Morris OK....aber warum Robinson? Wegen einem schlechten Spiel willst du einen Ausnahmespieler loswerden?
Ehm...unser OC ist damit gemeint. ![]()
Morris OK....aber warum Robinson? Wegen einem schlechten Spiel willst du einen Ausnahmespieler loswerden?
Ehm...unser OC ist damit gemeint. ![]()
So, lästige Pflichtaufgabe Dolphins erfolgreich gemeistert und endlich mal wieder einen souveränen Sieg eingefahren.
Da hat man nach der Pleite bei den 49ers die richtigen Schlüsse gezogen und vom Staff übers Trainerteam bis zum Frontoffice anscheinend wirklich hart gearbeitet über die Woche.
Hat man letzte Woche noch das Laufspiel um McCaffrey überhaupt nicht in den Griff bekommen, so hat Achane heute überhaupt kein Land gesehen
Hat man letzte Woche das eigene Laufspiel überhaupt nicht etablieren können, so sind Robinson und Allgeier heute reihenweise durch die Dolphins Defense marschiert wie das heiße Messer durch die Butter und haben First Down um First Down geholt
Auch das Frontoffice hat die richtigen Lehren aus dem zuletzt schwachen Passspiel gezogen und auf die Verletzung von London direkt mit der Entlassung von McCloud reagiert.
Und endlich mal hat es sich ausgezahlt, daß man für Notfälle den bestverdienendsten Backup auf der Bank sitzen hat, der es heute nochmal allen gezeigt hat, daß er es noch drauf hat wie in seinen besten Zeiten.
Zu guter Letzt ist dann auch noch der ausgeklügelte Matchplan der Coaches perfekt aufgegangen, indem man mal wieder abwechslungs- und trickreiches Playcalling wie aus dem Lehrbuch herausgezaubert hat, daß endlich mal die zahlreich vorhandenen Offensivwaffen variabel zum Einsatz gebracht hat und die Spieler die Vorgabe keine unnötigen Flaggen zu ziehen perfekt umgesetzt haben.
Hut ab, während andere Teams nach 7-8 Spieltagen einfach nur noch stagnieren, sieht man bei den Falcons Woche für Woche eine Steigerung, so wie ein Saisonverlauf nach hartem und intensivem Training auch sein sollte.
Weiter so, dann steht endlich mal wieder einem tiefen Playoffrun nichts im Wege in Atlanta...
...und dann bin ich aufgewacht aus diesem Fiebertraum ![]()
Ohne Worte...![]()
Es lag ja nicht mal daran, dass man ohne den Starting-QB antreten musste, Cousins gab einen brauchbaren Spielverwalter ab, machte keine Fehler und einen ordentlichen Job (keine INT, nur ein sack); aber gegen ein Team, dass bisher praktisch NIEMAND auf dem Boden stoppen konnte, machen die Falcons mit einem Robinson und Allgeier im Team in 17 Versuchen gerade mal 45 Rushing-yards. ![]()
Ok, die NFC South wird wohl eine der am schnellsten entschiedenen Divisionen in dieser Saison sein. Die Bucs haben absolut keine Gegnerschaft.
Man dominiert im Auswärtsspiel in Minnesota, ringt die Commanders nieder und hat die Bills absolut im Griff und auf der anderen Seite lässt man sich von den Panthers und Dolphins quasi abschlachten. An sich vollkommen unfassbar.
Ich wünsche euch ganz intensiv, dass die Verantwortlichen in Atlanta es ENDLICH mal schaffen einen adäquaten coaching-staff zusammenstellen. Zumindest für´s nächste Jahr.
Von mir aus können Morris und Robinson morgen ihre Koffer packen.
Ich meine in irgendeinem Podcast gehört zu haben, dass der bei einem frei(werdend)en College-Job gerüchtet wird (Oklahoma State?) und es diesbezüglich schon vage Aussagen (bezüglich eines Verbleibs in ATL) gab. Ich finde es nur gerade nicht. Aber klingt so, als würde er euch nicht abgehen.
