New York Jets 2025

• Die letzten beiden Jahre waren wahrscheinlich die größte Enttäuschung in meinen 25 jahren als Jetsfan. Und nun steht der nächste Neustart an. Saleh, war ähnlich wie Bowles keine Vollkatastrophe, aber auch unter ihm bleiben die Jets eine der schlechtesten Organisationen der Liga. Jetzt kommt der nächste aufstrebende DC, und soll die Jets endlich wieder in die Playoffs führen. Auch wenn Glenn bei mir bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, will sich noch kein großer Optimismus einstellen. Zu oft wurde man als JetsFan enttäuscht, zu vertraut die Aufbruchstimmung und der Optimusmus, dass jetzt alles besser wird. Erwartungen hab ich entsprechend keine, die größte Hoffnung ist, dass das Team und die Coaches einfach einen disziplinierten und kompetenten Eindruck machen.

Immerhin ist der Schedule für uns deutsche Fans sehr angenehm, 13 der 17 Spiele sind 1pm Games, plus das London Spiel.

slrqjiiqnhtlgvb48ay8.png

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• AVT hat sich wohl eine armverletzung zugezogen die eine Operation nach sich ziehen wird…out for season?

Könnte Josh Myers seine Position übernehmen? Oder kann der nur Center spielen?

• Der erste herbe Dämpfer kommt früher als erwartet: AVT hat sich eine potentiell schwerwiegende Verletzung zugezogen und muss wohl operiert werden. Damit wird die O-Line (die eine der Stärken hätte sein sollen) deutlich geschwächt und sollte so aussehen: Fashanu - Simpson - Myers - Tippmann - Membou

• Habe noch vor ein paar Tagen zu einem Kumpel gesagt es entscheidet sich vieles darüber wieviel (bzw wenig) Verletzungspech man in einer Saison hat.

.. business as usual.

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "If Hannibal Lecter ran a 4.3, we'd probably diagnose it as an eating disorder." - Steve Keim

• Habe noch vor ein paar Tagen zu einem Kumpel gesagt es entscheidet sich vieles darüber wieviel (bzw wenig) Verletzungspech man in einer Saison hat.

.. business as usual.

U jinxed it!!

RIP ISTEN ; RIP GILBERT

Gruß KenGuru

• AVT hat sich wohl eine armverletzung zugezogen die eine Operation nach sich ziehen wird…out for season?

Könnte Josh Myers seine Position übernehmen? Oder kann der nur Center spielen?

Böse Stimmen aus Green Bay würden behaupten Meyers kann nicht mal Center spielen. Auf Guard halte ich gar nix von ihm.

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Jets offensive lineman Alijah Vera-Tucker faces injury setback before season opener, AP source says
    New York Jets right guard Alijah Vera-Tucker has an injury that could sideline him for a significant part of the season.
    apnews.com

Das klingt jetzt nicht so schlimm wie vor ein paar Stunden.

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "If Hannibal Lecter ran a 4.3, we'd probably diagnose it as an eating disorder." - Steve Keim

• Echt schade für AVT, aber auch für Membou, dem hätte es bei seiner Entwicklung sicher gut getan, neben AVT zu stehen. Wenn wir uns ehrlich sind, wird das aber für die Jets keine große Rolle spielen, auch mit AVT sind die Playoffs absolut unrealistisch, und ob Fields ein paar Hits mehr oder weniger einsteckt ist doch auch nicht wirklich wichtig. Spannend wird jetzt die Frage, wer sich in der OL als Leader aufdrängt, und wie die Line als Unit auf schwierige Situatuionen reagiert.

Wird auch interessant, wie es für AVT weiter geht, wenn ich richtig gerechnet habe hat der in seinen 5 Jahren dann von möglichen 85 Spielen gerade mal 43 gemacht. Wenn er Fit war, war er aber ein Borderline Top 10 Guard für mich. Was macht man mit so einem Spieler, bzw was macht der Spieler? Spielt der auf einem 1-Year 10M Prove it Deal? Und was, wenn er dann durch spielt?

