Miami Dolphins 2025

• Cedric Wilson kann im übrigen diese Woche nicht spielen, weil er sich letzte Woche einem operativen Eingriff unterziehen musste :neubi:

Make Lying Wrong Again!

• https://x.com/DavidFurones_/status/1974859775377842524

RB Wright ist ein "healthy scratch", dafür ist Tahj Washington erstmals active.

• Den Schrampels kann man sich wirklich kaum noch anschauen ....

Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

• Typisches Dolphins Spiel, das die Situation der Dolphins unter Grier/McDaniel gut in 60 Minuten zusammenfasst: Gute Ansätze, aber man wird auf beiden Seiten in den Lines komplett dominiert und verliert dann dadurch. Letzte Woche gegen die Jets hatten wir noch Glück, dass alle 5 Fumbles in unseren Händen landeten, heute haben wir die Quittung für katastrophale Lines bekommen. Bei 1-4 dürfte die Saison gelaufen sein. Wollen wir mal hoffen, dass mit diesem Regime dann bald Schluss ist...

Ich bin erstmal raus hier, sozusagen als Selbstschutz... Wenn die so spielen, brauche ich auch nicht irgendwas analysieren - es würde halt helfen, wenn die DL mal die Gaps dicht bekäme oder die OL mal Gaps auf bekäme. Oder wenn direkt der erste Verteidiger das Tackle machen würde und nicht erst der dritte. Das wird ne laaaange Saison!

• 239:19 Rushing Yards ist eigentlich alles, was man über dieses Spiel wissen muss. So kann man keine Football-Spiele gewinnen.

• Ist doch nur alles ein Masterplan von Ron DeSantis.

Am Ende der Saison hat er seinem Buddy vom Weißen Haus eingeredet das 31 Teams nur "Fake Teams" sind und nur die Dolphins dauerhaft die NFL anführen können. :hinterha:

Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

• Tja...

In dem Moment, wo die Panthers sich entschieden haben sich nicht weiter in den Fuß schiessen zu wollen, war´s vorbei.

Eigentlich sollte das Run blocking die Stärke unserer OL sein, davon war heute aber mal so gar nichts zu sehen. Und was die DL da gegen den run fabriziert ist einfach nur eine Frechheit.

Einzige Lichtblicke waren Waller und Waddle.

Kein Lichtblick leider bei Tua. Klar, so ganz ohne run game ist es für jeden QB schwer, aber die richtig guten reissen bei drei Punkten Rückstand und knapp vier Minuten halt trotzdem noch was. Tua wirft einen schlechten Pass und kassiert einen Sack.

Wird ´ne interessante Woche in Miami.

Make Lying Wrong Again!

• Wir haben die letzten Jahrzehnte eigentlich nur noch eins zu feiern: Der Bestand der Einzigartigkeit der Perfect Season.
    Es ist wieder soweit: Durch die Bills-Niederlage können die 72er-Opis am Wochenende wieder die Champagner-Korken im Stadion knallen lassen... :supz:

Mini-Hoffnung für das Chargers-Spiel:
    McDaniel hat derzeit eine 29:29-Bilanz als Dolphins-Trainer und er hatte in den 3,5-Jahren noch nie eine Negativ-Bilanz. Es gab 5-6 Spiele, wo er ins Minus hätte rutschen können und die hat er immer gewonnen!
    (Ich rechne allerdings mit 6 weiteren Niederlagen in Folge, ehe es nach Europa & der Bye-Week wieder einen Sieg gegen die Saints geben könnte.)

• Eigentlich sollte das Run blocking die Stärke unserer OL sein, davon war heute aber mal so gar nichts zu sehen.

zu dem Thema gab es sogar im Packers Umfeld heute einen Artikel

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• In dem Artikel geht es doch um die D-Line.

es geht vor allem um die Unfähigkeit, den Run zu stoppen

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Ich hab mir mal die ersten vier Runden des Drafts der McDaniel-Zeit angeschaut. Wir haben neunmal gepickt, der Schnitt wären 16 (ohne Compensatory). Also nur knapp über die Hälfte der Picks. Was auffällt, auch im Vergleich mit dem Consensus Big Board: Außer Ezukanma ist jeder der übrigen 8 Spieler in der „richtigen“ Runde im Vergleich zum Consensus Big Board gegangen, also Grant, Savaiinaea, Robinson, Paul, Wright (sogar in 4 statt consensus Board war Anfang 3), Smith, Achane und Tindall. Achane ist ein Volltreffer, ich glaube da sind wir uns alle einig. Aber danach wird’s halt schon mau, von mittelmäßig im Vergleich zum Draftstatus bis hin zu vielen totalen busts.

Was ich damit sagen will, 8 Spieler in 4 Jahren bei denen sich viele in der Fachwelt einig sind, das Talent ist da. Und dann ist der Output so gering. Am Ende des Tages ist der Coach auch dafür verantwortlich diese Spieler zu entwickeln. So viele waren es nicht, da hätte man schon einen Fokus drauf setzen können und sollen.

Ganz allgemein, auch die Spieler, die bereits im Kader standen, welche davon hat McDaniel oder sein Team denn besser gemacht? Ich nehm jetzt mal nur die Offensive für die er hauptsächlich verantwortlich ist. Tua? Waddle? Austin Jackson? Irgendeine Entwicklung eines Tight Ends? O-Line, ich glaub die Frage stellt sich nicht…

Und damit will ich in keinem Fall Chris Grier den Rücken stärken. Wann und wie, welche Reißleine gezogen werden sollte, keine Ahnung. Aber ohne guten Draft und Spielerentwicklung geht es halt nicht. Das kann man vielleicht in anderen Sportarten und grundlegend anderen Systemen machen, sich eine Mannschaft mit nur fertigen Topstars zu holen. In der NFL ist das wohl eher zum Scheitern verurteilt.

Ich glaube man kann sagen, die Dolphins haben keinen Top10 Coach, keinen Top10 GM und keinen Top10 QB. Also muss man mMn auf allen Ebenen weitersuchen…

• oh, mein Fehler :bier:

• Da unsere D-Line auch nicht performt passt es dann aber doch wieder ;)

Wobei das zentrale Problem an der Stelle ist, das unser Rookie DT Probleme mit seinem Padlevel hat und häufig aus seinem Gap geschoben wird.

Das kombiniert mit unseren OLB die alle ihre Schwächen im Edge Setting haben...

Make Lying Wrong Again!

• Puh .... was soll man nach einem solchen Spiel noch sagen ....

Auffällig fand ich, dass wir echt viele erste Tackles versaubeitelt haben. Vielleicht auch nur mein rein subjektiver Eindruck.

Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

• Puh .... was soll man nach einem solchen Spiel noch sagen ....

Als wir nach dem letzten TD noch 46 Sekunden auf der Uhr gelassen haben, war mir klar, dass wir das Spiel noch verlieren würden. Ich hoffe, dass man nun vor der Trade Deadline die richtigen Schlüsse zieht und vielleicht noch ein paar Veteranen (oder Spieler mit auslaufenden Verträgen) abgibt und ein paar zusätzliche Picks einsammelt. Bei 1-5 sollte bitte jedem klar sein, dass diese Saison durch ist - und vor der Saison waren sich alle einig, dass der Spielplan in der zweiten Saisonhälfte deutlich schwerer ist als in der ersten Hälfte. Spätestens nach der Saison dann bitte einen klaren Neustart mit neuem GM, neuem HC und neuem QB (Tua darf gerne als Bridge QB bleiben falls man ihn nicht traden kann, aber das neue Regime muss unbedingt einen Nachfolger draften!).

Ich bin ab sofort (eigentlich schon seit 2 Wochen) in der Draft Vorbereitung. Glaube das letzte Mal dass ich damit so früh angefangen habe war 2019. Habe mich in einen QB "verliebt", der in keinen gängigen Rankings als draftbares Prospect auftaucht.

• Mir fehlt die Fantasie, welches andere Team an Tua interessiert sein könnte. Er hat keine Beine, er hat keinen starken Arm - mir kommt da irgendwie der schwarze Ritter von Monty Python in den Sinn... :mrgreen:

...und dann sind ihm nächste Saison 54 Millionen garantiert.

Für mich gibt es inzwischen sogar etliche Back-Ups, mit denen man bessere Siegchancen hat.

