GilbertBrown ist von uns gegangen RIP

• Das zweite Mal dieses Jahr, dass mir der Magen flau wird beim lesen eines Threadtitels - und während man bei isten leider damit rechnen musste, kommt Stefans Tod als eine weitere schlimme Überraschung. 😳

Ich kannte ihn nicht persönlich, habe aber gerne zB bei unseren NFL Talk Teamdraft Ligen mit ihm geschrieben und mochte seine netten und stets aufrichtigen Posts sehr. Er wird mir hier wirklich fehlen!

RIP 😞

Gruß, DU-TH

• olibo66 Eversbusch einfach wie Gin verwenden. Lohnt sich.

Ich mag keinen Gin :tongue2: Die Story mit dem Eversbusch.... Forumstreffen 2013 in Essen. Ich war davon ausgegangen, dass Stefan als bayrisches Urviech, das er war, an so Sachen wie Bärwurz gewöhnt sein müsste. Daher habe ich ihm einen Eversbusch als westfälische Spezialität bestellt. Er hat dran gerochen, einen kleinen Schluck genommen und ist dann explodiert. Wuist mi vergiften, dös is a Beizmittel, und was er noch alles geschimpft hat. Wir haben uns allesamt schlapp gelacht.

• Bin gerade über diesen Thread gestolpert und bin absolut erschüttert. Eines der Urgesteine dieses Forums geht so früh von uns. Das macht mich erst mal sprachlos.

I will miss you.

R.I.P. GilbertBrown

• Ich weiß es jetzt seit rund 24 Stunden und kann es immer noch nicht fassen. Als gestern Abend die Nachricht kam, lag ich schon im Bett und habe als Reaktion auf den Schreck sofort das Handy stummgeschaltet und weggelegt. Natürlich brachte das gar nichts. Ich habe die Nacht kaum ein Auge zugetan und am Morgen war der böse Traum immer noch wahr.

Den Schock, dass ein geschätztes Mitglied des Forums stirbt, habe ich dieses Jahr schon einmal erlebt, und ich vermisse isten immer noch, aber bei ihm hatte es sich ja leider, leider schon eine Weile abgezeichnet. Bei Stefan traf es mich wie uns alle aus heiterem Himmel. Er war einer der paar Leute hier, die ich nicht nur als geschätzte Member, sondern wirklich als Freunde bezeichnen würde. Persönlich haben wir uns zweimal getroffen und trotz gewisser Sprachbarrieren glänzend verstanden. Viel öfter und ganz ohne Sprachbarriere haben wir uns hier im Forum mal ergänzt und bestärkt, mal gegenseitig auf den Arm genommen und ganz selten auch mal gestritten, aber immer auf einer gemeinsamen Basis, auf der wir jederzeit noch gerne ein Bier miteinander getrunken hätten. Wir konnten uns immer zu denselben Geburtstagen gratulieren, weil wir nur dreieinhalb Wochen auseinander waren. Wahrscheinlich ist auch das ein Grund, warum mich sein plötzlicher Tod so massiv trifft.

Ich bin gerade im Urlaub und habe eigentlich genug Ablenkung, aber dennoch sind meine Gedanken den ganzen Tag über immer wieder zu Stefan gewandert - mal einfach nur traurig, mal komplett ungläubig nach dem Motto "das muss doch alles ein großer Schwindel sein". Ist es natürlich nicht. Er ist weg, er kommt nicht wieder, das Forum wird ohne ihn nicht dasselbe sein. Keine Ahnung, was ich noch schreiben kann - jedes Wort ist zu wenig, weil man so viel mehr über diesen tollen Menschen sagen könnte, jedes Wort ist zu viel, weil es ja doch nichts ändert.

Mach's gut, Stefan. Ich bin froh, dich gekannt zu haben. Wenn ich heute Nacht wieder nicht schlafen kann, mach ich MLB an und drücke an deiner Stelle den Brewers die Daumen.

Gruß Silversurger

• Unfassbar und unfassbar traurig. Es hat mich den ganzen Tag nicht losgelassen und ich musste immer wieder an ihn denken

Ich durfte ihn ein Mal persönlich treffen und das war sehr angenehm. Wie hier schon viele gesagt haben, er ist einer bei dem jeder fragt, warum ausgerechnet er gerade jetzt.

Ruhe in Frieden

"I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

I'm old, but not obsolete, Paps

• Viele hier kannten ihn sehr sehr viel besser, aber er war trotzdem für mich einer der positivsten User, die ich hier wahrgenommen habe. Was ich jetzt schon sagen kann: der gameday thread bei night games wird ohne ihn nicht der Gleiche sein. Mach für uns schonmal die Football Lounge fertig, da wo du bist!

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Teams shoot themselves in the foot then we come back and shoot ourselves in the head." - Breece Hall

• Hab mal geschaut welche Bilder ich so habe.

sie zeigen glaub ich was für ein toller Typ er war. Immer am Lachen.

IMG_6799.jpg

2011 in Frankfurt
    CIMG5993.jpg

IMG_6796.jpg

2007 in London
    DSC04667.jpg

DSC04453.jpg

DSC04494.jpg

2015 in München

IMG_4730.jpg

2023 in Wilmington
    IMG_8234.jpg

(Das war nach einer harten Nacht im Whiskey Trail, seiner Stammlokal ) :wink2:
    Zeigt ihn auch mit einem seiner sehr scheuen Lieblinge.

• Ich bin gerade im Urlaub und habe eigentlich genug Ablenkung, aber dennoch sind meine Gedanken den ganzen Tag über immer wieder zu Stefan gewandert - mal einfach nur traurig, mal komplett ungläubig nach dem Motto "das muss doch alles ein großer Schwindel sein".

Ging mir gestern ähnlich. Stand auf einem Berg in Taiwan 2500m über dem Meeresspiegel und wartete auf den Sonnenaufgang über den Wolken, als mich dann die Nachricht von trosty erreichte. Auch wenn man sich versucht hat dann auf die Schönheit der Natur zu fixieren, schweiften die Gedanken doch immer wieder ab. Und so ging es mir den ganzen Tag.

Auch wenn ich ihn lange nicht mehr privat getroffen habe und ja jetzt auch nicht mehr so aktiv hier im Forum bin wie einst, so gehörte Stefan einfach hier zum Inventar und sein Tod wird auf jeden Fall eine große Lücke hinterlassen. Auch die Fantasy-Drafts und die Saisons mit den Feinripp Warriors werde ich vermissen.

Ich bin aber auch froh um die tolle Gemeinschaft, die wir hier haben, wo jeder jeden gefühlt unterstützt, wenn mal etwas sein sollte. Gut zu wissen, dass es so etwas noch gibt.

GO RAVENS! GO DAWGS!

• Was ich jetzt schon sagen kann: der gameday thread bei night games wird ohne ihn nicht der Gleiche sein. Mach für uns schonmal die Football Lounge fertig, da wo du bist!

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. :dogeyes:

Am 14. Dezember gibt es den isten - Gilbert Bowl. Die Packers treffen da auf die Broncos.

• Die beschriebenen Umstände und natürlich das Alter bestürzen einen wirklich direkt.

Daher auch meinerseits: Ruhe in Frieden lieber Stefan/Gilbert!

Gibt es evtl. von Leuten hier, die ihn besser/persönlich kannten, eine Idee ob er sich für irgendwas besondes eingesetzt hat (Tierschutz, Kinder, Hospiz etc.)?

Bilbo  trosty  olibo66

Evtl. könnte man, auch weil die Anteilnahme hier sehr groß ist, noch mal als Forum eine Spendensammlung organisieren - das fand ich bei Isten eine sehr schöne Sache als Gemeinschaft.

Falls das schon diskutiert wurde, habe ich es evtl überlesen.

Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

• Denke das werden wir in den nächsten Tagen im Olymp mal diskutieren. Danke für die Anregung!

• Als ich gestern wie immer ins forum schaute wollte ich eigentlich eine Frage zu nhl.tv stellen als ich den threadtitel sah.

An einen Scherz konnte ich bei so einem Thema nicht glauben. Ich habe kurz nachgedacht, ob es vielleicht um den tatsächlichen Gilbert brown geht und auch, wenn man nicht so denken sollte, wäre mir das sicherlich leichter gefallen.

Mit anklicken des threads hatte sich das auch erledigt und obwohl ich Stefan leider nie persönlich kennengelernt habe, hat es mich sehr getroffen. Die Frage zu nhl.tv habe ich nicht gestellt, weil es sich für mich falsch angefühlt hat, an so einem Tag, irgendeine nebensächliche frage zu stellen. Zu Gilbert/Stefan konnte ich gestern auch noch nichts schreiben. Dadurch, dass er gesund schien und es so plötzlich kam ist es noch mal schwerer. Es gibt hier zum Glück einige, die ihn auch persönlich kannten und die sehr schöne Dinge über ihn geschrieben haben.

Eins zeigen hier nicht nur die Bilder sondern auch die Beiträge zu Stefan. Er war sicherlich ein sehr besonderer Mensch, der andere Personen sehr gut und respektvoll behandelt hat und viele von uns zum Lachen brachte. Sein Gilbert Brown South Park Profilbild und seine Beiträge gehörten für mich hier irgendwie zum täglichen nfl-talk Forum Besuch dazu. Es hat uns sicherlich einer der beliebtesten forums member verlassen und ich hoffe, ihm geht's jetzt gut und wünsche den Hinterbliebenen viel Stärke.

Wenn die Beiträge und die Betroffenheit und Trauer anderer Member zeigt, wie beliebt Stefan war und wie er hier vermisst wird, zeigt es auch, dass es sich hier um ein außergewöhnliches Forum handelt.

Wenn man das Gefühl hat beim Verlust eines Forummembers, den viele nie persönlich kennengelernt haben, man würde einen Freund oder zumindest einen sehr guten Bekannten verlieren, zeigt es auch gleichzeitig, wie besonders der NFL-Talk ist.

Es hat schon einen Grund warum hier viele über Jahrzehnte schreiben und sich wohl fühlen.

RIP Gilbert/Stefan

Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (10. Oktober 2025 um 13:28)

• Wie findet man Worte, wenn die Nachricht dafür sorgt, dass einem selbst die Worte fehlen?
    Ich durfte ihn beim ersten Forumstreffen in Wiesbaden kennenlernen.
    Von all den Menschen die einem im Leben begegnen, war er einer der besten,
    Mit isten und Gilbert haben diese Jahr zwei Legenden das Forum verlassen.
    Es ist unfassbar traurig. Beide nicht ersetzbar.

Ich hoffe, die beiden Seelen hängen gerade irgendwo gemeinsam ab und diskutieren über Nix/Love.
    Wir vergessen euch nicht!

• Man das ist jetzt das zweite Mal dass mich der Tod von einem Member hier, den ich nie persönlich kennenlernen durfte extrem mitnimmt. Ich glaube es ist alles gesagt von denen die ihm hier begegnet sind.

Gilbert du wirst uns allen fehlen.

Wenn die Packers wieder was gewinnen, werde ich an dich denken und mich für dich freuen.

Ruhe in Frieden! :(

Gruß TheDude

• Seit gestern geschockt. Traurig. Sprachlos. Ruhe in Frieden, GilbertBrown , wahrscheinlich hast Du mich hier kaum/ nicht wahrgenommen, ich jedoch las Deine Beiträge immer sehr gerne. ;(

Gruß SVG

• Ich muss meine Gedanken loswerden.

Jedesmal wenn ich ins Forum schaue und diesen Thread anklicke werden die Augen feucht.

