GilbertBrown ist von uns gegangen RIP

• Hier ein wundervoller Facebook-Post von einem seiner besten Freunde in Wilmington. Brett war auch derjenige der Stefan aufgefunden hat nachdem wir ihn kontaktiert hatten:

Brett Olson
    Stefan Linscheid Words are hard to come by when so many people have said so many beautiful things. Hard to top. Sorry in advance that this is long. Everyone…
    www.facebook.com

Gruß trosty

• Ich habe heute schon dreimal angesetzt hier was zu schreiben, aber jedes Mal mit dem sprichwörtlichen "Kloß im Hals" wieder abgebrochen...

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Stefan schon seit Jahrzehnten kannten, bin ich doch selber erst seit 5-6 Jahren Mitglied dieser Community. Nein, ich gehöre einer anderen Gruppe an: nämlich der, die von ihm (und natürlich anderen auch) hier aufgenommen wurde und sich hier wegen ihm und seiner Art wohl fühlt. Er war für mich mit seiner Art die letzten Jahre ein Fixpunkt hier im Forum, ich hatte sehr viel Spaß mit und an seinen Posts, wir konnten uns gegeneinander aufziehen(bspw. wenn es um Fußball ging) aber standen öfter auch gemeinsam für etwas ein (insbesondere wenn wir hier über Sprachgebrauch oder Kultur diskutiert haben). All das hat dafür gesorgt, dass ich gerne hier im Forum unterwegs bin. Es hat mir eine Art von Sicherheit gegeben, dass wir hier nicht nur ein gemeinsames sportliches Interesse teilen, sondern dass ich hier auf Menschen treffe, mit denen ich einfach gerne Kontakt habe.

Ich bin froh, dass ich ihn letztes Jahr noch persönlich kennen lernen durfte(an diesem Abend entstand das oben verlinkte Foto) und ich war mir so sicher, dass es nicht der letzte gemeinsame Abend sein sollte. Es hat nicht sollen sein.

Gilbert Browndu wirst mir fehlen mein Freund. Du hinterlässt für mich hier eine Lücke, die mich von heute an begleiten wird, wenn ich hier in den NFL-Talk schaue. Ohne dich wird es hier einfach nicht mehr so sein wie noch bis gestern Abend. Gute Reise, hiss schon einmal die blau-weiße Flagge und zu guter Letzt hattest du dann beim Song Contest wohl doch recht: "Nur die besten sterben jung!"

Auf der anderen Seite haben mir andere Mitglieder heute Nacht und den ganzen Tag über bewiesen, was für eine tolle Gemeinschaft das hier ist. In guten, wie in schlechten Zeit. Danke dafür. Stefan hat das mit begründet - lasst es uns bitte im Herzen weiter tragen!

• Ich bin geschockt.

Stefan war einer der wenigen Forumsmitglieder die ich persönlich getroffen habe. Vor Jahren habe ich ihn bei seinen Auswanderungsfragen unterstützt und 2020 waren wir während der COVID Zeit zusammen beim Texans - Packers Spiel.

Einer der nettesten und freundlichsten Menschen, die ich je getroffen habe.

Rest In Peace :marge

-- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

• Von meiner Seite auch mein aufrichtiges Beileid.

Soweit ich weiß, lebt deine Mama noch , und das macht diesen Verlust umso trauriger.

Ich durfte dich leider nie persönlich kennenlernen, aber nach allem, was ich von dir mitbekommen habe, warst du kein falscher Fünfziger, sondern ein richtiger Sechziger. Ehrlich, geradeheraus und mit Herz.

Schön, dass du dir deinen Traum von den USA erfüllen konntest.

Mögest du dort, wo du jetzt bist, Frieden finden.

Ruhe in Frieden.<3

... am Anfang war es nur ein Gedanke...

• Das ist ein echter Schocker, obwohl ich ihn nicht persönlich gekannt habe. Aber er war halt immer fester Bestandteil des Forums.. R.I.P.

• Hier ein wundervoller Facebook-Post von einem seiner besten Freunde in Wilmington. Brett war auch derjenige der Stefan aufgefunden hat nachdem wir ihn kontaktiert hatten:

https://www.facebook.com/share/p/1D4aQtHa1p/

Wow, da werden die Augen ziemlich glasig. Tolle Worte für einen noch tolleren Menschen, den ich leider nie persönlich kennen lernen durfte. Aber sie Anteilnahme hier im Board und die tollen Worte zeigen einfach das hier ein super Mensch von uns gegangen ist. :heul

Gruß mizzery

• Nach dem ersten Schock und Tränen auf der Arbeit sitz ich jetzt daheim und weiss immer noch nicht wie genau ich damit umgehen soll. Ich sitze hier und mir kullern die Tränen runter denn du lieber Stefan warst nicht irgendwer sondern ein ganz besonderer Mensch.

Deine zahlreichen Angebote und Einladungen dich beim diesjährigen Draft oder mal zu einem Spiel zu begleiten sind ein Beleg der offenen und tollen Art mit der du hier nicht nur mir eine Freude bereitet hast.
    Leider konnte ich es aufgrund meiner persönlichen Umstände bislang nie realisieren das es zu einem Treffen kommt aber es war fest eingeplant.

Eines verspreche ich dir aber: ganz egal wo deine letzte Ruhestätte auch sein wird. Die letzte Ehre werd ich dir dort erweisen, das krieg ich hin, egal wie egal wann!

Was werde ich unsere unzähligen Diskussionen vermissen als dein Adujtant hier beim Mock-Draft. Der wird ohne dich einfach nicht mehr dasselbe sein.

Das Leben erscheint nicht fair. Ruhe in Frieden mein Freund! :heul

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• ach ja, noch was: ich werde nie wieder Günther Neukirchner sehen können ohne daran zu denken wie du an einem Münchner Verkehrsschild rüttelst und dabei rufst "des is die nächste deppate Frog!!!"

There ain't no devil, there's just God when he's drunk

• Gerade ringe ich mit mir, ob ich ihm zu Ehren einen Eversbusch trinken soll (Insider). Das ist das Mindeste.

Und dazu ein Baguette mit Senf :mrgreen:

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Und dazu ein Baguette mit Senf :mrgreen:

Sonntag zum Kickoff des Packersspiels werde ich ein Bier auf ihn trinken und ein Senfbaguette dazu essen.

Lasst uns das alle tun :bier:

(alkoholfrei geht natürlich auch)

Gruß trosty

• Und dazu ein Baguette mit Senf :mrgreen:

Dazu vielleicht die Anekdote zum Verständnis:

Beim Forumstreffen in Frankfurt Ende der 2000er hat Stefan irgendwann nach Mitternacht seine Muttersprache komplett verloren (bzw. so krasses boarisch geredet) dass ihn keiner mehr verstanden hat. Und er war hungrig, war nix mehr da außer Baguette und Senf. Also hat er dann mit einem Senfbaguette in der Hand und (auf unseren Wunsch) auf Englisch weitergeredet, das war überraschend verständlich für uns :top: .

Gruß trosty

• Welch eine Schocknachricht als ich es heute morgen von deganawida im Packers Thread gelesen habe. :marge

Ich habe Stefan 2012 in Bochum und 2013 in Essen als lieben, netten, freundlichen Menschen erleben dürfen, immer mit einem Lächeln auf den Lippen, so behalte ich dich in Erinnerung. RIP Stefan <3

• Haben uns soeben statt Ouzo tatsächlich Eversbusch bestellt. Dös is koan Schnaps, dös is a Beizmittel :jeck: Auf Dich, alter Käskopp :bier: <3

Das wird bei mir jetzt auch Ritual. Ich werde ein gerahmtes Foto von ihm in meine Stamm"kneipe" hängen. Direkt neben das eines vor 2 Jahren plötzlich verstorbenen Freundes. Und dann gibt's ein Bolten Alt für den zuerst gegangenen und 'nen Eversbusch für Stefan. Kein Senfbaguette! Und dabei werde ich immer mit Trauer oder Wehmut an die beiden denken. :marge

• Versengold - Die Letzte Runde (Offizielles Video)
    Die Letzte Runde · VersengoldComposer: Daniel Gregory, Florian Janoske, Sean Steven Lang Eike Walter Dirk Otten Alexander WillmsComposer, Mixing Engineer, P...
    www.youtube.com

Lieber Stefan, ich werde heute Abend ein bayrisches Bier auf dich trinken und verspreche dir für den Rest der Saisons den Packers und Brewers die Daumen zu drücken. Mögen sie Dich, da wo du jetzt bist, mit Erfolgen erheitern... Und: natürlich hattest du mit deinem letzten Beitrag hier im Forum recht! "It suckz to be a jets fan"... Es ist genau diese Art von Humor die dich ausgezeichnet hat und die hier im Forum jetzt so fehlen wird. Bei jedem Fair-Catch innerhalb der 5Yards werde ich zukünftig an dich denken :bier:

2025 suckz, machs Gut Stefan!

Gruß KenGuru

RIP ISTEN ; RIP GILBERT

Gruß KenGuru

• Als ich eben den Threadtitel las, war mein erster Gedanke: "Das kann doch gar nicht sein!".

Da ich noch nicht lange hier im Forum bin, lässt sich meine Trauer und Verlustgefühl sicher nicht mit dem vergleichen, was andere hier die ihn in real und/oder jahrzehntelang online kannten, gerade durchmachen. Angesichts dessen, wie sehr ich seine Art und Humor hier im Forum in der kurzen Zeit die ich hier bin, geschätzt und gemocht habe, kann ich aber erahnen, wie sehr er vielen von euch die ihn 1000mal besser als ich gekannt haben, nun fehlt.

Weil selbst ich bin ja schon sprachlos und perplex und traurig, dass er plötzlich nicht mehr da ist. Es berührt mich, dass er sich vorher trotzdem noch seinen Traum von den USA erfüllen konnte.

• Ich durfte Stefan 2006 beim legendären P-Town Bowl kennenlernen und habe ihn sofort ins Herz geschlossen.

Seine Art und Weise war einfach überragend, man musste ihn einfach gern haben.

Auch beim Treffen bei Trosty wurden vor einigen Wochen Geschichten über Stefan erzählt die uns alle zum Schmunzeln und Lachen gebracht haben und jetzt sind es auf einmal nur noch Erinnerungen von einem Menschen den wir nie wieder sehen werden.

Jeder der dich kannte, egal ob real oder nur virtuell, wird dich unglaublich vermissen.

Es war eine Ehre dich zu meinen Freunden zählen zu dürfen, mach's gut Gilbert ;(

Urlaub 2026:
    01.05.-21.05. Schweden, Finnland, Norwegen(Nordakap):thumbsup:
    08.10.-15.10. NYC...wenn man uns reinläßt :mrgreen:

• Dann komme ich kurz zum lesen rein und lese das. Ich bin zwar schon lange nicht mehr aktiv, aber ich kannte Stefan nur als einen sehr angenehmen und witzigen Zeitgenossen!

Wo immer du jetzt sein magst...R.I.P

Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

• Pirmasens. paelzer hat Anfang der 2000er dort Forumstreffen organisiert.

Da war doch auch der legendäre Besuch im Hooters.

Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

• Mir hat's heute Nachmittag auch den Boden unter den Füßen weggezogen, als ich via Facebook davon erfuhr. Wie viele hier, kenne ich ihn aus Pirmasens persönlich und auch an ein Treffen in Wurzen ganz am Anfang dieses Forums glaube ich mich zu erinnern. Er war ein angenehmer, stets gut gelaunter und humorvoller Zeitgenosse. Mit seiner Feinripp-Schlüpper habe ich ihn gern aufgezogen (damit rannte er beim Paelzer durch die Wohnung) und trotz meines Gefühls das ihm das nicht so besonders gefallen hat, konnte er gut damit umgehen. Stefan hatte die große Gabe in jedermanns Auge Empathie auszustrahlen, ich habe ihn nie streiten oder zornig erlebt. Der NFL-Talk war ein gewichtiger Teil seines Lebens, sein zweites Zuhause wenn man so will und immer pünktlich im März trafen wir uns zur jährlichen Mockdraft.

Er wird mir fehlen, er wird dem Forum fehlen, der NFL-Talk Gilbert Brown ist nicht ersetzbar. Ich denke an ein paar Wochen zuvor, als er den isten-Kondolenz-Thread eröffnete, ohne wissen zu können, dass er ihm so zeitnah folgen muss.

Vielen Dank für die vielen tollen Worte meiner Vorredner die ich hier lesen durfte, dass rührt mich besonders.

• Ich kannte GilbertBrown auch nur hier aus dem Forum und er wird mir immer als einer der angenehmsten Mit-Foristen in Erinnerung bleiben.

Als ich heute morgen das Posting gesehen habe musste ich mich wirklich erstmal setzen und sammeln. Das er nur 47 Jahre alt werden durfte schockiert mich dann umso mehr. Was für ein Verlust.

Ruhe in Frieden!

olibo66 Eversbusch einfach wie Gin verwenden. Lohnt sich.

Make Lying Wrong Again!