Tipps Wild Card Round 25/26

• Welche Teams gewinnen ? 103

1. New England Patriots (73) 71%
    2. Los Angeles Chargers (29) 28%
    3. Jacksonville Jaguars (42) 41%
    4. Buffalo Bills (61) 59%
    5. Pittsburgh Steelers (24) 23%
    6. Houston Texans (78) 76%
    7. Chicago Bears (67) 65%
    8. Green Bay Packers (35) 34%
    9. Philadelphia Eagles (52) 50%
    10. San Francisco 49ers (50) 49%
    11. Carolina Panthers (7) 7%
    12. Los Angeles Rams (95) 92%

Welche Teams kommen weiter ?

Wasp

• Das ist für mich das Spannendste Wildcard Weekend seit langem.

Chargers-Pats sehe ich deutlich enger, als wohl viele andere, die Pats hatten halt wirklich ein leichtes Schedule, und sind daher etwas überbewertet, das ist kein 13 Win Roster. Dass die Bolts nach Foxboro müssen ist da für mich der entscheidende Faktor um auf die Pats zu tippen.

Auch Bills-Jags sehe ich sehr augeglichen, allerdings ist da Josh Allen für mich der entscheidene Faktor, um auf die Bills zu setzen.

Bei den Steelers kann halt alles passieren, die Texans sind für mich das bessere Team, aber die Steelers sind auf beiden Seiten des Balls ein blödes Matchup für Houson, ich geh trotzdem mit den Texans.

Bears - Packers ist ja das einzige Divison Duell diese Woche, und schon dadurch ist da eigentlich alles möglich. Die große Frage für mich hier ist, wie viele Fehler macht Love. Und ich denke die Antowrt wird sein: zu viele.

Rams - Panthers ist für mich die klarste Partie. Hier spricht mMn alles für die Rams.

Eagles - 9ers ist für mich das interessanteste Spiel dieses WE, wenns um Xs und Os geht ist Shannahan vs. Fangio halt immer ein Leckerbissen. Auf der anderes Seite des Balles sollte auf dem Papier die Eagles O über die 9ers D drüber fahren. Aber die Eagles O fährt dieses Jahr ja über niemanden drüber. Hier ist das mehr Bauchgefühl, dass sagt: 9ers.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• Sehe ich exat genauso. Wirklichen bestes WC Wochenende seit ewigen zeigen.

Ich sehe in keiner Partie (ausser bei Panthers Rams) einen klaren Favoriten und würden meine Tipps genau andersrum ausgehen wäre ausser bei Panthers Rams keins dabei wo ich sagen würde, dass mal ne Fausdicke Überraschung.

Mene Tipss wären

Chargers (warum siehe Broncos Thread)

Jags (das momentan heißeste Team der AFC, aber klar Allen ist Allen)

Texans (beste Defense der Liga)

Bears (glaube nicht das es 2,5 Wochen quasi ohne Wettkampf gut für die Packers waren)

Rams (wenn es kein Wetter gibt wie vor 4 Wochen dann sollte das ein Win für die Rams sein)

Eagles (schwache Defense killt dich immer in den PO, und die 49ers sind zu banged up).

BOLIEVE?

• Chargers-Pats sehe ich deutlich enger, als wohl viele andere, die Pats hatten halt wirklich ein leichtes Schedule, und sind daher etwas überbewertet, das ist kein 13 Win Roster. Dass die Bolts nach Foxboro müssen ist da für mich der entscheidende Faktor um auf die Pats zu tippen.

Die Pats hätten nur gegen die Panthers ne realistische Chance, das einzige Team mit nem Losing Record in den Playoffs (und das sind ja die Spiele die sie gewinnen, nur ein Team mit Winning Record geschlagen) :tongue2:

Da gehe ich bis auf den letzten Tipp mit, da sehe ich dennoch die 49ers vorne. Auch weil die (gefühlt?) bessere Competition gewohnt sind als die Eagles.

Gruß trosty

• Mir total egal. Hauptsache wir gewinnen gegen die Packers :mrgreen:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Da gehe ich bis auf den letzten Tipp mit, da sehe ich dennoch die 49ers vorne. Auch weil die (gegühlt?) bessere Competition gewohnt sind als die Eagles.

Competition sollte nicht das Problem sein, davon hatten wir diese Saison mehr als genug. Entscheidend für mich wird sein, ob die defense weiterhin das Team tragen kann und das Handicap mit unserem OC ausgleichen kann. Wenn es gelingen sollte die 49ers im Bereich von 17-21 Punkten zu halten, sehe ich gute Chancen.

• Tipps nach sportlichen Wert:

Patriots, Jax, Texans

Bears, Rams, 49ers

Tipps nach persönlichem Wunsch:

Chargers, Jax, Texans

Bears, Panthers, 49ers

• Die große Frage für mich hier ist, wie viele Fehler macht Love.

Interessant, dass du dir diese Frage bei einem QB mit einer der niedrigsten TO worthy play rate der Liga stellst...

Ich stimme in den Chor hier mit ein: Ich kann mich an keine WC-WE erinnern, bei dem ich alle Matchups irgendwie geil und reizvoll finde, es in fünfen davon keinen klaren Favoriten für mich gibt und der einzige wirkliche Favorit ein Auswärts-Team ist. Deswegen würde ich auf keinen der Tipps Geld setzen und mich tatsächlich nur bei Panthers-Rams über einen anderen Ausgang leicht wundern.

Chargers@Patriots: Ja, die Pats hatten einen leichten Schedule, aber sie haben Maye - und die Chargers zu viele Verletzungen in der OL. Mit Joe Alt würde ich auf die Bolts tippen, so eher auf die Pats.

Bills@Jaguars: Klar, die Bills haben den besten QB dieser POs (Sorry, Matthew) - aber die Jaguars haben in der zweiten Saisonhälfte nahezu lights out gespielt. Die Offense ist seit dem Trade für Meyers mit einer ganz anderen Statik unterwegs. Und vielleicht guckt sich Brian Thomas ja auch noch mal Film von 2024 an und erinnert sich, dass er ein geiler Big-Play-WR sein kann. Lawrence ist seit Wochen in bestechender Form, das Laufspiel funktioniert - und die Bills-D? Na ja... Ich bin hier ziemlich klar bei den Jags.

Texans@Steelers: Wenn die Steelers so spielen wie letzte Nacht - und zwar wieder mit Metcalf, der an allen Ecken und Enden gefehlt hat -, könnte das ein richtig geiler Heavyweight-Fight werden. Und ich will erst mal sehen, dass die Texans-O gegen diese Steelers mehr als 20 Punkte aufs Bord bringt. Die Logik sagt dennoch Texans, der Bauch flüstert Steelers.

Packers@Bears: Die Packers waren in den beiden (engen) Spielen der RS schon das bessere Team, beim zweiten schon ohne Parsons und substanzielle Zeit ohne Love - ich sehe nicht, warum es diesmal anders sein soll. Caleb wurde im Laufe der Saison zwar immer besser, hat aber in jedem Spiel so seine Klopper. Ich gehe hier mit dem besseren QB, der für mich klar Jordan Love ist.

Niners@Eagles: Angesichts der ganzen Verletzungen dürften die Niners eigentlich kaum in den Playoffs sein, haben es aber ziemlich beeindruckend geschafft. Und ich muss gestehen, dass die Eagles für mich ein einziges Rätsel sind. Mit diesem Roster müssten sie die NFC eigentlich gut wegdominieren. Wieder So ne Logik/Bauch-Sache. Erstere sagt Eagles, Zweiterer Niners. Aber dies ist das einzige Spiel, bei dem ich der Meinung war, ich könnte genauso gut würfeln...

Rams@Panthers: Die Panthers haben zwar so manches Spiel gewonnen, das man kaum für möglich gehalten hätte - aber die Rams sind across the board sooo viel besser, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie sie das Ding verlieren sollen.

• Interessant, dass du dir diese Frage bei einem QB mit einer der niedrigsten TO worthy play rate der Liga stellst...

Auch wenn ich die Stat nicht kannte, wollte ich damit nicht ausdrücken, dass Love den Ball oft in Gefahr bringt, wenn ich davon ausgehen würde, wäre ich ganz klar bei den Bears. Aber ich denke Love wird hier etwas mehr Risko gehen müssen, wenn er das hin bekommt, ohne den Ball in Gefahr zu bringen, machen das die Packers. Wenn er zu vorsichtig, oder zur riskant spielt, machen das die Bears.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• Es ist ja nicht nur das anstehende Wildcard-Wochenende super spannend und quasi "untippbar." Auch die beiden #1 Teams sind ja keinesfalls Überteams und auch bei denen könnte ich mir problemlos vorstellen, dass sie One and Done nach Hause fahren. Ich würde Panthers und Steelers als schwächste Teams ausmachen, die an einem guten Tag ihre Gegner aber auch schlagen können. Alle anderen Teams sind für mich alle irgendwie auf einer Stufe, da ich bei jedem Team auch deutliche Fragezeichen sehe. Bin gespannt, wer da noch einen Schritt nach vorne machen kann:

Chargers@ Patriots:

Die Chargers spielen halt im Prinzip ohne O-Line. Aber Herbert spielt mMn auch eine absolut überragende Saison. Ich kann mir problemlos vorstellen, dass er die Chargers hier zu ausreichend Punkten führt. Zumal ich die Defense der Chargers echt eklig finde und wenn die in den Playoffs nochmal einen Gang zulegen können und noch härter spielen als ohnehin schon - puh, da will ich Maye und die Patriots erst einmal gegen sehen. Andersherum ist es einfach nur beeindruckend, wie Maye und New England performen - Schedule hin oder her.

Der Kopf sagt Patriots (gerade zuhause), aber mein Bauch geht hier mit den Chargers. Es dürfte ein sehr enges Duell werden und hier spielen zwei der absolut besten QBs der Saison gegeneinander mMn. Auf das Duell habe ich schon richtig Bock und ich gönne definitiv beiden Teams einen Sieg!

Bills@ Jaguars

Respekt an Jacksonville! Habe ich niemals so kommen sehen. Einfach ein sehr solides Team (absolut positiv gemeint). Vermutlich habe ich zu wenig von den Jaguars gesehen, um sie wirklich beurteilen zu können, aber so richtig Vertrauen habe ich da nicht, ehrlich gesagt.

Aber die Bills-Defense ist halt echt nicht gut und auch die Offensiven-Playmaker überzeugen selten. Zumal es die einfache Formel zu geben scheint, stopp das Rungame der Bills und du hast die Bills gestoppt. Aber Josh Allen ist für mich der beste QB in den Playoffs und wenn der liefert, kann der Spiele auch problemlos alleine gewinnen.

Daher sind die Jags vermutlich das komplettere Team und ein Sieg würde mich 0,0 überraschen, aber ich setze hier trotzdem auf Josh Allen.

Texans@ Steelers

Klar, die Steelers Defense kann immer mal ein Spiel gewinnen. Und dass die Texans Offense hier 20+ Punkte macht, will ich auch erst einmal sehen. Aber das muss sie mMn auch gar nicht. Die Texans Defense ist für mich die beste der Liga und auch mit Metcalf zurück traue ich den Steelers hier nicht viele Punkte zu. Vermutlich ein Spiel für Defense-Liebhaber und damit per se sicherlich eng, aber ich persönlich sehe die Texans auf beiden Seiten des Balls besser aufgestellt.

Packers@ Bears

Können hier einfach beide verlieren? Auch super eng und es gibt Argumente in beide Richtungen. Die Bears Defense ist halt abgesehen von den Turnovern mMn keine gute Unit, der ich in den Playoffs zutrauen würde die Gegner in Schach zu halten. Aber Love ist für mich auch immer noch kein QB, dem ich vertraue. Dazu haben die Packers einige verletzte Schlüsselspieler und BJ wiederum wird in den Playoffs sicher wieder die eine oder andere Überraschung auspacken offensiv. Würde mich nicht wundern, wenn das ein richtig wildes Spiel wird. Vom Bauchgefühl bin ich etwas mehr bei den Bears, halte hier aber jeden Ausgang für möglich.

Niners@ Eagles

Was die Niners offensiv (den letzten Spieltag mal ausgeklammert) da veranstaltet haben zuletzt, fand ich schon sehr beeindruckend. Wenn ich eine Offense wählen müsste aus der NFC, dann wären es die Niners (knapp vor den Rams). Allerdings spielen die gegen eine Eagles-Defense, die jetzt schon mehrfach gezeigt hat, dass sie in den Playoffs absolut entscheidend sein kann. Auf der anderen Seite ist die Niners-Defense mit den Verletzungen eigentlich auch nicht Playoff-tauglich, die Eagles-Offense mir aber auch ein komplettes Rätsel. Zusammengefasst - keine Ahnung wie das ausgeht. Kopf sagt Eagles, Bauch kann sich aber auch viele Punkte der Niners vorstellen und hofft sehr auf SF - auch damit diese echt absurde Shanahan-Diskussion nicht nochmal Fahrt gewinnt.

Rams@ Panthers

Vermeintlich das klarste Spiel der 1.Runde. Auch wenn die Fragezeichen bei den Rams durch die letzten Wochen größer geworden sind, sind sie individuell einfach überall besser als die Panthers und sollten somit den klarsten Sieg einfahren.

• Die Bills müssen irgendwie vom Brett runter, dann ist was möglich.

Pats, Jags, Texans

Packers, Rams, 49ers

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• AFC

Gönne es den Chargers aber denke Pats.

Die Jags laufen heiß und die Bills schaffen es erneut nicht bis in den SB.

Texans gewinnen trotz Weihwasser.

NFC

Rams (wir hätten sie geschlagen :mrgreen:)

Bears schaukeln das zu Hause ins Ziel.

49ers weil Shanahan.

• Samstag:

Rams - deutlich und klar. Die Panthers hatten ihr Spiel des Jahres gegen den gleichen Gegner, das klappt nicht nochmal.

Bears - die Packers haben mehr Playoff Erfahrung, aber ich setze auf die Bears mit Heimvorteil in einem engen Spiel (wie immer bei den Bears)

Sonntag

Jags - für mich das Spiel des Wochenendes. Die Jags sind redhot und werfen den besten QB aus dem Rennen, weil das Team der Bills trotz Playofferfahrungsvorteil zu viele Basustellen hat

Eagles - noch ein interessantes "neutrales" Spiel für mich. Die Defense der Niners ist zu schwach, um die schwächelnde Eagles Offense zu bestrafen. Dazu der Heim-/Wettervorteil

Patriots - 50/50 Game, ich hoffe auf den Heimvorteil als entscheidenden Unterschied

Montag

Texans - klingt für mich nach einem low score Game, aber die Steelers haben zu oft dieses Jahr geschwächelt als dass ich Vertrauen in sie habe

Gruß, DU-TH

• Es tut mir leid, aber wer denkt dass die Niners einen Hauch einer Chance bei den Eagles haben, hat komplett die Kontrolle über seinen Realitätssinn verloren.

• AFC: Patriots, Jaguars, Texans

NFC: Rams, Niners, Bears

Er sagte wir seien zum Urlaub machen da.Urlaub in Dortmund? Darauf muß man erstmal kommen.

(Claudia Neumann über J.Klopp)

Koan Klopp!

• Es tut mir leid, aber wer denkt dass die Niners einen Hauch einer Chance bei den Eagles haben, hat komplett die Kontrolle über seinen Realitätssinn verloren.

Mich würde mal interessieren, wie viele User das schon mal als Zitat gespeichert haben - zur etwaigen Wiedervorlage am Sonntagabend... :mrgreen:

• Was meint ihr ?

Wieviel one score Games wird es geben, bzw. werden durch FG entschieden ?

Ich tippe mal mindestens 4.

Sogar Carolina - Rams würde mich das bei der Saison nicht wundern.

Wasp