Am Dienstag wurde die sog. "International Arena League" aus dem Nichts angekündigt und folgende Städte sind dabei:
North America Conference
Las Vegas
North Carolina
Cincinnati
Salt Lake City
European Conference
Nottingham
Glasgow
Stuttgart
Dusseldorf
Link zur Webseite: https://ialfootball.com/
Ich hättte eher eine reine europäische Liga erwartet, vor allen Dingen wegen Reisenkosten und so. Mal schauen, ob es hier in Europa gut ankommt.
International Arena League
-
-
Da werden Erinnerungen wach
ThemaXFL-A (Eine neue Profi-Liga für Deutschland!?)
Es wurde in den deutschen Footballforen ja seit dem Ende der NFLE viel getuschelt und gemauschelt, was eine neue Profi-Liga in Deutschland angeht. Die AFL kann nicht, die NFL will nicht, aber jetzt gibt es ein neues Projekt.
Ein Etablissement in Hamburg (die Avalon Lounge) plant derzeit den Großeinstieg ins Football-Business. Man möchte scheinbar eine Profi-Football-Liga aufbauen, ähnlich dem Konzept der NFLE. Die 6 Standorte sind die gleichen wie in der letzten Saison der NFLE, außer dass…Prime14. August 2009 um 13:23 -
folgende Städte sind dabei
Soll ja mit 12 Teams starten, sind auch Flaggen von Kanada und der Schweiz (soll es wohl sein) dabei.
Und Arena-Regeln, aber angepasst für "noch schneller und noch mehr Scores"



-
Soll ja mit 12 Teams starten, sind auch Flaggen von Kanada und der Schweiz (soll es wohl sein) dabei.
Und Arena-Regeln, aber angepasst für "noch schneller und noch mehr Scores"



Also dann fehlen noch 4 Teams. Sprich 2 Teams aus Kanada/USA + 2 Teams aus Europa (einer davon aus der Schweiz)
Arena Football ist doch selber relativ schnell und hat deutlich mehr Scores als Outdoor Tackle Football. Und die wollen mehr Scores haben? Soll es dann dreistellig werden? xD
-
Und das beste daran, es gibt noch gute Jobs zu vergeben in Las Vegas:
https://www.indeed.com/viewjob?jk=09e53f3001edcdae
https://www.indeed.com/viewjob?jk=297eaf30c91fb713Das ist doch ein Witz oder?
IAL Football auf Instagram: "🎥🏈 Behind the Scenes with the International Arena League (IAL)! Step inside the world of arena football reimagined — from prep to play, this is the action you don’t see on game day. 🌍⚡ 💥 Exclusive access. Real moments. The…6 likes, 0 comments - the_international_arena_league am September 10, 2025: "🎥🏈 Behind the Scenes with the International Arena League (IAL)! Step inside the…www.instagram.com -
Da bewerb ich mich doch gleich

-
Hoffentlich klappt es diesmal und wir müssen nicht auf den 18. April 2027 ausweichen

-
Heute soll es weitere Infos geben
-
Es soll losgehen
Düsseldorf und Stuttgart starten 2026 in der IAL - Foot BowlDie IAL startet 2026 mit Düsseldorf, Stuttgart, Zürich und elf weiteren Teams aus Europa, USA und Kanada gemeinsam.footbowl.eu -
Die ham regelmäßig "Online Live Präsentationen" auf Instagram mit 3-5 Zuschauern.
14 Spiele Saison vor Playoffs, bei 3 Festlandeuropäischen und 2 Teams auf der Insel, stell ich mir finanziell spannend vor.
-
Die Jahreskarten in Glasgow sind schon im Verkauf. 300 Pfund für sieben Spiele (billigste Kategorie)...
-
Es soll losgehen
Ist das ne Fake-Seite? Das kann doch nicht funktioniren.
-
Ist das ne Fake-Seite? Das kann doch nicht funktioniren.
Hey die sitzen offensichtlich auf einer großen Menge Geld, dass kann nur seriös sein

Von ihrer offiziellen Webseite: https://ialfootball.com/
Oder das von ihrer Insta-Steite:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe absolut keine Ahnung ob das Fake ist oder Geldwäscherei oder einfach nur ein schlechter Scherz. -
Ich habe absolut keine Ahnung ob das Fake ist oder Geldwäscherei oder einfach nur ein schlechter Scherz.
Böhmermann & John Oliver veräppeln den "Coach"

