Welche Regeländerungen wünschst Du Dir in der NFL?

• Wenn man den Ball richtig kickt, können sich die Receiver noch in Ruhe absprechen, wer da nun den ball nehmen soll. Also quasi: 'Nimm du ihn...ich habe Mayo an den Händen.

Vor allem wird jedes gut geschulte "Hands-Team" den Fair Catch anzeigen, was entweder direkt den Ball bedeutet oder mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Kick Catch Interference für das kickende Team mit sich bringen würde.

Wir hatten das Thema schon mehrmals im Forum. MMn hätte man den Kickoff schon lange abgeschafft wenn man das Onside Kick Thema vernünftig lösen könnte.

Die alte Kickoff Variante war einfach grob fahrlässig, einfach mal 20 Kühlschranke ohne grosse Regel mit 30+ yards Anlauf gegeneinander laufen zu lassen. :bengal Das zu ändern hat mit Weichspüler wenig zu tun. Kann gerne jeder beim lokalen Footballverein probieren, nicht so lustig wenn jemand den du nicht siehst, dir mit vollem Karacho aufs Ohrloch scheppert.

GO Irish!

• Ich würde mir wünschen, dass ein offensive Holding call beim 3rd down einen loss of down nach sich zieht zusätzlich zum 10yrd penalty

• An den Stats würde ich etwas ändern, und zwar das dem QB nur die Yards zugerechnet werden, wo erst selbst denn Ball durch die Luft bewegt hat.

... am Anfang war es nur ein Gedanke...

• Keine Schnee-Spiele mehr.
    Bzw. Vereine, die so blöd sind und ein neues Stadion ohne Dach bauen, obwohl es dort regelmäßig schneit, verlieren bei Schneefall ihr Heimrecht... :jeck:

• Ich würd gern viel mehr Schnee Spiele sehen - find ich immer lustig...

bitte Rasenheizung abschaffen, damit mehr Schnee liegen bleibt.

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• Keine Schnee-Spiele mehr.
    Bzw. Vereine, die so blöd sind und ein neues Stadion ohne Dach bauen, obwohl es dort regelmäßig schneit, verlieren bei Schneefall ihr Heimrecht... :jeck:

Sollte man dann auch Regenspiele verbieten (Frage für die Florida-Teams wo es ja gerne mal einen Monsunartigen Regen gibt).

Ich kann verstehen, dass man absolten Schnee Chaos spiele nicht mag und die ggf. verschiebt.

Das Fans sich auch nicht nass regnen /schneien was immer lassen wollen, leuchtet mir auch ein (in Europa werden schon seit Ende der Neunziger keine neuen Stadien ohne Dächer mehr gebaut).

Aber Football ist und bleibt ein Outdoorsport. Der Trend zu mehr Domes gefällt mir überhaupt nicht und nimmt dem Spiel einfach etwas von seinem Charakter.

Ich hoffe das das Beispiel der Bills Schule macht.

BOLIEVE?

• Sollte man dann auch Regenspiele verbieten (Frage für die Florida-Teams wo es ja gerne mal einen Monsunartigen Regen gibt).

Ich kann verstehen, dass man absolten Schnee Chaos spiele nicht mag und die ggf. verschiebt.

Das Fans sich auch auf Dächer nicht nass regnen /schneien was immer lassen wollen leuchtet mir auch ein (in Europa werden schon seit Ende der neunziger keine neuen Stadien ohne Dächer mehr gebaut).

Aber Football ist und bleibt ein Outdoorsport. Der Trend zu mehr Domes gefällt mir überhaupt nicht und nimmt dem Spiel einfach etwas von seinem Charakter.

Ich hoffe das das Beispiel der Bills Schule macht.

Da bin ich komplett bei dir. Aber es geht am Ende ums Business, je weniger unkalkulierbare Dinge (Wettquoten, Verletzungsanfälligkeiten usw. ) eintreten können, desto leichter und besser kann man damit Geschäft machen.

Gibt doch nix geileres als ein Schneespiel in South Bend. :love:

GO Irish!

• Ich würde das Playoff-Seeding ändern, und rein nach Record setzen. Allerdings würde ich bei gleichem Record einen Divisonssieger immer höher setzen als ein Team, dass seine Division nicht gewonnen hat. Divisionstitel quasi als ersten Tiebreaker. Divisonssiger wären bei mir trotzdem fix in den Playoffs.

Zum einen denke ich, es ist ungeecht, dass ein 12-5 Team zu einem 8-9 Team reisen muss. Zum anderen würde das vielleicht Week 18 wieder etwas aufwerten

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

2 Mal editiert, zuletzt von Bam Bam (11. Januar 2026 um 21:08)

• Ich kann das verstehen, aber dann geht es doch weiter.

Die Nfl ist schon durch den Spielplan nicht fair. Leichte Division usw.

Auf der anderen Seite soll 1. mit den Spielen gegen die in der Vorsaison ähnlich (!) platzierten Mannschaften außerhalb der Division und 2. mit der Berücksichtigung des strength of schedule als erstem Tie-Breaker in der Draftreihenfolge (bei gleicher Bilanz) wieder Fairness geschaffen werden. Alles i.V.m. dem salary cap.

• Die Nfl ist schon durch den Spielplan nicht fair. Leichte Division usw.

Ja, klar gehts weiter. Dass die 8-9 Panthers überhaupt Playoffs spielen, während die 9-8 Vikings und Lions auf der Couch sitzen, kann man auch unfair finden. Das würde mir aber zu weit gehen, wenn eine Division dann komplett ohne Playoff Teilnehmer da steht.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• . Das würde mir aber zu weit gehen, wenn eine Division dann komplett ohne Playoff Teilnehmer da steht.

Sehe ich auch so, das würde die Divisions komplett entwerten. Divisionsieger muss dabei sein; ob Heimspiel oder nicht kann man sicher diskutieren.

• Ich denke es sollte die Möglichkeit geben, Trades als 'post-june-1' zu kennzeichnen, aber diese schon vorher durchzuführen. Bei Cuts ist das ja schon lange möglich.