• mal gespannt wie man das löst.

Gg. die Eagles stand Palczewski bei 8 Snaps als 6. Linemen auf dem Feld, dazu zwei Snaps als RT als McGlinchey kurz draußen war.

Ich vermute mal, dass Matt Peart nun diese Rolle übernimmt. Er hat das teilweise letztes Jahr auch schon übernommen.

"Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

• St und offense Grütze.

Defense gut..

aber gegen 31 andere qb verliert man..

fields ist so ängstlich

Mehr gibt es leider nicht zu sagen. Vielleicht noch, dass das Playcalling heute im Laufe des Spiels immer ängstlicher wurde und eigentlich nur zwei passable Drives zustande gebracht wurden. Wenigstens hat am Ende das Resultat gestimmt.

Gruß SVG

• London games sind immer ugly

Jo.... Ich erinnere mich, dass ich 2010 vs. 49ers nach dem 3. Quarter abgehauen bin und auf dem Weg zur nächsten Kneipe wutentbrannt meine Broncos-Cap in einen Mülleimer gefeuert habe :jeck:

• Noch kurz 2 Cents zum Spiel.

- der einzige gute Drive kam nach einem 4 and 5, den wir nur spielen weil Payton offensichtlich null Angst vor der Jets offense hatte

- Play of the Game war Hufangha der beim 3 down in letzter Sekunde den Ball raushaut. Das wäre in fg Reichweite gewesen

- Positiv das man Engram endlich ins Spiel eingebunden hat

- ST wirklich absolute Katastrophe außer Lutz. Das Paytons Hand gepickter guy.

jetzt gegen die Giants die aus einer Mini bye kommen.

BOLIEVE?

• My 8 cents:

• Tolles Stadion
    • 9 Sacks :eek:
    • Matt Peart :eek:
    • Defense :3ddevil:
    • Warum war der fumble von Wilson keiner? Auf der Leinwand sah es wie catch und Football Move aus:madness
    • 3rd and 10 = FB Draw :paelzer:
    • Einfach kein Rhythmus in der offense. Und das running game war nicht existent. Playcalling fand ich heute eher schwach.
    • Schön war’s
  • My 8 cents:

• Warum war der fumble von Wilson keiner? Auf der Leinwand sah es wie catch und Football Move aus:madness

Im GamePass haben sie erklärt, dass der dritte Schritt von Wilson nur zu 95% ausgeführt wurde. Der Ball kam raus als der Fuß gerade aufsetzte.

Es ist offenbar ein dritter schritt bzw Fuß notwendig, damit man den football move als durchgeführt bezeichnen kann. Da der Ball aber ganz knapp vorher bzw simultan damit raus geht, war es kein football move und somit kein catch ....

Beknackte Regel ..

• My 8 cents:

• Tolles Stadion
    • 9 Sacks :eek:
    • Matt Peart :eek:
    • Defense :3ddevil:
    • 3rd and 10 = FB Draw :paelzer:
    • Einfach kein Rhythmus in der offense. Und das running game war nicht existent. Playcalling fand ich heute eher schwach.
    • Schön war’s

Wobei das Holding auf Meinertz ging in der endzone.

BOLIEVE?

• Wobei das Holding auf Meinertz ging in der endzone.

Hab das kurz in den Highlights gesehen und war für mich jetzt kein Play wo man holding geben muss. Aber Peart hat einfach verdammt viele Fehler in dem Spiel gemacht

• Matt Peart war die erkennbare Schwachstelle in der O-Line-. Hat schon einen Grund, warum man seiner starting five so viel Geld bezahlt. Das schwache run game liegt natürlich auch darin begründet, dass unser passing game aktuell gar nicht gefürchtet wird. Gestern bestand das ja größtenteils aus Screens und kurzen Pässen. Insbesondere in der zweiten Halbzeit ging ja kaum ein Pass über die LOS. Ja, das deep passing von Nix war bisher mehr als inkonstant, aber wenn wir nicht ab und an mal einen Pass über 10+ Yards werfen, werden run game und PA auch nichts bringen.