Gerade weil man täglich im Forum unterwegs ist wird es noch schwerer zu akzeptieren das Stefan nicht mehr da ist.

Immer wieder schaue ich ins Leere und frage mich Warum, Warum muss jemand so früh gehen?

Es wird nie eine wirkliche Antwort geben denn das Leben ist nicht unendlich und da ich vor 3 Jahren meinen Bruder verloren habe weiss ich auch dass das Alter keine wirkliche Rolle spielt.

So bleibt es am Ende bei jedem Einzelnen von uns hängen mit dem Verlust fertig zu werden und zu verstehen was passiert ist.

Zur Zeit kann und will ich es nicht verstehen, aber ich muss denn......Lebbe geht weiter.

Meine Gedanken sind bei.....

Selten war dieser Satz so treffend wie gerade jetzt.

Urlaub 2025:
    13.10 - 22.10. NYC zu den Jets und den Islanders :eek:

• Geht mir ähnlich und deswegen habe ich mich auch im FF-Bereich nochmal speziell zu ihm "ausgetobt". Wen es also interessiert:

Charger
    10. Oktober 2025 um 14:54
  • Das war mal, bis ich meine zwei orangenen Fellmonster hatte. Woche 1 und 2 war Stadion (Back-to-Back Home Games Sun und Thu sind jede Saison ein absoluter No-brainer), jetzt sind nur noch @Dallas und @Denver geplant.

Ich schreib´dir hier , Gilbert , weil wir vor ein paar Wochen noch "gewitzelt" haben über (unter diesen Umständen) solch unwichtigen Dinge wie den Game Pass oder Stadionbesuche.

Und jetzt diese Nachricht hier im Forum.....

Das hat mich wirklich geschockt , das gebe ich offen und ehrlich zu. Du warst ein "Brückenbauer" , auch oder gerade hier im Forum. Ein rundherum toller Mensch , welche es viel zu wenige gibt auf dieser Welt .

Dir nur das Beste "da oben " , Gilbert - du wirst fehlen auf diesem Planeten. Zudem wünsche ich mir (und werde das heute in meinem Abendgebet auch miteinbeziehen ) , das deine beiden orangenen Fellmonster gut versorgt werden. Ich glaube , das wäre dir wichtig........

:marge

-Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

-Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

• Unfassbar, unglaublich. Das darf doch wohl nicht wahr sein? :stupid:gegen

Ein cooler, netter Typ - im wahrsten Sinne des Wortes - ist von uns gegangen, einfach so. Ich bin so traurig. Die paar Male wo wir uns persönlich getroffen haben, hatten wir immer Spaß und es war sehr unterhaltsam - wenn wir uns verstanden haben. :mrgreen:

Jetzt weilt Stefan nicht mehr unter uns? Ich kann es nicht fassen und bin sehr traurig.
    RIP Gilbert

