Fussball-WM der Männer 2026 in Kanada/Mexiko/USA

• Bevor kommendes Jahr die nächste Fußball-WM der Männer startet (die erste mit 48 Nationalmannschaften), denkt die FIFA natürlich wieder daran, wie man mit Merchandise noch mehr Kohle scheffeln kann und hat dazu anlässlich der Vorstellung/Bekanntgabe der WM-Maskottchen eine Mitteilung im schönsten Propaganda-Sprech veröffentlicht, die sich z.T. wie reine Satire/Ironie liest:

[ via https://www.kicker.de/maple-zayu-und…1149763/artikel : ]

https://www.fifa.com/de/tournaments…nada-mexiko-usa :

5-vs.-5 fantasy teams?😃 Alright!😄 :

-----

OK, also ins gegnerische Team wähle ich mir dann🤗:

- Goleo (hoffe aber, das Maskottchen der Deutschland-WM 2006 macht ohne Hose keinen Haufen aufs Feld, auf dem meine Spieler dann ausrutschen würden, so wie wenn man z.B. bei Super Mario Kart eine Bananenschale droppt damit der Gegner ausrutscht) [Auswechselspieler: irgendeines der "Glücksbärchis"]

- den Dalai Lama (Auswechselspieler: der Papst)

- Ernie (Sesamstraße) [Auswechselspieler: Ernies Badewannen-Quietscheentchen]

- Irgendeines der "Teletubbies" [Auswechselspieler: ihre lachende Gesichts-Sonne oder Nono, ihr Staubsauger]

- Butters oder Kenny ("South Park") [Auswechselspieler: irgendein unbekannter "redshirt"-Charakter ("Star Trek") { https://de.m.wikipedia.org/wiki/Redshirt } ]

-----

Und in mein Team wähle ich mir dann🤗🤭:

- Pelé [Auswechselspieler: Messi]

- Babydoll ("Sucker Punch") [Auswechselspieler: Beatrix Kiddo ("Kill Bill 1") oder Harley Quinn (DC Universe) ]

- Irgendeine der von Bud Spencer verkörperten Figuren [Auswechselspieler: irgendeine der von Terence Hill verkörperten Figuren]

- Locutus (Picard-Borg aus "Star Trek") [Auswechselspieler: das "Alien" aus der gleichnamigen Filmreihe]

- Godzilla (1954er-/1984er-Version) [Auswechselspieler: Mecha-KingGhidorah]

----------

Und eure Teams?🤗😄

• Da konnte sich die Marketing-Abteilung aber mal so richtig austoben. Alter haben die da einen rausgelassen.... "unglaubliche, fröhliche Atmosphäre bei diesem bahnbrechenden Turnier entscheidend."

Ich glaub wenn die könnten würden Infantino und Co bei der FIFA sich selbst ... meine Fresse sind das alles selbstverliebte Egos.

Die sollen einfach alle zweihundert was weiß ich wieviel Nationen bei der WM mitspielen lassen und diese ganze undurchsichtige Quali-Scheiße einfach lassen. Einfach zwei Jahre lang weltweit spielen lassen bis am Ende einer jubelt (neben Infantino und seine ganzen Speichellecker, die vor lauter Money aus dem Jubeln auch nicht mehr herauskommen)

Und dieses FIfa Heroes wird der größte Reinfall nach dem Rheinfall (ok der war schlecht)

Wobei, wahrscheinlich stehen die Kids alle auf dieses 5gegen5 Gedöns. Vielleicht bin ich auch einfach zu Alt für den ganzen Zirkus

• Und Trump droht schon wieder, dass "Blue Cities" keine Spiele bekommen werden.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Und Trump droht schon wieder, dass "Blue Cities" keine Spiele bekommen werden.

In welcher Welt soll das umsetzbar sein? Und abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Bevölkerung wegen Fußball-WM-Spielen bei Wahlen auf einmal den Republikanischen Kandidaten wählt.

Gruß Bay

• Die wichtigsten vorbereitenden Trainingseinheiten (Trump mit dem WM-Pokal) beginnen doch sicherlich demnächst. Schade, was die FIFA aus der Fußball WM gemacht hat. Ich werde dieses Turnier wie schon das in Katar gekonnt ignorieren.

• Wann wären denn überhaupt die nächsten Wahlen? Sind die midterms nicht nach dem Turnier?

Davon abgesehen zur Eingangsnachricht: Maple, den Elch mag ich :)

• In welcher Welt soll das umsetzbar sein? Und abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Bevölkerung wegen Fußball-WM-Spielen bei Wahlen auf einmal den Republikanischen Kandidaten wählt.

"Sicherheitsbedenken" - hat er so gesagt.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Wann wären denn überhaupt die nächsten Wahlen? Sind die midterms nicht nach dem Turnier?

Ja, du hast Recht, die midterm elections sind erst am 3. November 2026, also nach dem Turnier:

(Ich glaube aber nicht, dass die Bürgermeisterwahlen in vielen Städten daran gekoppelt sind [wenn überhaupt]. Und wenn Trump damit droht, Städten die von den Demokraten geführt werden, nicht mehr WM-Austragungsort sein zu lassen/ihnen den Status bzw. die praktische Durchführung zu entziehen, zielt er mMn damit weniger darauf ab, dass die jeweilige Stadtbevölkerung in der kurzen Zeit bis zum Turnier einen anderen Bürgermeister wählen soll, sondern wohl eher darauf, die amtierenden Bürgermeister unter Druck zu setzen, damit diese mehr mit seiner Regierung und dessen Bundes-Behörden kooperieren, z.B. bei Trumps Hexenjagd auf "illegal aliens".)

