Miami Dolphins Offseason 2026

• Wenn ich mir die ganzen signings so anschaue .... es ist einfach traurig. Es war ja wirklich so zu erwarten, aber es bleibt einfach als Fan enttäuschend, wenn Deine Truppe nicht wettbewerbsfähig ist. Aber wir scheinen eine gute Special-Team-Unit aufzubauen.

Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

• Wenn ich mir die ganzen signings so anschaue .... es ist einfach traurig. Es war ja wirklich so zu erwarten, aber es bleibt einfach als Fan enttäuschend, wenn Deine Truppe nicht wettbewerbsfähig ist. Aber wir scheinen eine gute Special-Team-Unit aufzubauen.

Wir müssen die ganzen Punts, die wir machen werden, ja auch gut verteidigen können :mrgreen:. Da geht sicher noch ein 5th Rounder für einen neuen Punter drauf...

So ist es halt, wenn man seinem nicht mehr vorhandenen "Franchise QB" Geld hinterher geschmissen hat und all die anderen die tollen jungen Talente gedrafted haben.

2019 all over again! Hoffen wir, dass der Rebuild dieses Mal auch wirklich, also so richtig wirklich, in das gelobte Playoff-Win-Land führt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :cards.

"What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

• Ich habe in irgendeinem Podcast gehört, das die Dolphins in der kommenden Saison 47% des Geldes für Spieler ausgibt, die inzwischen woanders spielen. Absolutly insane.

Make Lying Wrong Again!

• Wir haben K Riley Patterson für 1 Jahr re-signed und EDGE Robert Beal für 1 Jahr verpflichtet. Beal war vor 3 Jahren ein 5th round pick der 49ers und war dort Backup Edge-Rusher und Stammspieler in den Special Teams.

Wir haben jetzt 2 Kicker, aber dafür keinen Punter oder Long Snapper.

Julian Hill bekommt bei den Pats übrigens einen 3-Jahres-Vertrag für 18 Mio. So sehr ich ihn als blocking TE schätze: Ich verstehe, dass wir da nicht mitgezogen sind. Da er allerdings kein unrestricted FA war (sondern ein restricted FA, der von uns kein tender bekommen hat), zählt er leider nicht in die Berechnung der compensatory picks für 2027.

Einmal editiert, zuletzt von burnum (12. März 2026 um 18:21)

• Ich habe in irgendeinem Podcast gehört, das die Dolphins in der kommenden Saison 47% des Geldes für Spieler ausgibt, die inzwischen woanders spielen. Absolutly insane.

Ihr habt 89M Dead Cap, das sind rund 30% vom Cap. Jets und Saints haben mehr Dead Cap, und ihr hattet in den letzten Jahren immerhin mal einen Playoff Run. Und das Geld wurde ja schon lange ausgegeben, nur eben der Caphit dafür nach hinten geschoben.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• Ihr habt 89M Dead Cap, das sind rund 30% vom Cap. Jets und Saints haben mehr Dead Cap, und ihr hattet in den letzten Jahren immerhin mal einen Playoff Run. Und das Geld wurde ja schon lange ausgegeben, nur eben der Caphit dafür nach hinten geschoben.

Es kommen aber noch 53 Mio von Tua und ein bisschen was von Chubb ab Juni dazu. Dann dürften wir bei fast 50% sein. Mit "Playoff Run" meinst du die Klatsche in Kansas City? Gewonnen haben wir seit über 25 Jahren kein Playoffspiel mehr.

• Ach das war Wildcard? Ich dachte das wäre divisional Round gewesen.

Ich bleib dabei, der All In Move der Phins hätte mehr Substanz als der der Jets, und was auch immer die Saints in den letzten Jahren treiben.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• Ach das war Wildcard? Ich dachte das wäre divisional Round gewesen.

Ich bleib dabei, der All In Move der Phins hätte mehr Substanz als der der Jets, und was auch immer die Saints in den letzten Jahren treiben.