-
Klingt schon so als würden da windige Gebrauchtwagenhändler eine Liga planen. PSD Dome in Düsseldorf? Wird traurig aussehen, wenn da hundert Leute in so einer riesigen Halle herumsitzen.
Achja und wenn man sich eine Dauerkarte holt und das Team Champion wird, bekommt man die Dauerkarte für Umme verlängert

-
Die Frage ist doch, wie jemand damit Geld abzocken will? Kartenkäufe können es ja nicht wirklich sein. Geblendete Investoren?
-
Die Frage ist doch, wie jemand damit Geld abzocken will? Kartenkäufe können es ja nicht wirklich sein. Geblendete Investoren?
Die selbe Frage hat man sich bei der Esume League of Football auch gestellt.
Geldwäscherei vielleicht...
-
Weiter große Ankündigungen
6 deutsche Teams in der IAL - Chef Tom Mitchell: „Schnallt euch an“ - Foot BowlIAL-Chef Tom Mitchell kündigt Arena-Football-Start 2026 an: Stuttgart und Düsseldorf fix, zentrale Liga-Struktur, Fokus Fan-Experience.footbowl.eu -
Weiter große Ankündigungen
Das wird doch die nächste Totgeburt
-
Aktuell gerade wieder eine Videokonferenz aufn offiziellen Insta-Account mit 4 Personen mit ganzen 3 Zuschauern.
-
Holt mich beim durchlesen nicht so ab. Vielleicht schau ich mal rein wenn Saison läuft und es wird irgendwo für lau übertragen.
-
Ich habe mir heute mal die PK aus Stuttgart angehört. Kurze Zusammenfassung:
Roster: 25 Spieler pro Team, 15 haben schon unterschrieben oder sind kurz davor. Keine Import-Begrenzung, man wolle aber in Stuttgart auf lokale Spieler setzen und ehemalige Surge-Spieler holen (bisher eine Zusage)
Geld: Benji Barnes (hat durch die PK geführt) sagt, er bekomme dort in einem Monat als Spieler so viel Geld wie in fünf Jahren ELF. Verträge aber gehen erst einmal nur bis Spiel 1 - falls es doch nix wird mit der neuen Liga
Organisation: alles wird aus den USA gesteuert, offenbar arbeitet man da erst seit September an der Liga. In Stuttgart nur Benji bisher als Social Media Manager (und später als Spieler)
Liga: viel Entertainment wurde betont - und dann noch der Hammer: Eintrittspreise starten bei 80 Euro. Man hoffe am Anfang auf 2.000 bis 3.000 Leute in der Halle
Das alles mal ganz emotionslos zusammengefasst. Und jetzt Feuer frei

-
80 Euro? Die spinnen doch.
-
Wurde auch angesprochen, dass das nicht so familienfreundlich ist - was man vorher behauptet hatte. Tenor: die Preise würden aus den USA diktiert und da habe man noch nicht gecheckt, dass das für Deutschland utopisch ist.
-
Das alles mal ganz emotionslos zusammengefasst. Und jetzt Feuer frei

Mich würde deine Meinung dazu interessieren.
Ich bleibe bei Todgeburt.
-
Ich schwanke noch zwischen "wird noch vor dem ersten Spieltag wieder abgeblasen" und "es gibt ein bis drei Spiele vor 30 bis 40 Zuschauern an den europäischen Standorten" - also ja: Scheitern auf ganzer Ebene. Die Liga lässt an keiner Stelle erkennen, dass da irgendwelche professionellen Strukturen aufgebaut wären.
Ich kann sagen, dass ich Bock auf Football in Europa habe, aber ich setze mich doch nicht im Juli in eine Halle, um zuzuschauen - schon gar nicht für 80 Euro pro Spiel.
-
Ui, der Praktikant hat ein gratis Bildbearbeitungs-Programm runtergeladen und sich paar Teamnamen ausdenken dürfen (leider Kanada vergessen):
-
Kanada ist raus. Warum auch immer.
Die Spieler bekommen angeblich 1000$ pro Spiel plus 1000$ pro Sieg. Aber nur die aktiven Spieler, der Rest bekommt nichts. Versicherungen darf man selber zahlen. Ist wohl in den US-Arena-Ligen ähnlich, aber ob das zu deutschem Sozialrecht passt?
-
In Stuttgart gibt's jetzt Dauerkarten. 221 Euro für die günstigste Kategorie, das sind dann knapp 40 Euro pro Spiel. An der Mittellinie sind es dann schon über 500 Euro.
-
IAL, die Melania unter den Football Ligen
-