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• Triceps gerissen. Das wars mit der Saison und ich fürchte auch mit seiner Zeit bei den Jets. Ich denke er wird nächstes Jahr in die FA gehen und dann bei einem Team mit Guard need eine Chance bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Jets einen discount gibt und auch nicht, dass die Jets bereit sind ihm den Marktwert zu zahlen.

• Marktwert zu zahlen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er viel Marktwert hat, ein gerissener Triceps ist auch eine Sache, wo er erstmal beweisen muss, dass er wieder der alte ist.

Hätte der die Saisons durch gespielt, wäre der ein Kandidat gewesen für über 20M im Jahr. So gehe ich davon aus, dass das keiner für einen Guard zahlt, der nun die dritte schwere Verletzung in fünf Jahren hat, und nur die hälfte der Spiele available ist. Natürlich kann es sein, dass irgend ein Team verzweifelt genug ist, und ihm trotzdem 4/85 o.ä. gibt, aber ich halte es für viel Wahrscheinlicher, dass der nur einen 1-jahres Vertrag für 10-15M bekommt.

Für die Jets ist jetzt erstmal die Frage, wie die Saison für RG Simpson läuft, wenn der wieder die Saisons durchspielt, und weiterhin ein grundsolider aber unspektakulärer Guard ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man den lieber bezahlt, als einen dauerverletzten Top 10 Guard.

• Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich glaube auch nicht, dass er einen riesigen Vertrag unterschreiben wird, aber die Szenarien sind doch folgende:

• man einigt sich frühzeitig auf eine Verlängerung
    • AVT testet den Markt und 1/32 teams bietet etwas mehr als die anderen

Ersteres Szenario sehe ich nur dann möglich, wenn AVT bereit ist einen discount zu geben, denn die Jets werden bestimmt nicht das von dir genannte Verzweiflungsangebot ohne Konkurrenzdruck raushauen und im zweiten Szenario werden sie das höchte Gebot dann nicht mehr toppen.

• Unterhaltsames Spiel, in dem man es leider mal wieder geschafft hat, einen Weg zu finden, um zu verlieren.

Positiv: Breece Hall hat wieder eher wie der alte Breece ausgesehen, das Run Game insgesamt war sehr ordentlich und Fields hat ein gutes Spiel gemacht.

Negativ: Wir verschleudern wieder (unnötig) Time-Outs, Xavier Gipson mit dem Fumble (ich hätte ohnehin lieber Jamaal Pritchett statt ihm im Roster gehalten), Brandon Stephens gefällt mir leider gar nicht (wenn er so weiter macht, muss man eher früher als später AZ Thomas testen).

• Brandon Stephens gefällt mir leider gar nicht

100% .. wenn man ehrlich ist war das beim letzten 3rd down der Steelers auch DPI von ihm. Die Hand war da klar im Kragen des receivers, als er zum Ball ging. Ich frage mich auf der anderen Seite auch, warum fast jeder der letzten Würfe in Richtung Ramsey, also dem besten CB der Steelers ging. Das nimmt ein wenig was von dem Lob, das ich Engstrand eigentlich geben wollte.

Unterm Strich darf man aber ganz plump sagen es gab einen Moment, da hätten die Jets das Spiel mit einem guten defensive hold kontrolliert. Statt dessen kam ein defensive drive, den man nur als Totalausfall bezeichnen kann, gefolgt von einem lost fumble an der eigenen redzone, gefolgt von einem defensiven Totalausfall.

Und trotzdem wären die Jets wenigstens in die OT gekommen, wenn Folk den extra point nicht versemmelt hätte und sie daraufhin spät die 2pt conversion hätten versuchen müssen.

Für mich hat das Spiel trotz vielen positiven Signalen leider einen faden Beigeschmack.

• Die Niederlage ist ärgerlich und war definitiv vermeidbar.
    Dennoch mehr Licht als Schatten und recht groß doch die Überraschung über solch (offensiv) guten Auftritt.
    Fields hat genau so gespielt wie es sich die Jets gewünscht haben, breece mit einem sehr guten Spiel, o-line sah über viele Strecken des Spiels sehr gut aus. Und die Steelers haben nicht die schlechteste d-line der Liga…alles in allem trotzdem frustrierend das man es nicht bis über Ziellinie geschafft hat.

