A. Jackson und D. Waller wohl active ....
Miami Dolphins 2025
-
Miami Dolphins -
2. September 2025 um 22:28 -
Geschlossen
-
-
Tua und McDaniel haben heute beide alles versucht, um das Spiel zu verlieren. Tua mit einer katastrophalen Leistung. McDaniel mit völlig bizarrem Playcalling (das Playdesign der Run Plays ist aus der Kritik ausdrücklich ausgenommen). Ständig in klaren Run Situationen irgendwelche PA-Pässe versucht, auf die niemand reingefallen ist und Tua hat dann entweder incomplete geworfen und sich freiwillig in den Sack ergeben. Fürchterliche Offense in der 2. HZ. In der 1. HZ sah es eigentlich gut aus, aber man aus der klaren Überlegenheit zu wenig gemacht. Bezeichnend auch der Drive vor der Halbzeit, als man mit ca. 1 Minute auf der Uhr (und 1 Auszeit) einfach 2x läuft, um ein langes FG zu kicken, statt zumindest zu versuchen, mit einem TD ein 3-score Game zu bekommen.
Mir ist klar, dass wir gerade einen 4-1 Lauf haben. Aber McDaniel zeigt einfach Woche für Woche, dass er kein guter Head Coach ist. Er ist ein überragender Offensive Coordinator, der in seinem Labor tolle Plays entwickeln kann (v.a. im Laufspiel). Aber in-game Playcalling, Zeitmanagement und das Handling des Locker Rooms sind einfach klare Schwächen. Egal wie viele Spiele wir diese Saison noch gewinnen - ich hoffe dass McDaniel nach der Saison gehen muss!!!
-
Wieder besseren Wissens hoffe ich einfach, das man sich in Miami nicht blenden lässt. Man ergurkt sich jetzt den zweiten Sieg in Folge, gegen einen, bei allem Respekt, Gegner der zurecht im Tabellenkeller steht. Aber die Defizite sind doch mehr als offensichtlich. Und es sind halt die selben Probleme, die uns schon seit dem Amtsantritt von McDaniel verfolgen.
Ich freue mich schon auf die nächste Woche von "in the hunt" Gelaber.
Das jetzt ausgerechnet die Jets auf der Matte stehen müssen

-
Tua und McDaniel haben heute beide alles versucht, um das Spiel zu verlieren. Tua mit einer katastrophalen Leistung. McDaniel mit völlig bizarrem Playcalling (das Playdesign der Run Plays ist aus der Kritik ausdrücklich ausgenommen). Ständig in klaren Run Situationen irgendwelche PA-Pässe versucht, auf die niemand reingefallen ist und Tua hat dann entweder incomplete geworfen und sich freiwillig in den Sack ergeben. Fürchterliche Offense in der 2. HZ. In der 1. HZ sah es eigentlich gut aus, aber man aus der klaren Überlegenheit zu wenig gemacht. Bezeichnend auch der Drive vor der Halbzeit, als man mit ca. 1 Minute auf der Uhr (und 1 Auszeit) einfach 2x läuft, um ein langes FG zu kicken, statt zumindest zu versuchen, mit einem TD ein 3-score Game zu bekommen.
Mir ist klar, dass wir gerade einen 4-1 Lauf haben. Aber McDaniel zeigt einfach Woche für Woche, dass er kein guter Head Coach ist. Er ist ein überragender Offensive Coordinator, der in seinem Labor tolle Plays entwickeln kann (v.a. im Laufspiel). Aber in-game Playcalling, Zeitmanagement und das Handling des Locker Rooms sind einfach klare Schwächen. Egal wie viele Spiele wir diese Saison noch gewinnen - ich hoffe dass McDaniel nach der Saison gehen muss!!!
Ich 'will nicht behaupten, dass McDabiel ein guter Headcoach ist, aber das Playcalling fand ich nicht sooo schlimm - vor allem, wenn man bedenkt, dass McDaniel mit einem QB klarkommen muss, der immer schlechter wird. Gerade der Drive vor der Pause hat gezeigt, dass er seinem QB nichts mehr zutraut - und das zu recht. Dann lieber die Zeit verstreichen lassen und die 3 Punkte mitnehmen, als das Tua schon wieder irgendetwas versaut.