• Und wenn Trump damit droht, Städten die von den Demokraten geführt werden, nicht mehr WM-Austragungsort sein zu lassen/ihnen den Status bzw. die praktische Durchführung zu entziehen, zielt er...

... einzig und alleine darauf die Gouverneure/Bürgermeister bzw. politischen Gegner allgemein zu "bestrafen" weil sie "gegen ihn sind". Klassische Form von Machtmissbrauch :ja: .

Gruß trosty

• ... einzig und alleine darauf die Gouverneure/Bürgermeister bzw. politischen Gegner allgemein zu "bestrafen" weil sie "gegen ihn sind". Klassische Form von Machtmissbrauch :ja: .

Ja, na ja, ich weiß was du meinst, aber dann bräuchte er damit ja nicht zu drohen, sondern könnte es einfach sofort gleich direkt umsetzen, wenn es ihm "nur" ums Bestrafen ginge. Er droht ja meist mit etwas, um damit von seinem Gegenüber etwas zu erpressen, wie ja z.B. bei den vergangenen Ankündigungen höherer Zölle gegenüber anderen Länder, damit die ihm in verschiedenen Bereichen entgegenkommen.

Knüller wäre natürlich, wenn manche WM-Städte-Bürgermeister ihm wirklich irgendwie in manchen Bereichen bisschen entgegenkommen würden - und er ihnen dann danach trotzdem die WM wegnehmen würde - würde ich ihm auch zutrauen (so wie alles andere auch)...

• In einer faschistischen Welt. Und gerade die USA ist dabei immer mehr eine zu werden.

Welche größeren Städte mit einigermaßen Infrastruktur, um die Spiele durchzuführen bleiben denn noch so übrig?

Gruß Bay

• Welche größeren Städte mit einigermaßen Infrastruktur, um die Spiele durchzuführen bleiben denn noch so übrig?

Jetzt hör doch auf mit den Fakten :nono: , in den Redneck-Staaten gibt's schon genug große Stadien und wie man die füllt ohne dass es jemanden interessiert haben sie ja bei den Ladies gelernt.

Gruß trosty

• Ja, na ja, ich weiß was du meinst, aber dann bräuchte er damit ja nicht zu drohen, sondern könnte es einfach sofort gleich direkt umsetzen, wenn es ihm "nur" ums Bestrafen ginge.

Weil er gern mit Konsequenzen droht, die entweder gar nicht oder höchstens sehr eingeschränkt in seiner Macht liegen.

Gruß Silversurger

• Jetzt hör doch auf mit den Fakten :nono: , in den Redneck-Staaten gibt's schon genug große Stadien und wie man die füllt ohne dass es jemanden interessiert haben sie ja bei den Ladies gelernt.

Die Städte in redneck Staaten mit großen Stadien haben aber auch überwiegend demokratische Bürgermeister. Von den 50 größten US Städten haben nur 8 einen Republikaner als Bürgermeister, und mit Ausnahme von Dallas und Miami, hat keine dieser Städte ein großes Stadion

-- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

• Die Städte in redneck Staaten mit großen Stadien haben aber auch überwiegend demokratische Bürgermeister.

Ich dachte da eher an die ganzen College Stadien in den "Dörfern" dort. Muss aber zugeben dass ich nicht geprüft hab ob es da in den "ACC/SEC Standorten" oder auch Texas überall republikanische Bürgermeister gibt.

Gruß trosty

• Ich dachte da eher an die ganzen College Stadien in den "Dörfern" dort. Muss aber zugeben dass ich nicht geprüft hab ob es da in den "ACC/SEC Standorten" oder auch Texas überall republikanische Bürgermeister gibt.

Jo, dass das Stadien stehen, ist klar. Aber es geht ja auch darum, die möglichen Internationalen Fans ranzukarren und so weiter und so fort

Gruß Bay

• Jo, dass das Stadien stehen, ist klar. Aber es geht ja auch darum, die möglichen Internationalen Fans ranzukarren und so weiter und so fort

Und das interessiert DJT in wieweit? "The biggest and most beautiful stadiums in the world..."

Gruß trosty

• Und das interessiert DJT in wieweit? "The biggest and most beautiful stadiums in the world..."

Es ging mir nicht darum, was der fantasiert, sondern ob das überhaupt umsetzbar wäre, wenn er es denn durchsetzen wollte.

Gruß Bay

• Mit all den Nebengeräuschen wird das wirklich ein sehr interessantes Turnier:hinterha:

Aber die Maskottchen gefallen mir gut. Vor allem Elch und Jaguar sehen cool aus.:thup:

• Habe soeben beim Durchscrollen meiner Timeline offizielle Kartenpreise für das erste Spiel der Kanadier in Toronto gesehen: 335€ für die günstigste Kategorie 4 - uff.

Gruß MFL

New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

• Was ist Kategorie 4? Die Plätze die am wenigsten kosten?

Korrekt. Die fangen bei 60$ an.

Das tolle diese WM ist das Dynamic pricing. Soll heißen der Preis ist nur in einer Range festgelegt und wird dann individuell berechnet. Nach welchen Kriterien das dann festgelegt wird weiß man nicht so genau.

In dem NYT Artikel sind auch die Ranges angegeben.
    Die Finalpreise sind auch wild. Angelehnt an Super Bowl Preise. Kategorie 3 fängt irgendwo ab 2000$ an.