International Arena League

  • Immerhin wurde das Spiel in Glasgow dann gestern doch ausgetragen. Die wenigen verfügbaren Bilder deuten aber doch auf eine sehr leere Halle hin.

    Laut der Kommentare bei Instagram, sollen so 200 Zuschauer vor Ort in Glasgow gewesen sein.

  • Die Spieler in Glasgow hatten noch nicht mal richtiges Team-Jerseys, sind einfach in rot und weiß aufgelaufen. Danach gab's ein Statement der Tartans, man habe die Regeln anpassen müssen. Offenbar war der Rasen so schlecht, dass er sich immer wieder verschoben hat und quasi neu geglättet werden muss. Hier meldet ein Zuschauer, dass sogar ein Schiri deshalb hingefallen ist und behandelt werden musste:

    https://www.scotsman.com/sport/sport-opinion/i-attended-scotlands-first-american-football-arena-league-game-glasgow-tartans-vs-england-eruptors-6840936

    Mein Gefühl: Wir werden in Deutschland kein einziges Spiel dieser Liga sehen

  • Zu Ende bevor es angefangen hat:

    Die neue transatlantische Football-Liga steht schon vor dem Aus – kein Spiel in Zürich
    Am Samstag hätten die Zurich Ibexx im noblen Hallenstadion ihr erstes Heimspiel bestreiten sollen. Daraus wird nichts: Die Arena-Football-Betreiber haben den…
    www.nzz.ch

    https://archive.is/YI4aJ

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich warte immer noch auf das Statement, dass die Liga Hoax in Kooperation von the Onion und dem Postillion ist.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Zuschauer und selbst ein 4 Jähriger mit Smartphne könnte ein besseres Bild machen.

    Kommentare wurden natürlich eingeschränkt.

    GO Irish!

  • Durch Zufall gerade bei YouTube die Live Übertragung von Utah gg Penn reingespült bekommen.

    Sind zumindest mehr Zuschauer als in Deutschland und es sieht nach ner richtigen Übertragung mit Zeitlupe und Anzeige aus. Sie lernen also zumindest…

    Utah Great 8's V Pennsylvania Benjamins
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    www.youtube.com
  • Es wird immer besser

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GO Irish!

  • Es wird immer besser

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch ein Weg die Routen zu tracken für den Trainer.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Oder es ist von Nr. 6 eine Homage an Walter Frosch RIP

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dachte man beim Hallenfußball auch immer. Und was ist jetzt mit Futsal? Geht völlig durch die Band... äh, Decke! Musst es so sehen: Stuttgart ist jetzt Vorreiter einer ganz neuen Entwicklung im Arena Football!

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Das ist doch alles KI generiert :hinterha:

    Und in Sachen Zuschauer sogar schlecht gepromt...

    Die Schweizer sind schon mal raus.

    IAL Team Zurich Ibexx ziehen sich zurück
    Die Turbulenzen in der International Arena League spitzen sich weiter zu. Mitten im laufenden Spielbetrieb zieht sich mit den Zurich Ibexx ein Team zurück,…
    www.football-aktuell.de
    Zitat

    Brisant ist auch die Struktur der Liga. Die Ibexx sind kein eigenständiges Franchise, sondern gehören direkt zur Liga. Das bedeutet: Die IAL zieht faktisch ein eigenes Team aus dem Wettbewerb zurück. Ein ungewöhnlicher Vorgang, der Fragen zur Organisation aufwirft.

    Vor rund einer Woche hatte sich Ibexx General Manager Talib Wise gegenüber der Plattform Foot Bowl noch deutlich geäußert und die Probleme bei den Arenen gesehen. "Die Arenen versuchen, uns auszunutzen und verlangen immer mehr Geld. Wir haben bereits über 800.000 Euro gezahlt, aber es kommen immer neue Forderungen", erklärte Wise.

    SSKM wenn du bei dem Scam freiwillig mitmachst.

    GO Irish!

  • Für mich stellt sich die Frage immer noch, wer hier gescamt wird. Die paar Ticketverkäufe sind ja bisher auch nicht lohnend gewesen. Investoren? Gibt es da welche?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Für mich stellt sich die Frage immer noch, wer hier gescamt wird. Die paar Ticketverkäufe sind ja bisher auch nicht lohnend gewesen. Investoren? Gibt es da welche?

    Es gibt Sponsoren: https://ialfootball.com/sponsors/
    Wobei die Website des Gamebling Partners nicht mehr zu finden ist und auch alle anderen Accounts des Unternehmens seit 2023 wohl tod sind... sicher ein zuverlässiger Partner.
    Vielleicht gabs auch buyins.
    Ursprünglich wurde mit 2 mio USD Preisgeld geworben.

    Wait... die spielen jetzt auch die europäischen Spiele in den USA... :popcorn:

    GO Irish!

  • Nicht wirklich überraschend. Alle Europa-Teams sollen in die USA ziehen, Spieler gestrandet ohne Geld und Unterkunft

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #67 21. Mai 2026 um 19:32

    Hat den Titel des Themas von „International Arena League wurde angekündigt“ zu „International Arena League“ geändert.