• Kennengelernt hab ich Stefan vor gut 20 Jahren bei einem NFL Europe-Spiel auf Schalke. Wir blieben in Kontakt, auch wenn es sich leider nie ausgegangen ist, dass wir mal gemeinsam zu einem Löwenspiel gehen (was wir eigentlich vorhatten). Dafür haben wir uns 2011, als wir beide zeitgleich in den USA waren, zu einem Spiel im Lambeau Field verabredet. Er hat mich sofort in einer Gruppe beim Tailgating integriert, dank ihm erhielt ich sofort eine Karte zum Normalpreis von 60 Dollar für das Spiel gegen die Miami Dolphins. Er blieb in Green Bay, ich bin ein wenig durch die Gegend gefahren. Am Dienstagabend haben wir uns dann eher zufällig wieder im Stadium View und sofort ein paar Bier gezischt. Spontan machten wir aus, am nächsten Tag weiterzufahren nach Chicago. Dort teilten wir uns im Best Western ein Hotelzimmer, schlichen uns verbotenerweise über den Hintereingang ins Soldier Field :tongue2:, er war dann eingeladen zu einem privaten Abendessen - wo er mich wie selbstverständlich einfach mitnahm. Es war die Dame, die sich später bereit erklärte, ihre Adresse zur Verfügung zu stellen, damit wir beide jeweils eine Aktie der Packers erwerben konnten :fleh Es waren nur drei Tage, dann fuhr Stefan wieder zurück nach Green Bay, während ich noch in Chicago blieb und von dort dann auch heimflog. Aber es waren drei wunderschöne Tage, er war 100 Prozent der Zeit lustig, super drauf, immer freundlich - so sehr, dass ich mich fast schon gefragt habe, wie jemand so sympathisch sein kann. Ach ja, eine kleine Anekdote noch dazu: Bei meinem Kurzausflug von Green Bay aus saß ich am Montagnachmittag am äußersten Ende der Halbinsel Peninsula auf einer Bank, als ein Ehepaar aus Miami mich in ein Gespräch verwickelte. Als er feststellte, dass ich aus Deutschland bin, meinte er, er habe beim Spiel auch einen deutschen Fan getroffen, der nach dem Spiel spontan auf ihn zugekommen sei und ihm zum Sieg gratulierte habe. Was Stefan übrigens den ganzen Nachmittag über bei jedem getan hat, der ein Dolphins-Trikot trug ;) Auf meine Frage: "You mean Stefan?" schaute er mich nur mit großen Augen an: "Yes, that was his name. You know him? What a wonderful guy he is." Ja, so war Stefan. Unglaublich offen und sympathisch. Hab ihn leider danach nie wieder gesehen. Hab mich aber immer gefreut, wenn er im Forum was geschrieben hat. Nun macht mich diese Nachricht unglaublich betroffen und traurig. Machs gut, Stefan, alter Freund :heul

Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

• Oh, man, grade erst hier gelesen. Was für ein Schock.

Unfassbar traurige Nachricht. Ruhe in Frieden Stefan:marge

They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

• Brett hat eine Party für Stefan organisiert, in seiner Stammkneipe zum Packersgame am 19.10.:

Celebration of life for Stefan Linscheid
    Veranstaltung in Wilmington, Vereinigte Staaten von Brett Olson und KC McClellan am Sonntag, Oktober 19 2025
    www.facebook.com

Wir werden uns per Zoom dazuschalten, voraussichtlich um 22Uhr und dann gemeinsam mit einem Getränk auf ihn anstoßen :bier: , wer will schmiert sich noch ein Senfbaguette dazu (aber bitte keine Teilnahme nur in Feinripp, wir wollen es nicht übertreiben).

Infos folgen.

Gruß trosty

• Sche*****… was für eine Nachricht. Ich kannte ihn nicht persönlich, habe ihn aber immer als unheimlich sympathischen Member hier im Forum kennen gelernt… über die letzten Jahre, naja fast schon Jahrzehnte. Selten hat mich der Tod eines Menschen den ich in meinem Leben nie persönlich getroffen habe so getroffen. Ich habe ihn bewundert, dass er einfach mal ausgewandert ist, um seinem Verein näher zu sein.

Durch das Lesen der Beiträge und der geposteten Fotos, habe ich zum ersten mal Stefan und nicht Gilbert Brown gesehen. Und diese Fotos bestätigen auf den ersten Blick was für ein toller Mensch er gewesen sein muss. Er strahlt einfach eine unheimliche nette Art aus... Gerade finde ich es besonders schade, dass ich nie die Gelegenheit hatte ihn persönlich zu treffen und jetzt auch nicht mehr habe.:marge

Ruhe in Frieden Stefan…

"Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (11. Oktober 2025 um 13:57)

• Werde mir ein Augustiner Edelstoff besorgen. Stefan hat mal gesagt, das sei eins der besten Biere überhaupt.

Hatte ich im KaDeWe in Berlin und der Stoff ist wirklich edel.

Urlaub 2025:
    13.10 - 22.10. NYC zu den Jets und den Islanders :eek: