Wie seht ihr die neue Situation bei den Field Goals?
Ich finde es fühlt sich aktuell nicht richtig zufriedenstellend an, dass es reihenweise 60+ Yard FGs gibt, selbst beim Stand von 0:0 im ersten Viertel. Das entwertet einerseits die Leistungen der Defenses gewaltig. Vor allem, weil man mit den Regelungen beim kickoff schnell schon in der neuen „FG-Reichweite“ startet. Und andererseits ist es nicht mehr so faszinierend, wenn ein 65 Yard FG standardmäßig geschossen wird. Die Entwicklung ist da wahrscheinlich auch noch nicht zu Ende. Ich habe noch keine Idee wie, aber da müsste man regeltechnisch vielleicht etwas dran feilen.
Field Goals 2025
-
-
Wenn man das wollen würde, dann wäre das nicht so schwierig. Man müsste einfach die vor saisonbeginn eingeführten Regeln wieder zurücknehmen.
-
Es gab 6 erfolgreiche 60+ Yard Field Goals bei 7 Versuchen in 7 Wochen Macht im Schnitt 1 Versuche/Woche. Letzte Saison waren es 0,722 Versuche/Woche
Das ist zwar überdurchschnittlich viel im Vergleich zu den letzten Saisons und die Quote ist auch gut, aber Reihenweise würde ich das nicht nennen.
Field Goal Versuche aus den Distanzen 50 -59 Yards gab es dieses Jahr im Schnitt 13,14 Versuche/ Woche, letztes Jahr 12,27 Versuche/Woche.Besonders Besorgniserregend und Spielverändernd finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht.
-
Reihenweise 60+yds Fieldgoals stimmt nicht, bis zur letzten Woche waren es 4 von 8. (lt. Gemini und einem NBC Artikel) Diese Woche habe ich jetzt nicht am Schirm.
Von "standardmäßig 65yd Fieldgoals" sind wir noch sehr weit weg.Auch wenn ich andere Zahlen als ExMem034 habe, bin da komplett bei dir, sehe das nicht besonders tragisch.
Zitiere mal meinen Beitrag dazu von Anfang des Monats aus einem anderen Thread:
Alles anzeigenBei 20 yards wäre dass ein 62yd FG, 2024 wurden nur 27% der 60+ Yard FG Versuche getroffen.
50+ warens gut 70%, ich würde mal tippen das wir irgendwo ~55yds wohl in etwa bei 50% also Coin Toss wären. Beziehe mich bewusst auf 2024 da wir dieses Jahr noch eine´eher geringe Datenmenge und diverse Einflussfaktoren haben die das auch ändern könnten.
55yds wäre dann von der 35 Yard Line weg noch 27yds.
Wenn ein Team mit dem Druck keinen Fehler mach zu dürfen und den Zeitdruck dass schafft und dann auch noch 50+ FG macht, verstehe ich aktuell nicht das Problem.
Sollte man da als langweilig empfinden, würde ich dass viel eher darin geschuldet sehen, dass in der heutigen offenslastigen NFL diese 27yds kein großesProblem mehr darstellen in einem Two Minute Drive.
Offensichtlich will man genau dass von der Liga Seite auch, man hat den Ballspot nach dem Touchback nicht zufällig für diese Saison von der 30 an die 35 platziert. -
Reihenweise 60+yds Fieldgoals stimmt nicht, bis zur letzten Woche waren es 4 von 8. (lt. Gemini und einem NBC Artikel) Diese Woche habe ich jetzt nicht am Schirm.
Von "standardmäßig 65yd Fieldgoals" sind wir noch sehr weit weg.Auch wenn ich andere Zahlen als ExMem034 habe, bin da komplett bei dir, sehe das nicht besonders tragisch.
Zitiere mal meinen Beitrag dazu von Anfang des Monats aus einem anderen Thread:
Ich hab die Zahlen direkt von NFL.com, könnte aber durchaus sein, dass die Zahlen von dieser Woche noch nicht drin sind, da ja noch nicht alle Spiele vorbei sind.
Das habe ich vorhin nicht bedacht und werde das am Mittwoch noch einmal kontrollieren und ggfs. korrigieren.
-
Wie seht ihr die neue Situation bei den Field Goals?
Ich finde es fühlt sich aktuell nicht richtig zufriedenstellend an, dass es reihenweise 60+ Yard FGs gibt, selbst beim Stand von 0:0 im ersten Viertel. Das entwertet einerseits die Leistungen der Defenses gewaltig. Vor allem, weil man mit den Regelungen beim kickoff schnell schon in der neuen „FG-Reichweite“ startet. Und andererseits ist es nicht mehr so faszinierend, wenn ein 65 Yard FG standardmäßig geschossen wird. Die Entwicklung ist da wahrscheinlich auch noch nicht zu Ende. Ich habe noch keine Idee wie, aber da müsste man regeltechnisch vielleicht etwas dran feilen.Weiß nicht was man da regeltechnisch machen soll. Aber es stimmt natürlich schon. Zumindest bei den Cowboys ist es ja relativ oft so, dass man bei einem Kickoff Return von Turpin so ungefähr an der 40 Yard Linie ist und dann braucht man mit Aubrey auch nur noch ein bisschen mehr als ein First Down um in Field Goal Reichweite zu sein. Das ist dann vielleicht schon ein bisschen zu einfach um an Punkte zu kommen. Andererseits gibt es aber auch nicht so viele Kicker, die aus der Entfernung mit hoher Wahrscheinlichkeit treffen.
-
Das kicking game hat sich natürlich generell auch entwickelt. Vor ein paar Jahren war ein 60 Yard FG eine absolute Ausnahme, begrenzt auf die letzten Plays vor der Halbzeit und Spielende. Ich habe in den letzten Wochen öfters mal RedZone geguckt und gefühlt sind die weiten FGs keine schwere Entscheidung mehr, sondern relativ sichere Punkte. Dass man im ersten Viertel 60+ Yard FGs schießt hat mich nachdenklich gemacht. Dafür sind FGs zu schwer zu verteidigen. Man könnte natürlich die Regel mit den kicking Balls wieder zurücknehmen. Man könnte natürlich auch Bedingungen einführen, die solche Kicks einschränken. Oder man erschwert irgendwie anders die Voraussetzungen, da habe ich insgesamt noch keine Idee. Ich finde das aber spannend zu diskutieren.
-
Regeltechnisch ist das ja nicht so schwierig umzusetzen: Balken näher zusammen oder Querbalken höher. Die Diskussion gabs in der Offseason bei McAfee auch schon.
Wird aber sicherlich nicht während der Saison passieren. -
Weiß nicht was man da regeltechnisch machen soll. Aber es stimmt natürlich schon. Zumindest bei den Cowboys ist es ja relativ oft so, dass man bei einem Kickoff Return von Turpin so ungefähr an der 40 Yard Linie ist und dann braucht man mit Aubrey auch nur noch ein bisschen mehr als ein First Down um in Field Goal Reichweite zu sein. Das ist dann vielleicht schon ein bisschen zu einfach um an Punkte zu kommen. Andererseits gibt es aber auch nicht so viele Kicker, die aus der Entfernung mit hoher Wahrscheinlichkeit treffen.
Siehe meinen Beitrag darüber, mit den Zahlen vom Vorjahr brauchst du noch ca. 27 yds von der 35 weg um zu 50% ein FG zu machen.
Wenn der Drive immer von 40 startet (gibts das statistisch überhaupt in der Liga) und die Kicker dieses Jahr nochmal ein wenig besser wurden, brauchst du immer noch ~20yds um die Wahrscheinlichkeit nach zu 50% das FG zu machen, was einem Coinflip entspricht.
Kann sein dasss die Cowboys sowohl in Sachen Return alsauch Kicker der komplette Aussreisser nach oben sind, aber statistisch ist es bei weitem nicht so einfach wie dus darstellst.Dass man im ersten Viertel 60+ Yard FGs schießt hat mich nachdenklich gemacht. Dafür sind FGs zu schwer zu verteidigen.
8 Versuche insgesamt in den erste 6 Wochen...
-
aber statistisch ist es bei weitem nicht so einfach wie dus darstellst.
Das kommt drauf an und ich denke da müssen die DCs reagieren. Ne enge Führung zu verteidigen ist halt dann mit Prevent Defense (only prevents you from winning
) nicht mehr so gefragt, auch am Ende muss man ordentlich spielen. Nix mehr "Bend don't Break", einfach normalen Football weiterspielen. -
Kann sein dasss die Cowboys sowohl in Sachen Return alsauch Kicker der komplette Aussreisser nach oben sind, aber statistisch ist es bei weitem nicht so einfach wie dus darstellst.
Also der Kicker der Cowboys ist schon ein Ausreißer, bei dem sieht ein 61yarder aus wie mal kurz zum Frühstück.
Prinzipiell hab ich nichts dagegen, dass ein guter Kicker einem Vorteile bietet. Ist bei anderen Positionen doch auch so. Nur, wenn der Startpunkt der Drives weiter nach vorne geht (da bin ich nach Saisonende mal auf den Schnitt gespannt mit der neuen kickoff rule), sollte man sich das anschauen, ob man den Kick erschwert.
Aubrey würd das Ding aus 60 wohl auch treffen, wenn der Querbalken nur einen halben Meter breit wäre.
-
Das kommt drauf an und ich denke da müssen die DCs reagieren. Ne enge Führung zu verteidigen ist halt dann mit Prevent Defense (only prevents you from winning
) nicht mehr so gefragt, auch am Ende muss man ordentlich spielen. Nix mehr "Bend don't Break", einfach normalen Football weiterspielen.Wie gesagt, ich glaube gar nicht dass sich da so viel ändern wird. Die FG range wird etwas länger, aber die besten Offenses werden sich auch so durchsetzen. Ein herausragender Kicker kann auch nur bis zu einem gewissen grad eine schlechte Offense kompensieren. (Siehe Cowboys?
)
Keiner will knappe Spiele und wenn du primär mit Field Goals scorst, wirst du auch nicht viel gewinnen.Prinzipiell hab ich nichts dagegen, dass ein guter Kicker einem Vorteile bietet.
Fände ich sogar gut, weil es die offenselastig der Liga hoffentlich reduzieren würde und die Kicker wertvoller werden würden.
Hätte kein Problem damit wenn Kicker regelmäßig in Runde 4 oder so gedraftet werden. -
Fände ich sogar gut, weil es die offenselastig der Liga hoffentlich reduzieren würde und die Kicker wertvoller werden würden.
Hätte kein Problem damit wenn Kicker regelmäßig in Runde 4 oder so gedraftet werden.Genau das sehe ich etwas anders. Football ist so ein großer Teamsport, dass ich eine solche Entwicklung zu „Einzelspielern“ schade fände. Jedenfalls sind Longsnapper, Holder und Blocker einfacher auszutauschen. Ich habe nichts gegen Vorteile durch gute Kicker, die wird es immer geben. Gute Defensive wird durch die Entwicklung leider geschwächt. Es gab hier ja schon einige gute Vorschläge für Anpassungen. Statistisch bin ich mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
-
Jedenfalls sind Longsnapper, Holder und Blocker einfacher auszutauschen.
Das halte ich für ein Gerücht. Hast Du irgendwelche Belege für diese steile These?
Es gibt einen Grund, warum DePaolo einer der ältestens Spieler in der Liga und dennoch ein regelmäßiger AllPro ist. -
Genau das sehe ich etwas anders. Football ist so ein großer Teamsport, dass ich eine solche Entwicklung zu „Einzelspielern“ schade fände. Jedenfalls sind Longsnapper, Holder und Blocker einfacher auszutauschen. Ich habe nichts gegen Vorteile durch gute Kicker, die wird es immer geben. Gute Defensive wird durch die Entwicklung leider geschwächt. Es gab hier ja schon einige gute Vorschläge für Anpassungen. Statistisch bin ich mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Ähm ...Entwicklung zu Einzelspielern?
Football ist so ein großer Teamsport dass ein Spieler bis zu 20% des Caps des 53 Mann Rosters kassiert. Die teuersten 5 Spieler der 53 kassieren zwischen 25 und 40% des Cap. in der Liga.
Gott bewahre dass der Kicker der im Schnitt 0,5 bis 2 Prozent davon verdiehnt, etwas mehr Value erhält. (Zahlen von Gemini)
Sorry für den Sarkasmus, aber dass mans allen gönnt nur den STs nicht verstehe ich so gar nicht.Das halte ich für ein Gerücht. Hast Du irgendwelche Belege für diese steile These?
Gibts auch keine dafür.
Keine Ahnung was "Blocker" in dem Zusammenhang ist, aber Longsnapper und Holder wechseln wesentlich seltener die Teams als Kicker. Bei Kickern ist es regelmäßig so dass diese am Montag entlassen werden und am nächste Sonntag für das nächste Team kicken, teilweise kommen Kicker auf 4 Teams pro Jahr. Das komplexe System Longsnapper+Holder wird dagegen solange es einigermaßen funktioniert zusammengehalten.
Holder ist sowieso kein eigener Rosterspot, meist ist dass der Punter oder seltener bzw. früher ein Backup-QB. -
Regeltechnisch ist das ja nicht so schwierig umzusetzen: Balken näher zusammen oder Querbalken höher. Die Diskussion gabs in der Offseason bei McAfee auch schon.
Wird aber sicherlich nicht während der Saison passieren.Balken näher zusammen würde allerdings auch den Extrapunkt nochmals aufwerten. Die Kicks sind ein wichtiger Bestandteil des Sports, aber eben nicht die Hauptsache. Da muss immer die Relation gewahrt bleiben, sprich, der Stellenwert der Kickpunkte sollte nicht zu groß werden.
-
Das halte ich für ein Gerücht. Hast Du irgendwelche Belege für diese steile These?
Es gibt einen Grund, warum DePaolo einer der ältestens Spieler in der Liga und dennoch ein regelmäßiger AllPro ist.Einzelne Beispiele gibt es immer. Holder sind wie hier schon erwähnt wurde häufig Punter oder Backup-QBs, die wechseln durchaus oft und sind wohl leichter zu finden als Starting-QBs oder Top WR. Natürlich gibt es einzelne Teams wo das nicht der Fall ist. Die Special Teams sind zwangsläufig häufiger „durchgemischt“. Je nach Kaderzusammenstellung sind im FG Team einige Backup O-Liner und TEs, die wechseln von Saison zu Saison viel.
Ähm ...Entwicklung zu Einzelspielern?
Football ist so ein großer Teamsport dass ein Spieler bis zu 20% des Caps des 53 Mann Rosters kassiert. Die teuersten 5 Spieler der 53 kassieren zwischen 25 und 40% des Cap. in der Liga.
Gott bewahre dass der Kicker der im Schnitt 0,5 bis 2 Prozent davon verdiehnt, etwas mehr Value erhält. (Zahlen von Gemini)
Sorry für den Sarkasmus, aber dass mans allen gönnt nur den STs nicht verstehe ich so gar nicht.Das geht in eine falsche Richtung der Diskussion. Dass die Verteilung der Gehälter nichts damit zu tun hat, dass es ein Teamsport ist sollte klar sein. Die QBs sind eben auch auf eine O-Line und Receiver und sogar die Coaches angewiesen und das in jedem Spielzug. Das ist aber ein ganz anderes Thema. Mir geht es um die Attraktivität des Spiels. Da finde ich die zunehmenden weiten FGs als derbe Veränderung für die Verteidigungen. Man muss den Gegner jetzt schon aus der eigenen Hälfte heraushalten statt aus der eigenen 40. Dazu beginnt der Gegner heutzutage im Schnitt schon an der 30. Dazu werden die Statistiken der scoring defenses trotzdem noch genauso mit den Vorjahren verglichen. Das mag Offense-Fanatikern egal sein, ich finde dass sich das Spiel dadurch merkbar verändert. Auswirkungen auf Gehälter waren für mich null Beweggrund für die Diskussion.
-
Einzelne Beispiele gibt es immer. Holder sind wie hier schon erwähnt wurde häufig Punter oder Backup-QBs, die wechseln durchaus oft und sind wohl leichter zu finden als Starting-QBs oder Top WR. Natürlich gibt es einzelne Teams wo das nicht der Fall ist. Die Special Teams sind zwangsläufig häufiger „durchgemischt“. Je nach Kaderzusammenstellung sind im FG Team einige Backup O-Liner und TEs, die wechseln von Saison zu Saison viel.
Das ist und bleibt so lange eine Behauptung von Dir, wie Du keine Belege vorlegen kannst. Gerade die Longsnapper wechseln bei den meisten Teams eher selten. Und im Gegensatz zu Dir habe ich Belege.
Revisiting the value of long snappers ahead of this week’s draftWith 8 long snappers having been drafted since 2015, there’s a good chance we see another one selected by an NFL team on Saturdaywww.hogshaven.com
The NFL's most thankless role has a perk — the best job securityLong snappers are the oldest — and most underappreciated — position group in the league.www.nbcnews.comDie durchschnittliche NFL Karriere eines Long Snappers dauert fast doppelt so lange wie die eines durchschnittlichen NFL Spielers. Aus dem zweiten Artikel wirst Du sehen können, dass die durchschnittliche Erfahrung auf der Position die höchste über alle Positionen ist. Direkt dahinter? Punter. Oh, und dahinter? Kicker.
Sorry, aber Dein Statrement hat keinerlei Bezug zur Realität, auch wenn Du es so wahr nimmst.
-
Einzelne Beispiele gibt es immer. Holder sind wie hier schon erwähnt wurde häufig Punter oder Backup-QBs, die wechseln durchaus oft und sind wohl leichter zu finden als Starting-QBs oder Top WR.
Warum sind wir jetzt bei Starting QB und WR? Deine Aussage war das Holder und Longsnapper öfter wechseln als Kicker und das stimmt einfach nicht und dass Specialteamer mehr rotierenen ändert an der Aussage nichts.
Man muss den Gegner jetzt schon aus der eigenen Hälfte heraushalten statt aus der eigenen 40. Dazu beginnt der Gegner heutzutage im Schnitt schon an der 30.
Kannst du das irgendwie belegen, dass das erreichen der gegnerischen Hälfte fix zu Punkten führt?
Wenn der Gegner an der Mittellinie oder knapp drüber ein FG versucht, ist dass ein 65+yd Versuch, selbst an der gegnerishen 40 sind wir bei 57yds wo wir wohl bestenfalls aktuell in etwa bei einer 50% Quote also Cointoss wären.
Also alles andere als sichere Punkte, und dazu brauchst du erstmal mindestens 2 First downs von der 30 bzw. 35 weg.Das mag Offense-Fanatikern egal sein, ich finde dass sich das Spiel dadurch merkbar verändert. Auswirkungen auf Gehälter waren für mich null Beweggrund für die Diskussion.
In den letzten 25 Jahren (die Zeit die ich beurteilen kann) hat sich vieles in Richtung Offenselastigkeit entwickelt, Field Goal Kicken hat da nur geringen Anteil daran, aber machte es sicher leichter in FG Range zu kommen, keine Frage. Da würde ich eher ansetzen als am Kicken selbst. - Und ich wär heilfroh wenn man der Defense wieder mehr Chancen geben würden!
Gehälter zeigen einfach die Wertigkeit von einzelnen Spielern bzw. Positionen am Markt. Es gibt keinen anderen Teamsport, bei dem eine Position auch nur ansatzweise den Stellenwert des QB im Football hat.
Bezüglich deiner Aussage der "Entwicklung zu Einzelspielern"... die ist in absolut keinem anderen Teamsport so groß wie im Football. Nirgends nehmen so wenige bzw. ein Spieler soviel Wert ein ob jetzt an Gehalt , Wertigkeit für die Franchise oder Ansehen im Sport gemessen.
Kicker hier eine größere Wertigkeit zu geben würde für mehr Ausgeglichen Sorgen als es jetzt der Fall wäre, ich erwähnte potentielle 4th Round picks, also immer noch quasi nichts im Vergleich zu Stars der Liga. -
Balken näher zusammen würde allerdings auch den Extrapunkt nochmals aufwerten. Die Kicks sind ein wichtiger Bestandteil des Sports, aber eben nicht die Hauptsache. Da muss immer die Relation gewahrt bleiben, sprich, der Stellenwert der Kickpunkte sollte nicht zu groß werden.
Wird er auch nicht, wir waren 2024 jetzt genau beim gleichen Anteil der FG an den Gesamtpunkten wie 2005 lt Gemini.
Saison Gesamtpunkte (PTS) Field Goals Made (FGM) Field Goal Punkte (FGM * 3) Anteil Field Goal Punkte (%) 2024 12.464 937 2.811 22,55% 2023 11.842 911 2.733 23,08% 2022 11.860 903 2.709 22,84% 2021 12.502 874 2.622 20,97% 2020 12.692 812 2.436 19,19% 2019 11.680 802 2.406 20,60% 2018 11.952 802 2.406 20,13% 2017 11.120 866 2.598 23,36% 2016 11.661 850 2.550 21,87% 2015 11.680 834 2.502 21,42% 2014 11.565 829 2.487 21,50% 2013 11.985 863 2.589 21,60% 2012 11.651 852 2.556 21,94%** 2011 11.356 838 2.514 22,14% 2010 11.283 794 2.382 21,11% 2009 10.991 756 2.268 20,64% 2008 11.279 845 2.535 22,48% 2007 11.104 795 2.385 21,48% 2006 10.577 767 2.301 21,75% 2005 10.556 783 2.349 22,25% -
Vic Fangio: New kicking ball procedures have "drastically changed" field goalsEagles defensive coordinator suggests an asterisk for current long kicks.www.nbcsports.com
Ich bin zumindest nicht der einzige „Realitätsfremde“. -
https://www.nbcsports.com/nfl/profootbal…ged-field-goals
Ich bin zumindest nicht der einzige „Realitätsfremde“.Das haben wir ja schon vor paar Wochen hier diskutiert

-
Das haben wir ja schon vor paar Wochen hier diskutiert

Was möchtest du jetzt dazu hören? Ich habe kein Thema dazu gesehen, also habe ich eins aufgemacht ohne das ganze Forum zu lesen. Wenn das ein Problem ist, dann sag es doch einfach, aber dann bitte vernünftig.
-
https://www.nbcsports.com/nfl/profootbal…ged-field-goals
Ich bin zumindest nicht der einzige „Realitätsfremde“.Sagt niemand, wir diskutieren das Thema hier auch nicht grundlos zum zweiten mal in 3 Wochen.

Faktenbasierend ist der Impact aktuell aber noch wesentlich geringer als Manche hier glauben. Selbst der zitierte Artikel bezieht sich konkret auf einzelne Kicker und nicht allgemein.
Deine Argumente (LS und Holder wechseln häufiger als Kicker und es ist wesentlich wahrscheinlicher dass Teams die in die gegnerische Hälfte kommen scoren) sind nur gefühlte Wahrheiten.
Genauso wie dass FGs plötzlich einen wesentlich größeren Anteil an den Gesamtpunkten haben als früher.Ich lasse mich von all dem gerne überzeugen, aber nur mit Fakten.
-
Genauso wie dass FGs plötzlich einen wesentlich größeren Anteil an den Gesamtpunkten haben als früher.
Bei den Browns und Jets ist das doch sicherlich auch so. *scnr
-
Faktenbasierend ist der Impact aktuell aber noch wesentlich geringer als Manche hier glauben. Selbst der zitierte Artikel bezieht sich konkret auf einzelne Kicker und nicht allgemein.
Deine Argumente (LS und Holder wechseln häufiger als Kicker und es ist wesentlich wahrscheinlicher dass Teams die in die gegnerische Hälfte kommen scoren) sind nur gefühlte Wahrheiten.
Genauso wie dass FGs plötzlich einen wesentlich größeren Anteil an den Gesamtpunkten haben als früher.Ich lasse mich von all dem gerne überzeugen, aber nur mit Fakten.
Ich versuche gar nicht irgendwen zu überzeugen. Es geht mir eigentlich um die gefühlte Veränderung des Spiels (wie zum Beispiel auch Vic Fangio sagt) durch die Anzahl an weiten FGs. Das scheint bis jetzt nicht nachweisbar zu sein. Trotzdem lässt sich beobachten, dass es schon jetzt 108 FG-Versuche aus 50+ Yards gab (in ganz 2024 gab es 195). Die Quote der gemachten FGs ist nur leicht höher 71,7% (2024 71,3%). Meine Behauptung ist, ohne das jetzt genau ausgewertet zu haben, dass die durchschnittliche Entfernung der 50+ Yard FGs dabei auch erhöht hat, weil es schon sehr viele 55+ Yard Versuche gab. Es ist aber auch erst Woche 7. Da sind die Zahlen noch nicht so aussagekräftig und anfällig für Ausreißer. Ich werde es aber weiter beobachten.
-
Ich bin zumindest nicht der einzige „Realitätsfremde“.Huh? Dabei ging es doch gar nicht um die langen FGs, sondern Deine Behauptung, Longsnapper und Holder (also in der Regel Punter) seien einfach austauschbar und würden viel häufiger wechseln als Kicker.
-
Ich versuche gar nicht irgendwen zu überzeugen. Es geht mir eigentlich um die gefühlte Veränderung des Spiels (wie zum Beispiel auch Vic Fangio sagt) durch die Anzahl an weiten FGs. Das scheint bis jetzt nicht nachweisbar zu sein. Trotzdem lässt sich beobachten, dass es schon jetzt 108 FG-Versuche aus 50+ Yards gab (in ganz 2024 gab es 195). Die Quote der gemachten FGs ist nur leicht höher 71,7% (2024 71,3%). Meine Behauptung ist, ohne das jetzt genau ausgewertet zu haben, dass die durchschnittliche Entfernung der 50+ Yard FGs dabei auch erhöht hat, weil es schon sehr viele 55+ Yard Versuche gab. Es ist aber auch erst Woche 7. Da sind die Zahlen noch nicht so aussagekräftig und anfällig für Ausreißer. Ich werde es aber weiter beobachten.
Genau dass meinte ich, dass die gefühlte Veränderung die bis jetzt kaum nachweisbar ist, keine gute Diskussionsbasis darstellt.

Bezüglich dem Beobachten würde ich auch bis nach der Saison warten um wirklich die Jahre vergleichen zu können. -
Da wäre aber wohl ein Vergleich mit den Stats zum gleichen Zeitpunkt der letzten Jahre sinvoller, denn um so schlechter das Wetter wird, um so schwieriger sollten ja auch lange Fieldgoals werden.
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass die yards pro Spiel im vergleich zu den letzten Jahren runter gegangen sind, während die Punkte pro Spiel hoch gegangen sind.
Insgesamt muss man bei all den Zahlenspielen wohl festhalten, dass die Range der Kicker durch die neuen Regeln um mindesten 5 Yards gestiegen ist (z.B. hat Nick Folk mit 40 Jahren einen neuen Carreer High von 58y gemacht). Dazu kommt, dass die Starting Field Position durch den dynamic Kickoff auch um ein paar Yards besser ist, als in den letzten Jahren*. Logischerweise führt das zu kürzeren Scoring Drives. Wenn man aber weiter überlegt, dann ergeben sich dadurch taktisch eine ganze Reihe von Überlegungen. Das augenscheinliche ist, dass ein 1-3 Punkte Vorsprung mit 1-2 min auf der Uhr für die D deutlich schwieriger zu halten ist, als man das gewohnt war. Spannend ist dann die Frage, wie sehr verzögert man am ende des Spiels das scoren. Wenn ein Spieler ein Big Play hat, und 1:30min vor schluss allein richtung Endzone läuft, sollte er dann auch bei 5pt Rückstand an der 1 runter gehen?
4th und 3 von der 40 ausspielen ist auch unattraktiver geworden.
*Bei der Starting Field Position muss man aber auch dazu sagen, dass die jetzt wieder auf einem Niveau ist, wie vor 20 Jahren, als Leute wie Devin Hester, Leon Washington und Josh Cribbs noch echte Waffen waren, und nicht jeder Kicker den Kickoff durch die Endzone gebracht hat
-
Es ergeben sich daraus doch auch weitere Möglichkeiten. Wenn der Kicker aus 65 Yards versemmelt, startet der Gegner doch an der 50.
-