Spontaner Wellness Trip

• Da sich mir kommende Woche rund um den Feiertag überraschend die Möglichkeit bietet Urlaub zu nehmen habe ich mir überlegt einen dringend nötigen Spontan-Wellness-Trip (mit einer oder zwei Übernachtungen) einzulegen.

Startpunkt ist der Stuttgarter Raum, allerdings ohne festen Radius!
    Wunsch wäre schon dass im Zielort eine Therme oder ein Hallenbad ist, bestenfalls mit der Möglichkeit zur Buchung von Massagen.
    (Und nein, ich bin nicht der Agent von Deshaun Watson :tongue2:)
    Die Gegend darf natürlich schön sein und gutes Essen darf es dort auch geben.

Bevor ich also am Wochenende google bemühe und wahrscheinlich erfolglos Stunden verbrate… hat hier vielleicht jemand coole Tipps (jenseits vom Mainstream)?

• Stuttgarter Raum? Da ist doch Sinsheim mit der Therme nicht so weit. Kann dazu aber keinen Erfahrungsbericht abgegeben. Kenne da nur das Stadion. Leider hat Hoffenheim am 03.10 nen Heimspiel. Das heißt da ist dann Land unter während der Zeit.

• Sinsheim ist raus, aus dem genannten Grund.
    Und es soll schon auch ein Kurzurlaub werden. Tapetenwechsel…

• Auch wenn das wohl in "Mainstream" faellt: Die Therme Erding hat schon so Einiges zu bieten. Eine Unzahl an Saunen und auch Massageangebote wenn Du nicht Deshaun Watson heisst. Dazu riessige Poollandschaften. Ein Hotel ist ausserdem auch angeschlossen, da gibt es bestimmt Komplettangebote. Was Erding so kulinarisch drauf hat, kann ich ir nicht persoenlich sagen. Ist aber auch ein paar Meter weg, die Therme liegt in Altenerding. Ansonsten bist Du in 40 Minuten mit der S-Bahn in Muenchen.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Therme Erding hat mir nicht gefallen. Viel, viel, viel zu viele Leute. Ist natürlich riesengroß, aber für das Geld erwarte ich mir mehr Privatsphäre

• Mit oder ohne Boom-boom? :mrgreen:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Mit oder ohne Boom-boom? :mrgreen:

Wenn es "Papa Rhein" heißt, ist die Sache wohl klar. :tongue2:

Spaß beiseite: Therme Erding ist großartig, könnte an so einem Wochenende aber wirklich überlaufen sein. Falls es dennoch Erding wird, kann ich das Hotel Henry sehr empfehlen.

Gruß Silversurger

• Spaß beiseite: Therme Erding ist großartig, könnte an so einem Wochenende aber wirklich überlaufen sein. Falls es dennoch Erding wird, kann ich das Hotel Henry sehr empfehlen.

Wenn ich das mit dem Wochenende auf dem Schirm gehabt haette, haette ich auch vor der Ueberfuellung gewarnt. Hatte aber nur "da kann ich Urlaub nehmen" im Kopf. und daher etwas ruhigere Tage.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Wellnesshotel Schwarzwald – Hotel KroneLamm 4★ Superior
    Ihr 4★ Superior Wellnesshotel im Schwarzwald: Genießen Sie Ruhe, Panorama und Gastfreundschaft im Hotel KroneLamm in Bad Teinach-Zavelstein.
    www.kronelamm-schwarzwald.de

Keine Ursache :thumbsup:

Wenn du magst haben die sogar ein Restaurant mit Michelin Stern.

Von Stuttgart schätze ich so 40 Minuten.

Ach und zum Football schauen kannst dann auch gerne zu mir kommen, wohne da so 15 Minunten weg.

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Die Limestherme in Aalen sind eigentlich auch ganz nett, aber am Wochenende genauso überfüllt wie vermutlich alle anderen auch... Keine Therme/Hallenbad aber einige Saunen, kleiner Indoorpool und vorzügliche Kulinarik (zumindest immer als wir dort waren) bietet das Raitelbergresort in Wüstenrot.

Startseite

Anwendungen gibts meines Wissens dort auch zu buchen und es ist schön ruhig und landschaftlich außerhalb gelegen.

RIP ISTEN ; RIP GILBERT

Gruß KenGuru

• Ich lasse überall schon mal ein Danke liegen. Echt stark!
    Aber immer her mit weiteren Tipps, denn ich komme frühestens morgen dazu mir die Details anzuschauen.

• Das Papa Rhein ist ein Hotel mit Sauna/Spa-Bereich. Soweit ich gehört habe nicht schlecht, aber sowas wie ein Hallenbad solltest du da nicht erwarten. Da gibts kleine Innenpools. Die Gastronomie ist dafür gehoben und es gibt auch eine gute Bar. Die Umgebung ist schön mit Blick auf den Rhein und das Mittelrheintal, direkt drumherum ist aber ein Fährhafen und ein Neubaugebiet. Allerdings auch das Gartenschaugelände.

Ich war letztes Jahr in Bad Bertrich, das ist ein Kurort in der Eifel etwas abgelegen nördlich der Mosel. Wirkt vielleicht etwas angestaubt, dafür wesentlich weniger Trubel und in einer wunderschönen Landschaft. Die Therme ist gut und hat auch ein Hallenbad, Massagen etc. habe ich nicht genutzt. Gastronomie war jetzt nichts besonderes. Drumherum tolle Wandermöglichkeiten.

Startseite : Bad-Bertrich - Gesundland Vulkaneifel

• Und falls euch das anspricht: ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber es gibt ein paar wenige Onsen-Bäder in Deutschland, oder zumindest solche die behaupten welche zu sein, z.B. am Tegernsee oder in Radolfzell. Vielleicht eine Idee für eine Suche.

• So, bin (leider) wieder zurück aus der Erholungsmassnahme und wollte kurz noch zurück melden was es denn nun am Ende tatsächlich geworden ist.

Wie waren in Füssen und haben es uns am Montag dann im Nachbarort in der Königlichen Kristalltherme mit Aussicht auf Schloss Neuschwanstein gutgehen lassen.

Kann ich hiermit auch weiterempfehlen!

Danke trotzdem für die vielen Tipps. Einige davon sind für die Zukunft vermerkt. :xywave: