Naja, die Sherone Moore Geschichte kann man Michigan relativ schwer anlasten. Bleibt noch das "Signgate", was im Endeffekt ein Nothing-Burger war. Edit: zur Konkretisierung --> Nothingburger im Kontext, dass die Wolverines da keine Vorteile hatten, die andere nicht hatten. Das die Regel gebrochen wurde, bestreite ich natürlich nicht
Naja die Gerüchte gingen schon seit Wochen durch Twitter und Co., da hätte man früher handeln können.
Allgemein gabs es jahrelanges Totalversagen vom AD:
Aber insgesamt verstehe ich dich: gerade das Transfer-Portal muss dringendst (!!!) reguliert werden, aktuell ist das alles der Wilde Westen.
Steht ausser Frage.
Bin komplett bei [TheDude] , dass ist jetzt ein Profibetrieb und hat mit der eigenlichen Idee von College Athletes nichts mehr zu tun.
Vorne weg ich finde NIL gut und dass die Spieler bezahlt werden ist wichtig und richtig, da das Geld da ist! ![]()
Was daraus jetzt wurde tritt aber sie ziemlich alles mit Füßen was ich am College Football kennen und lieben gelernt habe. Ich habe verfolge den CFB jetzt seit über 20 Jahren, kann also nichts zu den 80er usw. sagen, bzw. nur aus Nacherzählungen, aber das Chaos der letzten Jahren nimmt mir auch den Spaß.
Jetzt haben wir Spieler mit 7+ Saisonen am College und mit der vermutlichen Änderung auf dass bis 9 Spiele ein Redshirt vergeben werden kann, werden wir 5, 6 oder 7 Jahre im College sogar noch vielöfter sehen.
Kann man alles gut finden, wir haben jetzt Spieler im College die schon gespielt haben als ihre aktuellen Star-Mitspieler 11 Jahre alt waren (Carson Beck und sein Star-Rookie WR Malachi Toney), ein Indiana WR war Teammate von Trevor Lawrence bei Clemson, der vor 5 Jahren gedraftet wurde. Dass sind haufenweise Spieler die vor 2 oder 3 Jahren ihren Abschluss germacht haben,
Alles schön und gut, dann macht es doch wie die Japaner mit ihren Firmenteams und presst den Käse nicht nicht unter den Begriff "College Athlete".
Jeder Vollidiot weiß dass das "pay for play" ist.
Auch dass ganze gelabert von dem traumhaften Aufstieg von Indiana und Cignette ist unter genauerer Betrachtung nur dass maximale Exploiten der Regeln. Sieht schön aus wenn man gegenüberstellt wieviel weniger talentiert (Rekruting-Sterne) dass Team als seine Gegner ist. Nur funktioniert Leistungssport auch nicht nur mit Talent sondern auch mit Erfahrung und so Sachen wie Muscle-Memory, psychische Belastungsfähigkeit usw., das ist simple Trainingslehre. Ist ja eine schöne Story wenn der soviel weniger talentierte OT von Indiana den Star-Rekrut von Ohio State dominiert, nur hat ersterer in seinem Leben vermutlich zehntausende mehr Reps hinter sind auf dem Level, was ihm einen wesentlich Vorteil bringt. Miami war auch nicht jünger.
Man muss sich mMn auch Fragen ob es wirklich sinnvoll ist 17 jährige gegen 25 jährige spielen zu lassen. ![]()
Das Portal ist ja noch ein eigener Wahnsinn, da sind sogar massiv viele Walkons, also Spieler die oft null Spielerfahrung am Feld haben plötzlich drin. Gut die Hälfte der Spieler allgemein im Portal wird keinen Rosterspot finden und auch der alte Platz ist natürlich weg. So Sachen wie "Homecoming" wird komplett an Wert verlieren. Und die ganzen Vertragsklagen in Sachen Portal werden uns noch lange verfolgen.
Ein weiterer Irrsinn hier ist dass jeder Spieler-Manager sein darf, etwas was bei den Pros klar geregelt und geprüft wird. ![]()
Weiters wird von dem SEC-ESPN Konglomerat jedes Jahr wieder das Ranking, speziell das Pre-Season Ranking auf dem der Rest dann basiert, zusammengeschustert wies gerade passt. ![]()
Mal schaun ob sich das jetzt mal ändert nach Jahre Versagen der SEC in Sachen NCG.
Ist aberzumindesr schön anzuschauen, dass die SEC ihr Monopol an der Spitze in dem Moment verloren hat, als man durch die Vordertüre bezahlen konnte.