Ach so, nicht zu vergessen…Rodgers spielt wie der alte rodgers. Etwas was er bei uns nicht getan hat.

• via Reddit:

fainm4b7kynf1.jpeg

Im Ernst: Breece sah wirklich fantastisch aus!

Ich könnte mit der Niederlage viel besser leben, wenn ich Vertrauen hätte, dass unser Laufspiel jetzt dauerhaft so aussieht, aber warten wir es ab.
    Und zu Rodgers: Wäre mir lieber gewesen AR hätte gegen uns schlecht gespielt? Sicherlich, aber langfristig ist es mir wirklich Wumpe wie AR performt.

• Freue mich, dass das Fazit zu Membou erstmal positiv ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Bam Bam würde mich freuen wenn du das vielleicht einordnen kannst. Mir als Laien kann der Kollege ja viel erzählen. :tongue2:

Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (9. September 2025 um 03:54)

• Ich bin im Urlaub, also keine großen Analysen von mir, aber natürlich hab ich etwas ins Tape rein geschaut.

Weil StoneHäns gefragt hat, fangen wir mit Membou an, im Endeffekt ist zählt immer noch das, was ich nach dem Draft geschrieben hab, das Footwork ist unsauber, unkonstant, und dadurch ist beim Pass oft sofort in einer schlechten Position. Auch sein Handplacement ist immer noch schlecht, und oft viel zu weit. Was dann absolut unglaublich ist, ist die Kombination aus Kraft, Balance und Quickess, die es ihm erlaubt den Block dann doch noch zu gewinnen. Ich war halt davon überzeugt, dass das in der NFL nicht reichen wird, weil er eben nicht mehr körperlich so überlegen ist, aber falsch gedacht, es reicht sogar für TJ Watt. Wobei man da auch etwas relativieren muss, Watt war nicht gut, und sein bester Move (Speed to Power) spielt Membou genau in die Karten. Andere Edge Rusher, die mit Rip, Swim oder Eurostep arbeiten, werden Membou vor deutlich größere Schwierigkeiten stellen, denke ich.

Ein weiterer Punkt ist, dass Engstrand ganz bewusst über Links gelaufen ist, um eben Membou im Rungame nicht gegen Watt zu stellen. Engstrand fand ich sehr gut, unkompliziert, unspektakulär, aber durchdacht und mit Konzept. Simples, aber gut umgesetztes Zone Rungame, und im Passgame immer wieder offene Receiver. Und warum Breece plötzlich seine Vision wieder hat ist auch ganz einfach, es ist wieder das selbe inside/outside Zone Runsceme, in dem er schon unter LeFleur geglänzt hat.

Was mich auch gefreut hat zu sehen, dass die Receiver richtig Bock hatten zu Blocken, besonders Reynolds ist ein toller Blocker.

• Ich liebe solche Insights und Bam Bam ist einfach nen effing Oline Guru :fleh

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Gipson war bei den Jets Fans sowieso schon nicht beliebt und viele fragten sich, wieso er es wieder aufs Roster geschafft hatte. Sein costly fumble kostete ihn jetzt wohl seinen Platz im Team. Tut mir Leid für ihn, aber Aaron Glenn will sich wohl auch vom vorherigen Regime distanzieren und eine Message senden.

image.png

Ah jetzt auch bei Shefty gesehen.

image.png

• Ein weiterer Punkt ist, dass Engstrand ganz bewusst über Links gelaufen ist,

Das stimmt. Während dem Spiel wurde erwähnt, dass Gegner der Steelers über links letzte Saison etwa 5 YPC hatten und über rechts 1.5 YPC wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Also diese Entscheidung war wohl mehr Hightower als Membou spezifisch. Trotzdem gab es ein paar coole highlights von ihm auch im run game. In pass pro sehe ich schon auch die von dir angesprochene mittelmäßige footwork und wie er mit den Händen manchmal misst. Trotzdem wirkt er extrem stark trotz manchmal schwächerem positioning, wenn er mal irgendwie an den defender rankommt.