Das ist grundsätzlich richtig. LIegt aber im Falle der Jets sicher auch daran, dass Aaron Rodgers sich in der ersten echten All-In Saison direkt die Achillessehne gerissen hat. Aber gut, denke wir müssen uns nicht darüber streiten, welches Team schlechter ist. [Browns Fans lachen uns da vermutlich komplett aus, weil ihr Team nochmal in einer ganz anderen Liga spielt ;) ]

• Adam Schefter (@AdamSchefter) auf X
    Dolphins are signing former Rams free-agent wide receiver Tutu Atwell to a one-year deal, per source. Atwell is from Miami and now returns home.
    x.com
    Adam Schefter (@AdamSchefter) auf X
    Another Miami move: Dolphins are signing former Bengals free-agent cornerback Marco Wilson to a one-year deal, per his agents Drew Rosenhaus and Robert Bailey.…
    x.com

Wir verpflichten 2 Spieler, die beide in die Kategorie "homecoming" passen, beide Spieler kommen aus Miami (bzw. Ft. Lauderdale, was so eine Art "Nord-Miami" ist):

WR Tutu Atwell kommt für 1 Jahr von den Rams. War 2nd round pick der Rams, nachdem er am College bei Louisville für Aufsehen als Speedster gesorgt hat. Ich erinnere mich, dass ich im Draft Prozess überrascht war, dass er "nur" 4.39 gelaufen ist, weil ich ihn auf Tape deutlich schneller eingeschätzt hatte.

CB Marco Wilson kommt ebenfalls für 1 Jahr. Ehemaliger 4th round pick der Cardinals, der danach noch für die Pats und Bengals gespielt hat. Wir sind nun sein viertes Team im sechsten Jahr. Früh in seiner Karriere galt er als aufstrebender junger Starter, die letzten 2 Jahre war er Backup und hatte viel mit Verletzungen zu kämpfen. Auch er war beim Combine sehr fix unterwegs (4.34).

• https://x.com/flasportsbuzz/status/2032437287863103711

Die Dolphins haben OL Jamaree Salyer verpflichtet, der bei den Chargers in der Vergangenheit sowohl als LT als auch als Guard eingesetzt wurde.

• @burnu
    Wahrscheinlich bin ja nicht der Einzige, der sich darüber ärgert, dass die Falcons & Bills preiswerte Spieler bekommen, weil wir denen eine Menge Gehalt zahlen.
    Wenn wir jetzt diese Teams etwas ärgern wollen - allen voran die Bills... :hinterha: ...könnten wir diese Spieler auch erst Ende August kurz vor der Saison oder vielleicht sogar erst an Weihnachten entlassen? :jeck:
    Wie sind da die Regularien?

Das find ich voll lieb das ihr jetzt die Gehälter von Bills Spielern zahlt. Ihr habt uns also inofizell ins Herz geschlossen.

Der Dead Cap von Chubb beruht auf bereits bezahlten Geldern die noch nicht komplett über den cap abgeschrieben wurden. Bitte nicht immer Cash mit Cap verwechseln. Danke.

• https://x.com/flasportsbuzz/status/2032437287863103711

Die Dolphins haben OL Jamaree Salyer verpflichtet, der bei den Chargers in der Vergangenheit sowohl als LT als auch als Guard eingesetzt wurde.

Jamaree Salyer mag ich tatsächlich aufgrund seiner Flexibilität, hatte ihn für uns eigentlich gar nicht auf der Liste, weil ich dachte dass er für uns nicht bezahlbar sein würde. Best case kann er auf Guard starten. Worst case haben wir einen erfahrenen (aber trotzdem noch jungen) Backup für 4 Positionen. Schlechter als Eichenberg wird er nicht sein...

• Er ist auf jeden Fall besser, als die beiden Gurken (Penning+Pipikins) die unser glorreiches FO verlängert hat. Ein weiterer eher unnötiger und tragischer Abgang bei uns :madness

• Wir haben WR Jalen Tolbert für 1 Jahr verpflichtet. Ehemaliger 3rd round pick der Cowboys, bei denen er teilweise Starter, teilweise Backup war. Letzte Saison nur 18 catches, aber 2024 noch mit 49 catches für 610 yds. Tolbert bringt solide size (6'1") und zusätzliche Erfahrung als Returner mit und soll wohl ein Spezi von QB Malik Willis sein.

Ob, bzw. wie sehr ich diesen Move mag, hängt stark vom Preis ab.

Mit Waddle, Tolbert, Atwell plus Malik Washington im Slot sollten wir jetzt eine zumindest mal funktionale WR Gruppe mit klar verteilten Rollen haben und können ggf. im Draft andere Positionen priorisieren.

• Die Saison ist gerettet: Wir haben Long Snapper Tucker Addington und Punter Seth Vernon verpflichtet. Von beiden habe ich noch nie gehört.

Update: Außerdem haben wir EDGE David Ojabo für 1 Jahr verpflichtet. Er galt vor 4 Jahren eigentlich als klarer 1st round pick, hat sich dann allerdings an seinem Pro Day in Michigan die Achillessehne gerissen und wurde schließlich in Runde 2 von den Ravens gepickt, wo er nun 4 Jahre lang Backup bzw. Rotationsspieler war. Mag diese Verpflichtung. Halbwegs junger Spieler, den man (vermutlic) günstig bekommt, der noch auf seinen Durchbruch in der NFL wartet. Wenig Risiko, durchaus vorhandenes Potenzial. Durch Ojabo und Uche haben wir nun auch ein wenig Tiefe auf den Edge Positionen.

Update II: Der Vertrag von Malik Willis enthält ein zusätzliches void year. Dadurch sparen wir in den nächsten 3 Jahren jeweils knapp 3 Mio gegen den Cap und bekommen 2029 einmalig 9 Mio dead cap gegengerechnet. Grundsätzlich bin ich kein großer Freund dieser Praxis (sie ist einer der Faktoren, die uns erst in diese Cap-Situation gebracht haben), aber in der aktuellen Situation hatten wir vermutlich kaum eine andere Möglichkeit, um zumindest einen vollständigen Kader mit halbwegs NFL-tauglichen Spielern unter Vertrag nehmen zu können.

2 Mal editiert, zuletzt von burnum (14. März 2026 um 14:47)

• Wir haben OT Charlie Heck für 1 Jahr verpflichtet. Ehemaliger 4th rounder der Texans, ist in den letzten 2 Jahren etwas umhergetingelt (Cardinals, 49ers, Bucs). Heck ist ein riesiger Tackle (6'8") mit langen Armen, aber limitiert in seiner Beweglichkeit. Letzte Saison hat er 6 Spiele für die Bucs gestartet. Ich sehe ihn als Backup für beide Tackle Positionen, vielleicht ein wenig in der Rolle, die Kendall Lamm in der Vergangenheit bei uns hatte. Die Verpflichtung könnte ggf. darauf hin deuten, dass Jamaree Salyer eher auf Guard eingeplant ist.

• image.png

Wenn man Overthecap glauben darf, dann gehört Patrick Paul zu den TOp12-Verdienern in unserer Mannschaft... und das obwohl er unter zwei Millionen Dollar verdient. Das ist schon Sparkurs total.

Aber bei 89,6 Millionen Dead Money ist das auch kein Wunder. Doch es gibt sogar noch zwei Teams, die uns beim Dead Money in der kommenden Saison überbieten: Die Saints mit 113,9 Mio und die Jets mit 110,2 Mio. Wobei wir mit Tua & Chubb mit 87,4 Mio zusätzlich verschwendetem Geld noch in petto haben...

• Troy Aikman Remains with the Dolphins
    Troy Aikman is staying on with the Miami Dolphins in a front office capacity he said on a podcast recently.
    dolphinstalk.com
    Zitat

Aikman will now stay on, directly reporting to the team’s owner and assisting him with personnel in some capacity. It is not a full-time deal, as he will still be with Joe Buck in the booth at ESPN, giving great insight and commentary during Monday Night Football. They are the longest tenured duo in the booth.

Aikman’s role with the front office and ownership will likely stay in the shadows for the time being. He was the one who announced his intention to stay on.

Verwundert mich nicht. Sollen´se mal machen.

Make Lying Wrong Again!

• Wir haben OT Charlie Heck für 1 Jahr verpflichtet. Ehemaliger 4th rounder der Texans, ist in den letzten 2 Jahren etwas umhergetingelt (Cardinals, 49ers, Bucs). Heck ist ein riesiger Tackle (6'8") mit langen Armen, aber limitiert in seiner Beweglichkeit. Letzte Saison hat er 6 Spiele für die Bucs gestartet. Ich sehe ihn als Backup für beide Tackle Positionen, vielleicht ein wenig in der Rolle, die Kendall Lamm in der Vergangenheit bei uns hatte. Die Verpflichtung könnte ggf. darauf hin deuten, dass Jamaree Salyer eher auf Guard eingeplant ist.

burnum Nochmals vielen Dank, Burnum, für Deine Updates!!!
    Ich bin dafür sehr dankbar - vor allem weil ich während der Offsesaon nicht täglich alle Dolphins-Seiten besuche. :love

Zur bisherigen Offseason: ich bin super-glücklich.
    Eigentlich war ich auf ein trauriges Rebuild-Jahr eingestellt, bei dem der Spaß der Live-Games extrem gering, bzw. nur Pflicht ist und jede Niederlage okay/prima ist.
    Und jetzt bin ich auf jedes Malik Willis-Spiel gespannt... Smart Move, Mr. Sullivan!... Thank <you! :thumbsup:

• burnum Nochmals vielen Dank, Burnum, für Deine Updates!!!
    Ich bin dafür sehr dankbar - vor allem weil ich während der Offsesaon nicht täglich alle Dolphins-Seiten besuche. :love

Zur bisherigen Offseason: ich bin super-glücklich.
    Eigentlich war ich auf ein trauriges Rebuild-Jahr eingestellt, bei dem der Spaß der Live-Games extrem gering, bzw. nur Pflicht ist und jede Niederlage okay/prima ist.
    Und jetzt bin ich auf jedes Malik Willis-Spiel gespannt... Smart Move, Mr. Sullivan!... Thank <you! :thumbsup:

Danke für die netten Worte.

Ohne jetzt jegliche Euphorie direkt zerstören zu wollen, aber ich glaube dein ursprüngliches Szenario (trauriges Rebuild Jahr) ist ein sehr wahrscheinliches Szenario für die Dolphins in 2026. mit Ausnahme von Malik Willis und TE Dulcich waren alle anderen FA Verpflichtungen im Bereich des Veteran Minimums. Wir haben also eigentlich nur Spieler verpflichtet, die sonst niemand haben will. Trotz der Verpflichtung von Willis würde es mich schwer wundern, wenn wir nächste Saison konkurrenzfähig sind.

• Trotz der Verpflichtung von Willis würde es mich schwer wundern, wenn wir nächste Saison konkurrenzfähig sind.

Angesichts der vermeintlichen QB class von 2027 wäre es vermutlich nicht das schlechteste Jahr, um abzustinken.

• Tanking for Tua hat ja auch super funktioniert :hinterha:

Das haben wir ja auch -zumindest offiziell- nicht gemacht. Ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her, aber ich glaube mich zu erinnern, das wir damals in der season vor der draft die letzten beiden Spiele gewonnen haben. Ich glaube davor waren wir noch gut in der Verlosung um den 1st overall.

• Grundsätzlich finde ich es immer noch völlig OK Tua an Nummer 5 zu draften. Das Problem ist, ihn dann mit einem Riesen-Vertrag auszustatten, um dann ein Jahr später zu merken, Ups, hätten wir nicht machen sollen. So verlierst Du 14 Jahre mit Tannehill und Tua plus einem Bridge Jahr. Ich mag den Willis Move und freu mich auf die Spiele. Trotz der mauen Aussicht auf die Gesamtbilanz des Teams habe ich doch die Hoffnung, dass die Offensive zumindest gut genug ist um den Quarterback und vielleicht auch noch den ein oder anderen Spieler ernsthaft evaluieren zu können. Am schlimmsten wäre es für mich, wenn nach 1 bis 2 Jahren wieder Sätze zu lesen sind, die beginnen: „mit einem ordentlichen Run-Game…“ oder „mit einer besseren O-Line…“

• Tanking for Tua hat ja auch super funktioniert :hinterha:

Sorry trosty das geht jetzt nicht gegen Dich, aber mich nervt dieser Narrativ dermassen ab, weil man das auch in diversen podcasts etc. immer wieder hört.

Nein, "Tank for Tua" hat nicht funktioniert. Die Frage ist aber, woran das liegt und ob der grundsätzliche Ansatz nicht funktioniert, bzw. funktionieren kann und ob die Alternative besser funktioniert.

"Tank for Tua" hat nicht funktioniert, weil die eigentliche Aufgabe nicht war für Tua zu tanken, sondern für den 1st Overall. Da war man nicht konsequent genug, hat einen HC verpflichtet, der offenbar an meheren Stellen nicht on-board war, was sich z.B. dadurch zeigte, das man in der Endphase der 2019er Saison darauf verzichtete den zuvor für einen 2nd und einen 5th verpflichteten Josh Rosen "auszuprobieren".

Hätte man den 1st overall gehabt (und es lag nicht nur am Spiel gegen die Bengals), dann hätte man mit Sicherheit nicht für Tua getankt, sondern für Joe Burrow und die Welt würde mutmaßlich ganz anders aussehen. Denn Burrow wäre klar Elite, wenn er nicht so oft verletzt wäre. Was eben auch kein Automatismus ist. Wenn die Bengals ihn nicht hinter einer katastrophalen O-Line verheizt hätten...

Dann hat "Tank for Tua" nicht funktioniert, weil man in der Ära Flores alles dafür getan hat, es ihm schwer zu machen. Ein HC der ihn zwar mitgedraftet hat, ihn aber nicht will, zu früh ins Feuer wirft obwohl die Mannschaft den beliebten Fitzmagic behalten will, die öffentliche Jagd auf Deshaun Watson etc. pp.

Nur um dann mit McDaniel den 180 zu pullen und alles zu tun um Tuas Schwächen zu überdecken und damit auch von eigenen Fehlern abzulenken.

Und es hätte natürlich auch geholfen, wenn man nicht eine unterirdische Quote bei seinen Draftpicks hätte.

Wenn ein Gericht nicht schmeckt heisst das nicht zwangsläufig, dass das Rezept nichts taugt, es kann auch bedeuten, das die Köche ihren Job nicht beherrschen.

Und am Ende des Tages war man mit Tua näher dran, als mit Fitzpatrick, Tannehill, Cutler und Henne. Der letzte QB der die Fins ähnlich weit gebracht hat wie Tua war Chad Pennington 2008.

Make Lying Wrong Again!

• Und es hätte natürlich auch geholfen, wenn man nicht eine unterirdische Quote bei seinen Draftpicks hätte.

Wenn ein Gericht nicht schmeckt heisst das nicht zwangsläufig, dass das Rezept nichts taugt, es kann auch bedeuten, das die Köche ihren Job nicht beherrschen.

So war das auch gemeint - hoffen auf einen hohen Draftpick für nen QB und dann wird alles besser - das muss eben auch nicht unbedingt funktionieren. Hat es auch sehr oft schon nicht. Genau drauf war mein etwas fieser Kommentar bezogen. Und glaube mir, als Raiderfan kenne ich das Thema sowohl aus der Vergangenheit (als Besitzer u.a. eines Russel-Trikots) und nun auch aktuell nur zu gut :wink2: . Die Hoffnung ist da, ganz klar :bier: .

Gruß trosty

• Okay...

Dabei hatte man doch gerade erst an Waddles Vertrag gedreht.

Compensation finde ich, auf den ersten Blick, okay.

Make Lying Wrong Again!

• Meiner Meinung nach schaut das auf dem Papier besser aus als es ist. Der 1st ist halt die Nummer 30. Und die 94 brauchen wir nicht dringend, da picken wir schon 3 mal kurz davor. Ich glaube bei der Bewertung von Waddle gehen die Meinungen weit auseinander. Von daher, ich finds trotzdem auch OK…