Fussball-WM der Männer 2026 in Kanada/Mexiko/USA

• In den "hydration breaks" - das sind 3Min-Pausen in der Mitte der Halbzeiten - dürfen die TV-Anstalten auch auf Werbung umschalten. Aber eigentlich geht es ja nur ums Wohlbefinden der Spieler :top:

https://www.nytimes.com/athletic/70813…ommercials-ads/

Haben ARD & ZDF auch bereits in der Vermarktung seit Monaten für die Spiele vor 20Uhr, ARD plant 80 Sekunden und das ZDF 90 Sekunden Werbung in den „Pausen“.

• Respekt an Italien. Nach den Turnieren in russland und Katar boykottieren sie nun auch die WM in den neo-autoritären USA.

Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (31. März 2026 um 23:55)

• Naja, bei dem altuellen Spielplan sind es 2 oder 3 Spiele in der Gruppenphase, die sich zu schauen lohnen und meinem.Empfinden nach einer WM entsprechen und nicht ner Quali.

Sicherlich haben es alle Mannschaften irgendwie verdient dabei zu sein, aber ein Abo für diese WM abschließen braucht man echt nicht.

• gelöscht wegen quellenmangel

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

Einmal editiert, zuletzt von damaster (3. April 2026 um 10:21)

• Es geht um die Tickets fürs Finale, oder? Vorrundenspiele sollten günstiger sein?

Das ist doch vollkommen unerheblich. Was für ein A...loch - falls das Zitat echt ist.

Edit: Oh well :tongue2:

Gruß Johnny No89

2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (3. April 2026 um 10:23)

• Das ist doch vollkommen unerheblich. Was für ein A...loch - falls das Zitat echt ist.

Die Diagnose, dass Gianni Infantino ein Arschloch ist, würde ich persönlich nicht von der Echtheit eines einzelnen Zitats abhängig machen...

Gruß Silversurger

• Die Diagnose, dass Gianni Infantino ein Arschloch ist, würde ich persönlich nicht von der Echtheit eines einzelnen Zitats abhängig machen...

Das war auch mehr eine spontane Reaktion als eine ausführliche Analyse seiner Persönlichkeit ;)

Gruß Johnny No89

• Gibt's da ne seröse Quelle? Außer einer einzigen Facebook -Page?

Hab ich mal ausnahmesweise nicht geprüft, aber finde auch keine dazu - hab es entfernt.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Also ich habe bei der Heim EM letztes Jahr knapp 4000€ für alle Spiele bezahlt. Dabei halt auch 2 mal der maximal Preis von 600€ ( Eröffnungsspiel und Finale). Aber die Preise in den USA sind halt einfach nur krank. Daher ist das für mich auch keine Option dahin zufahren.

Nun sind die Preise krank plus 1 mit Sternchen. :xmargevic

Brisanter Verdacht um neue Ticket-Preise für die WM
    Der Fußball-Weltverband FIFA hat rund zwei Monate vor dem WM-Start eine neue Ticket-Kategorie mit höheren Preisen aus der Taufe gehoben. Der Verdacht liegt…
    www.n-tv.de
  • Mit so einen Verhalten wird die WM doch niemals wieder innerhalb der EU stattfinden. (außer vielleicht Ungarn oder wo gerade eine andere rechtspopulistische Regierung das sagen hat)

• Bin echt froh das ich mir das nicht antue.

Die Fußball Community ist für das Deutschland Spiel in New York mittlerweile so weit das 2 große Busse angemietet werden für den Transport.

• Das ist ja mal nen dezenter Aufschlag. Hätten sie das 2024 bei uns auch so angezogen, hätte Bilbojetzt wohl nur noch eine Niere.

https://www.spiegel.de/sport/fussball…01-42af3db1c0a3

Kannst dich nebenan in der Mall parken für 225$. Die haben doch echt da den Arsch offen.

Natürlich geht das Geld nicht direkt an die FIFA, sondern an den Bundesstaat oder Stadt um die Hosting-Kosten reinzubekommen. Man könnte natürlich auch einfach der FIFA die Taxi Exemptions streichen.

• Ganz ehrlich: Da hatte ich im Vorfeld ja sogar schon fast auf die WM in Katar mehr Bock!

Die Hyperpeinlichkeit des Friedenspreis für den Faschisten im Weißen Haus war nur der widerwärtige Anfang, die Abzockerei auf allen Ebenen wird nicht das Ende sein. Es werden garantiert auch Storys kommen von Fans, die nicht einreisen durften, weil sie irgendwo mal korrekterweise geschrieben haben, dass Trump ein infantiles Arschloch ist.

Wer alt genug dafür ist, stellt das einfach mal mit der WM 2006 gegenüber und hat dann keine Fragen mehr ...

• Ich würde die WM ja wirklich nicht verfolgen, maximal hier reinschauen um die Ergebnisse von Deutschland zu erfahren. Ein Arbeitskollege hat allerdings auch gefragt, ob ich zu der Zeit bei ihm im Garten mit seiner Familie manche der Deutschland Spiele schauen will. Mal gucken wofür ich mich am Ende entscheide.

Ach und noch ne Klamauk Frage. Wird vor jedem Spiel unabhängig davon welche Nationen spielen, ne Fussballfeld große USA Flagge ausgebreitet und die Hymne der USA gesungen mit Überflug? :hinterha:

• Ich muss tatsächlich auch sagen, dass ich nicht vor hatte die WM in diesem Jahr "offiziell" und vollständig zu boykottieren wie ich das noch bei der letzten WM gemacht habe.

Die Lust auf diese WM wird aber einfach Woche für Woche geringer, so dass es am Ende auch ohne formalen Boykott auf etwas hinauslaufen wird, was dem sehr ähnlich kommt.
    Aktuell sehe ich schon, dass ich mir die deutschen Spiele ansehe aber ich habe absolut keinen Bock auf den Rest. Und das sage ich als jemand, der teilweise 90% einer WM gesehen hat.

Und da beziehe ich den ganzen politischen Kram der USA noch nicht mal mit ein. Aber all das, was die FIFA sich so denkt und was sie tut, macht den Sport für mich Stück für Stück unattraktiver.

• Ach und noch ne Klamauk Frage. Wird vor jedem Spiel unabhängig davon welche Nationen spielen, ne Fussballfeld große USA Flagge ausgebreitet und die Hymne der USA gesungen mit Überflug? :hinterha:

Ich würde vermuten bei den Spielen in Kanada und Mexiko nicht. Aber auch da wäre ich nicht sehr überrascht wenn doch.

• In Qatar konntest jedes Stadion mit der U-Bahn erreichen und die war dazu auch noch kostenlos.

Die Preise für die Spiele waren zu dem auch noch nicht so abgehoben.

• Ich muss tatsächlich auch sagen, dass ich nicht vor hatte die WM in diesem Jahr "offiziell" und vollständig zu boykottieren wie ich das noch bei der letzten WM gemacht habe.

Die Lust auf diese WM wird aber einfach Woche für Woche geringer, so dass es am Ende auch ohne formalen Boykott auf etwas hinauslaufen wird, was dem sehr ähnlich kommt.
    Aktuell sehe ich schon, dass ich mir die deutschen Spiele ansehe aber ich habe absolut keinen Bock auf den Rest. Und das sage ich als jemand, der teilweise 90% einer WM gesehen hat.

Und da beziehe ich den ganzen politischen Kram der USA noch nicht mal mit ein. Aber all das, was die FIFA sich so denkt und was sie tut, macht den Sport für mich Stück für Stück unattraktiver.

Ich würde den Boykott normalerweise verstehen, aber ich verstehe ich nichts ganz im NFL Forum :mrgreen:

Für mich wäre es nur komisch zu sagen: "diese WM in den USA werde ich boykottieren! Keine Lust auf USA und Kommerz! Oh der NFL Draft ist heute!"

• Das ganze Boykott Geschwafel ist doch BS, zeigen doch die Zuschauerzahlen jeder WM, der Olympischen Spiele usw.

GO Irish!

• Anschauen werde ich es sicherlich teilweise wenn es läuft, aber extra in der Nacht aufstehen um Kap Verde gegen Saudi Arabien zu schauen oder ähnliches sicher nicht.

Finde es aber auch echt frech was dort für Preise aufgerufen werden. Die 60$ Tickets sind homöopathisch eingestreut und dann ab 300$ für ein Spiel zu bezahlen, wo dann noch bis zu 150$ Transportkosten dazu kommen ist halt ziemlich over the top.

Aber ich denke diese Schraube wird nicht mehr zurückgeschraubt.

• Ich würde den Boykott normalerweise verstehen, aber ich verstehe ich nichts ganz im NFL Forum :mrgreen:

Für mich wäre es nur komisch zu sagen: "diese WM in den USA werde ich boykottieren! Keine Lust auf USA und Kommerz! Oh der NFL Draft ist heute!"

Das muss man schon etwas differenzierter sehen. Die Fußball-WM wird jetzt schon unter kräftiger Mithilfe der FIFA vom Trump-Regime propagandistisch missbraucht. Für Olympia befürchte ich ähnliches, wobei ich diese Veranstaltungen allein schon wegen des IOCs seit Jahren meide.

Das passiert in der Form mit der NFL bislang nicht. In letzter Zeit gab es sogar einige Anzeichen dafür, dass sie um Distanz zum Trump-Regime bemüht ist.

• Ich würde den Boykott normalerweise verstehen, aber ich verstehe ich nichts ganz im NFL Forum :mrgreen:

Ich habe das an anderen Stellen schon zig mal gesagt, wiederhole das hier aber gern nochmal: American Football ist ein anderer Sport als Fußball und dementsprechend habe ich an beide Sportarten völlig unterschiedliche Erwartungen und gestehe den Sportarten auch völlig unterschiedliche Dinge zu.
    Insofern sehe ich das überhaupt nicht als Widerspruch.

Das ganze Boykott Geschwafel ist doch BS, zeigen doch die Zuschauerzahlen jeder WM, der Olympischen Spiele usw.

Ich wollte das explizit nicht als Boykott Aufruf verstanden wissen. Hab ja selbst geschrieben, dass es am Ende wohl ein persönlicher quasi-Boykott wird weil es mich aktuell einfach null reizt andere Spiele zu sehen. Da interessieren mich die Zuschauerzahlen herzlich wenig. Warum sollte ich etwas gucken, was ich eigentlich garnicht sehen will? Ich habe nicht den Anspruch, dass es etwas verändert.