• Ich habe inzwischen den Mindset: "Auch wenn es zwischendurch gut ist, das schmeissen wir eh wieder irgendwie weg". Und so kam es dann ja auch wieder (Sieler rennt in den Punter; Tua natürlich mit INT; 2x ineligible man downfield, by a mile....). So vorhersehbar, dass ich mich darüber nicht mehr aufregen kann. Frustrierter Kopfschüttelmodus.

Copy+ Paste von vor 3 Wochen.

Diesmal zumindest am Ende nicht weggeschmissen, sondern weggetackelt :thumbsup:. Same ol' Dolphins. 1-5. Season is over. Ich schaue es mir interessiert weiter an und gucke aber auch mal, welchen interessanten College-QB burnum denn im Blick haben könnte. Aus Miami-Sicht ist College-Football dieses Jahr definitiv schöner :mrgreen:.

"What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

• Ich schaue es mir interessiert weiter an und gucke aber auch mal, welchen interessanten College-QB burnum denn im Blick haben könnte.

Schau dir mal Arkansas QB Teylen Green an. Hat eine schlechte OL und eine katastrophale Defense, daher verlieren sie ständig (man könnte also behaupten, dass er sich für die Dolphins dann gar nicht groß umstellen müsste), aber er hat ein Skillset, das m.E. nach NFL developmental QB schreit. Ich verstehe nicht, warum Green noch so überhaupt nicht auf Draftboards auftaucht (auf einem consensus Board ist er außerhalb der top 800). Die Kombination aus Size, Athletik und Armstärke sollte ihn meiner Meinung nach für Teams attraktiv machen, die einen jungen QB suchen, dem man zunächst etwas Zeit auf der Bank gönnen könnte. In unserem Szenario (davon ausgehend, dass wir Tua nicht traden können und er 2026 in Miami unter Vertrag steht), wäre das dann gegeben. Tua noch ein Jahr als Bridge-Starter, während Green (oder ein anderer QB mit ähnlichem Skillset) im Hintergrund lernt und dann spätestens 2027 übernehmen könnte.

• Schau dir mal Arkansas QB Teylen Green an.

Danke für den Tipp! Sehr interessanter Spieler! Allerdings gibt es auf youtube auch schon mindestens zwei Videos, die ihn als First-Day-Pick oder Top3-Draft-QB sehen. Aber ist ja auch nicht schlimm: Einen Top3-Pick ist ja durchaus drin, wenn wir weiterhin so performen... :mrgreen:

Allerdings bin ich viel mehr gespannt darauf, bzw. besorgt darüber, wer der nächste Trainer werden könnte.
    Als McDaniel geholt wurde, hatte ich mir Dan Quinn gewünscht.
    Im letzten Jahr hätte ich mich über Vrabel gefreut.
    Und auch die anderen etablierten alten Haudegen, wo man drauf wetten kann, dass sie eine Franchise voran bringen, sind inzwischen alle wieder unter Vertrag: Payton, Carroll & Jim Harbaugh.

Der Markt an etablierten Coaches ist fast leergefegt: Da gibt es eigentlich nur noch McCarthy (bitte, bitte nicht!), Rex Ryan (Ach, Du Kacke!) oder Nick Saban (hatten wir schon mal).

Da bleibt nur noch ein einziger hochdekorierter Coach, der derzeit nicht in der NFL tätig ist: Belichick... :eek:
    Seine Art mag ich ja gar nicht... aber Mr. Ross will unbedingt erfolgreich sein und da wäre dies wahrscheinlich die sicherste Option...

Weitere Kandidaten, die man noch liest: Kingsbury, Stefanski, Hafley, Weaver und sogar Deion Sanders...:xywave:

• Hab jetzt mehrfach gelesen, dass Tua einige seiner Mitspieler vorn Bus geschmissen hätte - geht wohl um Teilnahme an meetings und Pünktlichkeit .... aber was "offizielles" finde ich nicht.

• Hab jetzt mehrfach gelesen, dass Tua einige seiner Mitspieler vorn Bus geschmissen hätte - geht wohl um Teilnahme an meetings und Pünktlichkeit .... aber was "offizielles" finde ich nicht.

Jo aber beim ersten Players Only Meeting soll er auch zu spät gewesen sein hab ich gestern gehört

#GoBucs

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Make Lying Wrong Again!

Das war auf der PK nach dem Spiel. Findest Du bei youtube 50x... jede Show spricht drüber... und zeigt auch die Passage:

Eigentlich muss man nur tua tagovailoa eingeben.

Rich Eisen Weighs In on Tua Tagovailoa’s “Shocking" Revelation of Dolphins’ Locker Room Dysfunction
    Rich Eisen weighs in on Justin Herbert and the Chargers’ 4th quarter comeback win over the Dolphins and Miami QB Tua Tagovailoa opening the curtains postgame...
    www.youtube.com

FIRE Mike McDaniel! - Stephen A. on Tua Tagovailoa calls out Dolphins lockeroom amid 1-5 start
    FIRST TAKE | FIRE Mike McDaniel! - Stephen A. on Tua Tagovailoa calls out Dolphins lockeroom amid 1-5 start
    www.youtube.com

GET UP | Rex Ryan reacts to Tua Tagovailoa blasts Dolphins teammates after close defeat to Chargers
    GET UP | Rex Ryan reacts to Tua Tagovailoa blasts Dolphins teammates after close defeat to Chargers
    www.youtube.com

Unc & Ocho CALL OUT Tua for SNITCHING on his TEAMMATES after losing against the Chargers! | Nightcap
    Shannon Sharpe and Chad “Ochocinco” Johnson react to Tua Tagovailoa calling out Dolphins teammates after their 29-27 loss to the Chargers! Unc and Ocho criti...
    www.youtube.com
  • QB Tua Tagovailoa meets with the media | Miami Dolphins
    (er erscheint erst bei 5:38)

Tua hat sich am Mittwoch auf der PK entschuldigt.

Aber:
    - Warum erst nach drei Tagen? Klar, der Schedule war vorab so erstellt. Aber man hätte auch ein kurzes Statement beim Training oder in einer Show einschieben können. Dann hätten nicht drei Tage lang alle Sport-Medien dies als Dauerthema gehabt. Das ist weniger ein Vorwurf an Tua, sondern Aufgabe des PR-Department-

- Statt in der Entschuldigung zu 100% die Schuld auf sich zu nehmen, schiebt er noch den Nebensatz ein, was die Medien in seine Aussage reininterpretiert haben. Schwach! Was soll das?

- Als Entschuldigung für seinen Fehler führt er an, dass er durch die Niederlage frustriert war. Das ist dieselbe Entschuldigung, die Hill für seine Aussage nach dem Ausscheiden in der letzten Saison anführt. Kurz vor dem Saisonstart hat Tua Hill dafür noch an den Pranger gestellt und angemahnt, dass solche Entschuldigungen nicht ausreichen sondern Taten folgen müssen, um das Vertrauen zurückzugewinnen. Na, dann schauen wir mal...

- Inzwischen wird es zum Muster, dass Tua immer die Schuld bei anderen sucht, wenn es mal nicht läuft oder er gerne mit dem Finger auf andere zeigt:
    + Zu Beginn seiner Karriere hat Flores ihn gemoppt.
    + Hill hat er zu Beginn öffentlich in die Ecke gestellt (siehe oben)
    + War es nach der Patriots-Niederlage, als er anmerkte, dass seine Receiver (Hill & Waddle) auch mal mehr auf ihn schauen müssten und Adjustments treffen
    + Seine aktuelle Aussage nach der Chargers-Niederlage

Und was liefert er?
    Er hat 'keine Beine', keinen starken Arm, einen viel zu empfindlichen Kopf für diese Sportart und eine zu flinke Zunge.
    Kaum ein QB hat in dieser Saison mehr Interceptions geworfen.
    Das ist verdammt wenig für einen der bestbezahlten Spieler in der gesamten NFL. In der nächsten Saison: 54 Mio garantiert.

Und dann merkt er auch noch an, dass seine Kinder eine große Hilfe gegen all diese Anfeindungen sind...

Mensch, Tua, zeig einfach, dass Du Dein Geld wert bist. Und reflektiere erstmal Deine eigene Leistung, ehe Du Teamates kritisierst.

Ansonsten: Drei Hallelujas, wenn wir endlich das nächste Kapitel aufschlagen können
    Ich kann & will ihn momentan nicht mehr sehen... :madfan: