Kansas City Chiefs Offseason 2026

• Neuer Chiefs-Fan hier. Ich lese einfach mal mit. :D

Sei gegrüßt.

Da wurden u.a. die Chiefs aufgrund der kreativen Spielweise empfohlen.

Jetzt wo Matt Nagy weg ist, könnte das wieder zutreffen.

Glaubt ihr dass Kelce verlängert?

Zu Beginn der Offseason hätte ich es noch auf über 90% eingeordnet bzgl. einer Verlängerung. Jetzt ist es etwas offener, aber ich würde es immer noch 60-40 pro weitere Saison einstufen.

Wäre aber auch ok, wenn er in den verdienten sportlichen Ruhestand geht.

• Wenn ich das richtig verstehe, sind das die Bewertungen der Spieler hinsichtlich des eigenen Teams. Auffällig finde ich:

• Locker Room (F) und Training Room (C-) sind sehr schlecht, aber das hängt wahrscheinlich auch einfach am alten Stadion. Es soll ja auf absehbare Zeit ein Neubau erfolgen.
    • Team Travel (D-) ist ebenfalls sehr schlecht. Da könnte man wohl auch kurzfristig etwas verbessern.
    • Headcoach (A) und Defensive Coordinator (A) erhalten Bestnoten, was wohl kaum jemanden verwundert. Auch der GM (B+) und der Special Teams Coordinator (B) schneidet noch ziemlich gut ab.
    • Dagegen sind die Bewertungen von Offensive Coordinator (C+) und Position Coaches (C+) nur mittelmäßig. Hier ist zu hoffen, dass die Veränderungen etwas Positives bewirken.
  • Neuer Chiefs-Fan hier. Ich lese einfach mal mit. :D

Willkommen!

---

Die Salary Cap wurde auf 301,2 Mio. USD festgelegt.

Bis zum 03.03.26 dürften die Teams noch Franchise Tags vergeben, wobei ich da bei den Chiefs keine Anhaltspunkte sehe.

Seit 23.02. und noch bis zum 02.03. läuft die Scouting Combine in Indianapolis.

Am 09.03. beginnt die erlaubte Verhandlungsphase ("legal tampering"). Zwei Tage später beginnt dann offiziell das neue Liga-Jahr und die Free Agency.

Nachdem die meisten - vor allem die spektakulären - Wechsel hinter uns liegen, wird die NFL Draft vom 23.-25.04.2026 in Pittsburgh vermutlich das Highlight der Offseason sein. Natürlich schießen schon jetzt viele Spekulationen und Mock Drafts ins Kraut, aber bis es soweit ist, kann sich noch viel verändern. Dennoch ist ganz interessant, mit wem die Chiefs sich schon getroffen und damit potentielles Interesse signalisiert haben. Ein ganz auffälliger Schwerpunkt liegt auf Spielern für die D-Line. Bislang sind bestätigt:

• DL Peter Woods, Clemson, All-American
    • DL David Biiley, Texas Tech, starker Passrusher, Kandidat für den Erstrundenpick, hatte die schnellste 40-yards-Zeit unter allen DL bei der Combine (4,50 s)
    • DL Rueben Bain Jr., Miami
    • DL Dani Dennis-Sutton, Edge-Rusher mit starkem Run-Support
    • DL Keldric Faul, Texas Tech, Kandidat für den Erstrundenpick
    • DL Lee Hunter, UCF/Texas Tech, starker DT mit vielen TFL
    • DL Anthony Lucas, USC, gilt als sehr talentiert, aber daran gemessen wenig produktiv
    • DT Domonique Orange, Iowa State, Nose Tackle, kommt aus KC
    • DL/LB Jaishawn Barham, Michigan, großes Potential als Passrusher
    • LB Lander Barton, Utah (Honorable Mention All-Big 12
    • CB Jermod McCoy, Tennessee, Top-Cornerback, Kandidat für den Erstrundenpick
    • S Genesis Smith, Arizona, 3rd Team All-Big 12 mit gebrochenem Fuß
    • RB Demond Claiborne, Wake Forest, sehr schnell und beweglich
    • OT Tristan Leigh, Clemson, Starter über mehrere Jahre, aber mit Knöchelverletzung 2025
    • TE Eli Raridon, Notre Dame, gilt als sehr talentiert, hatte aber schon zwei Kreuzbandrisse
  • Sieht nach 1st Round für Edge aus.

Vielleicht auch OT.

Aber man wird schauen, wer noch da ist.

Wenn auf einer anderen Position noch ein grosses Talent zu haben ist, wird man da auch zuschlagen.

Wasp

• Wieso?

Preis-Leistung für mich eine Vollkatastrophe. Bekommt 27 mio im Jahr und spielt wie jemand der 7 mio bekommt. Wobei die Kategorie 7 mio Tackle, in der Regel nicht diese Flut an False Starts produziert.

• Preis-Leistung für mich eine Vollkatastrophe. Bekommt 27 mio im Jahr und spielt wie jemand der 7 mio bekommt. Wobei die Kategorie 7 mio Tackle, in der Regel nicht diese Flut an False Starts produziert.

Im Ergebnis richtig, aber der (anteilige) Signing Bonus fällt unter "sunk costs". Man kann 20 Mio. sparen, indem man ihn entlässt, also muss man seinen Wert an diesen 20 Mio. messen (und daran, was man mit diesen 20 Mio. sonst machen könnte).

GM Brett Veach hat Gerüchten zufolge versucht, einen Trading-Partner zu finden, war aber erfolglos. Das lässt vermuten, dass man ihn nicht mit 7 Mio. bewertet, denn sonst wäre der Versuch schon absurd gewesen.

Am Ergebnis ändert das alles nichts. Taylor ist kein schlechter Spieler. Vor allem ist er besser als sein Ruf. Aber gleichwohl hat er die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt und ist einfach zu teuer.

Nach derzeitigem Stand wird erwartet, dass Jaylon Moore auf RT starten wird. Aber wer weiß, was sich in Draft und Free Agency noch ergibt.

• Am Ergebnis ändert das alles nichts. Taylor ist kein schlechter Spieler. Vor allem ist er besser als sein Ruf. Aber gleichwohl hat er die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt und ist einfach zu teuer.

Einigen wir uns darauf, dass wir da einfach auseinander sind.

Ich finde, dass sein Ruf perfekt passt und ich den auf gar keinen Fall in mein Roster holen würde. Du siehst ihn ordentlich oder was du da auch immer sehen magst, ok, kommen wir halt nicht zusammen.

• Einigen wir uns darauf, dass wir da einfach auseinander sind.

Ich finde, dass sein Ruf perfekt passt und ich den auf gar keinen Fall in mein Roster holen würde. Du siehst ihn ordentlich oder was du da auch immer sehen magst, ok, kommen wir halt nicht zusammen.

Sein Ruf hängt ganz massiv an seinen Penalties, vor allem den false starts. Das regt mich als Fan auch am meisten auf, aber wesentlicher ist, was er in den sonstigen Plays macht. Er ist im pass blocking wesentlich besser als im run blocking. Sein pass blocking sieht weder schön noch souverän aus, ist aber erstaunlich effektiv. Für ein passorientiertes Team ist das vertretbar. Natürlich würde ich mir auch einen besseren Spieler wünschen.

Man muss dabei berücksichtigen, dass er - soweit nicht verletzt - auch bei den Chiefs über drei Jahre durchgängig Starter auf RT war. Man hätte beispielsweise im Vorjahr auch Moore starten lassen können, dem man mit 30 Mio. für 2 Jahre immerhin auch eine ordentliche Stange Geldes bezahlt. Man hat es aber nicht getan. Sofern es bei Moore auf RT bleibt, ist also (isoliert betrachtet und nach heutigem Stand) keine Verbesserung zu erwarten. Die Hoffnung stirbt freilich zuletzt.

Wir können ansonsten nur hoffen, dass das eingesparte Geld an anderer Stelle ertragreicher investiert wird.

• Sofern es bei Moore auf RT bleibt, ist also (isoliert betrachtet und nach heutigem Stand) keine Verbesserung zu erwarten. Die Hoffnung stirbt freilich zuletzt.

Ich nehme auch isoliert betrachtet lieber Moore als Taylor. Finde Moore insgesamt kompletter und weniger anfällig für Penaltys. Dazu ist Moore deutlich günstiger als Taylor.

Die sind sportlich nicht weit auseinander, entsprechend der Gedankengang, dass Taylor Starter auf RT geblieben ist, da er schon länger im Team war, alles kannte und dazu noch sau teuer ist. Da lässt du Moore lieber als Swing-Tackle Backup, wenn auf der anderen Seite ein Rookie dein Starter ist.

Das Ding mit Taylor ist zum Glück jetzt vorbei. Kann ein anderes Team sich den Kopf darüber zerbrechen ob er "vertretbar" ist oder nicht. In Chiefs-Kreisen haben die meisten die Schnauze voll von ihm.