Die Giants haben wieder neues Leben und da wird ein derart konservatives Playcalling nicht ausreichen. Ich verstehe, dass Payton Nix weiterhin schützen will, sodass er wenig Risiko nehmen muss, aber nur auf die Defense zu setzen und völlig risikoaverse Offense zu callen, wird auf Dauer nicht funktionieren. Eine schlechtere gegnerische Offense wie die der Jets wird uns dieses Jahr nicht mehr begegnen.

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

• Hab es ja vor dem Spiel gesagt.

Die Teams werden uns zwingen Deep zu werfen. So lange Nix die tiefen Dinger nicht trifft. Wird das weiter so gehen.

Es gab aber gestern 1-2 Situation insbesondere in hz 2 wo ich im Stadion dachte ( und mein Nachbar aus Denver auch). Das auf kurzen Routen was offen war.

Bin sehr auf Tim Jenkins gespannt.

BOLIEVE?

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt Verstärkung für ST.

BOLIEVE?

• Als uns Tremon Smith verlassen hat, hast du ja schon prophezeit, dass uns dieser Abgang in den ST noch weh tun wird.

Aktuell sind wir nach zugelassenen Kick-Off Returns Letzter in der ganzen Liga. Da muss dringend eine Trendwende her.

Bei den Punts sieht es zum Glück etwas besser aus.

Andere Roster News:

Der frühere Titans First Round WR Treylon Burks kommt diese Woche zu Besuch. Mal schauen, ob man sich einig wird und Payton / Paton der Meinung sind, dass man ihn wieder hinbekommt.

"Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

• Jo.... Ich erinnere mich, dass ich 2010 vs. 49ers nach dem 3. Quarter abgehauen bin und auf dem Weg zur nächsten Kneipe wutentbrannt meine Broncos-Cap in einen Mülleimer gefeuert habe :jeck:

Jo, da habe ich dann sogar den TD von Tebow verpasst:madfan:

Urlaub 2025:
    13.10 - 22.10. NYC zu den Jets und den Islanders :eek:

• Matt Peart ist dann gestern auf IR gelandet. Knieverletzung.

Bitter für ihn. Keine Gelegenheit das gut zu machen

Garret Wallow ist auch auf IR gelandet.

Damit sind wir dann beim dritten Guard in drei Wochen.

BOLIEVE?

• Hab es ja vor dem Spiel gesagt.

Die Teams werden uns zwingen Deep zu werfen. So lange Nix die tiefen Dinger nicht trifft. Wird das weiter so gehen.

Es gab aber gestern 1-2 Situation insbesondere in hz 2 wo ich im Stadion dachte ( und mein Nachbar aus Denver auch). Das auf kurzen Routen was offen war.

Bin sehr auf Tim Jenkins gespannt.

Video von Tim Jenkins ist jetzt raus und seine Beurteilung ist eher positiv. Er hat allerdings ein paar Plays, wo ich dachte, dass der WR open war, ausgelassen. Erinner mich da auch an einen Rollout nach rechts (flood) wo aus meiner Sicht Sutton open war und Bo einfach nicht wirft.

Engram sieht von Woche zu Woche besser aus. Seine quickness und Fähigkeit hohe contested Catches zu machen ist schon sehr stark. Hoffe wir nutzen das noch mehr. Ansonsten frage ich mich immer noch, warum wir nicht einfach viel mehr aus der Gun geworfen haben in HZ 2??? Die Jets D war bekannt, dass sie gut gegen den Lauf und schwach gegen den Pass ist. HZ 1 hat das bestätigt, aber irgendwie wollte hier Payton extra smart sein. Kein Plan. Erinner mich, dass die Offense letztes Jahr bis ca. Woche 6 ähnlich aussah und Payton dann endlich Bo mehr Freiheiten gegeben hat. Hoffe wir sehen auch dieses Jahr diese Entwicklung. Grundsätzlich können wir mit 4-2 zufrieden sein, aber entscheidend werden jetzt die nächsten 4 Spiele bis zur Bye.

Go Broncos!

• Matt Peart ist dann gestern auf IR gelandet. Knieverletzung.

Bitter für ihn. Keine Gelegenheit das gut zu machen

Garret Wallow ist auch auf IR gelandet.

Damit sind wir dann beim dritten Guard in drei Wochen.

Verletzung ist wohl im 3. Play passiert und erklärt etwas seine Schwäche. Allerdings verstehe ich dann nicht warum man nicht auf Palcewski oder Thockmorton wechselt. LG ist auf jeden Fall jetzt erstmal unsere Schwachstelle.

P.s.: Beim Safety find ich immer noch, dass man hier nicht unbedingt die Flagge werfen muss, da Meinerz nur minimal hält. Die OPI war 100% keine und da hätte man dann eher DPI geben können. Insgesamt fand ich die Refs etwas unbalanced (z.B. hold gegen Sutton an der GL nicht gegeben, die beiden Fumble Bewertungen, etc.). Aber am Ende steht ein Win und ich freu mich auf Sonntag.

• Video von Tim Jenkins ist jetzt raus und seine Beurteilung ist eher positiv. Er hat allerdings ein paar Plays, wo ich dachte, dass der WR open war, ausgelassen. Erinner mich da auch an einen Rollout nach rechts (flood) wo aus meiner Sicht Sutton open war und Bo einfach nicht wirft.

Engram sieht von Woche zu Woche besser aus. Seine quickness und Fähigkeit hohe contested Catches zu machen ist schon sehr stark. Hoffe wir nutzen das noch mehr. Ansonsten frage ich mich immer noch, warum wir nicht einfach viel mehr aus der Gun geworfen haben in HZ 2??? Die Jets D war bekannt, dass sie gut gegen den Lauf und schwach gegen den Pass ist. HZ 1 hat das bestätigt, aber irgendwie wollte hier Payton extra smart sein. Kein Plan. Erinner mich, dass die Offense letztes Jahr bis ca. Woche 6 ähnlich aussah und Payton dann endlich Bo mehr Freiheiten gegeben hat. Hoffe wir sehen auch dieses Jahr diese Entwicklung. Grundsätzlich können wir mit 4-2 zufrieden sein, aber entscheidend werden jetzt die nächsten 4 Spiele bis zur Bye.

Go Broncos!

Ich hatte das Gefühl, dass man offensiv einfach null Risiko gehen wollte, sondern darauf spekulierte, dass die defense das entscheidende play bzw turnover produziert. Hat sie ja auch gemacht, wenn der funble nicht zurückgenommen worden wäre. Darüber hinaus haben die run plays natürlich auch Zeit weggenommen.

Man spielte ja eh das field Position game und vielleicht nahm man lieber den 3&out mit 2 run Yards als den 3&out mit -20 Yards Holding penalties durch Peart.

Die defense hat schlussendlich ja auch gehalten, und fast den entscheidenden turnover gebracht, insofern kann man das payton eigentlich nicht vorwerfen.

• Ich hatte das Gefühl, dass man offensiv einfach null Risiko gehen wollte, sondern darauf spekulierte, dass die defense das entscheidende play bzw turnover produziert. Hat sie ja auch gemacht, wenn der funble nicht zurückgenommen worden wäre. Darüber hinaus haben die run plays natürlich auch Zeit weggenommen.

Man spielte ja eh das field Position game und vielleicht nahm man lieber den 3&out mit 2 run Yards als den 3&out mit -20 Yards Holding penalties durch Peart.

Die defense hat schlussendlich ja auch gehalten, und fast den entscheidenden turnover gebracht, insofern kann man das payton eigentlich nicht vorwerfen.