Beschämend.
Ich meine, man hat dann immer wieder Hoffnung, dass man manche Punkte zu kritisch sieht, aber solche Auftritte sind natürlich komplett bodenlos.
Kurt Warner hat das zur Offense der Falcons das gesagt.
https://twitter.com/kurt13warner/status/1982563366041464883
Das ist schon sehr sehr bedenklich, denn er ist schon sehr differenziert unterwegs. Aber, ja wenn du einen HC hast, der keinen offensiven Background mitnimmt, brauchst du jemand der richtig gut ist. Robinson ist es nicht. Cousins ist nicht mehr in dem Zustand, das zu kompensieren. Ich meine, die Verantwortlichen der Falcons können froh sein, dass sie Penix geholt haben, ansonsten wäre die Verpflichtung von Cousins sehr in Frage gestellt werden worden. Er sieht schon "alt" aus und war sicher nicht der Alleinschuldige, aber auch nicht mehr jemand, der eine Offense methodisch führen kann.
So jetzt gegen die Patriots. Dann kommt die schwache NFC South.
Bitte auch zu bedenken, die Rams haben den First Round Pick der Falcons.
So jetzt gegen die Patriots. Dann kommt die schwache NFC South.
Nach den Patriots hat man auch noch die bärenstarken Colts in Berlin, bevor wieder unsere Division Gegner kommen
Nach den Patriots hat man auch noch die bärenstarken Colts in Berlin, bevor wieder unsere Division Gegner kommen
Danke das du mich erinnert hast das ich eine 250€ Karte für unser Spiel in Berlin habe wo wir gegen die Colts untergehen. ![]()
Danke das du mich erinnert hast das ich eine 250€ Karte für unser Spiel in Berlin habe wo wir gegen die Colts untergehen.
Ich war ja auch lange enttäuscht, daß ich zum Spiel nicht im Stadion sein kann, habe aber Gestern erst zu meinem Sohn gesagt, vielleicht doch nicht so schlecht, daß wir an dem Tag Vormittags erst aus dem Kanada-Urlaub in München landen und es nicht nach Berlin schaffen können ![]()
Danke das du mich erinnert hast das ich eine 250€ Karte für unser Spiel in Berlin habe wo wir gegen die Colts untergehen.
Ja, da war ja was....
Geht mir genauso...
Die Falcons machen Falcons-Sachen. Kannste Dir nicht ausdenken...
Ich habe gestern damit gerechnet, dass wir verlieren, vor allem als es 7:21 stand. Aber dann kamen mehrere Fehler von den Patriots und die Kombi Penix und London lief auf einmal.
Im letzten Viertel hat Raheem Morris Eier aus Stahl bewiesen und zweimal ein 4th ausgespielt. Vor allem beim letzten direkt auf den TD gegangen statt auf Nummer sicher zu gehen und das FG zu schießen. Dann stand es auf einmal 23:24 und mit einem FG wäre ein Ausgleich gekommen. Aber leider das FG verschossen, was uns zum Schluss das Spiel gekostet hat.
Dann 3 Minuten vor Schluss noch den Ball erhalten und ich dachte wir können es jetzt wirklich schaffen. Einfach die Zeit runterspielen und dann ein FG.
Tja, dann ging es los zuerst ein False Start, dann kam der Snap unerwartet zu Penix und es gab wieder eine Penalty mit Intentional Grounding und dann ein Pass ins nirgendwo von Penix. Damit war das Spiel gelaufen.
Was nicht gut funktioniert hat war das Laufspiel der Falcons und immer wieder Leichtsinnsfehler. Ich finde auch, dass Penix zu wenig läuft. Ich hatte danach das Spiel der Broncos gegen die Houstons gesehen und da läuft Bo Nix immer wieder selber nach vorne.
Das macht Penix kaum, obwohl er es anscheinend könnte.
Dann stand es auf einmal 23:24 und mit einem FG wäre ein Ausgleich gekommen.
Kleiner Hinweis: Nach dem TD nennt man das PAT (Point After Touchdown).
Also, heute mein drittes Falcons Spiel in live. Nach 2 Niederlagen in London heute, in Berlin, bitte ein Sieg!
(Will so gerne selbst dran glauben... ![]()
)
Dann hier mal mein kleiner Bericht zum Wochenende.
Ich bin bereits Samstag angereist um einfach auch etwas Feeling zu bekommen und Sightseeing zu machen.
Der erste Anlaufpunkt war das Brandenburger Tor wo man ein paar Trainingseinheiten nachspielen konnte unter Anleitung von deutschen? Footballspielern. War eher was für die Kids aber auch Erwachsene hatten Spaß.
Danach ging es zum Potsdamer Platz in den NFL Shop. Der war bereits um 11 Uhr gut besucht und anhand von Videos ging die Schlange irgendwann bis raus aus dem Center. Auswahl war ok aber so richtig abgeholt hat es mich nicht.
Preislich auch mehr als drüber. Bekommt man im Internet dann halt auch mal mit Rabatt usw.
Danach rüber zum Colts Meetingpoint. Dort war eine Bühne aufgebaut und ständig was los. Es gab kostenlose Coltsschals für die ersten 1000 Besucher. Man dachte ganz Berlin hat so einen Schal bekommen. ![]()
Im Brauhaus ein Getränk genommen und weiter ging es über Checkpoint Charlie, Fernsehturm und Alexanderplatz zum Falcons Pub Belushis.
Dieser war gut gefüllt aber der Großteil beschränkte sich auf Fußball schauen. Hier war auch nichts offizielles der Falcons und allgemein hatte ich mehr erwartet auch wen es ein "Auswärtsspiel" war.
Das Falcons Haus hatten wir ausgelassen da man hörte das es ewig dauert um reinzukommen. Evtl. war jemand anderes dort und kann berichten.
Dann erstmal ins Hotel, dem KaDeWe einen Besuch abgestattet und Abends ging es zu Alba Berlin. Die Idee hatten wohl so einige Footballfans. ![]()
Aufgrund der örtlichen Nähe hielt man es aber mit dem Gegner des MBC der die erste HZ dominierte aber in der zweiten HZ unterging und verdient verloren hat. War mal eine gelungene Abwechslung zum allwöchentlichem Fußball.
Danach ab ins Hotel denn mit über 20km laufen und 25k Schritte war man Platt vom Tag.
Sonntag im Hotel (Premier Inn Kuhfürstenstraße) gefrühstückt und ab zum Stadion.
Am Stadion erstmal etwas Verwirrung wo den die Stände usw. sind aber dann schnell rausgefunden das alles IM Stadion stattfindet. Im Nachhinein eine gute Entscheidung frühzeitig da zu sein denn so hielten sich die Schlangen an den Ständen noch in Grenzen.
Das wurde dann bei fortschreitender Uhr immer perverser. Wir haben die Merchstände und den NFL Shop mal einen Besuch abgestattet aber viel hatte sich zum Vortag nicht geändert daher gab es nur den Falcons Spieltagsschal als Erinnerung für mich.
Im Stadion dann die Plätze im Oberrang eingenommen und eine gute Sicht auf das Spielfeld gehabt.
Die Choreo der NFL wusste mit Ausführung und Dauer zu überzeugen. Klappt aber wahrscheinlich nur weil viele Fans jede Woche in Fußballstadien pilgern und wissen wie das hier in Deutschland läuft. ![]()
Zum Spiel selber war dies enger als ich dachte. Die Falcons sogar mit mehreren Führungen und guten Stopps (außer bei Herr Taylor) und ich hatte schon ein kribbeln das ich mir einen Sieg meines Teams sehe.
Sollte nichts daraus werden wie wir alle wissen aber spannend war es und wir haben das Spiel eng gehalten. Zweites Livespiel nach London vor ein paar Jahren und zweite Niederlage.
Spielhighlight des Tages gab es aber von den Colts. So einen 83 Yard TD Run inkl. Franchise Record sieht man dann auch nicht alle tage live. Das war cool.
Ich bin mit der Leistung der Falcons trotzdem zu Frieden. Morrison und Z. Robinson werden aber hoffentlich zum Ende der Saison gehen müssen denn diese ist nach gestern dann auch endgültig vorbei.
Abreise war entspannt da man sich für den Fußweg zum Auto entschied und man 35 Minuten nach verlassen des Stadions auf der Autobahn war. Andere stehen wahrscheinlich immer noch an der S-Bahn Station. ![]()
Alles anzeigenDann hier mal mein kleiner Bericht zum Wochenende.
Ich bin bereits Samstag angereist um einfach auch etwas Feeling zu bekommen und Sightseeing zu machen.
Der erste Anlaufpunkt war das Brandenburger Tor wo man ein paar Trainingseinheiten nachspielen konnte unter Anleitung von deutschen? Footballspielern. War eher was für die Kids aber auch Erwachsene hatten Spaß.
Danach ging es zum Potsdamer Platz in den NFL Shop. Der war bereits um 11 Uhr gut besucht und anhand von Videos ging die Schlange irgendwann bis raus aus dem Center. Auswahl war ok aber so richtig abgeholt hat es mich nicht.
Preislich auch mehr als drüber. Bekommt man im Internet dann halt auch mal mit Rabatt usw.
Danach rüber zum Colts Meetingpoint. Dort war eine Bühne aufgebaut und ständig was los. Es gab kostenlose Coltsschals für die ersten 1000 Besucher. Man dachte ganz Berlin hat so einen Schal bekommen.
Im Brauhaus ein Getränk genommen und weiter ging es über Checkpoint Charlie, Fernsehturm und Alexanderplatz zum Falcons Pub Belushis.
Dieser war gut gefüllt aber der Großteil beschränkte sich auf Fußball schauen. Hier war auch nichts offizielles der Falcons und allgemein hatte ich mehr erwartet auch wen es ein "Auswärtsspiel" war.
Das Falcons Haus hatten wir ausgelassen da man hörte das es ewig dauert um reinzukommen. Evtl. war jemand anderes dort und kann berichten.
Dann erstmal ins Hotel, dem KaDeWe einen Besuch abgestattet und Abends ging es zu Alba Berlin. Die Idee hatten wohl so einige Footballfans.
Aufgrund der örtlichen Nähe hielt man es aber mit dem Gegner des MBC der die erste HZ dominierte aber in der zweiten HZ unterging und verdient verloren hat. War mal eine gelungene Abwechslung zum allwöchentlichem Fußball.
Danach ab ins Hotel denn mit über 20km laufen und 25k Schritte war man Platt vom Tag.
Sonntag im Hotel (Premier Inn Kuhfürstenstraße) gefrühstückt und ab zum Stadion.
Am Stadion erstmal etwas Verwirrung wo den die Stände usw. sind aber dann schnell rausgefunden das alles IM Stadion stattfindet. Im Nachhinein eine gute Entscheidung frühzeitig da zu sein denn so hielten sich die Schlangen an den Ständen noch in Grenzen.
Das wurde dann bei fortschreitender Uhr immer perverser. Wir haben die Merchstände und den NFL Shop mal einen Besuch abgestattet aber viel hatte sich zum Vortag nicht geändert daher gab es nur den Falcons Spieltagsschal als Erinnerung für mich.
Im Stadion dann die Plätze im Oberrang eingenommen und eine gute Sicht auf das Spielfeld gehabt.
Die Choreo der NFL wusste mit Ausführung und Dauer zu überzeugen. Klappt aber wahrscheinlich nur weil viele Fans jede Woche in Fußballstadien pilgern und wissen wie das hier in Deutschland läuft.
Zum Spiel selber war dies enger als ich dachte. Die Falcons sogar mit mehreren Führungen und guten Stopps (außer bei Herr Taylor) und ich hatte schon ein kribbeln das ich mir einen Sieg meines Teams sehe.
Sollte nichts daraus werden wie wir alle wissen aber spannend war es und wir haben das Spiel eng gehalten. Zweites Livespiel nach London vor ein paar Jahren und zweite Niederlage.
Spielhighlight des Tages gab es aber von den Colts. So einen 83 Yard TD Run inkl. Franchise Record sieht man dann auch nicht alle tage live. Das war cool.
Ich bin mit der Leistung der Falcons trotzdem zu Frieden. Morrison und Z. Robinson werden aber hoffentlich zum Ende der Saison gehen müssen denn diese ist nach gestern dann auch endgültig vorbei.
Abreise war entspannt da man sich für den Fußweg zum Auto entschied und man 35 Minuten nach verlassen des Stadions auf der Autobahn war. Andere stehen wahrscheinlich immer noch an der S-Bahn Station.
Erstmal vielen Dank für Deinen Bericht. Gab ja leider hier im Forum noch nicht viele Posts von Leuten die vor Ort waren.
Wie fällt denn schlußendlich Dein Fazit aus über das Sehvergnügen in nem Stadion mit Laufbahn aussen rum und dann auch noch mit diesen dämlichen Stützpfeilern vom Dach im Sichtfeld?
Zum Spiel und der Saison der Falcons ist es mir mittlerweile schon fast zu blöd noch irgendwelche ellenlangen Posts abzusetzen. Ja, man hat das Spiel spannender gehalten als die meisten vorher dachten und ja, die Colts wären sicher auch schlagbar gewesen an diesem Tag. Was einfach mehr und mehr fehlt ist Konstanz in alle Mannschaftsteile zu bringen. Man hat einfach so viel Talent im Kader, aber auf irgendeiner Position hapert es dann irgendwie doch immer. Überzeugt so wie Gestern mal die Defense endlich wieder und auch das Laufspiel funktioniert, dann sind Penix und das Passspiel eine Katastrophe und bei den Special Teams sucht man für die Kick- und Puntreturns vermutlich heute noch nach einer Lösung um den Gegner zu stoppen. Und wenn man es halt irgendwie nach der Hälfte der Saison immer noch nicht schafft, daß mal annähernd ALLE Rädchen im Team ineinander greifen, dann ist man halt einfach ganz schnell beim Headcoach, der dann irgendwo in der sportlichen Gesamtverantwortung steht.
Wie fällt denn schlußendlich Dein Fazit aus über das Sehvergnügen in nem Stadion mit Laufbahn aussen rum und dann auch noch mit diesen dämlichen Stützpfeilern vom Dach im Sichtfeld?
Man sieht ja wo ich ca. stand und vom sehen her war es in Ordnung. Wir waren nur 4 oder 5 Reihen unter der letzten Reihe. Paar Reihen weiter unten wäre schon besser gewesen aber man konnte alles sehen. Vor allem die freien Spieler die Penix nicht sah. ![]()
Ich habe leider auch keinen Vergleich zu München oder Frankfurt denn da war ich nicht.
In Tottenham haben wir etwa gleich aber weiter unten gesessen und das war schon sehr gut dort.
Danke für die Eindrücke, ich kann nur etwas aus der Ferne sagen. ![]()
Es gibt paar Sachen, bei denen mir die Falcons wieder Hoffnung machen. Das gehört auch zu einem der 3-6 Team dazu, da ist nicht alles schlecht. Ich war immer dafür Jalon Walker zu holen, als er im Sommer oft ausfiel, wenig beim Traning Camp mitmachte, hatte ich schon Sorge, wie sein Rookiejahr verlaufen würde. Aber holla die Waldfee, für mich der beste Edge Spieler aus der letzten Draft, wenn es um die Leistung im Spiel geht. Gegen den Lauf stark, nahezu bei jedem Spiel mit Vollgas dabei und nun immer mehr Impactplays. Einen Forced Fumble gegen Jones, einen recovered. Schon letzte Woche hatte er den FF gegen Maye. Das macht richtig Spaß, die Defense spielt gut gegen den Pass, leider kann sie den Lauf nur schlecht verteidigen. Das haben die Colts aber relativ spät gemerkt.
Es fehlt definitiv in der Mitte noch an Masse, ein echten Runstopper, es geht eben viel mit Geschwindigkeit, aber trotzdem das sollte einem Hoffnung machen. Jalon Walker ist mittlerweile als Falconsspieler bei Deion Jones und John Abraham angekommen.
Die Offense ist leider gruselig.
Ich verlinke hier mal kurz Chris Simms.
Er gibt zu jedem Spiel eine Nachbetrachtung ab, aber zu den Falcons sollte man sich kurz geben, und er beginnt mit Ich hasse diese Offense.
Penix hat auch seinen Anteil, und in dieser Liga als reiner Pocket Passer zu bestehen, ist nur noch für die Staffords dieser Liga möglich. Es ist eben genau andersherum gekommen, wie man uns Falconsfans bei Vick erzählen wollte, ein QB der läuft, das ist nicht seine Aufgabe, er hat in der Pocket zu passen usw. Nein ein QB, der nicht läuft hat es richtig schwer und da finde ich, dass Penix viel Potenzial ungenutzt nutzt. Morris hat es sogar zugegeben, dass sie ihn dazu auffordern mobiler zu werden. Aber diese Offense ist schematisch so stinkend, weil eben auch Penix nicht in die Lage gesetzt wird, über Bootlegs ein Gefühl dafür zu bekommen, dass es nicht funktionieren kann.
So, die Tränen der Niederlage auch im dritten Spiel live keinen Sieg zu sehen sind getrocknet. Ehrlich gesagt habe ich nicht mit einem Sieg gerechnet, daher geht das schon in Ordnung mental ![]()
Zu Berlin:
Sind bereits Freitag angereist und haben einiges gesehen (DDR Museum, ne coole Tour durch Kreuzberg und Friedrichshain, Brandenburger Tor, Coretex Records etc.)
Hatten echt Glück mitm Wetter und es war so cool die Stadt zu entdecken da ich mich echt nicht auskenne in Berlin. Waren auch im Falcons Haus und haben uns Todd McClure und Jesse Tuggle beim Autogramme schreiben angesehen. Schöne Location, sehr viel los und ich hab knapp 3 Meter beim High Jump geschafft ![]()
![]()
Samstagabend waren wir kurz im Falcons Nest, dem Belushi's am Alexanderplatz. Echt voll und super schlecht organisiert. Keine Chance auf Getränke. Es war schön so das sich viele ihre Getränke beim Späti geholt hatten und dort gesessen haben. ![]()
Sonntag dann zeitig zum Olympiastadion, einmal rum gegangen und gestaunt wie lang die Schlange beim NFL Merch war. Selten sowas gesehen![]()
Mein Platz war hinter der Band in Reihe 20 hinter dem Goalpost, Sicht in Ordnung wenn auch man sicher von der Seite besser sehen kann. Fernglas dabei gehabt, das passte schon. Wieder erstaunlich wer so alles um mich rum saß, da war alles dabei, aber kein Falcons Fan und kein Colts Fan.
Zum Spiel ist schon viel gesagt worden. Die Defense hat zwar viel zuviel Rushing Yards zugelassen, aber das Spiel sicher nicht verloren und immerhin 7 Sacks gegen eine starke Oline der Colts geholt. Als #1Need in der Defense wird ein klassischer NT immer offensichtlicher...
Die Offense und die Special Teams haben das Spiel verloren. Penix mit einem grottenschlechten Spiel und es kam zu keiner Zeit ein Rhythmus in der Offense zustande. Mooney ein Totalausfall, Pitts zu unauffällig. Robinson und London die einzigen konstanten Anspielstationen. Dagegen lässt sich verteidigen.
Alles im allem gut mir gehalten aber als es in die Overtime ging war mir klar das wir dieses Spiel verlieren.
Was bleibt ist ein schöner Trip nach Berlin und die Hoffnung das unser OC schnellstmöglich von seinem Job entbunden wird. Morris wird sicher die Saison zuende bringen und keinen Headcoach Job mehr in der NFL bekommen. Zu Recht, er ist einfach keiner...
Jede Woche dasselbe: man denkt wir könnten gewinnen, nur um dann enttäuscht zu werden.
Die Panthers waren heute definitiv schlagbar.
Erstes Halbzeit lief es sehr gut für uns: drei Runs - drei TD und der PAT war auch jedesmal gut. Dafür die Panthers gestoppt und nur 1 TD und 1 FG zugelassen. Im dritten Viertel ging es dann bergab auch mit der Verletztung von Penix. Panthers holen auf mit einem TD und einem FG. Im vierten Viertel dann zunächst noch eine gute Defense-Schlacht. Wir haben noch ein FG gemacht und hatten gute Chancen damit das Spiel zu gewinnen. Bloß keinen TD zum Schluss zulassen.
Dann aber total Ausfall der Defense: zunächst macht Dowdle einen sehr einfachen TD, was noch zurückgepiffen wird mit milimetern im Aus. Aber nützt nichts, weil der nächste TD auch sehr einfach folgt. Und dann machen sie auch noch sehr einfach die 2-point Conversion. Wir haben dann mit Zane Gonzalez noch ausgeglichen in die Overtime.
Aber dann in der Overtime versagt die Defense wieder: Tremble läuft einfach durch 4 Defense Spieler durch. Da wars auch schon vorbei.
Positiv ist aber, dass wir mit Zane Gonzalez endlich einen guten Kicker gefunden haben.
So, fünfte Niederlage in Folge gegen die sogenannten "Pflichtsieggegner" (wie man hier vor ein paar Wochen lesen durfte/mußte). Knapp vorbei ist halt auch verloren und hat dann in der Häufigkeit auch irgendwann nix mehr mit Pech zu tun.
Das Schlimme ist ja, wäre man Saints- oder Titans-Fan (und das ist nicht böse gemeint), weiß man vor der Saison, daß es wahrscheinlich schwierig wird. Aber wie man erneut mit soviel Talent im Team so wenig reissen kann bleibt mir ein Rätsel.
Wie letzte Woche schonmal geschrieben, fehlt es an Konstanz in allen Mannschaftsteilen. Letzte Woche die Offense ein Totalausfall, konnte man sich heute in der ersten Halbzeit entspannt zurücklehnen, denn so einen souveränen Auftritt von Penix & Co. habe ich lange nicht gesehen. Aber die Falcons wären natürlich nicht die Falcons, wenn sie und ihr aus Stümpern bestehendes Trainerteam nicht auch dieses Spiel noch in den Sand setzen würden. In Halbzeit zwei war ja mal so gar nichts mehr zu sehen, von dem was alles in der Ersten noch so wie am Schnürchen geklappt hat. Offense ein Totalausfall. Specialteams seit Wochen völlig neben der Spur, heute ganz vorn dabei unsere Kick- und Puntreturns, dann auch noch Penix raus, aber an Cousins lag es danach ganz sicher nicht. Da hab ich nen Passing-QB am Feld und ich mache mich mit 75% Runningspielzügen total ausrechenbar und wenn Kirk dann mal wirft, haben die Receiver (Hallo Mooney & Pitts) plötzlich Pudding in den Händen. Ein Mooney kriegt sowieso schon die komplette Saison nix auf die Kette. Am Ende geht dann auch noch der Defense, die irgendwie auch gefühlt seit Wochen keine Big Plays mehr kreiert hat, auch noch die Puste aus und kriegt so gar nix mehr von den Panthers gestoppt.
Nächste Woche dann noch ne Niederlage gegen die Saints und man ist auch noch (verdient) am Ende der eh schon schwachen NFC South angekommen. Eine reife Leistung mit diesem Team.
Habe ich bei Smith in seiner letzten Saison schon nur noch Bauchschmerzen gehabt, krieg ich beim Anblick von Morris, Robinson & Co. mittlerweile Brechdurchfall. Bin durch mit der Saison, so lange die noch ihr Unwesen in Atlanta treiben dürfen.
Dieses Team hat einfach keine Siegermentalität weil sie diese auch gar nicht vorgelebt bekommt. Diese Schlafmütze da am Seitenrand ist hoffentlich schon gefeuert. ![]()
Habe es so satt jede Woche aufs neue hinten raus den kürzeren zu ziehen.
Kann ich jetzt wenigstens die großen Spiele oder Red Zone gucken.
Die Saison ist over. Nen First Round Pick haben wir auch nicht.
Gute Nacht und bis nächstes Jahr.
Spielt das Team gegen Morris?
Spielt das Team gegen Morris?
Man kann es nur hoffen ![]()
Nein im Ernst, gerade in der NFL, wo die Spielerverträge ja voll sind mit Bonuszahlungen für erreichte Ziele und davon gerade die vielen Spieler davon abhängig sind, die nicht gerade zu den absoluten Topverdienern gehören, kann ich mir das eigentlich immer nur schwer vorstellen, daß ein ganzes Team gegen den Trainer spielt. Zumal ja Trainerentlassungen während der Saison in der NFL, und schon gar nicht in Atlanta, so inflationär an der Tagesordnung sind wie z.b. beim Fußball.
Also wenn Bryce Young jede Woche gegen die Falcons spielen würde, wäre er bald Hall of Famer. Er nimmt jedes Mal die Defense auseinander und sieht am besten gegen die Falcons aus. Anfangs hatte ich noch Anfang für die Falcons, weil man hat gut Druck generiert, hat Young auch gesackt. Pearce hat richtig gut gespielt. Aber je länger das Spiel dauerte, desto mehr haben die Panthers dominiert. Aber das lag nicht nur an der Defense, die TOP war wieder fürchterlich. 10 Minuten mehr Ball hatten die Panthers und dann in der Verlängerung ging nahezu gar nichts mehr.
Die Offense sah dann mit Cousins weitesgehend hilflos aus, ja es hat für ein FG noch zum 24:24 gereicht. Aber man hat inklusive OT und zweiten Hälfte drei Punkte gemacht. Dann noch ein Special Team Fumble.
Penix ist wohl paar Wochen heraus, es war das Knie, mit dem er vorher schon Probleme hatte. London ist auch wohl etwas heraus, beide mit keiner season ending injury, aber wohl paar Wochen.
Glückwunsch an die Rams. Das muss es dann auch für Morris gewesen sein, egal ob man noch paar Spiele am Ende gewinnt.
Sah selten nach professionellem Coaching aus. Glaube sogar, dass er sehr beliebt ist, weil er ein guter Kerl ist. Die Mannschaft versucht, aber mit so einer Offense wirst du in der heutigen NFL wenig reißen und auch zu Penix werden mehr Fragen kommen.
https://x.com/AdamSchefter/status/1990447559098449944?t=HWpDLqgKtDJvCh5RMQFw_w&s=19
Penix ist wohl heraus. Knie war seine Nemesisstory am College. Kirk Cousins redemption Tour beginnt.
https://x.com/AdamSchefter/status/1990447559098449944?t=HWpDLqgKtDJvCh5RMQFw_w&s=19
Penix ist wohl heraus. Knie war seine Nemesisstory am College. Kirk Cousins redemption Tour beginnt.
Ok, dann wird das Rückspiel in Tampa doch kein Selbstläufer
Tut mir sehr leid für den Jungen. Hat Gestern ne starke erste Hälfte gespielt und auch sonst für seine erste Saison als Starter ne ordentliche, wenn auch ausbaufähige Leistung gezeigt.
Da ich aber auch immer schon Fan von Kirk war, freut es mich für ihn, daß er jetzt nochmal ein paar Spiele zeigen kann, daß er vielleicht doch noch nicht zum komplett alten Eisen gehört...geh mal mein Falcons Trikot mit der Nr. 18 entstauben...
Bin ich froh wenn diese Saison endlich vorbei ist ![]()
Bitter. Drake London wohl auch erst mal raus ä.