Wie jedes Jahr will ich den Thread verwenden, um dem ein oder anderen Spieler ein Shoutout zu geben, die mich besonders beeindruckt haben.
Most Valuable Player: Matt Stafford
für mich ein relativ einfacher Pick, Stafford war zum einen Statistisch der beste QB (Yards, TD/Int Ratio), sondern auch wirklich für seine Offense der wichtigste Spieler dieses jahr. Er Er hat seine Mitspieler besser gemacht, und die Schwächen der Offense kaschiert. Gerade mit Blick auf den Schedule gibst hier für mich keinen anderen ernsthaften Kandidaten.
Alternative: Dak Prescott
Coach of the Year: Mike MacDonald
Mit dem Roster, bei dem Schedule in dieser Divison den #1 Seed klar zu machen, ist für mich die beeindruckendste Leistung aller HC dieses Jahr.
Alternative: Kyle Shanahan - Sowas wie nen 'under the Radar'-Kandidaten gibts da ja nicht, also bekommt hier Shanahan von mir den Shoutout. Wenn man sich überelgt, wer da alles ausgefallen ist, ist es beeindruckend, dass der das Team trotzdem sehr ungefährdet in die Playoffs geführt hat.
Assistant Coach of the Year: Vance Joseph
Auch auf die Gefahr hin, dass ich da dem ein oder anderen Broncos Defender unrecht tue, aber wenn ich mir das Lineup der Broncos ansehe, dann würde ich da von den individuellen Spieler her, keine Elite Defense erwarten, trotzdem hat Joseph genau das daraus gemacht. Gerade bei den Passrush Scemes fand ich es beeindruckend, wie gut die Playcalls auf die Spieler abgestimmt waren.
Alternative: Al Harris - wie agressiv die Bears DBs auf den Ball gehen, ohne gleichzeitig auf jeden Double Move rein zu fallen ist wirklich stark. Ich denke Al Harris macht da nen richtig guten Job.
Offensive Player of the Year: Bijan Robinson
Für mich der dominanteste Skill-Player des Jahres. Sowohl als Runner, als auch als Receiver extrem stark, gleichzeitig sehr konstant, aber auch immer für ein Big Play gut.
Alternative: Darnell Wright - mehr Stellvertretend für das Bears Running Game, das dieses Jahr für mich das beste der Liga war. Wright war für mich halt der dominanteste der Bears OL.
Defensive Player of the Year: Myles Garrett
Ich ham mich gestern wirklich für iohn gefreut, als er den Sack Rekord gebrochen hat. Er ist ein absoluter Ausnahmespieler, der das jedes Jahr aufs neue unter Beweis stellt. Dass mMn sein Efford bei Running Plays mMn über Teile der Saison nicht ganz so vorbildlich war, lassen wir mal unter den Tisch fallen.
Alternative: Jeffrey Simmons, er hat sich langsam aber stetig zum besten DT der Liga entwickelt. Vor allem als Passrusher einfach ein Monster, und das obwohl er bei jedem Snap Doubleteams bekommt.
Offensive Rookie of the Year: Tetairoa McMillan
Er war von Tag eins weg der klar beste Playmaker der Panthers Offense, und hat auch entsprechende Aufmerksamkeit der gegnerischen DCs bekommen.
Alternative: Quinshon Judkins - ich fand ihn vor allem als Runner sehr beeindrucken. Sehr starke Kombination aus Vision, Power und Explosivität. Es gab halt leider viele Spiele, in denen er nie eine Chance hatte.
Defensive Rookie of the Year: Nick Emmanwori
Diese Kombination aus Size, Athletik und Speed ist einfach nur beeindruckend. Auch was Play Recognition angeht ist er schon deutlich weiter, als ich gedacht habe.
Alternative: Nic Scourton - hat in allen belangen einen mehr als solide Rookie Saison gespielt.
Comeback Player of the Year: Christian McCaffey
Ich habe ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, dass er nochmal zu alter Form zurück findet.
Alternative: Philipp Rivers - das Comeback finde ich höchst beeindruckend. 44 Jahre, 5 Jahre Pause und das sah sogar noch halbwegs brauchbar aus. Unglaublich