• …aber Aaron Glenn will sich wohl auch vom vorherigen Regime distanzieren und eine Message senden.

Wobei ich das dann schon „zügig“ finde :madness

Ist ja nicht so, dass das nen „Deppen-Fumble“ war weil er den Ball highsteppend von sich her jongliert hat, sondern so ein relativ normales fumble passiert halt mal.

401695891.png?templateId=espn.all.awayhome.16x9.1

• Wobei ich das dann schon „zügig“ finde :madness

Gipson hatte davor in 35 Spielen 12 fumbles. Ich bin eher überrascht, dass er es diese Saison nochmal aufs Roster geschafft hat. Ohne den spielentscheidenden Punt Return TD gegen die Bills week 2 2023 wäre er für die Jets denke ich schon viel früher Geschichte gewesen.

• Auch wieder so eine Entscheidung von Glenn, bei der ich etwas zwiegespalten bin. Ja, Gipson hatte sicherlich zu Recht eine kurze Leine, aber so kurz sendet vielleicht auch eher ein falsches Zeichen. Aber gut, Parcells Stil halt.

StoneHäns da ist nochmal ein gutes Video zur OL

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So mit einem Tag Abstand hab ich noch ein paar Gedanken zu dem Debakel am Sonntag. Ich denke gerade die Coaches müssen sich jetzt ermal an die eigene Nase fassen.

Nach allem was Glenn bisher gesagt und gezeigt hat, denke ich er hätte Michael Clemons nach der unglaublich dummen Roughing the Passer Flagge für das restliche Spiel brechen sollen, Gibson für das Fumble entlassen, und ein paar Tage später die Aktion von Clemons praktisch ignorieren ist einfach inkonsequent.

Die Cover 1/3 defense von Wilks und Glenn würde jetzt zum zweiten mal in Folge ohne Probleme zerlegt. Zum einen kommt der Blitz nicht durch. Und CB Blitzes schon und gut, aber wer glaubt denn ernsthaft, dass Sauce wirklich Josh Allen tackeln kann? Zum anderen wirkt die D sehr statisch und unflexibel. Wenn der Gegner presnap mit Motion oder Shift arbeitet gibt man klar Preis, in welcher D man ist, und erfahrene QB wie Rodgers oder Allen picken sich dann halt die Matchups raus, und attackieren die Schwächen. Da braucht's einfach einen besseren Gameplan und Presnap Adjustments um aus nem schlechten Playcall raus zu kommen.

In der O ein ähnliches Bild mit dem Rungame, die Bills haben schon früh den outside Zone mit CB Blitzes und den B-Gap Zone mit DL slants zerlegt. Und damit war das Rungame gestoppt. Auch da hatten erfahrene Spieler wie Bosa und Milano einfach leichtes Spiel die Jets zu lesen, und die Plays zu zerstören die junge OL war dabei dann auch überfordert. Wobei man da etwas relativieren muss, Engstrand hatte im Passgame wirklich einige sehr gute Calls drin, wo Fields die offenen Receiver schlicht nicht getroffen hat. Wenn die D sich auf dein Rungame einschießt und dein WB scheiße spielt kannst du halt irgendwann nix mehr machen.

Alles in allem eine ganz kritische Woche, in der es gilt selbstkritisch die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, dass man gnadenlos outcoached wurde.

• Mal ganz oberflächlich zusammengefasst: jetzt muss sich was ändern. Die Jets können sich keine Rückschritte mehr erlauben. Starke Worte in den Pressekonferenzen haben keine Bedeutung mehr. In W1 hatte man das Gefühl die Disziplin was Flaggen etc angeht ist etwas besser, aber in W2 gab es da wieder Rückschritte. Wenn es da keinen Fortschritt in w3 gibt werde ich Glenn daran messen, denn sonst hätten wir Saleh auch behalten können. Du hast das Thema Clemons angesprochen und auch wenn das ein super softes roughing war, das unsere Offense niemals gecalled bekommt: be better.

Ich habe die Buccs gegen die Bengals gesehen und ich schätze die stärker als die Steelers w1 ein. Eine resilient Todd Bowles Defense wie immer und man kann über Baker sagen was man möchte, aber he gets shit done. Trotzdem ist das ein Team gegen das man auch competitive sein muss und ich will einfach kein Team mehr anfeuern, das in 2 Spielen in Folge innerhalb von 5-10Minuten so viele Fehler macht, dass sie damit das ganze Game wegschmeisst. Das war ein Punkt mit dem Aaron Glenn für sich warb und auch wenn wir von reg season game #3 reden ist Glenn jetzt ein halbes Jahr beim Team. In der NFL gewinnt in erster Linie wer sich selbst weniger in den eigenen Fuß schießt und das waren die letzten Jahre mit Sicherheit nicht wir. Es muss endlich was passieren.

• Was für ein Drecksteam!

• Mit einer Nacht Schlaf würde ich sagen, das ist übertrieben. Für mich war gestern eher die Erkenntnis, dass man deutlich besseres Coaching braucht, um die ganzen Löcher im Roster zu stopfen. Ich meine die Jets haben jetzt 498 Passing Yards, und davon hat Garrett Wilson 223, und Breece Hall nochmal 78. Du kannst halt gegen dieses Team einfach die Box zustellen, und Garrett doppeln, niemand sonst wird dir Probleme machen. OL schau ich noch ins Tape, vom Gefühl her waren die gestern gar nicht so schlecht, wie es im Boxscore ausieht, die hatten halt einfach einen schweren Job. Membou beim 4th and Short in der ersten HZ war halt wieder da Problem, dass er seine Füße im Rungame nicht bewegt. Passiert ihm leider halt immer noch, wenn er zu agressiv wird. Wir müssen wohl auch mal festhalten, dass die Steelers D dieses Jahr bisher echt nicht gut ist, und wir da wohl nach W1 einfach zu positiv waren, was die O angeht.

in der D ein ähnliches Bild, diese simple Downhill C1/3 Man D kannst du halt nicht spielen, wenn du so viele Schwachstellen auf DB hast. Cisco Middle Field S kannst du halt vergessen, ich bin etwas überrascht, dass man Adams gebenched hat, anstatt Cisco. Adams kann wenigstens halbwegs covern, und sah auch im Runsupport besser aus. Stephens kann man halt mit beweglichen Receivern komplett rund machen. Sauce traveln lassen ist auch so ein Experiment, das man wohl mal abhaken sollte. Im Slot fühlt sich der einfach nicht wohl, und er wird so auch viel mehr in den Run Support gezwungen, und das ist halt einfach seine große Schwäche. Insgesamt sah das gestern in der D schon deutlich besser gecoachet aus, man war nicht mehr so simpel und eindimensional.

Ja klar, mit hat das gestern auch keinen Spaß gemacht, aber es geht mit kleinen Schritten in die richtige Richtung. Und v.a. die Erkentniss, dass der Coaching Staff nicht stur an dem Sceme hängt, sondert gewillt ist, eigene Fehler zu erkennen, und zu korrigieren, ist für mich genug um da auch ein stück weit positiv raus zu gehen.

• in der D ein ähnliches Bild, diese simple Downhill C1/3 Man D kannst du halt nicht spielen, wenn du so viele Schwachstellen auf DB hast. Cisco Middle Field S kannst du halt vergessen, ich bin etwas überrascht, dass man Adams gebenched hat, anstatt Cisco. Adams kann wenigstens halbwegs covern, und sah auch im Runsupport besser aus. Stephens kann man halt mit beweglichen Receivern komplett rund machen. Sauce traveln lassen ist auch so ein Experiment, das man wohl mal abhaken sollte. Im Slot fühlt sich der einfach nicht wohl, und er wird so auch viel mehr in den Run Support gezwungen, und das ist halt einfach seine große Schwäche. Insgesamt sah das gestern in der D schon deutlich besser gecoachet aus, man war nicht mehr so simpel und eindimensional.

Adams wurde meines Wissens nach nicht gebenched, sondern ist verletzt ausgefallen. Ansonsten bin ich in allen Punkten bei dir.