NCAA 2025 - CFP & Bowl Games

• Das ist wirklich ein Traum was DAZN zeigt. Bin mal gespannt was es nächstes Jahr kosten wird. Ist der Preis einigermaßen akzeptabel bin ich dabei. Sowas unterstütze ich gerne

andthentherewasfootball.jpg

• Irre, wie die Sooners plötzlich den Faden verloren haben und ihnen zahlreiche individuelle Fehler unterliefen. Selbst ihr ansonsten todsicherer Kicker Sandell traf nicht mehr.

• Miami @ Texas A&M dürfte heute das spannendste Spiel werden. Nachher drücke ich Ole Miss die Daumen, auch wenn ich sonst zum Underdog halte. Den Rebels gönne ich aus den bekannten Gründen ein Weiterkommen sehr.

• Miami @ Texas A&M dürfte heute das spannendste Spiel werden. Nachher drücke ich Ole Miss die Daumen, auch wenn ich sonst zum Underdog halte. Den Rebels gönne ich aus den bekannten Gründen ein Weiterkommen sehr.

Tulane finde ich immer ganz sympathisch, werden gegen Ole Miss recht chancenlos sein. James Madison gegen Oregon setzt dann natürlich allem die Krone auf. Normal dürfte man diese Shitshow gar nicht mehr schauen wenn man überlegt das Notre Dame dafür zuhause bleiben muss. Darüber bin ich immer noch nicht hinweg, merke ich auch gerade beim schauen der Spiele.

Ich mache es kurz: Ich hoffe das Texas A&M gewinnt. Dazu Ole Miss und Oregon weil ich spannende Viertelfinals sehen möchte. Der fade Beigeschmack wird für mich aber bleiben.

• Der fade Beigeschmack wird für mich aber bleiben.

Bin bei dir. :3ddevil:

Zumindest passiert das in der gleichen Situation nächstes Jahr nicht mehr und... die Ente wird am 7. November 2026 geschlachet, das wird nicht schön für die Canes!

Alter ...auf dem Level technisch mit dem Kicken überfordert sein...

Miami Offense Playcalling ist ja sowas von ideenlos.

GO Irish!

• James Madison gegen Oregon setzt dann natürlich allem die Krone auf. Normal dürfte man diese Shitshow gar nicht mehr schauen wenn man überlegt das Notre Dame dafür zuhause bleiben muss. Darüber bin ich immer noch nicht hinweg, merke ich auch gerade beim schauen der Spiele.

The Regels are the Regels :madness . Wenn die ACC zu doof ist das Championship Game sinnvoll anzusetzen und ND zu arrogant in ner Conference mitzuspielen, dann kommt halt ein anderer Champion rein.

Die Art und Weise wie ND rausgeflogen ist ist der Skandal... da kann JMU aber nix dafür :nono:

Gruß trosty

• Ein 0:0 der besseren Sorte.

Das meine Art von Football, grundsätzlich liebe ich das.

Bin mir noch nicht sicher ob's an den Defenses liegt oder die Offenses abstinken :madness

Beides sicherlich, aber wie beide Teams zum Beispiel das Screengame kontrollieren ist schon beeindruckend.
    Die Offense von A&M ist nicht überragend, Reed ist fehleranfällig im Passspiel, gut dass er laufen kann.
    Cristobal versemmelt das O-Playcalling mMn auch gerade ziemlich.

GO Irish!

• The Regels are the Regels :madness . Wenn die ACC zu doof ist das Championship Game sinnvoll anzusetzen und ND zu arrogant in ner Conference mitzuspielen, dann kommt halt ein anderer Champion rein.

Die Art und Weise wie ND rausgeflogen ist ist der Skandal... da kann JMU aber nix dafür :nono:

Ich habe nichts gegen James Madison. Nur haben die, und auch Tulane, nichts in den Playoffs verloren wenn es hier um die 12 besten Teams im Land gehen soll.

• Nur haben die, und auch Tulane, nichts in den Playoffs verloren wenn es hier um die 12 besten Teams im Land gehen soll.

Das ist so. Nach aktuellen Regeln werden aber nicht die besten 12 ermittelt, sondern die "verdientesten" 12 und da sind halt die besten 5 Champs dabei. Hat glaub ich mittlerweile jeder kapiert dass das nicht die beste Idee ist - aber mit der alten Pac-12 und ner normalen ACC wäre das schon passend. Und es soll ja eben auch den "kleineren Colleges" aus der Gruppe of 6 ne Chance geben (BSU 2004 (?) wird ja immer als strahlendes Beispiel hervorgehoben - ist halt aber auch schon über 20 Jahre her). Ist diese Saison einfach maximal dumm gelaufen, vor allem wegen des Versagens der ACC.

Gruß trosty

• Das ist so. Nach aktuellen Regeln werden aber nicht die besten 12 ermittelt, sondern die "verdientesten" 12 und da sind halt die besten 5 Champs dabei. Hat glaub ich mittlerweile jeder kapiert dass das nicht die beste Idee ist - aber mit der alten Pac-12 und ner normalen ACC wäre das schon passend. Und es soll ja eben auch den "kleineren Colleges" aus der Gruppe of 6 ne Chance geben (BSU 2004 (?) wird ja immer als strahlendes Beispiel hervorgehoben - ist halt aber auch schon über 20 Jahre her). Ist diese Saison einfach maximal dumm gelaufen, vor allem wegen des Versagens der ACC.

Grundsätzlich wärei dir, aber seit letzten Jahr sehe ich da anders.
    Der College Football schert sich aber inzwischen überhaupt nicht mehr um die "kleinen Confereces",Traditionen und die Vergangenheit
    Conferences-Wechsels wies grad passt, NIL und Portal gehen ganz klar in Richtung: "The rich get richer", dann braucht man auch keine Miltleidsspots mehr im Playoffsystem.

Inzwischen bin ich bei dir, die Offenses versemmelns grob.

GO Irish!

• Der College Football schert sich aber inzwischen überhaupt nicht mehr um die "kleinen Confereces",Traditionen und die Vergangenheit
    Conferences-Wechsels wies grad passt, NIL und Portal gehen ganz klar in Richtung:"The rich get richer", dann braucht man auch keine Miltleidsspots mehr im Playoffsystem.

Absolut, das ist genau so. Allerdings - und das erläutert der Jockwasher ja regelmäßig - sind die alten weißen Männer die da verantwortlich sind komplett von der Situation überfordert. Anpassung geht da leider einfach verdammt langsam.

Gruß trosty

• Absolut, das ist genau so. Allerdings - und das erläutert der Jockwasher ja regelmäßig - sind die alten weißen Männer die da verantwortlich sind komplett von der Situation überfordert. Anpassung geht da leider einfach verdammt langsam.

Ich befürchte da wird ned viel kommen an Anpassung solang sie so easy das manipulieren können, sie Alabama heuer.
    Und solange auch keiner mit Gewicht da wirklich aufzeigt, wirds so bleiben. In dem Sinne könnte die Reaktion der Irish für das ganze System was Gutes haben.

GO Irish!

• Ich befürchte da wird ned viel kommen an Anpassung solang sie so easy das manipulieren können, sie Alabama heuer

Das sehe ich ganz anders. In der Offeseson wird es meiner Meinung nach gewaltig knallen weil die TV Stationen mit ganz vorne ESPN, die den ganzen Zirkus bezahlen, damit auch nicht mehr einverstanden sein können. Die wollen doch heute Nacht nicht wirklich Oregon - JMU zeigen, die wollen die Irish als Gegner. Deshalb war es ja auch so wichtig in keinem Bowl mehr anzutreten. Da trifft man nämlich am meisten die TV Anstalten die jetzt kein Spiel der Irish mehr zeigen können. Irish = Ratings. Deswegen habe ich Hoffnung das sich da was ändern wird, vermutlich wird man sehr schnell die Playoffs erweitern. Ein einfach weiter so sehe ich jedenfalls nicht

• Das sehe ich ganz anders. In der Offeseson wird es meiner Meinung nach gewaltig knallen weil die TV Stationen mit ganz vorne ESPN, die den ganzen Zirkus bezahlen, damit auch nicht mehr einverstanden sein können. Die wollen doch heute Nacht nicht wirklich Oregon - JMU zeigen, die wollen die Irish als Gegner. Deshalb war es ja auch so wichtig in keinem Bowl mehr anzutreten. Da trifft man nämlich am meisten die TV Anstalten die jetzt kein Spiel der Irish mehr zeigen können. Irish = Ratings. Deswegen habe ich Hoffnung das sich da was ändern wird, vermutlich wird man sehr schnell die Playoffs erweitern. Ein einfach weiter so sehe ich jedenfalls nicht

Ich hoffe du hast Recht, aber ich wäre mir nicht sicher.

Disney/ESPN regiert quasi dieses SEC-lastige CFP System.
    ESPN hat offen gegen ND gerootet, das ACC Network, dass die ND-Miami Spiel kurz vorm Playoff rund um die Uhr übertragen hat, gehört ESPN.
    Wenn ND in den Playoffs ist kassieren nur die Irish, beim jedem weiterem SEC Team die ganze Conference.
    Wenn ND wichtiger für das SEC/ESPN/Disney Konglomerat wäre als Alabama, dann hätten wir das Theater so nicht gehabt dieses Jahr.

GO Irish!