Auf geht es in eine erneute spannende Offseason mit offenem HC und GM Posten. Mal sehen wer noch so folgt.
Atlanta Falcons Offseason 2026
-
-
Die Entlassung hat sich Fontenot imho alleine nach dieser schrägen Off Season mit teurer Kirk Verpflichtung und hohem Pick für einen QB verdient.
-
A letter from Owner and Chairman Arthur M. Blankwww.atlantafalcons.com
Nun auch Rich McKay (jedenfalls bei den Falcons) raus und strukturelle Überarbeitung im Front Office, wonach GM + HC dem "President of Football" (lies: Matt Ryan 😉) unterstellt sind. Schaun mer mal.
-
Ich bin sehr froh und erleichtert über diese Entscheidung. Ich hatte echt die Befürchtung, dass nachdem Sieg gestern und gegen die Rams plöztlich ein "wir können es ja noch ein Jahr mit Morris versuchen" eintritt und wir eine weitere Saison verschwenden.
Auch die Entscheidung GM Fontenot zu entlassen ist richtig. Nach wie vor finde ich es falsch, dass wir einen überbezahlten Cousins geholt haben und dann nochmal ein QB Talent. Penix hat soweit auch wenig überzeugt.
Ich hoffe wir finden einen guten GM (ist nicht sogar Matt Ryan im Gespräch?) und einen guten Headcoah. Fdinfontenot Fontenot Fontenot
-
https://x.com/TomPelissero/status/2008256529930301579
Scheint der erste offizielle bestätigte Kandidat zu sein. Hab ja erst gestern was über Kubiak im Seahawks-Threas geschrieben und glaube nicht, dass man ihn nächste Saison schon zum HC machen sollte, aber natürlich eine schöne Wertschätzung für ihn. -
Außerdem soll Dolphins DC A. Waever ein Interviewangebot bekommen haben.
-
Damit wäre die Minority Rule auch erledigt.
Ich weiß das ist nicht fair, aber wir wissen alle es spielt eine Rolle.
Bin positiv überrascht. Man hat klar Schiff gemacht auch oben.
-
Damit wäre die Minority Rule auch erledigt.
Ich weiß das ist nicht fair, aber wir wissen alle es spielt eine Rolle.
Bin positiv überrascht. Man hat klar Schiff gemacht auch oben.
Da müssten doch zwei minority-Kandidaten interviewt werden.
Das trifft auf Kubiak ziemlich sicher nicht zu. -
Ich hoffe wir finden einen guten GM (ist nicht sogar Matt Ryan im Gespräch?) und einen guten Headcoach.
Ryan ist ja mutmaßlich für diese Präsidenten-Rolle vorgesehen. Im Endeffekt wird das ein Posten sein, der sicher fachlichen Input geben soll, aber vorrangig Identität stiften und der Franchise nochmal ein übergeordnetes Gesicht geben wird. Da werden sicher in Absprache mit Blank und Co. auch grobe Marschrouten vorgegeben, aber im day-to-day business sollte die Rolle von Ryan am Ende doch eher klein sein. Dazu passt, dass er wohl erstmal sein TV-Engagement behalten will.
Ansonsten würde ich auch schwer von einem offensiven HC ausgehen - Stefanski, Kubiak, Lafleur (Mike, und Matt im Falle der Verfügbarkeit 😉). Sowas in der Richtung. Kubiaks Interviews finde ich wirklich zum Teil grumpy und vermutlich würde ihm ein weiteres Jahr als OC nicht schaden - zum anderen dürften ihn die Aufgaben eines HCs nun auch nicht überraschen und mit Rick Dennison hat er jemanden an der Hand, der den Übergang mit ganz viel Erfahrung im Familienbetrieb abfedern könnte...
-
Auf der GM Seite tut sich etwas.
Wir haben bei Bears Assistent GM Ian Cunningham nach einem Interview angefragt. Er scheint wohl vor ein paar Jahren mal bei den Cardinals abgesagt zu haben aber allgemein recht gefragt sein.
Natürlich wurde auch Stefanski als HC Kandidat in den Ring geworfen.
-
HC John Harbaugh, 63, wurde nach 18 (!) Jahren von den Ravens entlassen. Auf Rang 12 für most all-time wins als Head Coach in der Geschichte der NFL und ein Super Bowl-Champion.
-
Den könnte ich mir in Atlanta sehr gut vorstellen, mit einem vernünftigen GM zur Seite.
-
Da müssten doch zwei minority-Kandidaten interviewt werden.
Das trifft auf Kubiak ziemlich sicher nicht zu.Ja das war natürlich Quatsch was ich erzählt habe, hatte irgendwie 1 in Erinnerung. Aber mit Joseph der nun interviewed wird, wäre man eben dann doch bei 2 und damit in dem Part durch. Weaver selbst finde ich gar nicht einmal so uninteressant. Rex Ryan Tree, Ravens Tree. Aber wir sollten auch so ehrlich sein, nach dem Jahr, insbesondere der Dolphins D wäre es schon eine ziemliche Sensation, wenn Weaver irgendwo HC werden würde.
Harbaugh will natürlich jetzt jeder. Da sollte man aber erst einmal abwarten, was er will und ober dieses Jahr will.
-
Arthur Blank sprach in der gestrigen PK davon, dass er dem neuen HC doch ans Herz legen würde, Jeff Ulbrich im Staff zu behalten. Passend dazu hat man eine Interviewanfrage von den Cowboys abgelehnt. Das ist entweder business as usual - bei Ryan Nielsen hat man vor zwei Jahren auch zuerst die Anfragen abgelehnt - oder man hat hinter den Kulissen inoffiziell doch schon genauere Vorstellungen davon, wie der Staff aussehen wird.
Ansonsten sollen gestern & heute die Interviews für den President of Football sein. Ryan soll nun doch nicht den Broadcast-Job behalten, sondern will sich voll auf Atlanta konzentrieren. Dennoch interviewt man neben Ryan einige wirklich respektierte FO-Leute (COO der Lions, EVP der Panthers). Ich rechne mal trotzdem damit, dass man spätestens morgen früh die Verpflichtung von Ryan bekannt gibt, da der President of Football alle weiteren Interviews für HC& GM führen soll - und morgen ist erstmal diese Woche der letzte Tag, an dem man Kubiak interviewen könnte.
Ansonsten ranke ich aktuell für mich persönlich als HC-Wunschkandidaten Kubiak & McDaniel als 1a und 1b und Stefanski auf 2. Harbaugh dann irgendwo auf den zweistelligen Plätzen... 😉
-
Wie erwartet hat Matt Ryan den neugeschaffenen Posten des "President Of Football" (hierarchisch unter Owner aber über General Manager angesiedelt) erhalten:
Bestätigt: Ryan sichert sich neue Falcons-Führungsrolle in der NFLDie Atlanta Falcons stehen vor einem grundlegenden Neustart. Nach der Trennung von Head Coach Raheem Morris und General Manager Terry Fontenot richtet sich der…www.football-world.news -
Für mich geht das alles in die richtige Richtung. Ich war für einen Neuanfang auf alle Ebenen und das hat ja geklappt. Bleibt abzuwarten ob McKay nun wirklich keinen Einfluß mehr bei den Falcons hat. Ich glaub zwar nicht dran. Aber die Verpflichtung von Ryan finde ich gut! Bleibt spannend wie es weitergeht in der HC und GM Suche...
-
Der deutsche Kicker Lenny Krieg wechselt zu den Jets. Schade, daß er nach seinen guten Leistungen in der Pre-Season bei den Falcons nie eine Chance bekommen hat, trotz der anfänglich teils desolaten Leistungen von Koo und Romo.
-
Der deutsche Kicker Lenny Krieg wechselt zu den Jets. Schade, daß er nach seinen guten Leistungen in der Pre-Season bei den Falcons nie eine Chance bekommen hat, trotz der anfänglich teils desolaten Leistungen von Koo und Romo.
Ich denke aber mit Zane Gonzales haben wir derzeit einen guten Kicker. Wenigstens eine Baustellte weniger.
-
Ich denke aber mit Zane Gonzales haben wir derzeit einen guten Kicker. Wenigstens eine Baustellte weniger.
Gonzales habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt, der hat tatsächlich besser performed als es seine vorherigen Stats vermuten ließen. Bei Krieg hätte ich mir halt gewünscht, daß man ihn zu den Koo und danach Romo Zeiten mal reingeworfen hätte, er war ja die ganze Saison sowieso in Atlanta und hat ne gute Preseason gespielt.
-
Gonzales habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt, der hat tatsächlich besser performed als es seine vorherigen Stats vermuten ließen. Bei Krieg hätte ich mir halt gewünscht, daß man ihn zu den Koo und danach Romo Zeiten mal reingeworfen hätte, er war ja die ganze Saison sowieso in Atlanta und hat ne gute Preseason gespielt.
Ich glaube die Packers könnten einen neuen Kicker gebrauchen
. Vielleicht kann er es da versuchen. -
Tomlin...anyone?
-
Tomlin...anyone?
Mit welchem Pick?
-
Tomlin...anyone?
Ich glaube Harbaugh und Tomlin dürften so gut wie bei jedem der aktuell suchenden Teams recht weit oben auf der Liste stehen. Ich würde beide mit Handkuss nehmen im Vergleich zu allem was wir nach Dan Quinn hatten.
Glaube aber, dass a) mindestens einer von beiden erstmal ne Auszeit nimmt und b) bei der hohen Zahl an Teams die aktuell Coaches suchen, für keinen der beiden die Falcons attraktiv genug sein werden
Ausserdem tendierte man ja die letzten 10 Jahre immer zu Coordinatoren, die dann bei den Falcons erst zum HC wurden (Morris, Smith, Quinn...), würde mich wundern, wenn sich das diesmal ändert
-
Nächste Saison gibt's neue Unis:
Atlanta Falcons Confirm New Uniforms Coming for 2026 SeasonThis marks the first uniform redesign for the Falcons since the 2020 season, though they added red throwback helmets in 2022.news.sportslogos.net -
Nächste Saison gibt's neue Unis:
Ich hoffe auf den roten Helm, welcher mir sehr gut gefällt.

-
Der ehem. HC der Browns Kevin Stefanski gilt inzwischen als Favorit für die Stelle bei den Falcons; ist heute für sein 2. Interview in Atlanta.
-
Falcons verpflichten Kevin Stefanski als neuen Headcoach, 5-Jahres Vertrag:
Atlanta Falcons name Kevin Stefanski head coach -
Oberflächlich betrachtet scheint das gut zu passen. Stefanski bekommt seinen QB Buddy Cousins. Die bereits solide O Line wird man im Run Blocking (Lindstrom gehört schon zu den besten)vermutlich nochmal verstärken um hauptsächlich über das Run Game mit Robinson zu kommen. Die Vorraussetzungen für Football wie ihn sich Stefanski vorstellt, sind defintiv besser in den letzten beiden Jahren bei den Browns.
-
Glaubst du wirklich, dass Cousins bleibt? Nach der letzten Restructure kann ich mir das eher nciht vorstellen
-
Die Restructure ist an mir vorbei gegangen. Somit ziemlich unwahrscheinlich, absolut. Vielleicht war das noch eine Amtshandlung des alten GM? Mit Stefanski sind die Karten vielleicht neu gemischt. Schau mer mal , was noch passiert

-