• Die Kompensation besteht aus 1. Runden-Pick, 5. Runden-Pick, 6. Runden-Pick (alle in diesem Draft) und 3. Runden-Pick 2027.

Adam Schefter (@AdamSchefter) auf X
    Full trade, per source: Rams receive: 🏈CB Trent McDuffie Chiefs receive: 🏈1st-round pick, No. 29 🏈5th 🏈6th 🏈2027- 3rd
    x.com

Kann man zufrieden sein mit diesem Deal. Hatte auch auf einen Trade gehofft, auch wenn McDuffie ein starker CB ist, aber die Chiefs müssen mehr mittel- bis langfristig denken in der 2. Hälfte der Karriere von Mahomes und weniger kurzfristig. Dieser Deal zeigt genau diese Richtung.

• Jetzt haben wir doch noch unseren späten First bekommen. :)

Alle konnten wir sowieso nicht halten.

Deshalb sehe ich das auch als guten Deal an.

Wenn man bedenkt was man für Sneed bekommen hat.

Nächstes Jahr auch noch einen 3rd dazu.

Wasp

• Die Kompensation besteht aus 1. Runden-Pick, 5. Runden-Pick, 6. Runden-Pick (alle in diesem Draft) und 3. Runden-Pick 2027.

https://x.com/AdamSchefter/status/2029238508628455708?s=20

Kann man zufrieden sein mit diesem Deal. Hatte auch auf einen Trade gehofft, auch wenn McDuffie ein starker CB ist, aber die Chiefs müssen mehr mittel- bis langfristig denken in der 2. Hälfte der Karriere von Mahomes und weniger kurzfristig. Dieser Deal zeigt genau diese Richtung.

Du hattest eine sehr gute Einschätzung :thup:

"I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

I'm old, but not obsolete, Paps

• Alle konnten wir sowieso nicht halten.

Ich verstehe halt bei den Chiefs teilweise die priorisierung nicht. Für mich ist McDuffie ein deutlich besserer Spieler, als Karlaftis oder Bolton. Auch Butker und Grey sind Verträge die mMn blöd aussehen, wenn man sich dann McDuffie nicht mehr leiten kann. Dazu noch der Elefant im Raum, Chris Jones, aber da wurde man halt erpresst.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• Man setzt bei uns mehr darauf immer wieder neue DB zu entwickeln und nicht soviel Cap Space zu investieren.

Bis jetzt hat das ganz gut funktioniert.

Irgendwo muss man ja sparen.

Der letzte DB mit grösseren Gehalt müsste Berry gewesen sein ?

Oder der Honey Badger ? :/

Wasp

• Der letzte DB mit grösseren Gehalt müsste Berry gewesen sein ?

Oder der Honey Badger ? :/

Justin Reid?

Ja, scheint wirklich so zu sein, dass man bei den Chiefs den Wert von CBs nicht so hoch schätzt.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• Ist das gerade nur bei den Chiefs so oder auch bei anderen Teams?

Ich weiß nicht, ob andere Teams ähnlich agieren, aber jedenfalls ist da das Konzept der Chiefs schon sehr auffällig. Die Top-Gehälter bei den Cornerbacks liegen derzeit bei ca. 30 Mio. pro Jahr (Gardner, Stingley). Soweit ich es überblicke, gibt es aktuell 26 CBs in der NFL, die 12 Mio. oder mehr im Jahr verdienen. Da ist McDuffie, der jetzt bestimmt einen neuen und gut dotierten Vertrag bei den Rams bekommt, noch gar nicht eingerechnet. Bei den Colts stehen aktuell Gardner und Ward mit Durchschnittsgehältern von 30,1 Mio und 18,0 Mio. im Kader. Die Browns haben Ward mit 20,1 Mio. und Campbell mit 19,1 Mio.

Zum Vergleich: Die Chiefs haben normalerweise nur CBs mit Rookie-Verträgen. Im Vorjahr hatte man beispielsweise zu Saisonbeginn McDuffie (Cap Hit: 4,5 Mio.), J. Williams (3,6 Mio.), Watson (3,4 Mio.), Johnson [1,9 Mio; IR], N. Williams (1,2 Mio.) und dazu die Safeties Cook (1,9 Mio.), Hicks (1,1 Mio.), Conner (1,2 Mio.) und Roland-Wallace (0,8 Mio.) im Kader. Der einzige Veteran war Fulton (7 Mio.; insgesamt 20 Mio./2 Jahre).

Mit L'Jarius Sneed (76,4 Mio./4 Jahre, Titans), Charvarius Ward (54 Mio/3 Jahre, Colts) und künftig McDuffie - Ian Rapaport erwartet bei ihm einen neuen Rekordvertrag - spielen allein drei sehr gut bezahlte CBs bei anderen Clubs, die bei den Chiefs ausgebildet wurden. Vermutlich kommt mit Jaylen Watson noch ein vierter dazu.

Die Kompensation besteht aus 1. Runden-Pick, 5. Runden-Pick, 6. Runden-Pick (alle in diesem Draft) und 3. Runden-Pick 2027.

Das sehe ich genauso, auch wenn mein Herz in solchen Momenten immer ein wenig blutet.

Ich verstehe halt bei den Chiefs teilweise die priorisierung nicht. Für mich ist McDuffie ein deutlich besserer Spieler, als Karlaftis oder Bolton. Auch Butker und Grey sind Verträge die mMn blöd aussehen, wenn man sich dann McDuffie nicht mehr leiten kann. Dazu noch der Elefant im Raum, Chris Jones, aber da wurde man halt erpresst.

Die Chiefs sind - warum auch immer - seit vielen Jahren in ganz erstaunlicher Weise in der Lage, DBs und vor allem CBs zu entwickeln, häufig sogar sehr schnell. Sneed war 2020 ein Viertrundenpick und sofort ein guter Starter. Er hat in seiner ersten Saison sowohl Outside Corner als auch Slot Corner gelernt. McDuffie war ein Erstrundenpick und ebenfalls Day-1-Starter. Dagegen ist die Erfolgsquote bei den LB schon etwas schwächer und in der D-Line relativ enttäuschend. Insofern verstehe ich die Priorisierung sehr gut.

Im Ergebnis müssen die Chiefs nun allerdings vermutlich den Großteil ihrer Passverteidigung neu aufbauen. McDuffie wurde getradet. Zudem wird erwartet, dass mit J. Watson auch der zweite Starting CB das Team verlässt. Gleiches gilt im Ergebnis für Joshua Williams, was weniger dramatisch ist. Zudem wird mit Bryan Cook vermutlich einer der beiden Starting Safeties das Team verlassen. Ich schätze mal, dass man gerade in diesem Bereich sehr stark auf die Draft und das extrem erfolgreiche Coaching setzen wird. Hoffen wir mal, dass die Erfolgsquote anhält.

Einmal editiert, zuletzt von Chief (5. März 2026 um 18:58)

• Es kann sich natürlich noch einiges ändern, aber aktuell halten die Chiefs nach dem McDuffie-Trade folgende 2026er Draftpicks:

Runde 1, Pick 9

Runde 1, Pick 29 (Rams)

Runde 2, Pick 40

Runde 3, Pick 74

Runde 4, Pick 109

Runde 5, Pick 147

Runde 5, Pick 168 (Rams)

Runde 5, Pick 177

Runde 6, Pick 210 (Rams)

Durch die Restrukturierung des Vertrages von Mahomes (43,65 Mio. Cap-Ersparnis für 2026), die Entlassung von Mike Danna (8,9 Mio.), den Trade von McDuffie (13,6 Mio.) und die Entlassung von Taylor (20 Mio.) hat sich die Salary-Cap-Situation erheblich verbessert. Vor den letzten beiden Moves waren die Chiefs noch 8,5 Mio. über der Salary Cap, jetzt sind sie laut spotrac 23,3 Mio. darunter. Overthecap berechnet sogar 24,9 Mio., allerdings nur 14,9 Mio. effektiv, weil natürlich die Draftpicks und insgesamt 51 Spieler unter Vertrag genommen werden müssen.

Theoretisch könnte man durch weitere Umstrukturierungen oder Entlassungen noch weiteren Cap Space freiräumen, aber jedenfalls hat man schon einmal erhebliche Flexibilität gewonnen.

• Nein.

Sie versuchen schon ihre Talente zu halten, wie jetzt gerade mit Bolton, Humphrey oder Kalaftis.

Momentan stecken wir in einem Mini Rebuild.

Und dann greifen wir wieder an für den nächsten Titel.

Du kannst halt nicht alle halten.

Und Positionen wie z.B. CB oder RB stehen da nicht ganz oben auf der Liste.

Wasp

• Also nicht ganz oben für dicke Verträge.

Ich kann mir aber gut vorstellen, jetzt wo wir zwei 1st Rounder haben, dass da ein RB oder CB dabei ist.

Wasp