Cleveland Browns Offseason 2026

• Auf ein Neues aka the next try........

Cleveland Browns 2026 home game schedule

• Baltimore Ravens
    • Cincinnati Bengals
    • Pittsburgh Steelers
    • Houston Texans
    • Indianapolis Colts
    • Atlanta Falcons
    • Las Vegas Raiders
    • Carolina Panthers

Cleveland Browns 2026 away game schedule

• Baltimore Ravens
    • Cincinnati Bengals
    • Pittsburgh Steelers
    • Jacksonville Jaguars
    • New Orleans Saints
    • Tampa Bay Buccaneers
    • Tennessee Titans
    • New York Jets
    • New York Giants

Wie so oft steht den Browns eine interessante Offseason in´s Haus . Personalentscheidungen werden mit Spannung erwartet , sicher ist nur , das nichts sicher ist zum aktuellen Zeitpunkt.

Die nächsten 48h dürften jede Menge Material für Diskussionen in alle Richtungen bereitstellen. Draft , QB , usw. , alles wird durch die anstehenden Entscheidungen stark beeinflusst.

Wait & see.

-Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

- Fan-side aka "the Sofa-HC" mit dem Game-plan genau zum nächsten Spiel : " Wir müssen den Lauf stoppen und xy zu langen Pässen zwingen bei 3.down " :top:

• BTW :

Heute Nacht habe ich beim missed-kick von Tyler Loop an Andre Szmyt denken müssen. Nicht , das ich jetzt groß im Mitleid versinke bei Loop , aber ich bin wirklich gespannt wie er damit umgeht.

In Woche 1 vs Bengals hat er (Szmyt) uns den win gekostet und stand danach massiv unter Druck. In meinen Augen war das so extrem , das man die Verunsicherung förmlich durch den TV hindurch hat spüren können. Daran kann man schon mal zerbrechen....

Szmyt hat diese Situation großartig gemeistert , mehr noch mMn: Er ist daran gewachsen und hat eine in meinen Augen fast unglaubliche Entwicklung genommen. Besonders bemerkenswert : Die ST´s der Browns sind ja nicht gerade als ein Hort der Beständigkeit zu verstehen , er das Gegenteil : Eine schlecht gecoachte unit , welcher unter Dauerbeobachtung stand - ständige Unruhe inklusive.

In diesem Umfeld hat Szmyt grandios abgeliefert. Meinen Respekt dafür hat er.

Jetzt etwas , was mich etwas nachdenklich stimmt :

Andre Szmyt tragically lost his mother before the season started. He had a catastrophic Week 1. Then… he missed only two kicks the rest of the season, ending with a Game-Winner against the Team he played in Week 1.

Ich wusste das nicht mit Szmyts´Mutter und ja, auch ich habe auf Szmyt verbal eingedroschen ,vielleicht sogar knapp unter der Gürtellinie : Immer dann , wenn ich sowas wie das obige lese , denke ich über mich selbst : " Halte doch besser mal deinen Schnabel und übertreibe es nicht total mit der Kritik." Man kann einfach nicht in die Jungs hineinschauen und ich nehme mir fest vor , einfach mal den Ball etwas "flacher zu halten" zukünftig, speziell bei solchen Situationen.

Emotionen hin oder her, ich fasse mir hier etwas an die eigene Nase, was meine Art und Weise der Kritik anging.

-Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”

- Fan-side aka "the Sofa-HC" mit dem Game-plan genau zum nächsten Spiel : " Wir müssen den Lauf stoppen und xy zu langen Pässen zwingen bei 3.down " :top:

• image.png

image.png

O pfui, D hui.

Wenn man die reinen O-stats anschaut, kann es nur auf eine Entlassung hinauslaufen.

Fakten:

- Rook-OB´s

- O-line überaltert , backups mit schlechten Leistungen

- Katastrophaler WR-room

Diese Punkte darf man nicht nur Stefanski anlasten , das ist so.

Ergo: Man gibt Berry die Chance , das er nun O-lastig draftet und den letzten Draft praktisch 1:1 innerhalb der O umsetzt.

Dann könnte es für Stefanski reichen .....das Team hat er jedenfalls nicht "verloren" , ich glaube da sind wir uns einig.

• Ich weiß auch nicht was richtig ist. Ohne auf die Statistiken zu blicken, das überlasse ich Euch Profis, fand ich die Offense unter dem neuen Playcaller schon ne Ecke kreativer und auch explosiver, wenn man dazu betrachtet, dass sie O Line wirklich Grütze war, unser Starreciever gefühlt jeden zweiten Ball fallengelassen hat. Da kann ich mir schon vorstellen, mit Firstroundtalent in der OLine und einem WR in der ersten und einem WR in der zweiten Runde schon wesentlich mehr möglich wäre. Auf jeden Fall hab ich nach dem Watson Desaster endlich mal wieder Bock auf eine spannende Offseason, denn ich glaube die AFC North wird in den nächsten 1-3 Jahren komplett offen sein.

Go Browns!

• GM Andrew Berry will lead the search for a new head coach

Bild

• Und eine nachvollziehbare Entscheidung ?

Siehe Post #3 hier im Thread.

Ganz,ganz schwierig mMn . Ich verstehe da beide Lager , persönlich bin ich wirklich gespalten.

Ist halt eine ganz andere Situation wie z.B. bei Hue Jackson , wo sich 99,9 % einig waren...........

Bei mir ist das immer so : Wenn ich irgendwo oder aus irgendwas aussteige, würde ich immer gerne wissen wo ich dann einsteige.......man kann nur hoffen , das die einen Plan haben in Berea.

• Weiss nicht wie lange das her ist, dass ein HC so lange in Cleveland bleiben durfte.

Wenn die keinen Topkandidaten haben, dann bin ich nicht überzeugt vom Entlassen.

Das Glas mit Stefanski war nie ganz voll oder ganz leer für mich.

Draft: wir haben #6 und sollten aus Draftsicht den Bills die Daumen drücken für unseren zweiten Firstroundpick.

Jetzt erstmal durchschaufen und warten was kommt und sich am Mylesrekord freuen

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Jimmys PK, bzw. seine Begründung warum Berry geblieben ist, ist ein Klassiker. Der neue Kicker hats rausgerissen? Joa. Den Rentenvertrag von Hopkins hat er dabei gflissentlich verdrängt.

• Jimmys PK, bzw. seine Begründung warum Berry geblieben ist, ist ein Klassiker. Der neue Kicker hats rausgerissen? Joa. Den Rentenvertrag von Hopkins hat er dabei gflissentlich verdrängt.

Original Zitat: "Ownership will be involved in this process" - Da hat es mir gleich den Magen umgedreht. Da kann nix mehr schief gehen :stone

Jetzt kennen wir wenigstens die Benchmark für die anstehende FA. 1 (EIN) Spieler muss dabei sein der den Unterschied macht. Berry mit dem ultimativen Freifahrtschein trotz der Mitverantwortung für den schlechtesten FA Trade in der Geschichte des amerikanischen Profisports

Das wird wieder eine lustige Geisterbahnfahrt durch die Offseason und Draft

• Andrew Berry mit den Durchhalteparolen hat "richtig Bock" auf seine Pressekonferenz was bei mir richtig Bock auf die Offseason auslöst :madfan: Dieses Mal hat er sich nicht davonschleichen können wie zur Halbsaison. Der verbliebene 2. Hofnarr von Haslam wird dann nächste Saison unter den Bus geschmissen, wenn mit dem nächsten Coachingexperiment wieder nicht mehr als 5mal gewonnen wird.

Ich wünsche ihm eine Draft bei der er zum ersten Mal in 6 Jahren vernünftige Picks für WR und OL schafft. Das würde ihm den Arsch langfristig retten.

• Ich glaube das es die richtige Entscheidung ist Stefanski gehen zu lassen bzw. Ihn zu feuern.

Bin gespannt wer sich zu Gesprächen in Berea einfindet, habt ihr dazu schon Gedanken.

Kann mir leider wirklich vorstellen das Haslam hier mit Bill um die Ecke kommt.

• Stefanski war mit Sicherheit der beste Headcoach der seit 1999 das Zepter schwingen durfte. 2 Playoff Teilnahmen haben sich als Browns Fan fast wie ein Super Bowl angefühlt. Der Win bei den Steelers in der Wild Card Round 2020 war der vorläufige unvergessene Höhepunkte der Stefanski Ära. 2 facher CotY.... Jaaa, man kann als Außenstehender durchaus die Frage stellen, wie eine solche "Loser-Franchise" auf die Idee kommen kann, einen solchen Coach zu entlassen. Man muss erst Mal einen besseren finden...

Man muss aber feststellen, dass die beiden letzten Seasons auf der offensiven Seite des Balles einfach nur eine Katastrophe waren. Daran trägt Stefanski mit Sicherheit nicht die alleinige Schuld. Berry hat ihm mit leider auch nicht die passenden Rahmenbedingungen zur Verfügung gestellt (O-Line, WR etc). Trotzdem trägt er als offensiver Headcoach die Hauptverantwortung. Es spricht Bände, dass er in beiden laufenden Seasons das Playcalling abgegeben hat. Zur Wahrheit gehört auch, dass wir selbst bei den beiden Playoff-Runs keine überdurchschnittliche Offense hatten. Im Passspiel gab es immer Probleme, dass komischerweiße noch am Besten bei Flaccos zweitem Frühling 2023 funktioniert hat.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es gibt denke ich gute Argumente hier einen Wechsel zu vollziehen und den Offensive Rebuild durch einen neuen Headcoach zu verstärken. Um Stefanski mache ich mir keine Sorgen. Der wird schon wieder seine Chance in der Liga bekommen.

Ich befürchte nur, dass wir auch J.Schwartz verlieren werden, sofern er nicht zum Headcoach befördert wird. Verdient hätte er es, aber welchen erfahrenen Offensive Coordinator mit einer gewissen Vita könnte man dann überhaupt an Land ziehen? Einfach mit Rees weitermachen? Ein wirklicher Neuanfang ist das auch nicht. Will man wieder einen Offensive-Minded Headcoach, könnte ich mich mit Kingsbury anfreunden.

Berry darf auf Bewährung weiter machen. Der Draft 2025 hat ihm wohl den Arsch gerettet. 2026 wird das Gleiche nochmal für die Offense benötigt.

• Kann mir leider wirklich vorstellen das Haslam hier mit Bill um die Ecke kommt.

Mike McCarthy und Bill Belichik - wer weiß ob in einem seiner feuchten Träume Prime Time seinen Junior jetzt auf NFL Level zum Super Bowl coached. Bei Jimmy ist nur er im Wunderland und Alice im Hasenbau

• O.K. , ich hab´mal alles sacken lassen und mir alles verfügbare Material angesehen.

First : Die Frage wird sein , wen sich Schwartz als OC aussucht. :hinterha:

Ganz im Ernst , die HC´s bestimmen die Coordinator-Positionen, das ist nicht Berrys´ Job.

Bleibt also die Frage : Wen will Schwartz als QB und geht Rees ( z.B. ) da mit ? Sollte Schwartz´ z.B. Watson wollen und Rees wäre dabei ist alles in Butter . Auf der anderen Seite - sprich : wenn da Unstimmigkeiten bestehen sollten - würde Rees nicht mehr für die Browns arbeiten.

Rees als HC schließe ich nahezu komplett aus , weil das den Verbleib von Schwartz nicht garantieren würde. Ausnahme hier : Schwartz "nickt" das ab und erklärt sich bereit unter Rees weiter zu arbeiten. Frage hier : Warum sollte es das machen ? Schwartz hat woanders die Chance auf einen HC-spot oder die Chance woanders als DC auf einen Ring. Better options....

Merke : Die Browns (FO) können wirklich einiges veranstalten und der Fan-Gemeinde viel aufbürden. Das Risiko, Schwartz zu verlieren, gehört da aber nicht dazu. Das ist die rote Linie. Ganz einfach.

Man kann dem HC den record ankreiden usw. , aber den einzigen (!) winner ( und das ist nun mal Schwartz) , wessen unit das Team zu den wins getragen hat, zu verlieren ist nochmal eine andere Hausnummer. Fakt.

Quadratur des Kreises : Wen sollen die Browns den holen auf dem freien Markt ? Es müsste nach meiner Theorie immer so laufen , das Schwartz DC bleibt (muss der neue HC also abnicken) und dieser (Schwartz) müsste sich dazu auch bereiterklären.

Abwegig in meinen Augen. Die in Berea können einladen wen sie wollen , Schwartz ist und bleibt der frontrunner auf den HC-Job.

Meine Meinung.

• Hier noch eine Ergänzung zum letzten Post :

image.png

• Hier noch eine Ergänzung zum letzten Post :

image.png

Das wäre natürlich für alle Beteiligten eine Cinderellastory wenn Schwartz als HC gehalten wird. 2 Fakten sprechen dagegen:

Sein Record als HC ist 29-51 und wenn jemand eine tolle Nr. 2 ist, bedeutet es nicht automatisch dass er auch eine gute Nr. 1 ist.

Jimmy H ist einfach zu eitel und selbstverliebt um sich das von Berry und/oder Myles einreden zu lassen

• Und schon hebt sich der Vorhang im Medienzirkus mit den Browns als Hauptattraktion. Die VIP Haus und Hof Reporterin darf auch wieder ran.

https://x.com/MaryKayCabot/status/2008225812416524470?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E2008225812416524470%7Ctwgr%5E2a1dabf40348c2b22cfa582e3987cd16603e683b%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fdawgpounddaily.com%2Fbrowns-beat-reporter-just-floated-the-worst-head-coach-candidate-imaginable-nfl

Bitte macht mir keine Angst mit so einem Unsinn. :eek::eek::eek::nono:

:bier:

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Das wäre natürlich für alle Beteiligten eine Cinderellastory wenn Schwartz als HC gehalten wird. 2 Fakten sprechen dagegen:

Sein Record als HC ist 29-51 und wenn jemand eine tolle Nr. 2 ist, bedeutet es nicht automatisch dass er auch eine gute Nr. 1 ist.

Jimmy H ist einfach zu eitel und selbstverliebt um sich das von Berry und/oder Myles einreden zu lassen

image.png

• Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr. Die Saison ist vorbei, bei den Browns kanns nun ums wesentliche gehen :hinterha:. Leider hat man mit zwei unnötigen Siegen den Nr. 1 Pick verschenkt, aber es war ja schon auch cool zu sehen dass die Mannschaft doch auch gewinnen will, wenn man sie sogar mal lässt.

Die Trennung von Stefanski kann ich nachvollziehen, ob man ein besseres Los zieht werden wir sehen. Stefanski wünsche ich einen weitere Chance auf einen HC Job, ich wäre gespannt ob er das an anderer Stätte besser auf den Rasen bringt, was er eigentlich als Person und Coach immer rübergebracht hat. Ich habe meine Zweifel, dass er ein richtig gutes Passspiel aufziehen kann, aber mit dem richtigen Personal und in der richtigen Situation kann ich mir gut vorstellen, dass er woanders regelmässig in den Playoffs anzutreffen sein wird.

Ich bin mir nicht sicher ob ich es besser gefunden hätte, dass man Berry auch gleich verabschiedet, aber immerhin hat es so noch Football Know-How im Gebäude und es bleibt etwas Konstanz erhalten, was das gesamte Front Office Personal in Hinsicht auf FA und Draft betrifft. Das Roster hat einige Pfeiler und mit einem totalen Regimewechsel gefährdest das wohl stärker. Auch hier wird vieles davon abhängen ob man das richtige Coaching Personal erwischt.

Mit den HC Kandidaten habe ich mich noch nicht gross befasst. Schwartz wäre für mich ein gangbarer Weg, ich würde aber hoffen, dass er für die offensive jemand neues ins Boot holt und nicht z. Bsp. Rees befördert. Ich kann mir aber vorstellen, dass Jimmy nun einen erfahrenen alten Hasen à la McCarthy wünscht oder einen jungen Offensiv-Guru à la Kliff Kingsburry / Klint Kubiak. Aussenseiterchance würde ich noch bei gescheiterten früheren Lieblingen sehen, Brian Flores / Robert Saleh. Vielleicht klopft man ja auch bei Bill O `Brien oder Dabo Sweney an um dann doch noch das beste aus Watson rauszuholen. Ich bleibe gespannt dabei. Zuerstmal HC und dann spekulieren was und am Draft erwartet. Mit Pick 6 wirds schwierig für einen QB, wenn man nicht viel hergeben möchte, da ich gehe ich aktuell davon aus, dass man sich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnt und nun nochmals ein Jahr zuwartet um auf QB zu gehen. Vielleicht löst man das QB Problem irgendwie anders. Auch das ist Lotterie, genau wie wenn man einen hohen Pick opfert. Nur ist man mit dem hohen QB Picke etwas mehr an das Talent gebunden und kann ihm auch etwas Sicherheit mitgeben und man ihn nicht gleich wieder aufgibt. Diesen Luxus haben alle anderen Kandidaten nicht.

• Berry sprach im Hinblick auf die Offseason von " ample cap room". Das ergibt nur Sinn, wenn die 40 Mio aus der Watson Versicherung tatsächlich "zurückfließen". Gab es dazu nochmal neue bzw konkrete News?

• Berry sprach im Hinblick auf die Offseason von " ample cap room". Das ergibt nur Sinn, wenn die 40 Mio aus der Watson Versicherung tatsächlich "zurückfließen". Gab es dazu nochmal neue bzw konkrete News?

Laut dem Artikel wird das Vertragswerk zitiert. Mal schauen ob das so kommt aber das wäre so wie ich es verstehe viel weniger

Insurance Impact So Far

Here is a look at each remaining year of the Deshaun Watson contract and what the salary cap number would be with no insurance and what it is now:

2022 Season
    Original Contract - $10,028,000
    Current Amount - $9,395,500
    Insurance Impact - $0
    He lost $632,500 due to his suspension

2023 Season
    Original Contract - $19,057,000
    Current Amount - $19,057,000
    Insurance Impact - $0

2024 Season
    Original Contract - $28,145,000
    Current Amount - $27,942,678
    Insurance Impact - $202,322

2025 Season
    Original Contract - $37,139,000
    Current Amount - $35,971,514
    Insurance Impact - $1,167,486

2026 Season
    Original Contract - $81,884,000
    Current Amount - $80,716,514

2027 Season
    Original Contract - $26,891,000
    Current Amount - $25,723,514

2028 Season
    Original Contract - $17,907,000
    Current Amount - $16,739,514

2029 Season
    Original Contract - $8,949,000
    Current Amount - $7,983,836
    Insurance Impact - $965,164

From this we appear to be able to draw a conclusion that from missed time in 2023 he seems to have qualified for $1,011,610. Then for missed time in the 2024 season he appears to have qualified for $4,825,820 of insurance.

I have done an OBR VIP article here which contains some of the above but also looks into predictions of how much insurance money the Cleveland Browns will gain back if Watson misses the entire 2025 season. Some people have written articles of how they will get over the $46m he is due to be paid in 2025 as insurance money, this is entirely false based on everything we know currently on insurance.

Deshaun Watson Cleveland Browns Insurance Explained
    How does NFL insurance work and how much have the Cleveland Browns got due to Deshaun Watson injuries so far. Part of his daily preseason series to get you…
    247sports.com
  • Ab sofort ist da ein Kandidat auf dem Markt den ich gerne bei den Browns sehen würde, sollte es mit Schwartz nicht klappen. John Harbaugh.

• Ab sofort ist da ein Kandidat auf dem Markt den ich gerne bei den Browns sehen würde, sollte es mit Schwartz nicht klappen. John Harbaugh.

Gibt es eigentlich ein Team das ihn nicht nehmen würde? :mrgreen:

• Den Wunsch von Supasly kann ich absolut nachvollziehen. Ich kann mir aber nur schwerlich vorstellen, das Harbaugh die Browns übernehmen wird. Da glaube ich eher an ein Jahr Auszeit, alsdass er nicht zu den anderen freien Teams gehen wird.

#HereWeGo!

• Ich bin sowieso gespannt wie das mit den HC Kandidaten ablaufen wird. Hoffentlich hat man sich genügend vorbereitet um auch rasch seinen Wunschkandidaten zu Eruieren. Haslam ist wohl gewillt den Coach den er haben will auch fürstlich zu entlohnen. Das wird es wohl auch brauchen. Ein 1st Time Head Coach wird vielleicht diese Chance packen wollen und sich etwas einfacher überzeugen lassen. Man weiss aber sicherlich in der NFL wie die Gegebenheiten im Building sind. Vielleicht ist es nicht so dramatisch wie wir und die Presse es vermuten, mindesten ein Stückchen Wahrheit wird aber dran sein. Falls Harbaugh diesen Job in Betracht zieht, kann es nicht ganz so schlimm sein oder seine Trennung bei den Ravens lief ziemlich übel ab. Ich kann mir aber ebenfalls gut vorstellen, dass er gut auch abwarten könnte um dann bei einem Team anzuheuern wo er auch richtig Bock hat weiter zu coachen.

Wird sehen, ich hätte auch nicht gedacht dass Campbell so einschlägt bei den Lions. Ich hätte ihn mir bei den Browns damals sehr gut vorstellen können vom Typ her, weil ich damals der Meinung war das es so einen brauchen würde um etwas einen Change zu erhalten bei all den Diven die auf dem Roster waren. Dass er aber das Team so an die Spitze bringt hätte ich nicht erwartet.

Mich wurmt halt eher, dass mit neuem Coach vielleicht auch Watson wieder als Starter zum Thema wird. Logisch, wirtschaftlich und vom Potential her auf dem Feld kann das eine Option sein, passen tut es mir ab dennoch nicht. Am Schluss spielt der noch eine Riesen Saison im letzten Vertragsjahr und man verlängert mit dem Typen wieder à 50 Millionen pro Jahr. Von mir aus gesehen wäre das fast eine Worst Case Situation, auch mit Playoffs und PiPaPo...

• Mich wurmt halt eher, dass mit neuem Coach vielleicht auch Watson wieder als Starter zum Thema wird. Logisch, wirtschaftlich und vom Potential her auf dem Feld kann das eine Option sein, passen tut es mir ab dennoch nicht. Am Schluss spielt der noch eine Riesen Saison im letzten Vertragsjahr und man verlängert mit dem Typen wieder à 50 Millionen pro Jahr. Von mir aus gesehen wäre das fast eine Worst Case Situation, auch mit Playoffs und PiPaPo...

Ich kann mich prinzipiell sehr gut mit dem Gedanken anfreunden auf der QB Position im nächsten Jahr (noch)nichts zu machen und mit den 3 QBs in die Saison zu gehen, die wir bereits unter Vertrag haben. Neues Sceme, anderes Playcalling , neue Ideen, neue O-Line , bessere Receiver etc. Ich glaube einfach nicht, dass es einen QB gibt der in der abgelaufen Saison einen wirklich gutem Job bei den Browns hätte machen könnnen. Diese neue Chance darf man den Dreien durchaus geben. Mein Optimismus bei Watson hält sich aber schon alleine deshalb in Grenzen, weil mir wieder bewusst wurde, dass der Knabe in den letzten 5 abgelaufenen Seasons, sage und schreibe 19 Spiele von 85 möglichen gemacht. Was kann man da rein sportlich überhaupt noch erwarten?