses Saison. die übrigens einer der schlechtesten werden kann die wir hatten. Bleibt ja der Fakt das Lamar selbst wenn wir wie letztes Jahr eine sehr gute RS spielen in den PO trotzdem jämmerlich scheitern.

Habe auch schon gehört Lamar ist ziemlich Geld gierig er hat nicht mal einen agend eine seiner Aussagen lautet übrigens. er will so viel wie möglich aus jedem Vertrag raus hohlen kann mann interpretieren wie mann will es soll auch elite QB geben die auf ein paar Dollar verzichten für den Erfolg.

• Ist tatsächlich seit Jahren die "goldene Generation" der Ravens. Wenn so etwas ohne AFC Championship ausgeht, fängt irgendwann die Kritik am Franchise Player an. Nächster Kandidat sind die Bills.

Die Browns lassen das hingegen völlig weg. Forced Fumble Leads/Saison + Recoveries sind gar nicht nötig.

Einmal editiert, zuletzt von head_cook (27. Dezember 2025 um 19:02)

• Volle Zustimmung genauso ist es und die Kritik in Baltimore ist gerade sogar wirklich heftig an Lamar an JH dem gesamten staff. Und das zurecht mit der Generation muss einfach mehr drinnen sein als 1-2 PO Spiele.

• Peyton war nach dem 8. Jahr auch 2x MVP und 3-6 in den Playoffs sowie im "will never win the big one" Territorium. Die aktuelle Saison kann man bei Lamar ja kaum wirklich bewerten, ich finde das und die Gesamtbetrachtung hier im Thread ziemlich brutal. Aber gut, ihr seid da näher dran, ich bekomme das ja nur am Augenrand mit...

Als Ravens-Sympathisant geht es mir genauso. Wenn man die Fundamental-Kritik an Lamar Jackson hier liest, reibt man sich die Augen. Alleine die letzte „Play-Off“-Niederlage lag aus meiner Sicht nicht primär an Jackson, auch nicht sekundär oder tertiär.

Besser man hält als Fan eines anderen Teams die Klappe, aber diese „ich mag Lamar J. ja auch sehr, aber er ist verantwortlich für alles und sollte möglichst bald weg“-Einschätzung ist wirklich sehr schwer nachvollziehbar, und kann ich überhaupt nicht teilen.

• Gibt ja auch einige Egales Fans die Hurts los werden wollen. Der Unterschied Hurts hat schon was bewiesen gewonnen. Lamar hat nichts vorzuweisen außer viele PO Niederlagen die sicher nicht immer aber auch auf seine Kappe gehen.

• Lamar Jackson hat jede Menge vorzuweisen. Einfach mal die Augen aufmachen und darüber freuen, was man für eine Granate als QB seiner Lieblings-Franchise am Start hat.

Den Super Bowl zu gewinnen, bzw. alleine schon dieses Spiel zu erreichen ist sehr schwierig und auch mit einigem an Verletzung- und Spielglück verbunden. Auch die Entscheidungen der jeweiligen Coaches spielen eine wichtige Rolle. Es hängt keineswegs nur an der Performance des QB.

An einem Elite-QB wie Lamar Jackson sollte man imo unbedingt festhalten, und es mit ihm immer wieder versuchen.

• Was hat den Lamar vorzuweisen 2 MVP titel sind einzel titel bringt dem Team nichts. sein PO rekord liegt bei mega gute 3-5. Selbst mit geschlossenen Augen sehe ich das mann mit ihm nichts hohlen wird.

• Man war halt auch immer wieder gegen die Chiefs unterlegen und das tut bei den eigentlich gleich guten Voraussetzungen irgendwann weh. Wenn man sich das heute anschaut, ging eben das ganze 50-50 über Jahre an KC. Diesmal nicht, dafür ist die Saison der Ravens im Vergleich zu den "normalen" PO-Jahren kaum bewertbar. Addiert sich nur langsam unausweichlich :currywurst:

• Es ist halt auch immer eine andere ausrede erst war es Mahoms ok. dann war es das eis und die Kälte in Buffalo. dieses jahr verlieren wir die Divison an euch und einem 41 jährigen opi nicht böse gemeint Rivalität hin oder her stell dir mal die Situation umgedreht vor ich denke eure Fans würden nicht anders ab gehen. ihr habt eine an sich gute Saison und wollte euren Coach schon seit Jahren los werden viele verstehen das auch nicht ich aber schon.

• Was hat den Lamar vorzuweisen 2 MVP titel sind einzel titel bringt dem Team nichts. sein PO rekord liegt bei mega gute 3-5. Selbst mit geschlossenen Augen sehe ich das mann mit ihm nichts hohlen wird.

Lamar Jackson hat den Ravens jede Menge Playoff-Teilnahmen beschert. Häufiger dazu sehr gute Ausgangspositionen mit Heimrecht bis zum Championsship Game.

Dann ist man häufiger rausgeflogen, z.B. gegen „erfahrenere“ Chiefs. Das Gleiche ist den Bills ähnlich ergangen. Nach dieser Logik sollten die Bills den komplett unerfolgreichen Josh Allen (hat ja noch nicht einmal eine SB-Teilnahme vorzuweisen!) schnellstmöglich vom Hof jagen.

• Du kannst doch einen Allen wirklich nicht mit Lamar vergleichen. Ich meine Allen spielt so was von mindestens 3 liegen über Lamar. Wann hat Lamar jemals ein 21:0 aufgeholt und zum Sieg geführt er verspielt dauernd solch einen Vorsprung was fairerweise nicht nur seine Schuld ist aber auch oft zb gegen besagten Allen diese Jahr.

• Wir schaffen überhaupt keine tiefen Playoff runs mehr, aber es gab ja Eishockey und inzwischen Livvy Dunne :wink2:

Ich verstehe dich wie gesagt, weil ich euch durch Steelers (fast immer Außenseiter gegen die goldene Generation und mit dem Auswärtsspiel in der Wild Card round)

und Chiefs (50-50-Matchup auf Top-Level, die Ravens müssten das irgendwann gewinnen oder halt nie - omg diesmal haben die das gegen Buffalo schon verloren)

auf dem Schirm hatte. Immer Favorit, immer teurer QB, immer keine AFC Championship.

Diesmal hätte der TD Pass von LJ auf Isaiah Likely, der von hinten vom Steelers-DB umarmt wird und trotzdem zwei Schritte mit Ballkontrolle in der Endzone macht, zählen müssen. Das wäre der Sieg im Dubs gewesen und ihr hättet es in der Hand, die Diskussion wäre verschoben. Sorry dafür.

• Naja wir hätten aber auch niemals in die Situation kommen dürfen das wir auf einen Ref pfiff angewiesen sind plus ihr habt uns in der ersten Halbzeit absolut dominiert ist auch ein teil der Wahrheit somit geht der Sieg für euch schon in ordnung. Siehst du Lamar wegen dir pfeife muss ich den Steelers und ihren fans eingestehen das sie verdient gewonnen habe 😭😂😂