So schade ich es finde, Tua wird für mich immer mehr zum roten Tuch und ich freue mich, wenn dieses Kapitel endlich ein Ende findet. Gleichzeitig frage ich mich aber auch, wie schlecht müssen die beiden Reserve-QBs sein, wenn Tua noch immer auflaufen darf?
Zu den angeblichen PlayOff-Chancen, bzw. dem Jets-Spiel: Die Temperatur-Vorhersage für nächsten Sonntag in New York lautet 5 Grad Celsius. Ich meine Tuas Record bei Spielen unter 45 Fahrenheit liegt bei 0-8... und die Woche danach in Pittsburgh wird es wahrscheinlich auch nicht wärmer werden.
Allen eine schöne Woche!
-
Exemplarisch für das schlechte Playcalling sei mal eine Sequenz aus dem 4. Viertel genannt: Nach einem Punt der Saints startet unser Drive an der eigenen 47, also schon in guter Field Position nahe midfield. Durch viele gut designte und gut ausgeführte Runs (und einen 22 yd Pass auf Waddle) kommen wir schnell an die 11 der Saints und haben dort 1st & 10. Während des Drives fängt es kurz, aber durchaus heftig an zu regnen. An der 11 angekommen, wechseln wir völlig ohne Not in den pass-happy Modus und versuchen 3 Pässe in Folge. Es gibt 2 incompletions und einen Sack. Field Goal statt Touchdown. Gerade in diesen Bedingungen (Regenschauer) wäre es doch total sinnvoll gewesen, weiter dem Laufspiel zu vertrauen, das zuvor in diesem Drive hervorragend funktioniert hat und uns bis an die 11 gebracht hat. In dem Drive hatten wir 3 runs für 21 yds - warum hören wir dann gerade kurz vor der Endzone auf zu laufen? Und dann noch im Regen mit Tua als QB???
-
Gewinnen trotz der Play calls von McDaniel (gegen NO nicht so katastrophal wie gegen WAS) und Tuas Leistung. Das muss erst einmal ein Team nachmachen.

-
Exemplarisch für das schlechte Playcalling sei mal eine Sequenz aus dem 4. Viertel genannt: Nach einem Punt der Saints startet unser Drive an der eigenen 47, also schon in guter Field Position nahe midfield. Durch viele gut designte und gut ausgeführte Runs (und einen 22 yd Pass auf Waddle) kommen wir schnell an die 11 der Saints und haben dort 1st & 10. Während des Drives fängt es kurz, aber durchaus heftig an zu regnen. An der 11 angekommen, wechseln wir völlig ohne Not in den pass-happy Modus und versuchen 3 Pässe in Folge. Es gibt 2 incompletions und einen Sack. Field Goal statt Touchdown. Gerade in diesen Bedingungen (Regenschauer) wäre es doch total sinnvoll gewesen, weiter dem Laufspiel zu vertrauen, das zuvor in diesem Drive hervorragend funktioniert hat und uns bis an die 11 gebracht hat. In dem Drive hatten wir 3 runs für 21 yds - warum hören wir dann gerade kurz vor der Endzone auf zu laufen? Und dann noch im Regen mit Tua als QB???
Ich gebe Dir recht, wobei mein Einwand lautete, dass ich das Playcalling nicht 'sooo schlecht' fand, was bei weitem nicht bedeutet, dass es optimal war. Und in puncto Deiner angesprochenen 1st & 10-Serie fand ich den ersten Playcall auch nicht so schlecht: ein durchschnittlicher QB hätte durchaus einen TD auf Waller geschafft. Aber wir haben derzeit nun mal einen QB, der derzeit auf unterirdischen Niveau agiert.
Ich habe den Eindruck, dass McDaniel nicht mehr bereit ist, diese limitierten Möglichkeiten von Tua zu vertuschen... im Gegenteil: in manchen Situationen, wie z.B, kurz vor der Pause, wirkt es, als wolle er anschließend diese Situationen nutzen, um evtl Ross zu zeigen, was mit einem besseren QB möglich wäre.
Auch bei der PK sprach er offen davon, dass dies nicht Tuas bestes Spiel war. -
Ähnlich wie bei den meisten hier, ich hoffe wirklich, dass McDaniel am Ende der Saison gehen muss. Trotzdem hofft man Woche für Woche auf nen Sieg. Und ganz ohne verrücktes Zeug zu träumen, aber ein Sieg gegen die Jets und man hat wenigstens nochmal „meaningful Football“ gegen die Steelers. Aber die Angst, dass mit jedem Sieg McDaniel nächstes Jahr doch wiederkommt, schwingt immer mit. Neben den vielen Argumenten, die schon gebracht wurden, will ich auch unbedingt sein System loswerden. Überspitzt formuliert, ein System, dass nur funktioniert, wenn die Fans nicht all zu laut sind und es schön warm und trocken ist. Also in einem „Vakuum“, das funktioniert einfach nicht. Ein System, dass dir nicht erlaubt den Rhythmus zu ändern, auch mal schneller zu spielen, etc. Die Saints haben uns letzte Woche in der zweiten Halbzeit damit weh getan. Und als Sahnehäubchen, wenn man eine Timeout callen muss vor dem allerersten Spielzug, weil man den Spielzug nicht rechtzeitig angesagt bekommt, weil man mit dem Schiri diskutiert. Das ist im Endeffekt der unwichtigste aller Punkte, triggert mich aber, wenn man das sieht, wirkt wie Hobbyliga…
-
Angeblich kann Tua die "tollen" Playcalls von McDaniels nicht mehr umsetzen. Ja, dann findet jemanden, der das kann....
-
WhatsApp Bild 2025-12-02 um 16.27.22_725e08ca.jpg
Ein kleines unnützes Zahlenspiel:
Vor dem letzten Wochenende hätten die Dolphins theoretisch sogar noch 1st Seed werden können.
Trotz des Sieges ist jetzt maximal noch 5th möglich.
Theoretisch kann derzeit sogar ein 8:9-Record für die PlayOffs reichen.Tua Tagovailoa is 0-7 in his career when the temperature is 46 degrees or colder at kickoff. The Dolphins haven't won a game below 40 degrees since 2016.
-
-
Tua Tagovailoa is 0-7 in his career when the temperature is 46 degrees or colder at kickoff. The Dolphins haven't won a game below 40 degrees since 2016.
Es waren über 40: Temp: 41° F (5.0° C) Humidity: 58%, Wind: SW 6 mph Wind Chill: 37

(Werte aus dem gamebook von nfl.com)
-
Wir haben eine 5-1 streak und die Jets haben es geschafft unsere O-Line und D-Line dominant aussehen zu lassen. Bei aller Ironie: Im Vergleich zum Hinspiel gegen die Jets (das wir extrem Glücklich gewonnen haben, bzw. die Jets haben es durch 3 Fumbles mehr verloren als wir es gewonnen haben) waren wir gestern deutlich verbessert. In den letzten Wochen ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, vor Allem die Run Defense ist von einer Schwachstelle zu einer Stärke des Teams geworden.
Der wirkliche Test kommt nächste Woche gegen die Steelers: Auswärts, primetime slot (Monday Night), vermutlich schlechte äußere Bedingungen (Pittsburgh im Dezember), der Gegner kommt gerade aus einem season-saving win - alles spricht erstmal gegen uns. Ich bin überrascht, dass wir bei den Wettquoten nur mit 3 Punkten Außenseiter sind, ich sehe die Steelers als klaren Favoriten. Sollten wir das Spiel gewinnen und bei 7-7 stehen, fange ich an, mich mit Playoff-Szenarien auseinander zu setzen. Vorher nicht, weil ich einfach nicht damit rechne, dass wir gewinnen. Und wenn wir verlieren, stehen wir bei 6-8 und müssen über Playoffs nicht mehr reden...
-
Hab das Spiel gestern in voller Länge "genossen". Das sah tatsächlich ordentlich aus, gerade am Anfang. Aber ich überlege noch, ob wir wirklich gut waren oder die Jets so schlecht. Tua hatte wieder 2-3 Bälle, die Murks waren. Aber man hatte nie das Gefühl, dass wir in Bedrängnis geraten könnten.
Weiß man was über Achane?
Wenn man in Pittsburgh verliert, waren die Siege echt nur Phyrrussiege, die uns im Draft weit nach hinten gespült haben.
Im übrigen meine Entdeckung der Saison: LT Patrick Paul - da sollte man mal Ruhe haben auf der Position, wenn er sich nicht verletzt.
-
Weiß man was über Achane?
Hätte laut McDaniel ins Spiel zurückkehren können, wenn es notwendig geworden wäre. Sollte also hoffentlich nicht so schlimm sein.
-
Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir im Dezember den gleichen record haben wie die Chiefs und die Ravens, hätte ich das blind unterschrieben. Sieht jetzt etwas blöd aus...
-
Playoffs? In the hunt?
Klar, da taucht man irgendwie auf. Aber die rechnerische Chance ist so minimal, dass eine ernsthafte Befassung mit der Materie unseriös ist. Und man lebt auch besser damit, wenn man keinen Gedanken daran verschwendet darüber nachzudenken. Playoffs sind abgefahren, auch weil man entscheidende Tie Breaker vergeigt hat, siehe Colts und Chargers oder sich diesen Totalausfall gegen die Browns geleistet hat.
Es gibt keine Pyrrhussiege. Verlieren für die Draftposition? Losermentalität. Man kennt noch nichtmal den neuen GM und bringt vielleicht sogar nen neuen Coach rein… was macht da ein Top 5-10 Pick besser?
Gibt soviel Gutes außerhalb der QB Position, was sich innerhalb der Saison positiv verändert. D-Line, Defensive Backfield, O-Line (!) - selbst der Hawaiianer auf Left Guard sieht mittlerweile spielbar aus. Da ist viel mehr Resilienz mittlerweile im Team. Und zunehmend besseres Coaching. Und sich auch die Verletztenliste mittlerweile positiv entwickelt.
Insofern einfach genießen. Vielleicht schafft man es ja den Steelers oder Patriots noch in die PO oder Seeding Suppe zu spucken.
Dass man ein unterlegenes Team in dieser Phase der Saison so herspielt wie gestern, hätte doch vor ein paar Wochen niemand für möglich gehalten.
-
BREAKING: Bengals vs Dolphins FLEXED out of Sunday Night to 1pm - DolphinsTalkThe Miami Dolphins vs Cincinnati Bengals game has been moved out of the Sunday Night Football time slot.dolphinstalk.com -
Übrigens: Selbst wenn die Dolphins die letzten vier Spiele gewinnen, bedeutet das nicht automatisch, dass man es in die PlayOffs schafft.
-
Ach echt? Und dafür hast du die Playoffmachine gebraucht?
-
Ach echt? Und dafür hast du die Playoffmachine gebraucht?
Dein Tonfall nervt manchmal ganz schön. Egal, manche brauchen das vielleicht.
Wenn man oberschlau ist, und die Spielpläne aller Teams im Kopf hat, braucht man dieses Tool natürlich nicht, denn es hätte ja auch noch direkte Duelle zwischen Texans, Chargers, Bills & Dolphins geben können. Und wenn sich Teams untereinander auf jeden Fall Siege wegnehmen, hätte eine 10:7-Bilanz durchaus sicher ausreichen können.
Zusätzlich habe ich die PlayOff-Machine auch dazu genutzt, mal alles schnell durch zu tippen, um zu sehen, auf wie viel Siege die anderen Teams ungefähr kommen und wie es dann am Saisonende aussieht, sollten die Dolphins tatsächlich noch alles gewinnen.
Erstens machen mir so rechnerische Spielchen Spaß, außerdem nutze ich sie für Wetten, wie z.B. Wer wird Gruppensieger der NFC North? Weil die Buchmacher dort - für mich unverständlich - ganz klar die Packers vorne sehen.
-
Dein Tonfall nervt manchmal ganz schön. Egal, manche brauchen das vielleicht.
Man braucht sich doch nur mal das aktuelle Picture anschauen...
da stehen die 9-4 Chargers, die 9-4 Bills sowie die 8-5 Texans als Wildcard Teams ... die müssen alle nur noch 1 oder 2 Spiele gewinnen, um auf 10 Siege (die für die Dolphins maximal drin wären) zu kommen... davon Texans haben nen 7-2 conference record, den würde man also definitiv gegen sie verlieren, gegen die Chargers hat man das direkte Duell verloren und die Bills müssen nur ein Spiel gegen aus @Browns oder vs. Jets gewinnen und hätten dann entweder den besseren conference record oder mindestens den gleichen Division record.
Was in der AFC North passiert, kann man fast ausblenden, weil die keine WC bekommen werden (denke ich jedenfalls). Dazu müssten die Steelers und Ravens auch 10 Spiele gewinnen, was zwar geht - Stand jetzt geht, aber eher nicht passieren wird.
Bei 10 Siegen müssten die Dolphins schon irgendwie hoffen, dass das dann ganz viele Tie Breaker aus der Kategorie "common opponents" für sie fallen und es müssten im Idealfall dafür vermutlich viele 10 Siege Teams geben. Head to head zieht man gegen die meisten davon den Kürzeren. Dass ein Wildcard Platz in der AFC unter 10 Siege weggeht, das glaubt kein Mensch.
Aber das unwahrscheinlichste an allen Berechnungen ist einfach auch die Annahme die 2025er Dolphins wäre im Stande noch vier Spiele zu gewinnen. -
... und die Bills müssen nur ein Spiel gegen aus @Browns oder vs. Jets gewinnen und hätten dann entweder den besseren conference record oder mindestens den gleichen Division record.
...da errechnet die PlayOff-Machine aber etwas anderes: Wenn die Dolphins alles gewinnen und die Bills nur ein Spiel gewinnen, zeigt mir das Tool die Dolphins an #7 und die Bills sind raus. Auch wenn dieser Sieg gegen die Browns oder die Jets gelingt.
-
Ja, da hast du wohl recht. In dem Fall würden die Phins den Tie Breaker wegen division record (Mia mit 4-2, Bills mit max. 3-3 in den Fall) ziehen. Wie realistisch das ist, nun ja..,.
-
...da errechnet die PlayOff-Machine aber etwas anderes: Wenn die Dolphins alles gewinnen und die Bills nur ein Spiel gewinnen, zeigt mir das Tool die Dolphins an #7 und die Bills sind raus. Auch wenn dieser Sieg gegen die Browns oder die Jets gelingt.
Wir haben den direkten Vergleich mit den Bills gewonnen, daher vor den Bills, wenn beide 10-7 habenFalsch gedacht. Geht nicht um die Punkte, sondern nur um dem SiegÄndert aber nichts daran, dass es eine Wahrscheinlichkeit von unter 1% ist, wenn das NFL Play Off Picture recht hat.
-
Heute Nacht dann gegen die Steelers. Es wird kalt und vielleicht auch während des Spiels schneien.
Ich habe nur eine Bitte für das Spiel: einfach nicht blamieren.Kompetetiv sein und verlieren ist voll ok. Gewinnen wäre natürlich noch besser.
-
Ich habe nur eine Bitte für das Spiel: einfach nicht blamieren.
Hahahahaha. Good one.
-
Vielleicht kommt uns am Sonntag ja unser neuer Quarterback besuchen...

-
Weiß nicht, ob Joe Flacco an dem Punkt seiner Karriere ein Upgrade wäre.
-
Weiß nicht, ob Joe Flacco an dem Punkt seiner Karriere ein Upgrade wäre.
Ich meinte den anderen... der unzufrieden ist und den Stephen Ross schon mal heben wollte...
-