Ich fand, dass man dadurch das Risiko extrem erhöht hat. Wenn die Jets beim letzten Drive einfach beim Run geblieben wären und nicht die Sacks durch die Passversuche in Kauf genommen hätten, hätte man das Ding glaube ich verloren. Die Unfähigkeit der Jets hat uns hier den Sieg am Ende beschert. Sie brauchten nur noch ein First Down dafür. Das darf gegen so einen Gegner nicht passieren. Wir hätten da schon mind. mit 7 Punkten in Führung liegen müssen.

• Ich fand, dass man dadurch das Risiko extrem erhöht hat. Wenn die Jets beim letzten Drive einfach beim Run geblieben wären und nicht die Sacks durch die Passversuche in Kauf genommen hätten, hätte man das Ding glaube ich verloren. Die Unfähigkeit der Jets hat uns hier den Sieg am Ende beschert. Sie brauchten nur noch ein First Down dafür. Das darf gegen so einen Gegner nicht passieren. Wir hätten da schon mind. mit 7 Punkten in Führung liegen müssen.

Nemmt nur den Pass davor auf Wilson . Da war das First Down und man war in FG Reichweite. Das ein All Pro Play.

Das war harrscharf in die Buchse zu gehen.

BOLIEVE?

• Ich verstehe die Kritik am coaching nicht so genau.

Man war 13-11 vorne. Callt zwei runs, um den Jets die timeouts zu ziehen, und damit die Jets zum werfen zu zwingen im letzten drive.

Finde ich absolut valide. Fields hat bis dahin gar nichts getroffen.

Den dritten callt man pass, bei 3&9, der geht halt incomplete.

Für mich ist das ein nachvollziehbarer Plan, der halt nicht mit dem i-tüpfelchen, nämlich dem 1st Down gekrönt wird. Aber sonst hat man der defense alles auf dem Teller platziert, um das Spiel zuzumachen.

Das erste Play der jets ist dann ein fuck up, das durch die Klasse eines breece halls zu raumgewinn führt. Hätte aber auch andersrum gewaltig in die Hose gehen können für die Jets.

Aber nur durch dieses Play kommen die jets eigentlich überhaupt in die Nähe eines fields Goals bzw zu einem first down ohne werfen zu müssen.

Die Behauptung, die Jets hätten einfach run, run, run spielen können, umzu gewinnen, passt halt auch nicht so richtig. Man stand an der 46 und musste offenbar mindestens an die 40 oder sogar weiter mit 3 versuchen. Man traute dem kicker ja offenbar nicht viel zu.

Da musste man passen, und das hat die defense im ersten down auch direkt zum Sack genutzt.

Klar, hätte hufanga das play dann nicht gemacht, hätten wir verloren. Hätte breece diesen fumble nicht zum 7 Yard gain gemacht, hätten wir gewonnen. Hätte g. Wilson beim zurückgenommenen fumble den dritten fuß auf dem Boden gehabt, hätten wir auch gewonnen. Hätte nix einen der Pässe zum first down oder zum TD in der red zone getroffen, wäre es auch besser gewesen. Payton hat in jedem der 3&out drives einen pass gecalled.

Man hat Zeit verbrannt, um den jets das Laufspiel zu nehmen und sich schlussendlich auf die defense verlassen und genau für solche all pro plays von hufanga hat man ihn ja auch geholt. Solche big plays darf man von der defense auch einfach mal erwarten.

Wir stehen 4-2, haben Spiele eher unglücklich verloren, andere eher glücklich gewonnen. Ich muss jetzt nicht nach jedem Spiel, das man nicht 28-3 gewinnt, nen negativen spin haben.

Man ist dem trap game aus dem Weg gegangen, sowohl mit Glück in manchen Situationen und mit Pech in manchen Situationen.

Entscheidend ist aber das W!

Jetzt kommen die giants, dann die Cowboys, Texans und Raiders. Alles spiele, die man theoretisch gewinnen sollte/könnte. Schafft man nen 3-1, steht man 7-3, und damit so gut wie seit jahren nicht mehr und außerdem above expectations von so manchem hier. Ich finde den rebuild unter Payton mehr als ordentlich.

• Ich verstehe die Kritik am coaching nicht so genau.

Man war 13-11 vorne. Callt zwei runs, um den Jets die timeouts zu ziehen, und damit die Jets zum werfen zu zwingen im letzten drive.

Finde ich absolut valide. Fields hat bis dahin gar nichts getroffen.

Den dritten callt man pass, bei 3&9, der geht halt incomplete.

Für mich ist das ein nachvollziehbarer Plan, der halt nicht mit dem i-tüpfelchen, nämlich dem 1st Down gekrönt wird. Aber sonst hat man der defense alles auf dem Teller platziert, um das Spiel zuzumachen.

Meine Kritik bezog sich weniger auf den letzten Drive als auf die gesamte zweite Hälfte. Im letzten Drive ist klar, dass man da die Zeit runterlaufen lassen will, aber auch hierbei hätte ich Kritikpunkte. Man bekommt den Ball mit noch 3:30m zu spielen. Die Jets haben noch 2 Timeouts. D.h. ohne first down bekommen die Jets den Ball mit 3min (wenn man nur pass plays called) oder halt wie geschehen mit 2:20m. Soll heißen, First down ist hier essentiell um dem Gegner keine Chance zu geben. Ohne first down ist es relativ egal ob man Zeit hat runter laufen lassen oder nicht, da in beiden Fällen der Gegner genug Zeit hat um zu antworten. Daher hätte ich mir gewünscht, dass man beim first oder 2nd down einen Pass called, da man hier dann das Überraschungsmoment auf seiner Seite hätte. Bei 3rd down wusste jeder dass gepasst wird.

Das erste Play der jets ist dann ein fuck up, das durch die Klasse eines breece halls zu raumgewinn führt. Hätte aber auch andersrum gewaltig in die Hose gehen können für die Jets.

Aber nur durch dieses Play kommen die jets eigentlich überhaupt in die Nähe eines fields Goals bzw zu einem first down ohne werfen zu müssen.

Die Behauptung, die Jets hätten einfach run, run, run spielen können, umzu gewinnen, passt halt auch nicht so richtig. Man stand an der 46 und musste offenbar mindestens an die 40 oder sogar weiter mit 3 versuchen. Man traute dem kicker ja offenbar nicht viel zu.

Da musste man passen, und das hat die defense im ersten down auch direkt zum Sack genutzt.

Die Jets bekommen den Ball an der eigenen 43 und brauchen ca. 15-20yd um in FG Reichweite zu kommen. Dafür haben Sie 2:23 + das 2min warning Zeit.

• 1st and 10 and Jets 43: Das beschriebene Fuck-up play, dass 7yds bringt. War übrigens ein mega Hold vom LG, wo ich mir schon im Stadion dachte, wie kann man den nicht sehen (viel viel klarer als der Hold von Meinerz zum Safety).
    • 2nd and 3 an der Jets 49: 4yd run bis zur Broncos 47. Noch fast 2 min zu spielen.
    • 1and 10 an der Broncos 47: Es fehlen knapp 6 - 8 yds um in FG Reichweite zu kommen. Gleichzeitig will ich die Zeit runterlaufen lassen um den Broncos nicht zu viel Zeit zum Antworten zu lassen. Die Jets haben bis dahin nichts über den Pass geschafft und in den letzten 2 plays relativ gut den Ball bewegt. Warum passe ich da??? Ich brauche doch nur noch 6-8 yds. Ergebnis...Sack der Broncos (#8!!!)
    • 2nd and 15: jetzt muss natürlich gepasst werden.
    • 3rd and 8 and der Broncos 44: Ich brauche 8yds bis zum First down und 3-5 yds um in FG Reichweite zu kommen. War ein guter Playcall der Jets aus meiner Sicht, nur "leider" wirft Fields zu spät und ungenau. Der Rest ist Geschichte.

Der große Fehler der Jets ist bei 1st and 10 and der Broncos 47 passiert. Hier wollte man einfach zu smart sein und will die Broncos mit einem Pass überraschen und kassiert einen Sack.

Meine Kritik am Coaching ist, dass man so ein Spiel schon lange vorher eintüten muss. Am Ende hatten wir das Glück des tüchtigen, aber wir brauchten halt etwas Glück. Und das hätte nicht notwendig sein müssen.

• Meine Kritik bezog sich weniger auf den letzten Drive als auf die gesamte zweite Hälfte. Im letzten Drive ist klar, dass man da die Zeit runterlaufen lassen will, aber auch hierbei hätte ich Kritikpunkte. Man bekommt den Ball mit noch 3:30m zu spielen. Die Jets haben noch 2 Timeouts. D.h. ohne first down bekommen die Jets den Ball mit 3min (wenn man nur pass plays called) oder halt wie geschehen mit 2:20m. Soll heißen, First down ist hier essentiell um dem Gegner keine Chance zu geben. Ohne first down ist es relativ egal ob man Zeit hat runter laufen lassen oder nicht, da in beiden Fällen der Gegner genug Zeit hat um zu antworten. Daher hätte ich mir gewünscht, dass man beim first oder 2nd down einen Pass called, da man hier dann das Überraschungsmoment auf seiner Seite hätte. Bei 3rd down wusste jeder dass gepasst wird.

Das sehe ich halt anders.

Man konnte Risiko gehen, um mit pass zum first down zu kommen.

Jeder pass call hatte das Risiko eines Holding calls oder sacks oder interception. Dazu hat man Risiko beim incomplete keine Zeit und auch keine timeouts zu ziehen.

Wenn es scheisse läuft, stehen die jets mit 2 timeouts und über 3 minuten an der 50 mit der möglichkeit, hauptsächlich run zu spielen, und uns damit unsere timeouts zu ziehen. Machen die da nen first down, brennt der Baum auch richtig.

Dagegen ist der run halt konservativ. Und man hat halt auch hier wieder Pech mit dem eigenen fumble für -2. Geht man hier statt -2 für 2, hat man ein wesentlich einfacheres 3&5 zum passen, z.B. auf Engram. Ist halt mist gelaufen, das play calling ist halt konservativ, was für mich aber grundsätzlich okay war, so wie das Spiel gelaufen ist bis dahin.

Bei dem von dir angesprochenen 1st down and 10 spielt die Broncos Defense für mich auf run. Da stehen 6-7 defender in der Box. Das run game der jets war bis dahin jetzt auch nicht so überragend, dass man damit 100pro sicher 6-8 yrds macht. Hall hatte nen durchschnitt von 2,7 yrds/run. Ja, in den zwei plays davor, hatte man Glück mit hall.

Lass sie laufen und plötzlich machen sie no gain. Und dann?

Mir ist hier zu viel hätte hätte hätte dabei. Das hätte passierte auf beiden Seiten.

Hätte Payton andersrum gecalled und es hätte dann nicht geklappt, hätte man ihm auch nen strick gedreht.

/edit

Ich muss noch kurz ergänzen, dass die field Position an der eigenen 43 der Jets auch daran lag, dass unser special team mal wieder nen 13 Yard return zugelassen hat. Sonst wäre es an der eigenen 30 losgegangen, um ~30 yards zu erreichen, mit keinen timeouts, beschissenem passing game und 2:25 auf der clock.

Die jets haben im gesamten Spiel nur zwei drives mit knapp über 30 yards geschafft .. für mich hört sich das nach game over an für die Jets ...

• Das sehe ich halt anders.

Darum geht es hier ja...unterschiedliche Meinung auszutauschen. Ich will definitiv nicht das Gefühl geben, dass du im Unrecht bist, sondern mag es einfach über die Sachen zu diskutieren ;)

Wenn es scheisse läuft, stehen die jets mit 2 timeouts und über 3 minuten an der 50 mit der möglichkeit, hauptsächlich run zu spielen, und uns damit unsere timeouts zu ziehen. Machen die da nen first down, brennt der Baum auch richtig.

Ich glaube hier ist der Knackpunkt in unserer unterschiedlichen Ansicht. Ob nun mit 3minuten an der 50 oder 2:30 an der eigenen 40, macht keinen großen Unterschied wenn es um ein FG geht. Da ist mehr als genug Zeit. Jetzt wo du es schreibst, würde ich aus Broncos Sicht sogar bevorzugen, wenn es mehr als 3 Minuten sind, da man so die chance hätte den Ball nochmal zurück zu bekommen bei einem FG (nicht umsonst nimmt Payton ein Timeout nach dem ersten 1st down der Jets).

Bei dem von dir angesprochenen 1st down and 10 spielt die Broncos Defense für mich auf run. Da stehen 6-7 defender in der Box. Das run game der jets war bis dahin jetzt auch nicht so überragend, dass man damit 100pro sicher 6-8 yrds macht. Hall hatte nen durchschnitt von 2,7 yrds/run. Ja, in den zwei plays davor, hatte man Glück mit hall.

Lass sie laufen und plötzlich machen sie no gain. Und dann?

Mir ist hier zu viel hätte hätte hätte dabei. Das hätte passierte auf beiden Seiten.

Hier tauschen wir dann die Ansichten exakt zum Gegenteil zum vorherigen Drive der Broncos, wo du sagst es wäre richtig die ersten 2 downs zu laufen. Im Ganzen Spiel hatten die Jets vielleicht 30yds passing zu dem Zeitpunkt (die Sacks habe ich mal bewusst nicht abgezogen) und immerhin knapp 60-90yds rushing (Ich lasse hier mal bewusst die yds von Fields als Optional). Wenn ich 6yds mit 3 downs brauche und bereits 7x gesackt wurde, die letzten 2 Läufe für 4+yds gingen, würde ich immer zuerst mal weiter laufen. Auch gegen Run Blitzes gibt es gute Rushing plays (hier sah es nach einem All Out Blitz aus, der einem manchmal sogar in de Karten spielt, wenn man den Defender nur in die richtige Richtung am play vorbei lenken muss).

Natürlich ist das alles hätte, hätte....aber die Wahrscheinlichkeiten und der bisherige Spielverlauf empfahlen halt ein anderes play calling.

Hätte Payton andersrum gecalled und es hätte dann nicht geklappt, hätte man ihm auch nen strick gedreht.

Ich glaube ich bin derjenige, der fast am häufigsten Payton in Schutz nimmt (hier unter uns) und ehrlich gesagt, hätte ich ihm nie einen Strick daraus gedreht, sondern gedacht, dass es eine gute Idee war, die einfach nicht funktioniert hat. Wäre es unter 2 min gewesen, hätte ich Recht gegeben mit dem konservativen Run Calls, aber bei über 3min ist es zu früh dafür.

• /edit

Ich muss noch kurz ergänzen, dass die field Position an der eigenen 43 der Jets auch daran lag, dass unser special team mal wieder nen 13 Yard return zugelassen hat. Sonst wäre es an der eigenen 30 losgegangen, um ~30 yards zu erreichen, mit keinen timeouts, beschissenem passing game und 2:25 auf der clock.

Die jets haben im gesamten Spiel nur zwei drives mit knapp über 30 yards geschafft .. für mich hört sich das nach game over an für die Jets ...

Aber auch das hätte man bei dem bisherigen Spielverlauf mit einplanen müssen. Die Jets haben die meisten yds über Returns gemacht. Daher sollte man das auch mit einplanen.

Aber zurück zu meinem ursprünglichen Post...es geht mir vielmehr um das Playcalling im 3. Quarter. Da hätte man viel mehr auf den Pass setzen können.

• Mit Bezug auf das edit im letzten post:

Ich gehe davon aus, dass die special team unit diese Woche einiges an Heat bekommt.

Man hat schon recht viele gute, längere Returns zugelassen, dazu den fake Punt zum first down und selbst kaum eigene punt returns, der längste über 6 yards.

Payton hat das in der Halbzeit auch schon angesprochen, das man die Fehler abstellen muss.

• Darum geht es hier ja...unterschiedliche Meinung auszutauschen. Ich will definitiv nicht das Gefühl geben, dass du im Unrecht bist, sondern mag es einfach über die Sachen zu diskutieren ;)

Ich weiß, wir sind da auf dem gleichen Nenner :bier:

Deswegen lasse ich jetzt mal weitere Details, die Standpunkte zum konkreten Game sind ja weitgehend ausgetauscht.

Ich möchte nur noch eins sagen:

Mir ist in den letzten Wochen hin und wieder zu viel Heat bei Payton gewesen. Ich weiß gar nicht, ob hier konkret oder in anderen Medien. Ich habe irgendwo sogar gelesen, dass Payton mit einer weiteren Niederlage auf dem Hot Seat wäre, vermutlich nach dem Chargers Spiel.

Ich verstehe diese Sichtweisen nicht, besonders nicht die letzte. Klar, man kann immer was finden, was nicht so gut gelaufen ist und besser gemacht werden kann, aber wir können als Broncos overall eigentlich mehr als glücklich sein.

Wenn man sich nochmal ins Gedächtnis ruft, mit welchem Scherbenhaufen Payton 2023 gestartet ist, mit Wilson und seinem Vertrag, 6 loosing seasons zuletzt, unterschiedlichen Head Coaches, keine winnig culture etc, und jetzt schaut, wo man jetzt, gerade mal 2 Jahre später steht, nach einer Playoffs Teilnahme letztes Jahr, einem positiven record, einem Signatur win etc

Es gibt etliche franchises, die uns darum beneiden. Vielleicht reagiere ich deswegen auch etwas dünnhäutig auf Kritik am Payton :madness

• Mit Bezug auf das edit im letzten post:

Ich gehe davon aus, dass die special team unit diese Woche einiges an Heat bekommt.

Man hat schon recht viele gute, längere Returns zugelassen, dazu den fake Punt zum first down und selbst kaum eigene punt returns, der längste über 6 yards.

Payton hat das in der Halbzeit auch schon angesprochen, das man die Fehler abstellen muss.

Und beim letzten Drve der Broncos versaut Mims auch noh die FP. Natürlich nimmt der Ball einen Jets Bounce, aber trotzdem kann Mims den vorher fangen wo es dann wirklich um FP geht.

Ich glaube hier ist der Knackpunkt in unserer unterschiedlichen Ansicht. Ob nun mit 3minuten an der 50 oder 2:30 an der eigenen 40, macht keinen großen Unterschied wenn es um ein FG geht. Da ist mehr als genug Zeit. Jetzt wo du es schreibst, würde ich aus Broncos Sicht sogar bevorzugen, wenn es mehr als 3 Minuten sind, da man so die chance hätte den Ball nochmal zurück zu bekommen bei einem FG (nicht umsonst nimmt Payton ein Timeout nach dem ersten 1st down der Jets).

Genau das.

Das die Defense die Jets in FG lässt damit musste man rechnen. Aber das die jetzt First Down um First Down erzielen , dass war m.E. nicht zu erwarten. Ergo hätte ich gerne lieber 3 Minuten auf der Uhr gelassen, da dann die Chance höjher ist, dass man selbst nochmal den Ball bekommt.

Es gibt etliche franchises, die uns darum beneiden. Vielleicht reagiere ich deswegen auch etwas dünnhäutig auf Kritik am Payton

Das Hot Seat gerde ist natürlich Quark .Ich gehe stark davon aus, dass in der kommenden Offseason sein Vertrag verlängert wird (wie der vom GM, den Russel Wilson Trade mal aussen vor macht Patton hier gute Arbeit bzgl. Talent Evaluation)

Beim PK gibt es aber schon ein paar ? und darüber das man m.E völlig unnötig die Baustele ST aufgemacht hat (da ist nach dem FG in KC irgendwas vorgefallen, was zu einem Kettenefekt geführt hat) wird noch viel zu wenig geredet.

BOLIEVE?